• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE
R

Rocyano

Guest
ANZEIGE
Komme gerade vom Lidl und hatte Probleme beim zahlen. Die Zahlung wurde abgelehnt obwohl das Konto das mit der Karte verbunden ist easy gedeckt ist. Ich habe mit dem Handy bezahlt. Mit gleicher Art und Weise habe ich mit c24 schon bei Saturn, dm, Rossmann und in Restaurants noch keine Probleme gehabt.
weiss hier jemand was das Problem sein könnte?
Ich habe gestern ein Problem bei einer größeren Zahlung via Apple Pay gehabt. Mir wurde per Push-Nachricht mitgeteilt, dass die Zahlung wegen einem Limit abgelehnt wurde. Die Zahlung lag dabei aber deutlich unter den voreingestellten Limits und das Konto war ausreichend gedeckt. Den Support habe ich nun mal angeschrieben. Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.811
Ich habe gestern ein Problem bei einer größeren Zahlung via Apple Pay gehabt. Mir wurde per Push-Nachricht mitgeteilt, dass die Zahlung wegen einem Limit abgelehnt wurde. Die Zahlung lag dabei aber deutlich unter den voreingestellten Limits und das Konto war ausreichend gedeckt. Den Support habe ich nun mal angeschrieben. Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen.
Hatte ich tatsächlich auch schon mal mit einem 4 stelligen Betrag. Der Support wusste darauf allerdings auch keine konkrete Antwort. Ebenfalls genug Deckung, Limit etc. vorhanden. Mit meiner Barclays Visa ging es dann problemlos.
 

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
25
19
Genau das hatte ich letztens in Schweden. Extra Apple Pay nehmen wollen, um das Risiko zu reduzieren, wegen Fraud Verdacht die Karte gesperrt zu bekommen, da es nur eine einzige Transaktion in Schweden war und dann sofort abgelehnt. Auf Nachfrage wurde mir zumindest gesagt, dass es ein extra verstecktes Limit für Apple Pay Zahlungen gibt, was bei 1.000 EUR liegt. Das muss anscheinend extra eine Fachabteilung anheben entweder nur temporär oder dauerhaft, dann darf das Limit aber nur mäßig angehoben werden.
 
R

Rocyano

Guest
Genau das hatte ich letztens in Schweden. Extra Apple Pay nehmen wollen, um das Risiko zu reduzieren, wegen Fraud Verdacht die Karte gesperrt zu bekommen, da es nur eine einzige Transaktion in Schweden war und dann sofort abgelehnt. Auf Nachfrage wurde mir zumindest gesagt, dass es ein extra verstecktes Limit für Apple Pay Zahlungen gibt, was bei 1.000 EUR liegt. Das muss anscheinend extra eine Fachabteilung anheben entweder nur temporär oder dauerhaft, dann darf das Limit aber nur mäßig angehoben werden.
Meine jetzige Zahlung lag knapp unter 1.000€, aber sollte so ein Limit existieren, dann würde ich mir entweder wünschen, dass der Kunde dies einstellen kann oder dies entsprechend kommuniziert wird. Dann gibt es auch kein ahnungsloses Achselzucken. Ich bin bislang nämlich sehr angetan von C24.
 
  • Like
Reaktionen: summasummarum

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.811
Schön zu sehen wie C24 immer weiter an sinnvollen Funktionen bastelt und es zumindest theoretisch auch immer wieder auf Kundenwunsch einfließen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
25
19
Bei Android gibt es diese Funktion noch nicht, auch „Benachrichtigungen von Teilnehmern empfangen“ habe ich nicht. Was ist damit gemeint?
Selbst ich mit iOS mit der aktuellsten App-Version habe das nicht. Würde mich auch interessieren. Dafür hat Android seit gestern anscheinend eine Budget-Funktion für Ausgabenkategorien bekommen
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.811
Danke, gleich mal aktiviert. Very nice. Mittlerweile ist die C24 im Grunde perfekt. Richtig perfekt wäre eine richtige KK , die optional wäre.
Das stimmt. Als Bonus die Girocard nochmal in ApplePay bringen und das Gesamtpaket ist komplett abgerundet.;) Ich bin bei bzw. mit meiner Sparkasse rundum zufrieden, C24 wäre für mich wahrscheinlich noch eine ernsthaftere Alternative als z.B. die DKB. Bei C24 läuft alles viel zuverlässiger und in Verbindung mit den Pockets, attraktiven Zinsen usw., bekommt man eine richtig solide Bank mit guten Konditionen. Es werden ja auch Echtzeitüberweisungen geboten, sofern man da nur mal 3-4x im Monat nutzt, kann man einfach die 99ct zahlen. Ansonsten zahlt man ja nichts für das Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.811
Für mich - der große Nachteil von C24, aber auch N26 - das man nur ein Gerät verknüpfen kann. Das macht alle (teilweise tollen) Vorteile zu Nichte.
Mindestens ein zweites Gerät wäre wünschenswert, ich habe dafür gerne mein iPad als Backup zu Hause. Man muss allerdings auch sagen das ein Wechsel sehr schnell und unkompliziert funktioniert. Sofern man mal ein neues Gerät einrichten will/muss.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.858
2.662
Wenn Du ne normale Plastik-SIM hast und dein Handy nicht gerade geklaut wird, dann ist ein Gerätewechsel kein Problem. Wird dein Handy aber gestohlen und Du musst erst an ne neue SIM / ein neues eSIM Profil kommen, dann ist die Sache mit dem Gerätewechsel ein Problem...

Für mich ist das tatsächlich ein K. O. Kriterium bei der C24 gewesen.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.944
172
Wenn Du ne normale Plastik-SIM hast und dein Handy nicht gerade geklaut wird, dann ist ein Gerätewechsel kein Problem. Wird dein Handy aber gestohlen und Du musst erst an ne neue SIM / ein neues eSIM Profil kommen, dann ist die Sache mit dem Gerätewechsel ein Problem...

Für mich ist das tatsächlich ein K. O. Kriterium bei der C24 gewesen.
Dafür habe ich ein 2tes Handy mit SIM das entweder zuhause oder im Auto im Tresor ist. Dann sollte ein Wechsel schnell und problemlos sein. Hoffe ich zumindest.

Hat das jemand schon probiert?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.858
2.662
Was genau probiert? Auf die Nummer, die bei der C24 hinterlegt ist kommt ne SMS und die muss beim Gerätewechsel empfangen werden können.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.858
2.662
Ja genau so ist es. Für den Gerätewechsel braucht man...

- das selbst gewählte Passwort, welches man bei der Kontoeröffnung erstellt hat.
- den Karten-Code auf der Rückseite der MasterCard Debit.
- Zugriff auf die Handynummer, die hinterlegt ist, damit eine SMS empfangen werden kann.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Meckie und Flymaniac

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.944
172
ANZEIGE
Ja genau so ist es. Für den Gerätewechsel braucht man...

- das selbst gewählte Passwort, welches man bei der Kontoeröffnung erstellt hat.
- den Karten-Code auf der Rückseite der MasterCard Debit.
- Zugriff auf die Handynummer, die hinterlegt ist, damit eine SMS empfangen werden kann.
Gut zu wissen. Die ersten 2 hätte ich gewusst bzw. zur Hand. Aber ohne Handy...