• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
713
536
Leider ist das so. Die Bank bietet einige nette Feinheiten und geht stark auf Kundenwünsche ein, was absolut zu befürworten ist. Aber die Masse hat sie bisher leider nicht erreichen können.

Die ganzen Neobanken haben zusätzlich das Problem, dass sie keine Vollbanken sind und somit zwangsläufig Einnahmen flöten gehen, die bei den klassischen Banken und Direktbanken mal eben mitgenommen werden können, wie Depotkosten oder Kreditkartengebühren.

Vielleicht ist momentan kein Interesse der C24 massiv neue Kunden zu bekommen? Es wird im Grunde keine Werbung gemacht, man sieht es vielleicht im Vergleichsportal.

Was da der Hintergrund sein könnte, erschließt sich nicht. Aber es wird sicherlich seinen Grund haben, warum das bisher nicht großel promoted wurde
 

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
57
95
Immer lustig zu lesen, wenn Kunden der Vergleichsportalbank das Konto "seit Jahren" nutzen und ja sowas von zufrieden sind.
Schön für sie, aber deren individueller "Anspruch" muss a.) nicht das Maß aller Dinge sein und vor allem b.) nicht der Anspruch
anderer an eine Bank.
Fakt ist, dass dieser verzweifelte Bank-Versuch seit Jahren ein Versuch ist & bleibt und max. 100k Leute bei der Vergleichsportalbank irgendeinen Nutzen
sehen, der sich allerdings sonst niemandem erschließt.
Der Bank-Versuch ist eine Totgeburt und wird über kurz oder lang wegen Erfolgslosigkeit abgewickelt
Immer noch mies gelaunt, weil deine Kontoeröffnung abgelehnt wurde?
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Screenshot_20231031_175047_C24 Bank.png
Hatte vergessen meinen Steuerfreibetrag anzupassen. Also mal eben nachgeholt,es hat keine 10min gedauert bis die Steuer erstattet wurde. Ja das ist ein Auromatischer Prozess aber... Bei Steuererstattungen denke ich immer an Wochen bis Monate.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für mich - der große Nachteil von C24, aber auch N26 - das man nur ein Gerät verknüpfen kann. Das macht alle (teilweise tollen) Vorteile zu Nichte.
Tatsächlich sehe ich eher das Problem das die Verifikation nicht Telefonische (Über eine Automatisierte Ansage) möglich ist. Weil SMS kann man anscheinend auch bei Multisim nur auf einer Karte empfangen. Hab ich leider durch ein abhanden gekommenen Handy herausfinden müssen.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
632
Anhang anzeigen 229278
Hatte vergessen meinen Steuerfreibetrag anzupassen. Also mal eben nachgeholt,es hat keine 10min gedauert bis die Steuer erstattet wurde. Ja das ist ein Auromatischer Prozess aber... Bei Steuererstattungen denke ich immer an Wochen bis Monate.
Das is neu bei C24. Bisher war die Erstattung nicht automatisch, sondern musste dann über die Steuererklärung zurück geholt werden.
s. auch:
 

Anhänge

  • IMG_8015.png
    IMG_8015.png
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • Like
Reaktionen: Slakish

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.810
Yap, hier klappt es jetzt auch. Sehr schön
Ich habe jetzt auch mal extra eine Paypal Zahlung per Lastschrift gemacht, gerade kam eine Push Benachrichtigung dazu als Ankündigung. Wirklich top! Erst gab es ja gar keine Vormerkungen, mittlerweile sogar vorab per Push angekündigt. C24 liefert(y)
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
632
C24 hat das nächste schöne Update rausgehauen

IMG_8093.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_8092.jpeg
    IMG_8092.jpeg
    169,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_8091.jpeg
    IMG_8091.jpeg
    153,3 KB · Aufrufe: 36

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Das sind alles so richtig schöne Spielereien finde ich und C24 ist da echt Top drin, was die Entwicklung ihrer App betrifft. Aber jetzt mal ehrlich? Wozu ein Budget für Lebensmittel oder Sonstiges? Wenn das erreicht ist, kaufe ich nix mehr? Oder ich kaufe mir beim Saturn nix mehr, weil mein Budget für Unterhaltungselektronik erreicht ist? Wie gesagt, schöne Spielerei, aber ich lasse mir von einer Bank-App ja nicht mein Ausgabeverhalten beeinflussen.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
632
Das sind alles so richtig schöne Spielereien finde ich und C24 ist da echt Top drin, was die Entwicklung ihrer App betrifft. Aber jetzt mal ehrlich? Wozu ein Budget für Lebensmittel oder Sonstiges? Wenn das erreicht ist, kaufe ich nix mehr? Oder ich kaufe mir beim Saturn nix mehr, weil mein Budget für Unterhaltungselektronik erreicht ist? Wie gesagt, schöne Spielerei, aber ich lasse mir von einer Bank-App ja nicht mein Ausgabeverhalten beeinflussen.
Dann sind diese Funktionen einfach nichts für dich. So einfach is das. Andere haben vielleicht nicht diese Disziplin oder wollen einfach sehen, wo die Kohle hingeht bzw. wann im Monat das Geld weg ist und Ursachenforschung betreiben. Mit solchen Budgets geht das ohne großen Aufwand.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.858
2.662
Naja, ist so ne Art digitales Haushaltsbuch. Ich brauch so was auch nicht, aber schlecht isses sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.810
ANZEIGE
Man muss diese Dinge ja auch nicht nutzen. C24 ist aber mittlerweile an der Position angelangt ein sehr gutes Produkt dann mit solchen „Spielereien“ zu erweitern. Da wird wirklich Schritt für Schritt kontinuierlich sinnvoll etwas gemacht. Nicht erst sowas und dann irgendwann mal z.B. Echtzeitüberweisungen oder so.
Einziges Manko, wenn man so will, bleibt das 1 Gerät zur Freigabe. Hier wäre zukünftig eine iPad App bzw. zumindest ein 2 Gerät super!
 
  • Like
Reaktionen: summasummarum