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Warum man für dieses "Kundenbedürfnis" ein zweites Gerät verwenden zu können bewusst keine Lösung anbietet erschließt sich mir nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Support zu dem Thema nicht bereits zig Anfragen bekommen hat.
Kenntnis der alten Handynummer.Ja genau so ist es. Für den Gerätewechsel braucht man...
- das selbst gewählte Passwort, welches man bei der Kontoeröffnung erstellt hat.
- den Karten-Code auf der Rückseite der MasterCard Debit.
- Zugriff auf die Handynummer, die hinterlegt ist, damit eine SMS empfangen werden kann.
Habe ich auch gerade gesucht, denn das hat mir keine Ruhe gelassen. Ich hatte das auch vor unserem erster Urlaub so verstanden. Daher das 2te Handy + Nummer. Die SmS müsste an die neue Nummer gehen um diese zu bestätigen.Kenntnis der alten Handynummer.
Die SMS kommt für mein Verständnis auf der neuen Nummer an.
Wenn meine Frau mit einem von mir geteilten Pocket bezahlt, erhalte ich eine BenachrichtigungBei Android gibt es diese Funktion noch nicht, auch „Benachrichtigungen von Teilnehmern empfangen“ habe ich nicht. Was ist damit gemeint?
Irrelevant, da es eh unterschiedliche Szenen sind:Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, ob das bei meinem Gerätewechsel zum iPhone 13 schon so möglich war.
Kannst auch komplett zur C24 wechseln und die Sparkasse dicht machen.Das stimmt. Als Bonus die Girocard nochmal in ApplePay bringen und das Gesamtpaket ist komplett abgerundet. Ich bin bei bzw. mit meiner Sparkasse rundum zufrieden, C24 wäre für mich wahrscheinlich noch eine ernsthaftere Alternative als z.B. die DKB. Bei C24 läuft alles viel zuverlässiger und in Verbindung mit den Pockets, attraktiven Zinsen usw., bekommt man eine richtig solide Bank mit guten Konditionen. Es werden ja auch Echtzeitüberweisungen geboten, sofern man da nur mal 3-4x im Monat nutzt, kann man einfach die 99ct zahlen. Ansonsten zahlt man ja nichts für das Konto.
Nö, das mache ich nichtdie Sparkasse wird es immer geben, bei C24 muss man ja schon sagen wer weiß wo auf (ganz) lange Sicht die Reise hingeht. Das Vertrauen habe ich zwar, dennoch gibt es eine gewisse Hemmschwelle alles darauf zu setzen. Vom Gesamtpaket ist es für mich die beste Alternative bzw. Option, wenn die Sparkasse auf einmal 15€ pro Monat verlangt Deswegen nutze ich parallel wieder vermehrt C24, aktuell dort auch mal probeweise ein geteiltes Pocket mit IBAN als Haushaltskasse. Man hat halt sehr viele super Möglichkeiten und kann so halt „seine“ Karte mit dem Hauptkonto verknüpfen und die Online Karte dann mit einem anderen. Diese gesamte Vielfalt im Zusammenhang mit einem seriösen/guten Service macht es zu einem guten Konto. Aus meiner Sicht.Kannst auch komplett zur C24 wechseln und die Sparkasse dicht machen.
Sagte man von der ein oder anderen Bank in der Schweiz auch ;-)die Sparkasse wird es immer geben,
Also ich nutze die C24 ja schon längetr als Hauptkonto. Depot und KK habe ich natürlich woanders, das soll auch niemals alles bei einer Bank gebündelt sein. Es gibt für mich keinen Grund das C24 Konto nicht als Hauptkonto zu nutzen.Finde C24 auch gut, zumindest fand ich es damals auch, das die wirklich technisch gesehen einigen anderen was vormachen. Dennoch bin ich nicht mehr da... und das hat Gründe. So toll zum "spielen" die App auch ist, C24 - wie auch N26 - sind halt keine richtigen Vollbanken.
Nicht nur die fehlende echte Kreditkarte, es fehlt z.B. auch ein Wertpapierdepot, bzw. bei N26 ja sogar einfach nur ein schlichtes verzinstes Tagesgeldkonto.
Und, wie ja schon erwähnt, die fehlende Möglichkeit die App auch auf anderen Geräten - inklusive Freigabemöglichkeiten - zu installieren.
Sehe das deshalb auch eher so. Als Gehaltskonto eine eingesessene Vollbank (egal ob Filial- oder Direktbank) und zum "spielen" dann halt sowas wie C24 oder N26. Ob das für diese Banken aber auf Dauer ausreichen wird. Mal sehen. Ich denke nämlich schon, das so Direktbanken langsam, langsam immer mehr und mehr aufschließen werden, was Funktionsumfang und Komfort der App betrifft. Vor 5 Jahren z.B. hatte N26 noch viele Alleinstellungsmerkmale, leider wurde sich hier aber dann auch null weiterentwickelt - und andere holen Stück für Stück immer mehr auf. Das macht mich schon stutzig. Mal sehen, wie es bei C24 sein wird.
Bin auch knapp 2 Jahre dabei und habs auch schon sehr lange als Hauptkonto laufen. Bis heute keinerlei Probleme und kein Stillstand mit neuen Features. Das macht echt Freude wenn man sieht was die in relativ kurzer Zeit aufgebaut haben, da können andere Banken nur von Träumen...Also ich nutze die C24 ja schon längetr als Hauptkonto. Depot und KK habe ich natürlich woanders, das soll auch niemals alles bei einer Bank gebündelt sein. Es gibt für mich keinen Grund das C24 Konto nicht als Hauptkonto zu nutzen.
Naja, das ist schon ein wenig merkwürdig, was soll denn noch großartig passieren? Man hat schon so viel getan und dann ist es auch irgendwann mal endlich mit weiteren Dingen. Jetzt läuft ja schon das Feintuning wie Push Ankündigung zu Lastschriften, bzw. generell Ankündigung von Lastschriften. Was fehlt dir denn? Ein 2. Gerät ok, aber sonst?! Mal bitte ein wenig realistisch sein. Dort wo C24 steht, wird eine ING oder DKB niemals hinkommen. Rein von der App und den Funktionen her, da liegen Welten zwischen.Wir sind weg von der C24. Außer ein paar wirklich feinen App-Spielereien hat sich ja so sehr viel gar nicht verändert.
Ja und? Dann wechselt man im Zweifelsfall in drei oder vier Jahren halt wieder das Konto. Lustigerweise höre/lese ich hier die gleichen Argumente bereits seit zwei Jahren. In der gleichen Zeit habe ich das Konto bereits als Hauptkonto genutzt und bin damit zufrieden.Einerseits richtig, andererseits seh ich zwei Möglichkeiten. Entweder die Bank gewinnt irgendwann durch Werbekampagnen etc. so viele Kunden, dass man sich n "echtes" Urteil darüber erlauben kann, wie der Kundenservice und die Infrastruktur sind, wenn es auch was zu tun gibt. Die andere Möglichkeit ist, die Bank kommt nicht voran und Check24 zieht die Reißleine.
Mir geht es bei der Weiterentwicklung eher um die Kontomodelle, echte Kreditkarte und ja, um die Nutzbarkeit auf mehreren Geräten gleichzeitig.
… Entweder die Bank gewinnt irgendwann durch Werbekampagnen etc. so viele Kunden, dass man sich n "echtes" Urteil darüber erlauben kann, wie der Kundenservice und die Infrastruktur sind, wenn es auch was …
Mir geht es bei der Weiterentwicklung eher um die Kontomodelle, echte Kreditkarte und ja, um die Nutzbarkeit auf mehreren Geräten gleichzeitig.
Das finde ich auch ein wenig schwach in der Begründung. Grundsätzlich bietet C24 ein gutes/solides Konto, was bedingungslos kostenlos ist. Das ist erstmal Fakt. Man bekommt eine gute Girocard ebenfalls optional recht einfach ohne Gebühren dazu (wer das Konto etwas nutzt, zahlt gar nichts, es gibt Wunsch PIN und ebenfalls Push für sämtliche Zahlungen). Dann hat man viele Einstellungen und Funktionen, die sonst andere so selten bieten. Das verknüpfen der Karten mit beliebigen Konten, Echtzeitüberweisungen ausgehend (bekommen DKB/ING seit Jahren nicht hin), ein recht gut durchdachtes Konto was man sich teilen kann. So hat man praktisch mit 1 Konto bzw. Zugang auch eine Art „Gemeinschaftskonto“, sofern der Partner dort auch ein eigenes Konto hat. Selbst wenn man für ein paar Dinge dann am Ende 3-5€ mal bezahlt, dann verdient die Bank halt auch etwas. Die Pockets für kleinere Budgetierungen, andere bieten oft nur 1 Tagesgeldkonto, zudem kann man es jederzeit in Echtzeit hin- und herschieben. Wenn man sich mal ein wenig intensiver mit der Bank, der App und den Möglichkeiten auseinandersetzt, bietet es wirklich sehr sehr viel und einiges mit kaum Alternativen beim Wettbewerb. Ich bin froh C24 behalten zu haben und nutze es auch schon fast 2 Jahre, mal mehr - mal weniger, aber immer reibungslos und mit einem guten Service. Da zählt auch der Ist-Zustand und nicht was wäre wenn…Was ich damit sagen möchte: Ich verstehe in deinem Falle nicht, warum man eine gute Leistung und stetige Verbesserung mit der Begründung wieder verlässt, dass zunächst „mehr“ Kunden eine Serviceleistung in Anspruch nehmen müssen um sich „zu beweisen“.
Das wäre die Chance für die Commerzbank mal fähige Leute für die Hotline einzustellen.Der Bank-Versuch ist eine Totgeburt und wird über kurz oder lang wegen Erfolgslosigkeit abgewickelt
Leider ist das so. Die Bank bietet einige nette Feinheiten und geht stark auf Kundenwünsche ein, was absolut zu befürworten ist. Aber die Masse hat sie bisher leider nicht erreichen können.... seit Jahren ein Versuch ist & bleibt und max. 100k Leute bei der Vergleichsportalbank irgendeinen Nutzen
sehen, der sich allerdings sonst niemandem erschließt.
Das erstaunt mich nicht.Der Sinn der gebetsmühlenartigen Wiederholungen deiner Weisheiten zur C24-Bank erschließt sich mir auch nicht.
Wozu?Das wäre die Chance für die Commerzbank mal fähige Leute für die Hotline einzustellen.