• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.858
2.662
ANZEIGE
Warum man für dieses "Kundenbedürfnis" ein zweites Gerät verwenden zu können bewusst keine Lösung anbietet erschließt sich mir nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Support zu dem Thema nicht bereits zig Anfragen bekommen hat.
 

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
120
155
Ja genau so ist es. Für den Gerätewechsel braucht man...

- das selbst gewählte Passwort, welches man bei der Kontoeröffnung erstellt hat.
- den Karten-Code auf der Rückseite der MasterCard Debit.
- Zugriff auf die Handynummer, die hinterlegt ist, damit eine SMS empfangen werden kann.
Kenntnis der alten Handynummer.


Die SMS kommt für mein Verständnis auf der neuen Nummer an.
 
  • Like
Reaktionen: msx und summasummarum

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.944
172

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.858
2.662
OK, das mit der Handynummer war mir bisher nicht bekannt. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, ob das bei meinem Gerätewechsel zum iPhone 13 schon so möglich war.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
630
427
Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, ob das bei meinem Gerätewechsel zum iPhone 13 schon so möglich war.
Irrelevant, da es eh unterschiedliche Szenen sind:
  • Gerätewechsel (was Du mit deinem iPhone 13 hattest)
  • Nummernwechsel
  • Geräte- und Nummernwechsel (Zweithandy mit eigener sim)
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.786
1.408
Das stimmt. Als Bonus die Girocard nochmal in ApplePay bringen und das Gesamtpaket ist komplett abgerundet.;) Ich bin bei bzw. mit meiner Sparkasse rundum zufrieden, C24 wäre für mich wahrscheinlich noch eine ernsthaftere Alternative als z.B. die DKB. Bei C24 läuft alles viel zuverlässiger und in Verbindung mit den Pockets, attraktiven Zinsen usw., bekommt man eine richtig solide Bank mit guten Konditionen. Es werden ja auch Echtzeitüberweisungen geboten, sofern man da nur mal 3-4x im Monat nutzt, kann man einfach die 99ct zahlen. Ansonsten zahlt man ja nichts für das Konto.
Kannst auch komplett zur C24 wechseln und die Sparkasse dicht machen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.810
Kannst auch komplett zur C24 wechseln und die Sparkasse dicht machen.
Nö, das mache ich nicht;)die Sparkasse wird es immer geben, bei C24 muss man ja schon sagen wer weiß wo auf (ganz) lange Sicht die Reise hingeht. Das Vertrauen habe ich zwar, dennoch gibt es eine gewisse Hemmschwelle alles darauf zu setzen. Vom Gesamtpaket ist es für mich die beste Alternative bzw. Option, wenn die Sparkasse auf einmal 15€ pro Monat verlangt :DDeswegen nutze ich parallel wieder vermehrt C24, aktuell dort auch mal probeweise ein geteiltes Pocket mit IBAN als Haushaltskasse. Man hat halt sehr viele super Möglichkeiten und kann so halt „seine“ Karte mit dem Hauptkonto verknüpfen und die Online Karte dann mit einem anderen. Diese gesamte Vielfalt im Zusammenhang mit einem seriösen/guten Service macht es zu einem guten Konto. Aus meiner Sicht.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.119
1.162
die Sparkasse wird es immer geben,
Sagte man von der ein oder anderen Bank in der Schweiz auch ;-)

Spaß. Ich weiß was du meinst, dass war auch der einzige Grund warum ich damals C24 wieder verlassen habe. Aber eines Tages lande ich dort bestimmt wieder erneut.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.810
Mal abgesehen von der der richtigen Kreditkarte, kommt z.B. die DKB niemals auf diesen Stand und Funktionsumfang. Das ist tatsächlich utopisch, man kann ja auch einfach ein Hauptkonto bei solchen alteingesessenen Banken führen und kostenlos bzw. für 3-5€ pro Monat (je nach Nutzung, Pocket Plus, 1-2 Echtzeitüberweisung eventuell) C24 für die anderen Dinge. So hat halt jeder einen anderen Verwendungszweck.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Finde C24 auch gut, zumindest fand ich es damals auch, das die wirklich technisch gesehen einigen anderen was vormachen. Dennoch bin ich nicht mehr da... und das hat Gründe. So toll zum "spielen" die App auch ist, C24 - wie auch N26 - sind halt keine richtigen Vollbanken.

Nicht nur die fehlende echte Kreditkarte, es fehlt z.B. auch ein Wertpapierdepot, bzw. bei N26 ja sogar einfach nur ein schlichtes verzinstes Tagesgeldkonto.
Und, wie ja schon erwähnt, die fehlende Möglichkeit die App auch auf anderen Geräten - inklusive Freigabemöglichkeiten - zu installieren.

Sehe das deshalb auch eher so. Als Gehaltskonto eine eingesessene Vollbank (egal ob Filial- oder Direktbank) und zum "spielen" dann halt sowas wie C24 oder N26. Ob das für diese Banken aber auf Dauer ausreichen wird. Mal sehen. Ich denke nämlich schon, das so Direktbanken langsam, langsam immer mehr und mehr aufschließen werden, was Funktionsumfang und Komfort der App betrifft. Vor 5 Jahren z.B. hatte N26 noch viele Alleinstellungsmerkmale, leider wurde sich hier aber dann auch null weiterentwickelt - und andere holen Stück für Stück immer mehr auf. Das macht mich schon stutzig. Mal sehen, wie es bei C24 sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.605
2.313
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Finde C24 auch gut, zumindest fand ich es damals auch, das die wirklich technisch gesehen einigen anderen was vormachen. Dennoch bin ich nicht mehr da... und das hat Gründe. So toll zum "spielen" die App auch ist, C24 - wie auch N26 - sind halt keine richtigen Vollbanken.

Nicht nur die fehlende echte Kreditkarte, es fehlt z.B. auch ein Wertpapierdepot, bzw. bei N26 ja sogar einfach nur ein schlichtes verzinstes Tagesgeldkonto.
Und, wie ja schon erwähnt, die fehlende Möglichkeit die App auch auf anderen Geräten - inklusive Freigabemöglichkeiten - zu installieren.

Sehe das deshalb auch eher so. Als Gehaltskonto eine eingesessene Vollbank (egal ob Filial- oder Direktbank) und zum "spielen" dann halt sowas wie C24 oder N26. Ob das für diese Banken aber auf Dauer ausreichen wird. Mal sehen. Ich denke nämlich schon, das so Direktbanken langsam, langsam immer mehr und mehr aufschließen werden, was Funktionsumfang und Komfort der App betrifft. Vor 5 Jahren z.B. hatte N26 noch viele Alleinstellungsmerkmale, leider wurde sich hier aber dann auch null weiterentwickelt - und andere holen Stück für Stück immer mehr auf. Das macht mich schon stutzig. Mal sehen, wie es bei C24 sein wird.
Also ich nutze die C24 ja schon längetr als Hauptkonto. Depot und KK habe ich natürlich woanders, das soll auch niemals alles bei einer Bank gebündelt sein. Es gibt für mich keinen Grund das C24 Konto nicht als Hauptkonto zu nutzen.
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
95
79
Also ich nutze die C24 ja schon längetr als Hauptkonto. Depot und KK habe ich natürlich woanders, das soll auch niemals alles bei einer Bank gebündelt sein. Es gibt für mich keinen Grund das C24 Konto nicht als Hauptkonto zu nutzen.
Bin auch knapp 2 Jahre dabei und habs auch schon sehr lange als Hauptkonto laufen. Bis heute keinerlei Probleme und kein Stillstand mit neuen Features. Das macht echt Freude wenn man sieht was die in relativ kurzer Zeit aufgebaut haben, da können andere Banken nur von Träumen...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.858
2.662
Wir sind weg von der C24. Außer ein paar wirklich feinen App-Spielereien hat sich ja so sehr viel gar nicht verändert. Uns fehlt(e) ebenfalls die Unterstützung für ein zweites Gerät. Dafür haben wir aber in der Familie 2 ältere Leute bei der C24 untergebracht. Die Tagesgeld-Verzinsung plus die einfache Bedienbarkeit sind da ausschlaggebend gewesen. Die App ist so einfach gehalten, dass man auch mal am Telefon eben helfen kann, wenn ne Unsicherheit da ist.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.810
Wir sind weg von der C24. Außer ein paar wirklich feinen App-Spielereien hat sich ja so sehr viel gar nicht verändert.
Naja, das ist schon ein wenig merkwürdig, was soll denn noch großartig passieren? Man hat schon so viel getan und dann ist es auch irgendwann mal endlich mit weiteren Dingen. Jetzt läuft ja schon das Feintuning wie Push Ankündigung zu Lastschriften, bzw. generell Ankündigung von Lastschriften. Was fehlt dir denn? Ein 2. Gerät ok, aber sonst?! Mal bitte ein wenig realistisch sein. Dort wo C24 steht, wird eine ING oder DKB niemals hinkommen. Rein von der App und den Funktionen her, da liegen Welten zwischen.
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades und Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.858
2.662
Einerseits richtig, andererseits seh ich zwei Möglichkeiten. Entweder die Bank gewinnt irgendwann durch Werbekampagnen etc. so viele Kunden, dass man sich n "echtes" Urteil darüber erlauben kann, wie der Kundenservice und die Infrastruktur sind, wenn es auch was zu tun gibt. Die andere Möglichkeit ist, die Bank kommt nicht voran und Check24 zieht die Reißleine.

Mir geht es bei der Weiterentwicklung eher um die Kontomodelle, echte Kreditkarte und ja, um die Nutzbarkeit auf mehreren Geräten gleichzeitig.
 
  • Like
Reaktionen: Slakish und Creditme

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.605
2.313
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Einerseits richtig, andererseits seh ich zwei Möglichkeiten. Entweder die Bank gewinnt irgendwann durch Werbekampagnen etc. so viele Kunden, dass man sich n "echtes" Urteil darüber erlauben kann, wie der Kundenservice und die Infrastruktur sind, wenn es auch was zu tun gibt. Die andere Möglichkeit ist, die Bank kommt nicht voran und Check24 zieht die Reißleine.

Mir geht es bei der Weiterentwicklung eher um die Kontomodelle, echte Kreditkarte und ja, um die Nutzbarkeit auf mehreren Geräten gleichzeitig.
Ja und? Dann wechselt man im Zweifelsfall in drei oder vier Jahren halt wieder das Konto. Lustigerweise höre/lese ich hier die gleichen Argumente bereits seit zwei Jahren. In der gleichen Zeit habe ich das Konto bereits als Hauptkonto genutzt und bin damit zufrieden.
 

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
135
164
… Entweder die Bank gewinnt irgendwann durch Werbekampagnen etc. so viele Kunden, dass man sich n "echtes" Urteil darüber erlauben kann, wie der Kundenservice und die Infrastruktur sind, wenn es auch was …

Mir geht es bei der Weiterentwicklung eher um die Kontomodelle, echte Kreditkarte und ja, um die Nutzbarkeit auf mehreren Geräten gleichzeitig.

Also bei uns Vor-Ort verschlechtert sich kontinuierlich der Service der lokalen SPK aufgrund von Filialschließungen und Rückbau von Geldautomaten. Hinzu kommt ab 01.11. eine Änderung von 4 Kontenmodelle auf nur noch 2. Ein Konto für 10€ mit „All-In“ und eines für 4€ plus je 0,50€ für quasi alle normalen Leistungen wie Lastschrift, Überweisung, etc.
Sowas nenne ich mal Rückschritt.

Was ich damit sagen möchte: Ich verstehe in deinem Falle nicht, warum man eine gute Leistung und stetige Verbesserung mit der Begründung wieder verlässt, dass zunächst „mehr“ Kunden eine Serviceleistung in Anspruch nehmen müssen um sich „zu beweisen“.
Das ist so, als ob ich einen gut laufenden Motor/PKW wieder verkaufe mit der Begründung „der muss erstmal Kaputt gehen, damit ich sehe, wie der Reparaturservice ist“.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.810
Was ich damit sagen möchte: Ich verstehe in deinem Falle nicht, warum man eine gute Leistung und stetige Verbesserung mit der Begründung wieder verlässt, dass zunächst „mehr“ Kunden eine Serviceleistung in Anspruch nehmen müssen um sich „zu beweisen“.
Das finde ich auch ein wenig schwach in der Begründung. Grundsätzlich bietet C24 ein gutes/solides Konto, was bedingungslos kostenlos ist. Das ist erstmal Fakt. Man bekommt eine gute Girocard ebenfalls optional recht einfach ohne Gebühren dazu (wer das Konto etwas nutzt, zahlt gar nichts, es gibt Wunsch PIN und ebenfalls Push für sämtliche Zahlungen). Dann hat man viele Einstellungen und Funktionen, die sonst andere so selten bieten. Das verknüpfen der Karten mit beliebigen Konten, Echtzeitüberweisungen ausgehend (bekommen DKB/ING seit Jahren nicht hin), ein recht gut durchdachtes Konto was man sich teilen kann. So hat man praktisch mit 1 Konto bzw. Zugang auch eine Art „Gemeinschaftskonto“, sofern der Partner dort auch ein eigenes Konto hat. Selbst wenn man für ein paar Dinge dann am Ende 3-5€ mal bezahlt, dann verdient die Bank halt auch etwas. Die Pockets für kleinere Budgetierungen, andere bieten oft nur 1 Tagesgeldkonto, zudem kann man es jederzeit in Echtzeit hin- und herschieben. Wenn man sich mal ein wenig intensiver mit der Bank, der App und den Möglichkeiten auseinandersetzt, bietet es wirklich sehr sehr viel und einiges mit kaum Alternativen beim Wettbewerb. Ich bin froh C24 behalten zu haben und nutze es auch schon fast 2 Jahre, mal mehr - mal weniger, aber immer reibungslos und mit einem guten Service. Da zählt auch der Ist-Zustand und nicht was wäre wenn…

Einziges Problem war mal eine vierstellige Zahlung die per ApplePay nicht durchging, sowas sollte natürlich nicht passieren. Ein zweites Gerät wäre nochmal wünschenswert. Aber sonst?! Mehr geht doch fast kaum noch. Meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.945
10.120
der Ewigkeit
Immer lustig zu lesen, wenn Kunden der Vergleichsportalbank das Konto "seit Jahren" nutzen und ja sowas von zufrieden sind.
Schön für sie, aber deren individueller "Anspruch" muss a.) nicht das Maß aller Dinge sein und vor allem b.) nicht der Anspruch
anderer an eine Bank.
Fakt ist, dass dieser verzweifelte Bank-Versuch seit Jahren ein Versuch ist & bleibt und max. 100k Leute bei der Vergleichsportalbank irgendeinen Nutzen
sehen, der sich allerdings sonst niemandem erschließt.
Der Bank-Versuch ist eine Totgeburt und wird über kurz oder lang wegen Erfolgslosigkeit abgewickelt
 
  • Sad
Reaktionen: zyxhades

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.041
2.798
Der Sinn der gebetsmühlenartigen Wiederholungen deiner Weisheiten zur C24-Bank erschließt sich mir auch nicht.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.193
1.551
... seit Jahren ein Versuch ist & bleibt und max. 100k Leute bei der Vergleichsportalbank irgendeinen Nutzen
sehen, der sich allerdings sonst niemandem erschließt.
Leider ist das so. Die Bank bietet einige nette Feinheiten und geht stark auf Kundenwünsche ein, was absolut zu befürworten ist. Aber die Masse hat sie bisher leider nicht erreichen können.

Die ganzen Neobanken haben zusätzlich das Problem, dass sie keine Vollbanken sind und somit zwangsläufig Einnahmen flöten gehen, die bei den klassischen Banken und Direktbanken mal eben mitgenommen werden können, wie Depotkosten oder Kreditkartengebühren.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.945
10.120
der Ewigkeit
Der Sinn der gebetsmühlenartigen Wiederholungen deiner Weisheiten zur C24-Bank erschließt sich mir auch nicht.
Das erstaunt mich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wäre die Chance für die Commerzbank mal fähige Leute für die Hotline einzustellen.
Wozu?
Vielleicht brauchen die 100000 Vergleichsportalkunden Hotlines eher als die 11000000 Commerzbankkunden?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.858
2.662
ANZEIGE
@kiwislasher: Ich glaube die gleiche Sparkasse hat bisher noch Gebühren für Push-TANs verlangt...

Wir haben unsere C24 Konten ja nicht unbedacht geschlossen und ich schließ auch gar nicht aus, da irgendwann wieder ein Konto zu eröffnen. Ich hab mich aber wohl überlegt für die RBHT als Zweitkonto entschieden.