• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.315
2.064
ANZEIGE
Eine nette Funktion, auch wenn ich es nicht nutzen würde.
Die meisten hier haben ja eh mehrere Konten, die Ausgaben verteilen sich somit auch auf mehrere Konten, da stelle ich mir das mit den Budget schwierig vor.

Ich finde C24 müsste endlich mal daran arbeiten, das man das Konto besser in Multibanking Programme einbinden und aktualisieren kann.
Und natürlich das man mehr als 1 Gerät koppeln kann.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
632
Eine nette Funktion, auch wenn ich es nicht nutzen würde.
Die meisten hier haben ja eh mehrere Konten, die Ausgaben verteilen sich somit auch auf mehrere Konten, da stelle ich mir das mit den Budget schwierig vor.
Ich habe meine anderen Konten, soweit möglich, bei C24 eingebunden und das Budget berücksichtigt alle Konten, nicht nur die bei C24.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und AJ44

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Das budget bringt leider nicht so viel, mir wär lieber wenns wie bei bunq klappt: Pockets haben kategorien, und karte hebt vom pocket ab das zu kategorie gehört. So kann man dann auch einfacher hin und herschieben und Überträge verwalten, wenn mal ein Monat mehr oder weniger ausgegeben wurde.
 

chayt

Neues Mitglied
21.11.2023
17
8
Moin, bin gerade dabei mit der Deutschen Bank nach 5 Jahren als Hauptkonto abzuschließen und muss mich zwischen der ING und der C24 entscheiden.
Habe bei beiden ein Girokonto erstellt (-10% im Schufa Score, von 98,50 zu 87% 🤙🏼) und soweit gefallen mir beide ganz gut.

Anfangs war ich mir noch relativ sicher dass es die ING für mich wird, aber dann habe ich das nervige Problem mit den ewigen vorgemerkten Umsätzen am eigenen Leib erfahren müssen (dachte erst das wäre ein temporärer Bug bis ich recherchiert habe, sogar die Deutsche Bank bekommt das besser hin) und ich war mir auf einmal doch nicht mehr so sicher.
Auch dass es keine Möglichkeit zur Anzeige der Absender IBAN gibt und man keine Echtzeitüberweisungen ausführen kann habe ich leider erst später erfahren.
Nun ja, tendiere somit jetzt eher zur C24.

Meine Frage wäre jetzt noch, ob hier bereits viele die C24 als Hauptkonto nutzen und das mittlerweile empfehlenswert ist? Habe sonst immer davon gehört man solle Neobanken nur als "Zweit-Konto" zum "spielen" verwenden.
Aber ich möchte eigentlich wirklich nur ein Girokonto für alles.
Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden der vorher bei der ING war und nun zur C24 gewechselt ist? Würde mich sehr für dessen Beweggründe und die Erfahrungen bisher interessieren! :)
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Habe sonst immer davon gehört man solle Neobanken nur als "Zweit-Konto" zum "spielen" verwenden.

Ne Neobank ist C24 eigentlich nicht. Du kannst C24, wie z.B. auch N26 und Co, auch super als Hauptkonto verwenden. Ich hatte 2 Jahre lang N26 als Hauptkonto und 3 Monate C24. Passte schon soweit alles ganz gut. Bin dann aber doch zur DKB gewechselt, weil ich hier mehrere Geräte verknüpfen kann und ich "alles in einem" habe.

ING war ich auch mal... fand es furchtbar, aus den von Dir genannten Gründen.

Das Dein Schufa-Score wegen "läppischer" 2 Girokonten so abgesunken ist, finde ich aber echt übel.
 
  • Like
Reaktionen: chayt

chayt

Neues Mitglied
21.11.2023
17
8
Ne Neobank ist C24 eigentlich nicht. Du kannst C24, wie z.B. auch N26 und Co, auch super als Hauptkonto verwenden. Ich hatte 2 Jahre lang N26 als Hauptkonto und 3 Monate C24. Passte schon soweit alles ganz gut. Bin dann aber doch zur DKB gewechselt, weil ich hier mehrere Geräte verknüpfen kann und ich "alles in einem" habe.

ING war ich auch mal... fand es furchtbar, aus den von Dir genannten Gründen.

Das Dein Schufa-Score wegen "läppischer" 2 Girokonten so abgesunken ist, finde ich aber echt übel.
Danke dir für die Antwort!
Ja das mit dem "nur-1-Gerät" würde mich tatsächlich nicht stören.
Und ja fands auch krass und kann es mir nicht erklären, aber evtl. liegts daran weil ich 2 Girokonten innerhalb von nur 24 Stunden eröffnet habe? Hatte nebenbei auch noch ein eher inaktives N26 Konto was ich aber gestern gekündigt habe (somit bleiben insgesamt 3 Girokonten zur Zeit), Schufa hat sich allerdings noch nicht geändert... Evtl. auch weil ich parallel auch noch 4 Kreditkarten habe und ich mit den 2 neuen Girokonten dann irgendeine Grenze überschritten habe? Naja man wird es nie erfahren :D
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.808
Hier sind ein paar Leute mit C24 als Hauptkonto. Bisher sind alle (soweit ich das rausgelesen habe!) zufrieden. Ich würde mittlerweile bei der Wahl auch zu C24 greifen. Es wirkt einfach alles viel moderner und umfangreicher in den Möglichkeiten. Es wird viel geboten, selbst im kostenlosen Modell. Das Gesamtpaket mit einer externen Kreditkarte (Barclays, Advanzia) ergänzt und man ist top ausgestattet.

- Pockets / jederzeit ein- und auszahlen in Echtzeit
- Echtzeitüberweisungen
- IBAN Anzeige
- Händlerlogos
- schnelle Standardüberweisungen
- virtuelle Mastercard, super zum verknüpfen von verschiedenen Konten
- Girocard mit Wunsch PIN, wird auch da alles gepusht
- keine lästigen Vormerkungen, immer den aktuellen Kontostand ersichtlich
- Top Service
….

Was mir so auf die schnelle einfällt!
Kann gerne ergänzt werden.
 

chayt

Neues Mitglied
21.11.2023
17
8
Hier sind ein paar Leute mit C24 als Hauptkonto. Bisher sind alle (soweit ich das rausgelesen habe!) zufrieden. Ich würde mittlerweile bei der Wahl auch zu C24 greifen. Es wirkt einfach alles viel moderner und umfangreicher in den Möglichkeiten. Es wird viel geboten, selbst im kostenlosen Modell. Das Gesamtpaket mit einer externen Kreditkarte (Barclays, Advanzia) ergänzt und man ist top ausgestattet.

- Pockets / jederzeit ein- und auszahlen in Echtzeit
- Echtzeitüberweisungen
- IBAN Anzeige
- Händlerlogos
- schnelle Standardüberweisungen
- virtuelle Mastercard, super zum verknüpfen von verschiedenen Konten
- Girocard mit Wunsch PIN, wird auch da alles gepusht
- keine lästigen Vormerkungen, immer den aktuellen Kontostand ersichtlich
- Top Service
….

Was mir so auf die schnelle einfällt!
Kann gerne ergänzt werden.
Hört sich ja echt gut an, danke dir!
Ich denke da ist meine Entscheidung dann eindeutig.
Was mich noch interessiert hat: Wenn man auf das Max Konto upgradet erhält man ja eine neue Debitkarte in Metall Optik. Könnte man das max Kontomodell theoretisch nach 1 Monat wieder kündigen (also wieder zurück zur smart Variante) aber trotzdem die Metall Karte behalten? Oder würde diese deaktiviert werden und man bekommt wieder eine neue Standard Debitkarte zugesendet?
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
Seit 2 Jahren als Max-Konto und mittlerweile läuft fast alles darüber. Konten laufen zuverlässig, schnell und modern mit einem qualifizierten Kundenservice.

Ich sehe auch nicht, dass sie den Laden demnächst abwickeln werden, weil sie so wenig Kunden haben (das kommt hier im Thread ab und zu mal auf). Sie stellen weiter ein und entwickeln das Produkt stetig weiter. Ich denke, sie planen viel langfristiger.
Könnte man das max Kontomodell theoretisch nach 1 Monat wieder kündigen (also wieder zurück zur smart Variante) aber trotzdem die Metall Karte behalten?
Die Karte wird deaktiviert und du zahlst 50 Euro Kartengebühren, wenn du innerhalb der ersten 6 Monate wieder downgradest.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
630
427
Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden der vorher bei der ING war und nun zur C24 gewechselt ist? Würde mich sehr für dessen Beweggründe und die Erfahrungen bisher interessieren! :)
ich ich. :)
Ja die Nachteile bei ING (Absender IBAN, Instant usw.) hast du schon selber geschrieben. Aber der Tropfen der das Fass bei mir zum Überlaufen bringt war die Dispo Ablehnung. Nicht dass ich Dispo unbedingt benötige und jemals benutzen würde, es hat aber meine Feelings verletzt. 😤:LOL:

C24 gewährt hingegen automatisch 10k nach 3 Gehaltseingängen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und chayt

chayt

Neues Mitglied
21.11.2023
17
8
Nett, dann ist es für mich wohl klar mit der C24, danke für die Einblicke 🙂
@dagget1 und ja gut dann hat sich das mit der Idee bei mir erledigt haha
Finde nämlich die C24 Standard Debitkarte sieht nicht wirklich schön aus (Meckern auf hohem Niveau, ich weiß), da muss man der ING Karte den Punkt dafür definitiv lassen.
Aber nur wegen der Optik werde ich erstmal nicht upgraden, Google Pay regelt das schon 😄
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.785
1.407
Ich würd trotzdem auch mal die DKB in den Raum werfen. Konditionsmäßig deutlich besser als C24. Ist für mich eines der besten Konten überhaupt am Markt.
Wenn man gelegentlich damit einverstanden ist, das alte Banking zu benutzen, weil die App nicht geht, ist das ein super Konto mit Debitkarte. Zusammen mit der Credit für 2,49 € oder der kostenlosen Barclays ein Topp Produkt.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Zumindest gegenüber der ING würde ich die DKB ganz sicher vorziehen. C24 und N26 sind hier aber halt was anderes. Wer auf smartes Banking Wert legt, kommt eigentlich zur Zeit um C24, N26 nicht herum.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
Konditionsmäßig deutlich besser als C24
Wenn es rein um ein Girokonto geht würde ich zur C24 raten. Keine Ahnung, was deutlich besser ist als bei C24. Sicher, es gibt Fremdwährungsgebühren im Gratismodell aber dafür ist die girocard inklusive. Für Fremdwährungsumsätze gibt's dann die Barclays (die du ja selbst als Ergänzung zum DKB-Konto empfiehlst).
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und chayt

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.041
2.798
Weil du mich zurecht als Person einschätzt, die es gerne etwas genauer hat und sich nicht mit inhaltslosen Marketing-Schlagworten zufriedengibt?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Ich würde sagen, schaue Dir die Apps an. Also C24, N26 und welche Wortkreation Du dann dafür benutzt, ist eigentlich total egal.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.808
Ich würd trotzdem auch mal die DKB in den Raum werfen. Konditionsmäßig deutlich besser als C24. Ist für mich eines der besten Konten überhaupt am Markt.
Wenn man gelegentlich damit einverstanden ist, das alte Banking zu benutzen, weil die App nicht geht, ist das ein super Konto mit Debitkarte. Zusammen mit der Credit für 2,49 € oder der kostenlosen Barclays ein Topp Produkt.
Nein, wenn er wirklich so aufgestellt sein möchte, ist es keine (gute) Alternative. Man kann da beruhigt zu C24 greifen. Das Gesamtpaket ist super und lässt sich mit guten kostenlosen Kreditkarten perfekt ergänzen. So zahlt man bei C24 am Ende auch mal gar nichts und hat alles. Eine gute Bank mit vernünftiger App, Girocard und Kreditkarte (Barclays, Advanzia, Genialcard). Alles für 0€ und optional halt mal 99ct für eine Echtzeitüberweisung, wenn benötigt.
Ich würde sagen, schaue Dir die Apps an. Also C24, N26 und welche Wortkreation Du dann dafür benutzt, ist eigentlich total egal.
So ist es. Jeder weiß wie bzw. was damit gemeint ist. Da muss man nicht alles ins kleinste sezieren.

Zumindest gegenüber der ING würde ich die DKB ganz sicher vorziehen. C24 und N26 sind hier aber halt was anderes. Wer auf smartes Banking Wert legt, kommt eigentlich zur Zeit um C24, N26 nicht herum.
So muss man es eher vergleichen. Bei der Wahl würde ich mittlerweile auch die DKB bevorzugen. ING hat so seine hier oft genannten „Macken“.
 
  • Like
Reaktionen: chayt

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.858
2.660
Was spricht für ein Konto bei der C24? Da gibts ne einfache Antwort, neben all den genannten Features und Merkmalen. Es gibt keine nennenswerten Probleme, ganz einfach. Wenn man hier die letzten 20 Seiten zurück liest, stößt man auf nix gravierendes. Es gibt praktisch keine fehlenden Features mehr. Alles was sich die Leute herbei gesehnt haben, wurde soweit implementiert, z. B. die Lastschriftvormerkungen etc.

Wer mit nur einem verknüpften Smartphone leben kann und damit kein Problem hat, der hat Stand heute einfach ein solides Produkt. Wir haben innerhalb der Familie einem Rentnerehepaar jeweils ein C24 Konto eröffnet, als Zweitkonto u. a. wegen dem Tagesgeld. Die Beiden kommen super zurecht, was absolut für die Bedienbarkeit der App spricht... Der kleine Fun Fact ist, schon mal Jemand ne Frau Mitte 60 gesehen, die stolz wie Bolle mit ihrem iPhone 8 und Apple Pay Klarmotten bezahlt...

Vielleicht eröffne ich mir im nächsten August doch noch mal n C24 Konto, dann sind die 365 Tage Abstinenz rum...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.315
2.064
Es gibt praktisch keine fehlenden Features mehr. Alles was sich die Leute herbei gesehnt haben, wurde soweit implementiert, z. B. die Lastschriftvormerkungen etc.
FinTS Zugang, weiteres Gerät zum verknüpfen, eine optionale echte Kreditkarte und vielleicht eine leichte Überarbeitung der Abo-Stufen wären schön (z.B. unbegrenzt Echtzeitüberweisungen im 5,90€ Plus Tarif). Mehr fällt mir aktuell auch nicht ein.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.239
1.773
ANZEIGE
Und Wunsch-PIN mit nur 2 statt 3 unterschiedlichen Zahlen. Meine übliche PIN nach dem Muster AABB wird bei C24 als einziger von allen meinen Banken nicht akzeptiert, da es nicht mindestens 3 unterschiedliche Zahlen sind. Was für ein Murks.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und MAGURO