• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
ANZEIGE
Scheinbar wurden die Konditionen geändert: Echtzeit-Überweisungen sind nun in allen Modellen kostenlos. Fremdwährungsgebühren werde auch nicht mehr erhoben.

IBANs sind bei Pockets jetzt ebenfalls ohne Mehrkosten dabei.

Für alle Smart- / Pluskunden eine Verbesserung. Für Maxkunden ein paar Gründe mehr zu downgraden…
Und für die kostenlose Girocard sind auch keine Bedingungen mehr aufgeführt.
Wenn man jetzt die App noch auf mehreren Geräten installieren könnte, würde ich das Konto auch mal testen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.626
6.808
Scheinbar wurden die Konditionen geändert: Echtzeit-Überweisungen sind nun in allen Modellen kostenlos. Fremdwährungsgebühren werde auch nicht mehr erhoben.

IBANs sind bei Pockets jetzt ebenfalls ohne Mehrkosten dabei.

Für alle Smart- / Pluskunden eine Verbesserung. Für Maxkunden ein paar Gründe mehr zu downgraden…
Wow. Das ist ja richtig super!
Somit gibt es ja praktisch keine Gründe mehr für die kostenpflichtigen Modelle.
Die Bank macht sehr viel richtig! Ich werde es jetzt noch mehr nutzen.

1701240610680.png

Bleibt die Frage, ist ein geteiltes Pocket mit IBAN nun auch kostenlos? Bisher hat es 2,90€ pro Monat gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
Für Maxkunden ein paar Gründe mehr zu downgraden
Auch das PLV ist zu heute entsprechend angepasst (ob man dem noch zustimmen muss?).
Irgendwie ist C24 doch immer für eine Überraschung gut (positiv gemeint), allerdings ergibt Max so einfach überhaupt keinen Sinn mehr. Ich warte jetzt nochmal etwas, um zu sehen, ob sie da noch etwas im Max-Modell nachliefern und gehe ansonsten auf Plus runter.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
632
Auch das PLV ist zu heute entsprechend angepasst (ob man dem noch zustimmen muss?).
Irgendwie ist C24 doch immer für eine Überraschung gut (positiv gemeint), allerdings ergibt Max so einfach überhaupt keinen Sinn mehr. Ich warte jetzt nochmal etwas, um zu sehen, ob sie da noch etwas im Max-Modell nachliefern und gehe ansonsten auf Plus runter.
Aktuell will mir kein Grund einfallen, bei Max zu bleiben. Mal sehen, ob noch was kommt.
Die Änderungen sind auf jeden Fall mal eine echte Ansage
 
  • Like
Reaktionen: summasummarum

chayt

Neues Mitglied
21.11.2023
17
8
Sehr nice !
Nur schade dass meine Test-Echtzeitüberweisung zur Deutschen Bank gerade abgelehnt wurde :(
 

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
135
164
Ja und?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht halt mit der Zeit.
Wie ich schon schrieb, Wettbewerb belebt das Geschäft und jeder neue Marktplayer bringt Bewegung in die
Kundenstrukur anderer, die sich bisher im Banken-Kreditkartensegment versuchen.
Der Kunde hat die Wahl und trifft autark seine Entscheidung - nur das gilt zu akzeptieren.

Wow, da gibt aber jemand Gas!
Hausinterne Prognosen bei der Vergleichportalbank rechnen nun Ende 24 mit 102.579 Kunden.

Gähn 🥱 Ständig dieses Bashing. Eigentlich amüsant, aber mehr auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Da hat die Bank jetzt zwei ihrer größten Schwächen abgeschafft. Keine FWG mehr und Echtzeit kostenfrei. Das waren ja bisher Dinge, die es nur im Max Konto unbegrenzt gab.
Ob diese Änderung kam, weil es einfach nicht genug Kunden gibt oder ob sie kam, um die Konditionen zu verbessern, muss man für sich selbst beantworten. Ich persönlich glaube, es ist eine Mischung aus beidem.
Ist halt noch immer eine verhältnismäßig kleine Bank. Aber allein mit den Daten, die sie aus den Kontobewegungen ableiten können und entsprechend verwenden können, dürften sie schon etwas Geld verdienen. Mit jedem abgeschlossenen Vertrag über die Check24 Vergleiche gibt es immerhin Provision.
Und afaik erkennt ja die Vertragserkennung Verträge und schlägt einen Wechsel vor, wenn der Vertrag "der AI zu teuer/zu schlecht erscheint".
 
  • Like
Reaktionen: nachti und tmmd

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.239
1.773
Kann mir kurz jemand sagen, wie die Anforderungen an das Sicherheitspasswort, das man eingerichtet hat, sind? Also wie lang, Groß-/Kleinschreibung, welche Sonderzeichen erlaubt. Ich habe meins vergessen, weil es je nach Anforderungen eben immer leicht variiert. Und bevor ich den Zugang komplett sperre, wollte ich lieber einmal kurz nachfragen. Danke.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.605
2.313
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Da hat die Bank jetzt zwei ihrer größten Schwächen abgeschafft. Keine FWG mehr und Echtzeit kostenfrei. Das waren ja bisher Dinge, die es nur im Max Konto unbegrenzt gab.
Ob diese Änderung kam, weil es einfach nicht genug Kunden gibt oder ob sie kam, um die Konditionen zu verbessern, muss man für sich selbst beantworten. Ich persönlich glaube, es ist eine Mischung aus beidem.
Ist halt noch immer eine verhältnismäßig kleine Bank. Aber allein mit den Daten, die sie aus den Kontobewegungen ableiten können und entsprechend verwenden können, dürften sie schon etwas Geld verdienen. Mit jedem abgeschlossenen Vertrag über die Check24 Vergleiche gibt es immerhin Provision.
Und afaik erkennt ja die Vertragserkennung Verträge und schlägt einen Wechsel vor, wenn der Vertrag "der AI zu teuer/zu schlecht erscheint".
In Sachen kostenloser Echtzeitüberweisung macht ja auch die EU derzeit Druck. Das wird wohl in den kommenden Jahren überall kommen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.626
6.808
Das Gesamtpaket in Verbindung mit der guten App bekommt man tatsächlich kaum woanders. Als Hauptkonto lasse ich es zwar bleiben, einfach weil ich da gut bei der Sparkasse aufgehoben bin. Dort laufen weiterhin Gehalt und die Lastschriften, für Bargeld ist es auch einfacher. Für die eigenen Ausgaben, Pockets zur Verwaltung und zusätzlich ein geteiltes Konto für die „Haushaltskasse“ ist es ideal. Ich werde es vermehrt verwenden, nicht nur für Zahlungen (der Echtzeit Kontostand & Händlerlogos sind auch top!) sondern jetzt auch häufiger für die Überweisungen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und BR 612

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
450
552
Die Kontomodelle machen so natürlich überhaupt keinen Sinn mehr. PLUS und MAX haben gegenüber Smart null Vorteile mehr, die einen Aufpreis von 72 € oder 120 € pro Jahr rechtfertigen würden. Der Reise Goldclub ist ein Witz, der bei entsprechender Buchungsaktivität pro Jahr vielleicht 10-20€ bringt durch die doppelten Punkte.
Ich denke, die werden bei PLUS und MAX nachziehen (müssen).
Mein Tip (aus dem Blauen geraten): Die rd. 4% aufs Tagesgeld gibt es nur noch bei PLUS und MAX. MAX gibt es mit echter Kreditkarte zzgl. zur Debitkarte, einem echten Versicherungspaket und einem verbesserten Reise Goldclub und weiteren Sonderkonditionen für Check 24.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.626
6.808
Ich dachte schon, Du hättest nen Geheimtipp, den keiner kennt ;)
Nein, mit dem Angebot bei dem Preis (0€!) ist C24 aus meiner persönlichen Sicht momentan alternativlos am Markt. Theoretisch kann man dank der Pockets mit IBAN ja auch andere Konten ersetzen, es gibt die physische Karte, mehrere virtuelle Karten (eine kostenlos, eine weitere wohl einmalig 1,99€ wenn ich es richtig verstanden habe), Echtzeitüberweisungen, eine kostenlose Girocard mit Wunsch PIN, aktuell für Bestandskunden noch gute Zinsen, ein stabiles Banking, Händlerlogos, Kartendaten sind anzeigbar, einen guten/schnellen Service, keine FWG Gebühren mehr. Was will man sonst noch (alles)?!
Mir fehlt dort lediglich eine iPad App bzw. 2. Gerät als Backup, das war’s.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.314
2.064
Scheinbar wurden die Konditionen geändert: Echtzeit-Überweisungen sind nun in allen Modellen kostenlos. Fremdwährungsgebühren werde auch nicht mehr erhoben.

IBANs sind bei Pockets jetzt ebenfalls ohne Mehrkosten dabei.

Für alle Smart- / Pluskunden eine Verbesserung. Für Maxkunden ein paar Gründe mehr zu downgraden…
Das ist wirklich mega gut, damit wird das kostenlose Konto ja extrem stark aufgewertet.
Aber dann werden ja noch weniger die kostenpflichtigen Konten nehmen und viele werden sicherlich vom kostenpflichtigen ins kostenlose Konto wechseln.
Da muss man sich ja schon fragen, warum C24 das macht. Für die Kunden sicherlich super.

Ich hoffe nur es nicht der letzte Versuch ist um den Kundenstamm auf ein bestimmtes Level zu heben, bevor man sich ganz davon verabschiedet.

PS: das man bei den Zinsen zwischen den Konten unterscheidet macht natürlich Sinn, das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
632
ANZEIGE
- FinTS für Umsatzabruf ohne 2FA
- Wunsch-PIN mit nur 2 unterschiedlichen Zahlen
- mobile Girocard (zB durch bankeigene App oder ApplePay/GooglePay
- Postident-Identifikation mit eID
FinTS wird es nicht geben. Wenn selbst Banking4 C24 Konten über deren OpenBanking-Lösung einbinden (aktuell im Beta-Test), dürfte klar sein, wo die Reise hingeht.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und AJ44