• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.239
1.773
ANZEIGE
Wenn selbst Banking4 C24 Konten über deren OpenBanking-Lösung einbinden (aktuell im Beta-Test)
Hab ich. Und das ist sehr nervig. Screenshot des QR-Codes machen, an Barcode-App senden, an C24-App übertragen, TAN abtippen,...
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Ich denke beim Plus bzw. Max Konto wird noch nach geliefert werden. Ich werde mein Max Konto auf jeden fall erstmal behalten. Ich nutze allerdings auch alle 8 Pockets es gibt für mich also schon einen Grund. Zum Thema was noch fehlt: SWIFT Überweisungen. Braucht man sicher nicht oft und dafür gibt es ja auch andere Anbieter aber Praktisch wäre das schon ab und zu.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.626
6.807
- FinTS für Umsatzabruf ohne 2FA
- Wunsch-PIN mit nur 2 unterschiedlichen Zahlen
- mobile Girocard (zB durch bankeigene App oder ApplePay/GooglePay
- Postident-Identifikation mit eID
So hat jeder seinen Wunschzettel, was ja auch gut ist:) 1 & 2 sind für mich uninteressant/egal. 3 wäre nochmal was, wird aber für ApplePay vermutlich nicht kommen, da hat die Sparkasse ja mehr oder weniger ein Alleinstellungsmerkmal. Obwohl bei C24 weiß man nie, die sind ja immer für eine (positive) Überraschung gut;)
4 ist nett ja, aber das ist ein einmaliger Prozess. 5 Minuten und das Thema ist durch & das Konto praktisch startklar.
Ich denke dennoch ist diese neue Ausrichtung grundsätzlich nahe an komplett perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612 und CableMax

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.314
2.064
- FinTS für Umsatzabruf ohne 2FA
- Wunsch-PIN mit nur 2 unterschiedlichen Zahlen
- mobile Girocard (zB durch bankeigene App oder ApplePay/GooglePay
- Postident-Identifikation mit eID
Mir würde FinTS schon reichen.
Mobile Girocard in ApplePay wäre natürlich auch noch nice to have.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.239
1.773
Ich sagte "OpenBanking", nicht Screen Scraper. Da braucht es keinen QR Code oder ähnliche Stunts mehr
Wo/wie kann man die Beta-Testen? In der normalen Banking4 Beta ist es jedenfalls noch nicht so enthalten.

Alles Sachen, die 99,999 % der Menschen nicht brauchen.
Natürlich, aber die Frage war "was will man sonst noch alles?", also was wäre überhaupt noch möglich zu verbessern.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
632
Wo/wie kann man die Beta-Testen? In der normalen Banking4 Beta ist es jedenfalls noch nicht so enthalten.
Die hatten dazu was auf Bluesky gepostet. Man soll ne Mail an support at subsembly.com schreiben, dass man Interesse hat, als Tester teilzunehmen und mit welchen Banken man testen will. Aufgeführt waren C24, N26, Commerzbank, VW Bank und Santander.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.155
1.169
Jetzt kam auch eine offizielle Mail dazu. Wirklich top! Im Gesamtpaket und vom Funktionsumfang richtig gut.

Anhang anzeigen 232294
Ich habe jetzt viele Monate bei C24 rumprobiert und vor allem die 4% aufs Tagesgeld mitgenommen, aber mit den neuen Konditionen werde ich das zum Hauptkonto machen und der Comdirect adieu sagen.
Echt krass was man dort auf die Beine stellt, während andere Banken alle drei Monate ein neues PLV mit Preiserhöhungen und zusätzlichen Anforderungen ausgeben.

Und ich habe in den vergangenen Monaten bei C24 auch absolut nichts zu bemängeln gehabt. Selbst der Kundenservice, als ich mein Sicherheits-Passwort zurücksetzen wollte, was schnell und freundlich.

Kann man nur hoffen, dass die noch lange ein Geheimtipp bleiben.
 

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
120
155
Was will man sonst noch (alles)?!
Mir fehlt dort lediglich eine iPad App bzw. 2. Gerät als Backup, das war’s.
App nur für Kontoeinsicht und für Transaktionen zwingend ein sicheres Verfahren mit echtem zweiten Faktor wie CHIP-TAN. Wird nicht kommen, wäre aber für mich Grund ein entsprechendes Kontomodell für max. 5 EUR/Monat zu buchen (FYI: Bin kein Rentner).
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
450
552
Ich habe jetzt viele Monate bei C24 rumprobiert und vor allem die 4% aufs Tagesgeld mitgenommen, aber mit den neuen Konditionen werde ich das zum Hauptkonto machen und der Comdirect adieu sagen.
Echt krass was man dort auf die Beine stellt, während andere Banken alle drei Monate ein neues PLV mit Preiserhöhungen und zusätzlichen Anforderungen ausgeben.

Und ich habe in den vergangenen Monaten bei C24 auch absolut nichts zu bemängeln gehabt. Selbst der Kundenservice, als ich mein Sicherheits-Passwort zurücksetzen wollte, was schnell und freundlich.

Kann man nur hoffen, dass die noch lange ein Geheimtipp bleiben.
Man muss halt bedenken, dass C24 keine gewöhnliche Bank ist. Im Check24 Konzern ist die Bank nicht das Kerngeschäft, das unbedingt profitabel sein muss. Solange die Bank Zusatzgeschäft (cross-selling) und Daten für das Vergleichsportal Kerngeschäft generiert, kann es auch ohne eigene Profite Sinn machen. Bei mir funktioniert es. Seitdem ich bei C24 bin, habe ich einige Dinge auf Check 24 gekauft/abgeschlossen (vorher nie).
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
713
536
Hab nun gleich mal auf smart downgegraded von Max. Das, was mir wichtig war, gibts nun im kostenlosen Konto.
Mal sehen, was die Premiumkonten dazu bekommen. Glaube kaum, dass irgendjemand das Max behält, wenn der Mehrwert lediglich in der Versicherung, mehr CB und höhere Anzahl Pockets besteht.

Sollte es in den Premiumkonten Upgrades geben, würde ich tatsächlich zurück wechseln
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
450
552
Stand jetzt werde ich zum nächst-günstigsten Zeitpunkt (nach 6 Monaten) mein Max-Konto auf Smart downgraden. Es sei denn es bekommt folgende Upgrades (wünsch-dir-was):
1. Tagesgeld zum Referenzzins (derzeit 4%)
2. echte Kreditkarte dazu
3. 0,5% statt 0,2% Basis-Cashback auf alle Kartenumsätze (KK und/oder Debitkarte)
4. statt Reise Goldclub: 5%-10% Cashback auf alle Hotel- und Reisebuchungen im Check24 Portal (meinetwegen auch in Form von Check24 Punkten)

Das wäre so ziemlich das Killer-Konto mit KK im nicht-kostenlos Bereich. Würde wahrscheinlich auch bei einem Preisschild von 12 bis 15 Euro pro Monat funktionieren.
 

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Da ich kein MS betreibe, könnte ich mit dem Konto doch eigentlich Revolut ablösen oder nicht? Hört sich interessant an, da bei Revolut nur 1000€ monatlich in Fremdwährung möglich ist.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.626
6.807
App nur für Kontoeinsicht und für Transaktionen zwingend ein sicheres Verfahren mit echtem zweiten Faktor wie CHIP-TAN. Wird nicht kommen, wäre aber für mich Grund ein entsprechendes Kontomodell für max. 5 EUR/Monat zu buchen (FYI: Bin kein Rentner).
Für solche rückständige und nicht mehr zeitgemäße „Technik“ gibt es ja noch andere Banken, warum sollte sich C24 in so eine negative Richtung bewegen?! Zum Glück nicht!
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
450
552
Da ich kein MS betreibe, könnte ich mit dem Konto doch eigentlich Revolut ablösen oder nicht? Hört sich interessant an, da bei Revolut nur 1000€ monatlich in Fremdwährung möglich ist.
Das Revolut Standard Konto hat für nicht-Selbsständige und alle, die keine Angst vor der Schufa haben, tatsächlich nichts zu bieten außer MS. Da ist das C24 Smart Konto in jeglicher Hinsicht besser.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Das Revolut Standard Konto hat für nicht-Selbsständige und alle, die keine Angst vor der Schufa haben, tatsächlich nichts zu bieten außer MS. Da ist das C24 Smart Konto in jeglicher Hinsicht besser.
Werde wohl dort ein Konto eröffnen. Das einzig Gute bei Revolut sind die zahlreichen virtuellen Karten. Bei C24 sehe ich, dass man leider nur 1 virtuelle erhält.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.626
6.807
Werde wohl dort ein Konto eröffnen. Das einzig Gute bei Revolut sind die zahlreichen virtuellen Karten. Bei C24 sehe ich, dass man leider nur 1 virtuelle erhält.
1 ist kostenlos dabei, es geht aber mindestens noch eine für einmalig 1,99€. Finde ich notfalls ok, mir reichen aber die physische und eine virtuelle.
1701262968100.png
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Nur was machen die mit den zwei kostenpflichtigen Modellen? Die haben sie sich quasi kannibalisiert.

1. Mehrere virtuelle Karten? Wer braucht die schon? Ein paar Nerds vllt.
2. Mehr Cashback? Bringt nicht wirklich was, da man erst die Grundgebühr rausholen muss und dann mehr "erwirtschaften" muss als im kostenlosen. Ist also nur für Poweruser was.
3. 2 bzw. 4 Abhebungen monatlich mehr? Brauchen auch nur die, die sehr oft Bargeld abheben. Standardmäßig 4 sollten ausreichen. Zumal man mit 2,00 € pro zusätzlicher Abhebung günstiger fährt, die zu zahlen, wenn es nur ab und zu vorkommt.
4. Mehr als 4 Pockets? Brauchen auch wieder nur die Nerds.
5. Konto teilen mit mehr als 1 Person? Auch wieder eine Sache für Nerds.
6. Die Versicherungen und die Club-Mitgliedschaft? Hmm. Das ist das einzige, was für den Normalnutzer vllt. interessant ist.
7. Schönere Karten? Wer interessiert sich heute noch, ob eine Karte aus "billigem Plastik" oder "hübschem Metall" ist?

Rein wirtschaftlich hat die Entscheidung - auch wenn sie aus Kundensicht freilich zu begrüßen ist - jedenfalls nicht wirklich Sinn gemacht (imho). Da werden jetzt einige ins kostenfreie Modell wechseln. 5,90 € holt man halt mit Cashback nicht so leicht raus und diese Versicherungen sollte man eh unabhängig haben.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
 
  • Like
Reaktionen: franky1 und chayt

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Rein wirtschaftlich hat die Entscheidung - auch wenn sie aus Kundensicht freilich zu begrüßen ist - jedenfalls nicht wirklich Sinn gemacht (imho). Da werden jetzt einige ins kostenfreie Modell wechseln. 5,90 € holt man halt mit Cashback nicht so leicht raus und diese Versicherungen sollte man eh unabhängig haben.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Vllt. setzt man darauf dass jetzt mehr Kunden das Konto als Hauptkonto nutzen und man mehr Neukunden anzieht. Über die Zinsmarge könnte man dann evtl. mehr einnehmen als mit dieser Grundgebühr.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
450
552
Nur was machen die mit den zwei kostenpflichtigen Modellen? Die haben sie sich quasi kannibalisiert.

1. Mehrere virtuelle Karten? Wer braucht die schon? Ein paar Nerds vllt.
2. Mehr Cashback? Bringt nicht wirklich was, da man erst die Grundgebühr rausholen muss und dann mehr "erwirtschaften" muss als im kostenlosen. Ist also nur für Poweruser was.
3. 2 bzw. 4 Abhebungen monatlich mehr? Brauchen auch nur die, die sehr oft Bargeld abheben. Standardmäßig 4 sollten ausreichen. Zumal man mit 2,00 € pro zusätzlicher Abhebung günstiger fährt, die zu zahlen, wenn es nur ab und zu vorkommt.
4. Mehr als 4 Pockets? Brauchen auch wieder nur die Nerds.
5. Konto teilen mit mehr als 1 Person? Auch wieder eine Sache für Nerds.
6. Die Versicherungen und die Club-Mitgliedschaft? Hmm. Das ist das einzige, was für den Normalnutzer vllt. interessant ist.
7. Schönere Karten? Wer interessiert sich heute noch, ob eine Karte aus "billigem Plastik" oder "hübschem Metall" ist?

Rein wirtschaftlich hat die Entscheidung - auch wenn sie aus Kundensicht freilich zu begrüßen ist - jedenfalls nicht wirklich Sinn gemacht (imho). Da werden jetzt einige ins kostenfreie Modell wechseln. 5,90 € holt man halt mit Cashback nicht so leicht raus und diese Versicherungen sollte man eh unabhängig haben.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Ich vermute, dass sie das über den Tagesgeldzinssatz differenzieren werden. 2% für Smart Konto, aktueller Referenzzins (derzeit 4%) für Max und vielleicht irgendwas dazwischen für Plus. Das ist dann ziemlich einfache Mathematik, ab welchen Einlagebeträgen sich welches Konto rechnet.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.626
6.807
Ich vermute, dass sie das über den Tagesgeldzinssatz differenzieren werden. 2% für Smart Konto, aktueller Referenzzins (derzeit 4%) für Max und vielleicht irgendwas dazwischen für Plus. Das ist dann ziemlich einfache Mathematik, ab welchen Einlagebeträgen sich welches Konto rechnet.
Das kann natürlich sein, ansonsten gibt es eigentlich keinen Grund mehr für die Bezahlvarianten. Ich habe mir jetzt auch nochmal wieder eine Girocard als Backup bestellt, vorher war es ja auch an 2 Lastschriften verknüpft für kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.155
1.169
Nur was machen die mit den zwei kostenpflichtigen Modellen? Die haben sie sich quasi kannibalisiert.

1. Mehrere virtuelle Karten? Wer braucht die schon? Ein paar Nerds vllt.
2. Mehr Cashback? Bringt nicht wirklich was, da man erst die Grundgebühr rausholen muss und dann mehr "erwirtschaften" muss als im kostenlosen. Ist also nur für Poweruser was.
3. 2 bzw. 4 Abhebungen monatlich mehr? Brauchen auch nur die, die sehr oft Bargeld abheben. Standardmäßig 4 sollten ausreichen. Zumal man mit 2,00 € pro zusätzlicher Abhebung günstiger fährt, die zu zahlen, wenn es nur ab und zu vorkommt.
4. Mehr als 4 Pockets? Brauchen auch wieder nur die Nerds.
5. Konto teilen mit mehr als 1 Person? Auch wieder eine Sache für Nerds.
6. Die Versicherungen und die Club-Mitgliedschaft? Hmm. Das ist das einzige, was für den Normalnutzer vllt. interessant ist.
7. Schönere Karten? Wer interessiert sich heute noch, ob eine Karte aus "billigem Plastik" oder "hübschem Metall" ist?

Rein wirtschaftlich hat die Entscheidung - auch wenn sie aus Kundensicht freilich zu begrüßen ist - jedenfalls nicht wirklich Sinn gemacht (imho). Da werden jetzt einige ins kostenfreie Modell wechseln. 5,90 € holt man halt mit Cashback nicht so leicht raus und diese Versicherungen sollte man eh unabhängig haben.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Ich würde erwarten, dass da noch Anpassungen kommen. Zum 31.12.23 laufen ja auch die 4% Tagesgeldzinsen endgültig aus, für diejenigen, die sie noch bekommen hatten. Ggf. erfolgt da eine Differenzierung über die Zinssätze.

Interessant finde ich aber auch, dass keine Zustimmung zum neuen PLV erfolgen musste. Müsste dem Ganzen, auch wenn es sich nur um Verbesserungen handelt, nicht eine aktive Zustimmung der Kunden zu Grunde liegen, damit die Änderungen wirksam werden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich vermute, dass sie das über den Tagesgeldzinssatz differenzieren werden. 2% für Smart Konto, aktueller Referenzzins (derzeit 4%) für Max und vielleicht irgendwas dazwischen für Plus. Das ist dann ziemlich einfache Mathematik, ab welchen Einlagebeträgen sich welches Konto rechnet.
Genau mein Gedanke. Aber wenn sie mir ohne große Bedingungen (und ständiges Wechseln des Kontos meinerseits) weiterhin den Refferenzzinssatz zahlen, buche ich Morgen das Maxkonto.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
450
552
ANZEIGE
Das kann natürlich sein, ansonsten gibt es eigentlich keinen Grund mehr für die Bezahlvarianten. Ich habe mir jetzt auch nochmal wieder eine Girocard als Backup bestellt, vorher war es ja auch an 2 Lastschriften verknüpft für kostenlos.
Ich denke das wissen die auch. Da wird noch was kommen für die Bezahlvarianten...
 
  • Like
Reaktionen: Slakish