• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
450
552
ANZEIGE
Ich würde erwarten, dass da noch Anpassungen kommen. Zum 31.12.23 laufen ja auch die 4% Tagesgeldzinsen endgültig aus, für diejenigen, die sie noch bekommen hatten. Ggf. erfolgt da eine Differenzierung über die Zinssätze.

Interessant finde ich aber auch, dass keine Zustimmung zum neuen PLV erfolgen musste. Müsste dem Ganzen, auch wenn es sich nur um Verbesserungen handelt, nicht eine aktive Zustimmung der Kunden zu Grunde liegen, damit die Änderungen wirksam werden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Genau mein Gedanke. Aber wenn sie mir ohne große Bedingungen (und ständiges Wechseln des Kontos meinerseits) weiterhin den Refferenzzinssatz zahlen, buche ich Morgen das Maxkonto.
Das ist vielleicht das Kalkül dahinter. Viele, die bisher das Smart haben und die 4% toll finden, werden dann upgraden. Und hinten kommen viele neue Smarties nach, denn seit heute gibt es wohl kein besseres kostenloses Konto in D. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Wenn C24 durch sein Check24 Kerngeschäft zwei Dinge den klassischen Banken voraus hat, dann: 1) Wissen wie man eine App macht und 2) Wissen wie man Kunden segmentiert und differenziert anspricht
 

robinn1000

Reguläres Mitglied
10.10.2023
64
17
Könnte man sagen, C24 ist das, was N26 vor paar Jahren war (besser als alle anderen in so vielen Belangen, z.B. Umsätze werden sofort angezeigt, mit Logo, und die ersten bei Apple Pay)? Ich bin aktuell noch kein Kunde, daher würde mich mal eure Meinung interessieren. N26 hat ja in den letzten Jahren extrem abgebaut, denkt ihr das wird bei C24 auch kommen, wenn die genug Kunden haben?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.942
10.112
der Ewigkeit
N26 hat ja in den letzten Jahren extrem abgebaut, denkt ihr das wird bei C24 auch kommen, wenn die genug Kunden haben?
Nein, wird definitiv nicht passieren.
Wer es in > 3 Jahren mit einem "ach so tollen" Produkt-Portfolio nicht schafft, über 100k Kunden zu kommen,
wird es auch die nächsten 3 Jahre nicht schaffen, sofern die Mutter nicht schon vorher den Stecker zieht.
Und hätte die Vergleichportalbank nicht permanent mit relativ guten Zinsangeboten Kunden zwangsweise verpflichtet,und eingefangen,
würden die jetzt noch im unteren, fünfstelligen Bereich rumkrebsen.
 

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ab wann wird nach einem Downgrade die Metall-Debitkarte ungültig? Nach 14 Tagen? Hat das schon jemand ausprobiert?
Mag nicht immer 15 cent Guthaben bei Amazon aufladen um sie zu testen.
Wunschvorstellung wäre: Metallkarte weiterhin nutzen können. Idealerweise auch noch ohne Auslandeinsatzgebühren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde die "Anpassungen" super! Wenn dann
endlich noch der Snartphone Zwang wegfallen würde,
bin ich sofort dabei!(y)

Die C24 App ist aber wirklich gut! Nicht so wie man es bei anderen Banken gewöhnt ist: So schlecht dass man keine weitere App mehr möchte.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.278
1.538
Ich gebs gerne zu… es ist sehr ärgerlich, dass man erst nach zwölf Monaten wieder Neukunde werden kann.
Mir gehts exakt genauso. Ich habe erst vor ein paar Wochen gekündigt, da ich großer Fan der Echtzeitüberweisungen bin und vor allem gerne alles aus einer Hand hätte. In dem Fall meine ich eine Debitkarte ohne FWG.

Und jetzt kommt all das.Schade. Ich würde c24 zwar nicht zu meinem Hauptkonto, aber zu meinem Primärkonto machen.
Sprich alles, außer Gehaltseingang über c24....nunja. Ein Jahr warte ich nicht. Werde vermutlich doch N26 wieder eröffnen, weil ich einfach ein Pocketfan mit eigener IBAN bin.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.857
2.659
naja, wenn ein paar Leute anfragen, ob eine frühere Wiedereröffnung möglich ist als nach zwölf Monaten… wer weiss…
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.193
1.551
C24 hat jetzt Deutschlands bestes Girokonto

Von den Konditionen her kann nicht mal die DKB mithalten, denn die verlangt ja Geld für die Girocard. FWG fällt bei beiden nicht an.

Bei den Tagesgeldzinsen sind sie für Bestandskunden auch No. 1 (zumindest mit deutscher Einlagensicherung)
 
Zuletzt bearbeitet:

robinn1000

Reguläres Mitglied
10.10.2023
64
17
Ich gebs gerne zu… es ist sehr ärgerlich, dass man erst nach zwölf Monaten wieder Neukunde werden kann.
Besser als bei N26 (früher Number26), wo es damals so war, dass man nie wieder Kunde werden kann. Trade Republic hat das auch. Wirst du wechseln von der RBHT zu C24, wenn die 12 Monat durch sind?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir gehts exakt genauso. Ich habe erst vor ein paar Wochen gekündigt, da ich großer Fan der Echtzeitüberweisungen bin und vor allem gerne alles aus einer Hand hätte. In dem Fall meine ich eine Debitkarte ohne FWG.

Und jetzt kommt all das.Schade. Ich würde c24 zwar nicht zu meinem Hauptkonto, aber zu meinem Primärkonto machen.
Sprich alles, außer Gehaltseingang über c24....nunja. Ein Jahr warte ich nicht. Werde vermutlich doch N26 wieder eröffnen, weil ich einfach ein Pocketfan mit eigener IBAN bin.
Wieso Trennung zwischen Gehalt und allem anderen?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
450
552
Besser als bei N26 (früher Number26), wo es damals so war, dass man nie wieder Kunde werden kann. Trade Republic hat das auch. Wirst du wechseln von der RBHT zu C24, wenn die 12 Monat durch sind?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wieso Trennung zwischen Gehalt und allem

2% aufs Tagesgeld sind No. 1?
Wenns nur danach ginge, wäre alle 2 Monate ein anderes Konto Nr. 1. Aber ja, Bestandskunden bekommen die 4% noch bis Ende des Jahres. Wobei 2% auf Girokonto doch ungewöhnlich sind. In Zeiten von Overnight ETFs und kostenlosen Trades ist Tagesgeld ohnehin eine Scheindebatte.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.278
1.538
Besser als bei N26 (früher Number26), wo es damals so war, dass man nie wieder Kunde werden kann. Trade Republic hat das auch. Wirst du wechseln von der RBHT zu C24, wenn die 12 Monat durch sind?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wieso Trennung zwischen Gehalt und allem anderen?
Ich bin nach vielen Jahren Direktbanken mit dem Hauptkonto zur Volksbank zurück. Für 2,50 Euro im Monat habe ich ein echt gutes Konto.

1. Stand schon bei Abschluss fest, in welcher Höhe ich einen Dispo nach 3 Gehaltseingängen ich erhalte. Bei C24 wir nach drei Eingängen nur "geprüft" und ein Dispo ist mir, wenn auch nicht nötig, wichtig.

2. Habe eine bessere Option mit einem Konto vor Ort Bargeld einzuzahlen.

3. Ist es immer noch ein Vertrauensgedanke. Ich gehöre zu denen, die gerne, unabhängig vom Tagesgeldkonto und weiteren kurzfristigen Anlagen, mindestens 6, lieber 10 Monatsgehälter auf dem Konto haben. Und irgendwie ist mein Vertrauen noch nicht zu 100% bei "Neobanken".

4. Ich will nicht gefühlt 20 Seiten Kontoauszug im Monat haben und aufheben. Deshalb lasse ich schon jetzt fast nichts über die Volksbank laufen, sondern noch über ING und Revolut. Die beiden letztgenannten, könnten aber durch C24 ersetzt werden.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.626
6.807
Ich finde die "Anpassungen" super! Wenn dann
endlich noch der Snartphone Zwang wegfallen würde,
bin ich sofort dabei!(y)
Wird es nicht geben, du bist einfach nicht die Zielgruppe. Für dich wird es irgendwann gar keine Bank mehr geben mit dieser Hinterwäldler Einstellung.
Wieso Trennung zwischen Gehalt und allem anderen?
Risiko verteilen, eine solide Bank die schon Ewigkeiten am Markt ist und wo man ggf. lange zufrieden ist, kann man ja behalten. C24 ist mindestens die perfekte Ergänzung dafür. Mir bietet die Sparkasse schon noch so 1-2 nette Vorteile, die sonst keiner hat, weshalb ich dort mein Hauptkonto lassen werde.
C24 erledigt aber mit der Ausstattung theoretisch 1-2 andere Konten gleich mit, die ING steht bei mir als erstes auf dem Prüfstand;)
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.193
1.551
  • Like
Reaktionen: Meckie

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.626
6.807
Schauen wir mal wie lange du noch die Misere mit der HVB im Hinterkopf haben wirst. Dann wirst, so denke ich, auch wieder zu einer Direktbank wechseln.
Nein;)das waren einfach mal Versuche aus reinem Interesse, da habe ich alles mal ausprobiert. Die Sparkasse steht, selbst die ~8€ sind mir da vollkommen egal. Für Gehalt, Lastschriften, Bargeldbezug und dem Akzeptanzjoker Kombikarte unverzichtbar.

C24 hat aber mit diesen Änderungen deutlich an Relevanz (wieder!) gewonnen, ich bin froh das Konto einfach immer nebenher behalten zu haben. Man sieht ja jetzt das sich einige doch ein wenig ärgern.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Für mich bzw. Bestandskunden gilt folgendes:

Was ich nicht mitbekommen hatte:

Insofern habt ihr natürlich Recht. Die 2% fue Neukunden sind nur mittelmäßig.
2,00 % auf Dauer wären schon nett. 1,50 % wären es beim Girokonto, wenn man die Formel "Einlagezins - 2,50 %" anwendet, die C24 als Referenzzins anwendet für das Girokonto. Klar, eine Frage ist, wie lange der Einlagezins so hoch bleibt und 1,50 % sind jetzt auch kein so doller Klopper. Nur 0,50 % mehr, als die ING bietet.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
632
Ich muss echt sagen, mir juckt der Kontomodellwechsel-Finger nach den Änderungen heute schon ziemlich. Ich hoffe, dass C24 bei den kostenpflichtigen Varianten bald nachjustiert, sonst wird eben zu Smart gewechselt.
 
  • Like
Reaktionen: Slakish

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
135
164
ANZEIGE
Ich muss echt sagen, mir juckt der Kontomodellwechsel-Finger nach den Änderungen heute schon ziemlich. Ich hoffe, dass C24 bei den kostenpflichtigen Varianten bald nachjustiert, sonst wird eben zu Smart gewechselt.

Sehe ich genau so. Da muss noch was kommen, sonst reicht auch das Smartkonto.
Die Metallkarte ist mir wumpe. Habe damals primär wegen Insta-Überweisung und FWG aufs Max geupgradet. Das drumherum war nett. Aber jetzt ist ja quasi alles in den Modellen darunter enthalten. Mehr als 2 virtuelle Karten brauche ich voraussichtlich auch nicht.