ANZEIGE
Das ist vielleicht das Kalkül dahinter. Viele, die bisher das Smart haben und die 4% toll finden, werden dann upgraden. Und hinten kommen viele neue Smarties nach, denn seit heute gibt es wohl kein besseres kostenloses Konto in D. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Wenn C24 durch sein Check24 Kerngeschäft zwei Dinge den klassischen Banken voraus hat, dann: 1) Wissen wie man eine App macht und 2) Wissen wie man Kunden segmentiert und differenziert ansprichtIch würde erwarten, dass da noch Anpassungen kommen. Zum 31.12.23 laufen ja auch die 4% Tagesgeldzinsen endgültig aus, für diejenigen, die sie noch bekommen hatten. Ggf. erfolgt da eine Differenzierung über die Zinssätze.
Interessant finde ich aber auch, dass keine Zustimmung zum neuen PLV erfolgen musste. Müsste dem Ganzen, auch wenn es sich nur um Verbesserungen handelt, nicht eine aktive Zustimmung der Kunden zu Grunde liegen, damit die Änderungen wirksam werden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Genau mein Gedanke. Aber wenn sie mir ohne große Bedingungen (und ständiges Wechseln des Kontos meinerseits) weiterhin den Refferenzzinssatz zahlen, buche ich Morgen das Maxkonto.