• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
ANZEIGE
N26 ist die einzige Bank, die ich kenne, bei der es nicht so ist. Hier wird aber auch gänzlich auf Vormerkungen von Kartenzahlungen verzichtet und die Umsätze sind sortiert nach Karteneinsatz.
 

robinn1000

Reguläres Mitglied
10.10.2023
64
17
N26 ist die einzige Bank, die ich kenne, bei der es nicht so ist. Hier wird aber auch gänzlich auf Vormerkungen von Kartenzahlungen verzichtet und die Umsätze sind sortiert nach Karteneinsatz.
Technisch wird schon vorgemerkt/reserviert, nur wird es nicht explizit so angezeigt. Finde ich aber auch besser wie bei anderen Banken.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Technisch wird schon vorgemerkt/reserviert, nur wird es nicht explizit so angezeigt. Finde ich aber auch besser wie bei anderen Banken.

Klar, die Vormerkung wird nicht angezeigt. Die Sortierung erfolgt halt aber nach Karteneinsatz. Wirklich tragisch finde ich es jetzt aber auch nicht, wenn nach Buchungsdatum sortiert wird.
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
Finde es irgendwie unübersichtlich dass vorgemerkte Umsätze von z.b. vor 2 Tagen, in der Übersicht am Buchungstag (heute) angezeigt werden.
Also quasi so, als hätte ich den Umsatz/Kauf heute getätigt obwohl er schon 2 Tage zurück liegt.
Wie findet ihr das?
Ja, das finde ich auch blöd, ist bei N26 besser gelöst. Auch stört mich, dass bei Überweisungen (eingehend wie ausgehend) keine Uhrzeit angezeigt wird, immerhin bei Kartenzahlungen hat man auch die genaue Uhrzeit.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.625
6.807
Ja, das finde ich auch blöd, ist bei N26 besser gelöst. Auch stört mich, dass bei Überweisungen (eingehend wie ausgehend) keine Uhrzeit angezeigt wird, immerhin bei Kartenzahlungen hat man auch die genaue Uhrzeit.
Wofür ist das wichtig? Vor allem wenn alles per Push Nachricht kommt und Überweisungen in Echtzeit ein- und ausgehend laufen?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Notwendig ist es nicht. Aber ist bei N26 wirklich sehr schön gelöst und auch dargestellt. Die N26 App ist für mich eh die absolute Nr. 1 was UI und so betrifft.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.625
6.807
Notwendig ist es nicht. Aber ist bei N26 wirklich sehr schön gelöst und auch dargestellt. Die N26 App ist für mich eh die absolute Nr. 1 was UI und so betrifft.
Es ging mir um die Uhrzeiten der Überweisungen. Deswegen auch in Fett markiert.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
630
427
zu welcher Uhrzeit wird eine Terminüberweiung von C24 üblich ausgeführt?
 

chayt

Neues Mitglied
21.11.2023
17
8
Mal so nebenbei, ist das nur bei mir so oder reagiert die C24 App heute sehr träge? Anmeldung dauert um einiges länger und es kommt häufig zu Netzwerkfehler-Errors. Sowohl über WLAN als auch mobile Daten
 
  • Like
Reaktionen: Moreo

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.625
6.807
Mal so nebenbei, ist das nur bei mir so oder reagiert die C24 App heute sehr träge? Anmeldung dauert um einiges länger und es kommt häufig zu Netzwerkfehler-Errors. Sowohl über WLAN als auch mobile Daten
Welches System? Unter iOS keine Probleme.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
450
552
Mal so nebenbei, ist das nur bei mir so oder reagiert die C24 App heute sehr träge? Anmeldung dauert um einiges länger und es kommt häufig zu Netzwerkfehler-Errors. Sowohl über WLAN als auch mobile Daten
Bei mir auch, iOS. Die haben vor ein paar Wochen ein paar "Profis" von Revolut und der DKB eingestellt :devilish:
 
  • Haha
Reaktionen: Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
ich habe auch angefragt und warte noch auf eine Antwort, einfach mal hören, was sie schreiben rechne aber mit nichts besonderem…
 

kamille

Neues Mitglied
25.09.2021
22
4
Ich hatte gestern angefragt. Meine Kontoschließung war am 30.10.23. Ich habe bisher keine Rückmeldung erhalten.
ich habe auch angefragt und warte noch auf eine Antwort, einfach mal hören, was sie schreiben rechne aber mit nichts besonderem…
Hatte heute Nachmittag geschrieben (Schließung war Anfang Augusut) und Abends eine recht generische Antwort erhalten, dass eine Neueröffnung, wie bereits bekannt, erst nach 12 Monaten möglich ist. Verstehe nicht, warum sie so sehr an dieser Regelung festhalten. War vorher ein Jahr lang zahlender Kunde.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
Wofür ist das wichtig? Vor allem wenn alles per Push Nachricht kommt und Überweisungen in Echtzeit ein- und ausgehend laufen?
Interessiert mich einfach wie da so die Buchungszeiten sind, reine Neugierde.

Bei N26 weiß ich z.B., dass mein Gehalt immer zwischen 10:30-12:00 oder 15:00-15:15 aufm Konto landet.

Bei Instant Überweisungen machen die Timestamps sogar noch mehr Sinn.

Bei DKB sind die Uhrzeiten z.B. auch zumindest via FinTS einsehbar.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.625
6.807
Eine Push Nachricht kommt ja auch bei Eingängen, wenn einem das wichtig ist, kann man es sich ja irgendwo notieren.