• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
713
536
ANZEIGE
Ja ist es. Nur weil es für dich nicht wichtig ist, ist es für andere schon. Allein deshalb nur um zu sehen, ob es irgendwelche unberechtigte Buchungen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
506
291
Frage in die Runde.

Ich habe das kostenlose smart Konto und überlege, meiner Frau auch das gleiche Konto zu verpassen.

Ich habe gelesen, ich kann wie folgt das Konto teilen
  • C24 Smartkonto – bis zu 1 Teilnehmer
Kann ich jedes einzelne Pocket zusätzlich auch mit jeweils einer weiteren Person, also mit ihr teilen?

VG
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.106
642
Werden bei C24 mittlerweile Lastschriftankündigungen angezeigt?

Hatte mir vor längerer Zeit das C24 Angebot intensiver angeschaut und mich aus drei Gründen gegen eine Testphase entschieden: (i) fehlende Echtzeitüberweisungen, (ii) fehlende Lastschriftankündigungen, (iii) nur auf einem Device - und damit ohne Backup-Möglichkeit - installierbar. Da es mittlerweile Echtzeitüberweisungen kostenfrei gibt, überdenke ich meine damalige Entscheidung.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.625
6.807
Frage in die Runde.

Ich habe das kostenlose smart Konto und überlege, meiner Frau auch das gleiche Konto zu verpassen.

Ich habe gelesen, ich kann wie folgt das Konto teilen
  • C24 Smartkonto – bis zu 1 Teilnehmer
Kann ich jedes einzelne Pocket zusätzlich auch mit jeweils einer weiteren Person, also mit ihr teilen?

VG
Ich verstehe das so: 1 Pocket ist mit 1 Teilnehmer möglich. Mehr nicht. Keine weiteren Pockets.
Werden bei C24 mittlerweile Lastschriftankündigungen angezeigt?
Ja. Die werden sogar rechtzeitig und mittlerweile zuverlässig per Push angekündigt. Nicht nur einfach in einer Übersicht und dann muss man selbst schauen was so kommt.
 
  • Like
Reaktionen: LaNeuve

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
506
291
Ich verstehe das so: 1 Pocket ist mit 1 Teilnehmer möglich. Mehr nicht. Keine weiteren Pockets.

Ja. Die werden sogar rechtzeitig und mittlerweile zuverlässig per Push angekündigt. Nicht nur einfach in einer Übersicht und dann muss man selbst schauen was so kommt.
Also von dem einen Giro und den weiteren 3 Pockets kann ich nur eins davon mit einer weiteren Person teilen?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.625
6.807
So verstehe ich das, man kann es allerdings auch anders lesen, probier es doch einfach mal aus:) dann hast du 100% Gewissheit. Ich benötige nur ein geteiltes Pocket + Tagesgeldpocket.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.106
642
Ist Gehaltseingang Voraussetzung für einen Dispo oder reicht Gehaltsnachweis (wie z.B. bei ING)‘
 

chayt

Neues Mitglied
21.11.2023
17
8
Werden bei C24 mittlerweile Lastschriftankündigungen angezeigt?

Hatte mir vor längerer Zeit das C24 Angebot intensiver angeschaut und mich aus drei Gründen gegen eine Testphase entschieden: (i) fehlende Echtzeitüberweisungen, (ii) fehlende Lastschriftankündigungen, (iii) nur auf einem Device - und damit ohne Backup-Möglichkeit - installierbar. Da es mittlerweile Echtzeitüberweisungen kostenfrei gibt, überdenke ich meine damalige Entscheidung.
Screenshot_20231202-001632.png
Ja 🤙🏼
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja. Die werden sogar rechtzeitig und mittlerweile zuverlässig per Push angekündigt. Nicht nur einfach in einer Übersicht und dann muss man selbst schauen was so kommt.
Per Push aber derzeit nur unter iOS oder? Sehe für Android keine Option in den Benachrichtigungseinstellungen...
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.625
6.807
Ich sehe das eher so, dass du jedes Konto/Pocket mit jeweils einer Person teilen kannst.
Man kann es so oder so lesen, finde ich. Auf einer anderen Infoseite gebe ich dir recht, dort habe ich es nun auch so verstanden. Deswegen einfach mal ausprobieren.(y)

Per Push aber derzeit nur unter iOS oder? Sehe für Android keine Option in den Benachrichtigungseinstellungen...
Das weiß ich nicht. Genau, unter iOS geht es.
1701496435545.png
 

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Ab dem 29.11.2023 profitieren alle Kunden von folgenden Verbesserungen:
* Echtzeitüberweisungen sind uneingeschränkt kostenlos
* Die Fremdwährungsgebühr entfällt – Kartenzahlungen im Ausland sind kostenlos
* Im Smartkonto wird die „Aktive Nutzung“ abgeschafft. Ab sofort profitieren alle Kunden von den Vorteilen, die zuvor Kunden in „aktiver Nutzung“ vorbehalten waren:
◦ Eine kostenlose girocard
◦ Eine kostenlose virtuelle Karte
◦ Vier kostenlose Bargeldabhebungen pro Monat
* Das kostenlose Pocket (Unterkonto) erhält eine IBAN und alle Funktionen des bisherigen PocketPLUS. Das PocketPLUS wird nicht weiter angeboten. Alle bereits erstellten PocketPLUS wurden für Sie umgestellt. Mit Ihren Pockets können Sie nun:
◦ Überweisungen tätigen und Lastschriften empfangen
◦ Teilnehmer einladen und so Finanzen gemeinsam mit Freunden & Familie verwalten

das wars dann wohl mit dkb, ing, comdirect und co. Glaub kaum dass die nachlegen können.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Slakish

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.313
2.064
das wars dann wohl mit dkb, ing, comdirect und co. Glaub kaum dass die nachlegen können.
Nur ist nichts davon absolut neu oder revolutionär. Gab es ja alles auch schon vorher bei C24. Nur halt eben teurer. Und trotzdem bleiben die Nachteile weiterhin bestehen, z.B. das es nur mit einem Gerät gekoppelt werden kann. Ohne Smartphone kann das Konto gar nicht genutzt werden. Das Gesamtpaket für 0€ ist super, keine Frage, aber halt nicht für jeden etwas.

Also werden die klassischen Banken da auch ganz sicher keine extrem große Kündigungswelle zu erwarten haben. Die Beziehung zu Check24 werden auch viele nicht mögen.
 

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Nur ist nichts davon absolut neu oder revolutionär. Gab es ja alles auch schon vorher bei C24. Nur halt eben teurer. Und trotzdem bleiben die Nachteile weiterhin bestehen, z.B. das es nur mit einem Gerät gekoppelt werden kann. Ohne Smartphone kann das Konto gar nicht genutzt werden. Das Gesamtpaket für 0€ ist super, keine Frage, aber halt nicht für jeden etwas.

Also werden die klassischen Banken da auch ganz sicher keine extrem große Kündigungswelle zu erwarten haben. Die Beziehung zu Check24 werden auch viele nicht mögen.
Es gibt keine Bank die die selben Konditionen, eine App mit selbem Funktionsumfang und kostenlose Echtzeit anbietet. Die Beziehung zu Check24 besteht, aber ob das jetzt schlimmer ist als die Bayrische Landesbank oder die Commerzbank wage ich zu bezweifeln.
 

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Bleibt denn jemand nach den Änderungen noch bei Max? Wenn ja, warum?
Ich selber nicht. Ich kann auch alles in weniger Pockets reinquetschen. Kann mir aber nicht vorstellen dass da nicht mehr features in Max und Plus kommen, da ja sonst keiner extra zahlt. Andererseits ist das sowieso nicht womit sie Profit machen wollen.
 

TollerHans

Neues Mitglied
01.12.2023
14
13
ANZEIGE
Es war in den letzten Wochen mehrfach in der Fachpresse, dass es bei c24 nicht läuft. Wachstum weit hinter Plan. Die machen das aus der Not heraus. Das Scheitern ist aber vorhersehbar, weil man mit sowas nur Leute anzieht, mit denen eh nichts verdient wird. Bin gespannt, wann der Laden verkauft wird.