• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
632
ANZEIGE
Sehe ich genau so. Da muss noch was kommen, sonst reicht auch das Smartkonto.
Die Metallkarte ist mir wumpe. Habe damals primär wegen Insta-Überweisung und FWG aufs Max geupgradet. Das drumherum war nett. Aber jetzt ist ja quasi alles in den Modellen darunter enthalten. Mehr als 2 virtuelle Karten brauche ich voraussichtlich auch nicht.
Same here. Nur wegen SICT und Fremdwährungsgebühren geklickt. Hab einige virtuelle Karten und 4 Pockets, d.h. für die Pockets würde mir Smart auch reichen und die virtuellen Karten habe ich ja nun schon, d.h. das kostet auch nix extra.
Kann natürlich auch sein, dass sie die Kontomodell komplett kicken. Wer weiß
 

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
135
164
Vielleicht switchen sie ja auf ein Baukastenprinzip um: Basispaket (Smartkonto) plus X-Virtuelle Karten, Credit MC, X-Pockets, Versicherungen, etc.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.626
6.807
Ich muss echt sagen, mir juckt der Kontomodellwechsel-Finger nach den Änderungen heute schon ziemlich. Ich hoffe, dass C24 bei den kostenpflichtigen Varianten bald nachjustiert, sonst wird eben zu Smart gewechselt.
Kann ich absolut nachvollziehen, da muss dann nochmal irgendwas besonderes kommen, ansonsten kann man die Modelle eigentlich mehr oder weniger einstampfen und macht gegen geringere Gebühren gewisse Extras optional.

Verstehe ich das nun richtig, dass ebenfalls keine 2,90€ für ein geteiltes Konto mehr fällig sind?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
632
Kann ich absolut nachvollziehen, da muss dann nochmal irgendwas besonderes kommen, ansonsten kann man die Modelle eigentlich mehr oder weniger einstampfen und macht gegen geringere Gebühren gewisse Extras optional.

Verstehe ich das nun richtig, dass ebenfalls keine 2,90€ für ein geteiltes Konto mehr fällig sind?

Ist die Einrichtung eines gemeinsamen Kontos kostenlos?​

Für ein gemeinsames Konto entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Sowohl Ihr Hauptkonto als auch alle Ihre Pockets können geteilt werden. Das Teilnehmerlimit je Konto richtet sich nach Ihrem Kontomodell.

Klingt für mich nach kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.626
6.807

Ist die Einrichtung eines gemeinsamen Kontos kostenlos?​

Für ein gemeinsames Konto entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Sowohl Ihr Hauptkonto als auch alle Ihre Pockets können geteilt werden. Das Teilnehmerlimit je Konto richtet sich nach Ihrem Kontomodell.

Klingt für mich nach kostenlos
So habe ich es auch gelesen und verstanden. Dann sollte diese Gebühr auch hinfällig sein, sicherlich für einige ebenfalls interessant zu wissen.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
Hab einige virtuelle Karten und 4 Pockets, d.h. für die Pockets würde mir Smart auch reichen und die virtuellen Karten habe ich ja nun schon, d.h. das kostet auch nix extra
Gehen die virtuellen beim Downgrade eigentlich verloren und muss man sie neu kaufen? Wenn nicht wäre ein Downgrade wirklich ein Nobrainer.

Bislang wirkte C24 mit den Entscheidungen immer sehr durchdacht. Wenn jetzt viele auf das kostenlose Modell wechseln, weil der USP der teuren Modelle fehlt und alle Karten neu produziert werden müssen, ist das doch seltsam.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
632
Gehen die virtuellen beim Downgrade eigentlich verloren und muss man sie neu kaufen? Wenn nicht wäre ein Downgrade wirklich ein Nobrainer.
Das weiß ich leider nicht. Da die Karten nur einmalig kosten und ich die ja quasi schon gekauft habe, gehe ich davon aus, dass die Karten bleiben. Ist ja nicht wie bei N26 :)
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
713
536
Gehen die virtuellen beim Downgrade eigentlich verloren und muss man sie neu kaufen? Wenn nicht wäre ein Downgrade wirklich ein Nobrainer.

Bislang wirkte C24 mit den Entscheidungen immer sehr durchdacht. Wenn jetzt viele auf das kostenlose Modell wechseln, weil der USP der teuren Modelle fehlt und alle Karten neu produziert werden müssen, ist das doch seltsam.
Beim Downgrade meckerte die App wegen der Pockets, hatte insgesamt 5, 4 sind allerdings nur möglich. Bei den virtuellen allerdings nicht, somit gehe ich davon aus, dass es mitgenommen wird.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
632
Beim Downgrade meckerte die App wegen der Pockets, hatte insgesamt 5, 4 sind allerdings nur möglich. Bei den virtuellen allerdings nicht, somit gehe ich davon aus, dass es mitgenommen wird.
Waren das 5 plus Tagesgeld-Pocket oder war das in den 5 inkludiert?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Waren das 5 plus Tagesgeld-Pocket oder war das in den 5 inkludiert?
Ich beantworte die Frage mal selbst: das TG Pocket zählt leider zur Anzahl erlaubter Pockets dazu. Naja ok. Irgendwas is ja immer
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.626
6.807
Ich komme zum Glück mit den 4 kostenlosen hin, 1x Tagesgeld und 3x andere. Vielleicht kann man ja nochmal für eine kleine Gebühr welche nachbuchen, für ein Pocket mehr dann direkt ein anderes Modell zu nehmen, wäre es mir nicht wert.
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
95
79
Gehen die virtuellen beim Downgrade eigentlich verloren und muss man sie neu kaufen? Wenn nicht wäre ein Downgrade wirklich ein Nobrainer.
Die bleiben bestehen, war bei mir auch so, ist ja eh nur eine einmalige Gebühr für die virtuelle Karte fällig wenn du weitere möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: dagget1

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
97
46
Ich bin seit gestern Kunde 👍

Ich verstehe richtig, dass ich 4x im Monat weltweit kostenlos Geld mit Mastercard und Girocard abholen kann?

Viele Grüße
Patrick
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.782
1.407
Für was braucht man dann noch konkret die Premiummodelle? Eigentlich müsste dann um 10 € p.M. ein richtiges Reisepaket mit Versicherungen und echter Credit mit drin sein.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.626
6.807
Die Diskussion hatten wir ja schon, da muss etwas kommen, eventuell ja mit Abstufung der Zinsen ab dem neuen Jahr.
Ansonsten kann man die Pakete auflösen und bietet dann als Baustein z.B. für 99ct weitere Pockets oder ähnliches.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
97
46
Gibt es bestimmte Vorteile oder Angebote, die dich besonders angesprochen haben?
Planst du, das Konto vorwiegend für den täglichen Gebrauch zu nutzen, oder siehst du es eher als Ergänzung für spezielle Zwecke vor?

Ich wollte C24 mal testen, aktuell eher für spezielle Zwecke wie Kleinanzeigen usw. geplant.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.155
1.169
Die Diskussion hatten wir ja schon, da muss etwas kommen, eventuell ja mit Abstufung der Zinsen ab dem neuen Jahr.
Ansonsten kann man die Pakete auflösen und bietet dann als Baustein z.B. für 99ct weitere Pockets oder ähnliches.
Angenommen es gibt im Max Konto für 9,90EUR im Monat weiterhin 4,00% pa auf 100.000EUR, mindern die Kontoführungsgebühren den Zinssatz auf 3,88% bei 100.000EUR Anlage, auf rund 3,75% bei 50.000EUR Anlage, will sagen, das kann ein Max Konto schnell attraktiv machen.
 
  • Like
Reaktionen: franky1

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
450
552
2,00 % auf Dauer wären schon nett. 1,50 % wären es beim Girokonto, wenn man die Formel "Einlagezins - 2,50 %" anwendet, die C24 als Referenzzins anwendet für das Girokonto. Klar, eine Frage ist, wie lange der Einlagezins so hoch bleibt und 1,50 % sind jetzt auch kein so doller Klopper. Nur 0,50 % mehr, als die ING

Angenommen es gibt im Max Konto für 9,90EUR im Monat weiterhin 4,00% pa auf 100.000EUR, mindern die Kontoführungsgebühren den Zinssatz auf 3,88% bei 100.000EUR Anlage, auf rund 3,75% bei 50.000EUR Anlage, will sagen, das kann ein Max Konto schnell attraktiv machen.
Andersrum wird ein Schuh draus. Angenommen bei Standard bekommt man 2% und bei MAX 4%. Dann lohnt sich das (Zinsen höher Gebühr) ab einer Einlage von im Durchschnitt knapp 6.000 Euro (vor dem Abzug möglicher Abgeltungssteuern).
 
  • Like
Reaktionen: franky1

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
120
155
Gibt es für diese Spekulationen über unterschiedliche Zinssätze irgendeine Grundlage?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
450
552
Gibt es für diese Spekulationen über unterschiedliche Zinssätze irgendeine Grundlage?
Nein. Betriebswirtschaftliche Überlegungen führen zu dieser Schlussfolgerung. Falls nichts dergleichen passiert, wird spätestens ab 1. Januar folgendes passieren: Massiver Abzug von Einlagen. Downgrade oder Kündigung vieler Plus und Max Konten. Kündigung vieler Smart Konten, die primär auf die 4% aus waren. Da helfen dann auch die paar Smart Neukunden durch die verbesserten Konditionen nicht viel.
 
  • Like
Reaktionen: nachti

chayt

Neues Mitglied
21.11.2023
17
8
Finde es irgendwie unübersichtlich dass vorgemerkte Umsätze von z.b. vor 2 Tagen, in der Übersicht am Buchungstag (heute) angezeigt werden.
Also quasi so, als hätte ich den Umsatz/Kauf heute getätigt obwohl er schon 2 Tage zurück liegt.
Wie findet ihr das?
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.626
6.807
ANZEIGE
Finde es irgendwie unübersichtlich dass vorgemerkte Umsätze von z.b. vor 2 Tagen, in der Übersicht am Buchungstag (heute) angezeigt werden.
Also quasi so, als hätte ich den Umsatz/Kauf heute getätigt obwohl er schon 2 Tage zurück liegt.
Wie findet ihr das?
Finde ich nicht schlimm, ist bei anderen Banken auch so. In den Details des Umsatzes steht ja das Datum nochmal drin. „Datum des Karteneinsatzes“.