• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.032
1.500
ANZEIGE
C24 steht wohl wirklich unter Druck. Und der wird auch nicht kleiner werden.
Wenn z.B. JP Morgan mit seiner Bank hier startet. Western Union für das Giro-
konto irgendwann auch reines Webbanking anbieten wird. Und gerade auch
weitere PSD und Sparda Banken wohl das Regionalprinzip aufgeben werden!:idea:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.624
6.807
Du glaubst wirklich, das DKB und ING Kunden massenweise zu C24 pilgern werden? Da halte ich dagegen. Kaum einer.
Massenweise vermutlich nicht, die aktuelle (positive) Entwicklung bei C24 hat mich persönlich aber schon ins grübeln gebracht. Das ING Konto werde ich vermutlich kündigen, es lief jahrelang als 2. Konto (Lastschriften, Tagesgeld und Ausgaben), zeitweise auch als Hauptkonto. C24 gefällt mir aber deutlich besser und hat viel mehr Möglichkeiten. Für Ausgaben ist die ING unbrauchbar (tagelange Vormerkungen), bietet kein SICT ausgehend, virtuelle Karten fehlen usw.
Dafür ist C24 top! Es bietet viel mehr und das in einer super App.

Ach so, kann sich dieses merkwürdige und hässliche Frankenstein Monster vielleicht einfach mal verpissen? Zurück in die Höhle ohne Internet. Das wäre super! Inklusive sämtlicher Klone, das ist ja gruselig, im wahrsten Sinne des Wortes.
 

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
134
65
N26 hatte ganz andere Wachstumszahlen als c24. N26 wurde aufsichtsrechtlich auf 50 jetzt 60 Tausend Neukunden PRO MONAt eingehegt. C24 hatte 100.000 in 3 Jahren geschafft.
Die Bereitschaft, die Bank zu wechseln ist bei der überwältigenden Mehrheit der BeVölkerung gleich null. Und wenn ich die check24- Werbung im Fernsehen sehe, käme es auch mir nicht in den Sinn, ein Konto bei deren Bank zu eröffnen. Interesse an Spielkonten besteht bei mir nicht. Ich will auch soviel wie möglich aus einer Hand. Völlig uninteressantes und überflüssiges Produkt. Und das dürfte für die meisten Leute gelten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Du scheinst ein Problem mit Textverständnis zu haben. (hessische Gesamtschule?). Ich schrieb, dass du auf diese Informationen keinen Zugriff hast.
Warum keinen Zugang?

wer sagt dass man nicht gewillt ist eine Bezahlschranke zu aktivieren?

Ich lese, wenn mich das Thema interessiert, sehr häufig Beiträge hinter bezahlschranken.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.942
10.109
der Ewigkeit
JP Morgan mit seiner Bank hier startet.


"Chase" heisst das Ding, Mattes.
Und wenn die den bereits erfolgreichen UK-Weg
hier angebotstechnisch noch etwas feintunen,
könnte Chase wirklich eine Erfolgsstory werden und sich nachhaltig etablieren.
100k Kunden haben die dann in einer Woche.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
die Frage ist ja nicht so sehr, was die C 24 bietet, sondern was die gängigen bekannten Direktbanken nicht bieten…
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
die Frage ist ja nicht so sehr, was die C 24 bietet, sondern was die gängigen bekannten Direktbanken nicht bieten…

Du meinst die Pockets, die Echtzeitüberweisungen und die (guten) Push-Mitteilungen? Mehr fällt mir da gar nicht ein. Ich denke, das wir diese Sachen hier überbewerten. Alle hier, inklusive mir, sind nicht die gängigen Bankkunden. Die meisten hier - ich auch - sind sehr an technischen Dingen und Weiterentwicklungen interessiert. Die allermeisten denken nicht so, denen ist das egal. Die wollen ALLES bei einer Bank haben (finde ich auch vorteilhaft) und das war es. Zumal viele dann auch noch Wechselfaul sind. Anders ja kaum zu erklären, das hier Gebühren der Hausbanken für Kreditkarten mit total schlechten Konditionen bezahlt werden. Es ist den Leuten für 1-2 mal Urlaub im Jahr egal ob Fremdwährungsgebühren anfallen oder nicht.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
ich glaube, das würde ich so zusammenfassen:

- bedingungsloses Konto, ohne fixen Geldeingang
- kostenlose Girocard
- Echtzeitüberweisungen
- einfache Teilmöglichkeit des Kontos
- Komfortfunktionen wie Push, Zinsübersicht etc.
- EINE von Laien und älteren Leuten gut zu bedienende App.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.624
6.807
Kann man so unterschreiben, das bietet so in der Form keine andere Bank. Da sieht auch meine Sparkasse „alt“ gegen aus. ING und Co. kommen da auch niemals ran.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Okay, da kommt das Thema kostenlos wieder. Auch das wird hier gerne als Argument gegen die ein oder andere Bank verwendet. Aber das interessiert die allermeisten Bankkunden offenbar auch nicht wirklich. Und ich rede hier ich gar nicht von den Gebühren der DKB oder ING, die wirklich sehr überschaubar sind, sondern von den ganzen Filialkonten. Sparkassen, VR-Banken, Postbank usw. Hier werden richtig kräftig Gebühren bezahlt... und was passiert? Nix... gar nix... keiner von denen wird jetzt zu C24 gehen... kannst von ausgehen.

Zinsübersicht? Das interessiert hier nen paar Leutchen. Die allermeisten ausserhalb der Blase hier sind froh, wenn sie mit ihrem Geld irgendwie über die Runden kommen und im Sommer der Malle-Urlaub drin ist.

Echtzeitüberweisungen? Interessiert auch kaum einen der nicht zig Konten hat um sein Geld instantan hin- und her zu schieben.

Teilmöglichkeit des Kontos? Heißt Gemeinschaftskonto bei anderen Banken. Kaum ein Mensch kommt auf die Idee irgendwelche Konten mit mehreren zu teilen.

Was ich sagen will. Die Möglichkeiten sind toll bei C24 - und dennoch kaum Kunden. Woran liegt das wohl?... siehe oben... den Allermeisten interessieren diese Vorteile nicht. Und diejenigen die es interessiert - junge Leute z.B. - die sind wo? Genau bei N26...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.313
2.064

Du meinst die Pockets, die Echtzeitüberweisungen und die (guten) Push-Mitteilungen? Mehr fällt mir da gar nicht ein. Ich denke, das wir diese Sachen hier überbewerten. Alle hier, inklusive mir, sind nicht die gängigen Bankkunden. Die meisten hier - ich auch - sind sehr an technischen Dingen und Weiterentwicklungen interessiert. Die allermeisten denken nicht so, denen ist das egal. Die wollen ALLES bei einer Bank haben (finde ich auch vorteilhaft) und das war es. Zumal viele dann auch noch Wechselfaul sind. Anders ja kaum zu erklären, das hier Gebühren der Hausbanken für Kreditkarten mit total schlechten Konditionen bezahlt werden. Es ist den Leuten für 1-2 mal Urlaub im Jahr egal ob Fremdwährungsgebühren anfallen oder nicht.
So sieht es wirklich aus.
Viele scheuen ja sogar einen Wechsel Strom/Gas Anbieters, weil sie das schon für zuviel Aufwand empfinden. Ein Kontowechsel ist für die meisten einfach noch mal eine richtige Hausnummer. Da muss der Schuh schon richtig drücken und weh tun das sich einige das antun.

Für uns hier ist das ja meist kein Problem, weil die meisten das ganze hier schon mehrmals gemacht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
ja und nein… jeder Punkt für sich ist nicht relevant, aber das Gesamtpaket macht den Unterschied. es gibt jetzt keine Bedingungen mehr, die zu erfüllen sind.

… hinzukommt die Tatsache, dass es bisher keine nennenswerten Probleme gab in all der Zeit…
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Schreib doch "kostenlos", das meinst Du doch, und nicht "keine Bedingungen".

Ich befürchte leider, das dieses Gesamtpaket ohne "Bedingungen" nicht viele hinterm Ofen hervor locken wird. Genau wie das gute Zinsangebot schon nicht.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.032
1.500
Genau! Die Preise sind vielen einfach egal. Ich sehe das Problem z.B. bei meiner
Schwester.

Unsere örtliche Sparkasse verlangt nun m günstigsten Modell (ein reines Onlinekonto)
monatlich 4,90€. Dazu kommt aber noch das unsägliche Abrechnungsmodell sämtlicher
Bewegungen auf dem Konto als "Buchungsposten" mit 0,50 € pro Posten.
Außerdem die Debit Mastercard / Girocard mit jährlich 12 €.

Alternativ kostet das günstigste "all inclusiv2 Modell momatlich 7,90 €. Dafür sind aber
dann zwei Karten und sämliche (beleglose) Buchungsposten sowie die Einzahlung von
Scheinen (nicht aber Münzen) am Automaten inkluusive.

Ich habe ihr aus Kostengründen zur Comdirect oder Postbank geraten. Das will sie aber nicht.
Weil sie ja ihr Haus über die Sparkasse finanziert hat und die "kleine"Tochter zum Weltspartag
immer Geschenek bei der Sparkasse bekommt! :idea:
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
nein, ich meine schon bedingungslos… Die Sache mit den zwei Lastschriften war für einige Leute schon verwirrend…

Der grosse Run auf die Bank wird natürlich morgen nicht ausbrechen, aber in dem Moment, wo sich Leute über ein neues Konto informieren, ist es gar nicht mehr so einfach das Produkt zu ignorieren
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.193
1.551
Was ich bei den ganzen Mini-Neobanken wie Bitwala/Nuri, C24 und Co nicht verstehe, ist, dass es immer wieder neue Player gibt, die versuchen das Rad neu zu erfinden. Die Zielgruppen sind doch schon längst auf N26 und Revolut aufgeteilt.

Vielleicht hat C24 mit CHECK24 im Rücken den längeren Atem und überlebt die kleineren einfach.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
Ich weiss nicht, ob solche Neobanken die gleiche Zielgruppe haben.

Die c24 hat da sicherlich was anderes im Sinn. Vielleicht sind die Änderungen jetzt auch so was wie n verzweifelter Versuch… wer weiss…
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
C24 sagt ja selber, das sie kein "2. N26 sein wollen"... aber was dann? Eine Vollbank als Direktbank, so wie die DKB?
Die C24 App in Verbindung mit einer digitalen Vollbank. Also zu dem jetzigen Angebot noch Wertpapier-Depot, echte Kreditkarte, Kredite usw... Das möchte C24 aber auch nicht, weil dieses ja das Vergleichs-Portal-Geschäft torpedieren würde.

Ich denke das Feld ist zur Zeit einfach abgegrast. Sich hier neu zu behaupten ist einfach richtig, richtig schwer.
 

robinn1000

Reguläres Mitglied
10.10.2023
64
17
eines muss man der C24 aber lassen, sollten Sie wirklich noch den letzten Schritt gehen und die App auf einem zweiten Gerät zugänglich machen, dann wird es in Bezug auf DKB, ING usw. witzi

eines muss man der C24 aber lassen, sollten Sie wirklich noch den letzten Schritt gehen und die App auf einem zweiten Gerät zugänglich machen, dann wird es in Bezug auf DKB, ING usw. witzig…
Geht das bei N26?
 

Crackr13

Reguläres Mitglied
27.02.2020
56
24
Hat hier jemand schon den elektronischen Check24 Kontoumzug durchgeführt? Würde mich interessieren, ob das ohne große Probleme geht.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.781
1.406
ANZEIGE
Wie seht ihr das eigentlich mit der Wirtschaftlichkeit der Bank? Momentan hängt ja noch Papa Check24 dahinter. Ich glaube aber kaum, dass sich die Bank von alleine tragen könnte. Klar verbrennen die jetzt nicht so viel VC wie eine N26 oder Revolut, aber momentan nach Nachhaltigem Wirtschaften sieht mir das nicht aus. Auch nicht als Prognose für die kommenden Jahre.