• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
713
536
ANZEIGE
Ernsthaft? Individuelle Dispozinsen? Sowas habe ich ja noch nicht mitbekommen. Im Moment steht da ab 7,49 % bis 11,49 %. Für mich liest sich das so, als würde das irgendwie mit den Leitzinsen zusammenhängen. Seit der letzten Dispoerhöhung sind die Leitzinsen ja um ca. 4,00 % gestiegen, von daher könnte das ggf. hinkommen mit den 11,49 %.
7,49 sind im erlaubten Dispo und 11,49 über das genehmigte hinaus.
 

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
42
55
Kleine Kuriosität bei C24 am Rande: Ich nutze nur die 4% im Tagesgeldpocket. Dementsprechend hatte ich die MC Debit deaktiviert. Wenn man nun das Handy wechselt, wird man beim Login auf dem neuen Handy aufgefordert, den 10stelligen Kartencode einzugeben. Ist die Karte gesperrt, funktioniert das nicht. Nach Aktivierung funktionierts zum Glück sofort wieder. Oder ist das so gewollt?
 

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
108
23
Kleine Kuriosität bei C24 am Rande: Ich nutze nur die 4% im Tagesgeldpocket. Dementsprechend hatte ich die MC Debit deaktiviert. Wenn man nun das Handy wechselt, wird man beim Login auf dem neuen Handy aufgefordert, den 10stelligen Kartencode einzugeben. Ist die Karte gesperrt, funktioniert das nicht. Nach Aktivierung funktionierts zum Glück sofort wieder. Oder ist das so gewollt?
Zumindest hatte ich das gleiche Problem vor ein paar Wochen auch. Merkwürdiger Prozess
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
713
536
Heute lief das Maxkonto aus.

-9,90 wurden trotzdem abgebucht, Kundenservice angeschrieben.
-Zinsen von diesem Monat vom Konto und Tagesgeldpocket wurden gutgeschrieben. Von den Pockets allerdings nicht.
-Neue MC ist sichtbar

Frage: Wenn ich die neue MC in Apple Pay aktiviere, funktioniert diese auch? Ist ja noch nicht aktiviert, Karte kommt erst die Tage
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.622
6.807
Frage: Wenn ich die neue MC in Apple Pay aktiviere, funktioniert diese auch? Ist ja noch nicht aktiviert, Karte kommt erst die Tage
sollte startklar sein, wenn ich mich recht entsinne, kann man das Konto bzw. die Karte sofort nutzen. Im Zweifel: einfach mal ausprobieren und aktuell berichten :) notfalls nimmst du dann eine andere Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
Die „ersten“ 9,90€ sind doch erst nach einem Monat Nutzung fällig, oder? Demnach wäre das doch korrekt, wenn die jetzt noch zum Wechsel abbuchen.
Ja, Gebühr wird rückwirkend für den vergangenen Monat berechnet.

Zinsen von diesem Monat vom Konto und Tagesgeldpocket wurden gutgeschrieben. Von den Pockets allerdings nicht.
Normalerweise sollten Habenzinsen doch durch den Kontowechsel gar nicht abgerechnet werden?! Tagesgeld ist ja klar, weil das monatlich gezahlt wird. Hattest du das Hauptkonto ggf. kurzzeitig im Soll? Das würde erklären, warum es da zur Abrechnung kam.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
713
536
Ich meine, die Gebühr wurde immer im Voraus abgebucht. Wie dem auch sei, mal sehen was da zurück kommt.

Edit: Tatsächlich nachträglich. Dann passt es.

Was Zinsen angeht: Nein, Konto war immer im Soll, hab nicht mal nen Dispo eingerichtet.

Sowohl Tagesgeld als auch Konto wurden für die Tage vom 1.12. -4.12. abgerechnet. Für die Pockets nicht…
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.944
172
Vielleicht verlängert die C24 ja auch. Würde das Umbuchung ersparen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231206_095002_mydealz.jpg
    Screenshot_20231206_095002_mydealz.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 93

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
629
Frage an die C24 Girocard User: Ich habe die eben zum ersten Mal eingesetzt und beim Versuch der Kontaktlos-Zahlung ist einfach nichts passiert. Von anderen Karten kenne ich es so, dass man dann zum Stecken aufgefordert wird, aber hier blieb das Terminal stumm. Stecken hat dann funktioniert.
Ist das bei der Karte so oder ist meine Kontaktlos-Funktion im Eimer?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.622
6.807
Beim ersten Mal sollte die Karte meine ich direkt gesteckt werden. Danach geht kontaktlos. Meine sollte die Tage im Briefkasten sein, dann kann ich es aktuell berichten. Ich hatte die Karte aber schon mal, dort war der Vorgang so, wenn ich mich recht entsinne. Für bedingungslos 0€ zum Konto dazu, habe ich die Karte als Backup direkt wieder bestellt:)kann nie schaden.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
204
243
Frage an die C24 Girocard User: Ich habe die eben zum ersten Mal eingesetzt und beim Versuch der Kontaktlos-Zahlung ist einfach nichts passiert. Von anderen Karten kenne ich es so, dass man dann zum Stecken aufgefordert wird, aber hier blieb das Terminal stumm. Stecken hat dann funktioniert.
Ist das bei der Karte so oder ist meine Kontaktlos-Funktion im Eimer?
Vorm ersten benutzen ist bei jeder Karte kontaktlos komplett deaktiviert (damit man durch den Briefumschlag nichts abgreifen kann), erst nach einmaligen stecken mit PIN Eingabe, wird kontaktlos aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.622
6.807
Meine Girocard kam heute an und bei der Aktivierung erfolgt sogar der Hinweis.

1701883880278.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manaburner

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
629
Nachdem mir der Support auch nicht sagen konnte (oder durfte) wie es mit Max weitergeht, habe ich mich zum Wechsel entschieden. Ja ich weiß, der Support bekommt als Letzter Änderungen am Produkt mit, aber man darf ja hoffen

IMG_2023-12-06-192054.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.622
6.807
Der Schritt ist absolut nachvollziehbar und verständlich. Der Preis passt einfach gar nicht mehr. Es kann zukünftig nur durch bessere Versicherungen, höhere/andere Zinsen und ggf. mehr Cashback „schöngerechnet“ werden.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.781
1.406
Der Schritt ist absolut nachvollziehbar und verständlich. Der Preis passt einfach gar nicht mehr. Es kann zukünftig nur durch bessere Versicherungen, höhere/andere Zinsen und ggf. mehr Cashback „schöngerechnet“ werden.
Und selbst dann. Meine Versicherung für 5k € Reisen + Tickets kosten für mich und +1 auch 120 €. Da können die noch so viele Versicherungen draufhauen, Max wird sich nicht mehr lohnen.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
310
193

"eine Auswertung der Unternehmensberatung Oliver Wyman zum Digitalisierungrad aus Kundensicht unter 60 europäischen Banken, darunter 14 deutsche Häuser. Gemessen an den vier Kriterien digitaler Vertrieb, Benutzerfreundlichkeit und Betreuung, digitale Innovation sowie digitales Marketing landeten die Neobanken Bunq , Revolut und C24 unter den 14 deutschen Finanzinstituten auf den drei schlechtesten Plätzen"

"Allein die Neobank N26 , die allerdings wegen Mängeln in der Geldwäschebekämpfung unter spezieller Beobachtung der Finanzaufsicht Bafin steht, schnitt auf Rang fünf passabel ab und schob sich vor die Postbank auf Rang sechs, gefolgt von Commerzbank , Hypo-Vereinsbank , Comdirect, den Volks- und Raiffeisenbanken und der DKB."


lese ich das in der FAZ richtig ??? die C24 Bank ist in Sachen: digitaler Vertrieb, Benutzerfreundlichkeit und Betreuung, digitale Innovation sowie digitales Marketing auf dem letzten Platz ???

Bin irritiert, das passt so gar nicht was man sonst so liest ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

bell

Reguläres Mitglied
15.06.2023
42
55
ANZEIGE

"eine Auswertung der Unternehmensberatung Oliver Wyman zum Digitalisierungrad aus Kundensicht unter 60 europäischen Banken, darunter 14 deutsche Häuser. Gemessen an den vier Kriterien digitaler Vertrieb, Benutzerfreundlichkeit und Betreuung, digitale Innovation sowie digitales Marketing landeten die Neobanken Bunq , Revolut und C24 unter den 14 deutschen Finanzinstituten auf den drei schlechtesten Plätzen"

"Allein die Neobank N26 , die allerdings wegen Mängeln in der Geldwäschebekämpfung unter spezieller Beobachtung der Finanzaufsicht Bafin steht, schnitt auf Rang fünf passabel ab und schob sich vor die Postbank auf Rang sechs, gefolgt von Commerzbank , Hypo-Vereinsbank , Comdirect, den Volks- und Raiffeisenbanken und der DKB."


lese ich das in der FAZ richtig ??? die C24 Bank ist in Sachen: digitaler Vertrieb, Benutzerfreundlichkeit und Betreuung, digitale Innovation sowie digitales Marketing auf dem letzten Platz ???

Bin irritiert, das passt so gar nicht was man sonst so liest ...

Ist wahrscheinlich ein Dankeschön-Artikel an treue Werbekunden...