• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
448
550
ANZEIGE
In meiner Sparkassen App dauert es sage und schreibe 8 Stunden, bis neue Umsätze vermerkt sind. Mal zum Vergleich, ein Funkspruch von der Erde zum Mars braucht 11 Minuten.:ROFLMAO:
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.941
10.109
der Ewigkeit
Was nicht sein darf, kann nicht sein.:doh:

Einfach mal bei relevanten Banken ein Konto eröffnen
(Spoiler: teilweise gibts auch Begrüßungsgeld)
und sich selbst mal überzeugen, was die inzwischen apptechnisch leisten können.
Jungs, raus aus der Bubble, rein ins pralle Leben - auch wenns da keine der überlebenswichtigen Pockets und Spaces gibt.
 
  • Wow
Reaktionen: JES-AA

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.277
1.537
Was nicht sein darf, kann nicht sein.:doh:

Einfach mal bei relevanten Banken ein Konto eröffnen
(Spoiler: teilweise gibts auch Begrüßungsgeld)
und sich selbst mal überzeugen, was die inzwischen apptechnisch leisten können.
Jungs, raus aus der Bubble, rein ins pralle Leben - auch wenns da keine der überlebenswichtigen Pockets und Spaces gibt.
Ich nutze Volksbank und ING sowie Revolut und hatte N26 und C24.
Es ist müßig alles miteinander zu vergleichen. Aber ich wünschte mir die Seriosität der Volksbank und damit einhergehend mein Vertrauen in die Bank mit den Features in der App (bin kein Web Banking Nutzer oder gar vor Ort (brauche keine menschlichen Bankkontakte) von Revolut, N26 oder C24 ... also mit ein paar Features.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.622
6.807
Hatte/Habe Konten bei ING, Comdirect, Openbank, Volksbank, DKB, N26, C24 und Revolut.

N26 und C24 sind die besten und innovativsten Apps. Dagegen wirken die anderen eher altbacken.
Das ist definitiv so. Ich habe ebenfalls alles mögliche ausprobiert, das war zum Teil wirklich gruselig und unterirdisch. Die Sparkasse war bzw. ist da von den „alten“ klassischen Banken schon gut dabei. Rein technisch und von den ganzen Möglichkeiten her ist C24 wirklich top! Da kommt im Leben keine Santander/HVB/Coba(Codi)/DB/Postbank und wie der ganze Kram so heißt, heran.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
627
Hatte/Habe Konten bei ING, Comdirect, Openbank, Volksbank, DKB, N26, C24 und Revolut.

N26 und C24 sind die besten und innovativsten Apps. Dagegen wirken die anderen eher altbacken.
Gerade comdirect ist für mich eher so ein Wannabe, was das angeht. Die App kann ein paar Dinge, aber nichts richtig. Und jetzt, nachdem C24 die Konditionen geändert hat, wüsste ich nicht, warum man dort noch ein Konto holen sollte. Es sei denn, man nutzt deren andere Angebote wie das Depot.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.622
6.807
Bei mir ist die App minimum 8h, manchmal bis zu 16h hinter dem Online-Banking.
Bei dir verschwindet ja auch Geld bei Revolut;)sorry, der musste sein. Wie gesagt, ist nicht normal und musst du dann mal abklären. Ich kenne niemanden bei der Spk aus meinem Umfeld der solche Probleme hat.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
448
550
Bei dir verschwindet ja auch Geld bei Revolut;)sorry, der musste sein. Wie gesagt, ist nicht normal und musst du dann mal abklären. Ich kenne niemanden bei der Spk aus meinem Umfeld der solche Probleme hat.
Haben denn alle 361 Sparkassen dasselbe System? (Edit: es sind nur 357 :geek:)
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.313
2.064

"eine Auswertung der Unternehmensberatung Oliver Wyman zum Digitalisierungrad aus Kundensicht unter 60 europäischen Banken, darunter 14 deutsche Häuser. Gemessen an den vier Kriterien digitaler Vertrieb, Benutzerfreundlichkeit und Betreuung, digitale Innovation sowie digitales Marketing landeten die Neobanken Bunq , Revolut und C24 unter den 14 deutschen Finanzinstituten auf den drei schlechtesten Plätzen"

"Allein die Neobank N26 , die allerdings wegen Mängeln in der Geldwäschebekämpfung unter spezieller Beobachtung der Finanzaufsicht Bafin steht, schnitt auf Rang fünf passabel ab und schob sich vor die Postbank auf Rang sechs, gefolgt von Commerzbank , Hypo-Vereinsbank , Comdirect, den Volks- und Raiffeisenbanken und der DKB."
Vielleicht waren die Tester von den vielen Optionen in der C24, bunq, Revolut App einfach nur überfordert. Was die Digitalisierung betrifft sind diese Banken mMn weit vor den anderen genannten Banken.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.781
1.406
Der Artikel ist ja schon eine Lachnummer.
Für mich die besten Apps haben in absteigender Reihenfolge:
  1. N26
  2. C24
  3. Revolut
  4. Sparkasse
  5. Barclays (als KK-Anbieter)
  6. DKB (mit Einschränkungen bzgl. Funktionsumfang)
  7. ING
Bitte beachtet, dass ich damit wirklich nur die App an sich meine mit UX, UI und persönlicher Präferenz.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und Meckie

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.751
2.294
Ich habe dieses jahr 3 verschiedene Sparkassen getestet. Ausnahmslos alle haben Papier und Unterschriften benötigt, um das Überweisungslimit zu erhöhen. Wie die nicht auf dem Letzten Platz in der Kategorie "Digitalisierung" landen konnten, ist mir schleierhaft.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
448
550
Bei dem Ranking geht es um beide Kriterien, Online-Banking und eine App. Wenn also die DKB mit seinem Uralt-OnlineBanking und seiner neuen, funktionsfreien und instabilen App beides bietet, ist sie per Definition besser als eine Neo-Bank mit nur einer hervorragenden App. Das ist in etwa so also würde ein Schiffsmagazin sagen, dass Segelschiffe grundsätzlich besser sind als Motoryachten, weil die im Zweifel mit Wind und Motor fahren können.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
713
536
Was nicht sein darf, kann nicht sein.:doh:

Einfach mal bei relevanten Banken ein Konto eröffnen
(Spoiler: teilweise gibts auch Begrüßungsgeld)
und sich selbst mal überzeugen, was die inzwischen apptechnisch leisten können.
Jungs, raus aus der Bubble, rein ins pralle Leben - auch wenns da keine der überlebenswichtigen Pockets und Spaces gibt.
Habs gemerkt wie alles super toll ist. Hab letztes Jahr Online Banking beantragen wollen für meine Eltern, bei der BW Bank. Nun, Online eh nicht möglich zu beantragen, mein Vater musste zur Filiale um es zu beantragen. Natürlich auch die Online Banking Vereinbarung handschriftlich unterschrieben und danach für den Tan Generator 18 Euro gelöhnt. Dabei zahlt er monatlich um die 13 Euro Kontoführungsgebühren…. Die App selber ist rudimentär, kein Push, altbacken.

Ja, alles super digital 👍 Da können die anderen Banken wie N26 oder C24 tatsächlich nicht mithalten…
 

chayt

Neues Mitglied
21.11.2023
17
8
Mal eine Frage in die Runde, was haltet ihr davon dass C24 anscheinend Zahlungen an gewisse Lotterieanbieter (Lottohelden.de) blockiert? Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten wie (un)seriös solche Anbieter sind, Fakt ist aber, dass es m.M.n. schon komisch ist dass C24 Einfluss auf Zahlungspartner haben kann und es einem im Ernstfall verwehrt wird, mit einigen ein Geschäft abzuwickeln.

Das ist die Mail die ich auf meine Anfrage erhalten habe:

Hallo,

Lottohelden.de hat nach unseren Informationen nicht die erforderliche Erlaubnis, Glücksspiele in Deutschland anzubieten. Zahlungen an diesen Anbieter werden nicht ausgeführt, sondern wieder auf Ihr C24 Konto zurückgebucht.

Wir bitten Sie, weitere Transaktionen an diesen Glücksspielanbieter bzw. an nicht lizenzierte Glücksspielanbieter einzustellen.

Auf folgender Seite können Sie sich über die erlaubten Glücksspielanbieter informieren, die Ihre Dienste in Deutschland anbieten dürfen:


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihre C24 Bank
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.106
642
mach' ruhig weiter.

Dazu braucht das Unikat dieses Forums keine Aufforderung. Er wird uns auch zukünftig unaufgefordert mit seinen Ergüssen erfreuen, in denen uns vor Augen führt wie ein wahrer Mann von Welt und Geld die banalen Dinge, über die wir Foren-Kleingeister hier diskutieren, aus seiner kosmopolitischen Perspektive sieht. Wenn man etwas länger hier mit von der Partie ist, regt man sich über ihn auch nicht mehr auf und versucht seine meist recht ähnlichen Beiträge mit Humor zu sehen.
 

chayt

Neues Mitglied
21.11.2023
17
8
Finde Bevormundung nicht gut, aber wenn der Anbieter wirklich nicht zugelassen ist, kann ich das nachvollziehen.

Außerdem, dir kann geholfen werden!
Tatsächlich spiele ich da nur 1-2 mal im Monat wenn irgendein Jackpot sehr hoch ist :D Deswegen ist es auch gar nicht allzu schlimm dass ich dort nicht mehr mit meinem C24 Konto zahlen kann.
Fand, wie du auch sagst, nur diese Bevormundung komisch. Man sollte ja sein eigenes Geld ausgeben können wo/wie man will...
 

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
359
495
Dazu braucht das Unikat dieses Forums keine Aufforderung. Er wird uns auch zukünftig unaufgefordert mit seinen Ergüssen erfreuen, in denen uns vor Augen führt wie ein wahrer Mann von Welt und Geld die banalen Dinge, über die wir Foren-Kleingeister hier diskutieren, aus seiner kosmopolitischen Perspektive sieht. Wenn man etwas länger hier mit von der Partie ist, regt man sich über ihn auch nicht mehr auf und versucht seine meist recht ähnlichen Beiträge mit Humor zu sehen.
Wo soll dieser armselige Tropf seine Komplexe sonst ausleben? Im Leben hat er nichts erreicht und Menschen wollen nichts mit ihm zu tun haben. Also muss er seine geistige Notdurft ab und zu hier verrichten.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
ANZEIGE
Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten wie (un)seriös solche Anbieter sind, Fakt ist aber, dass es m.M.n. schon komisch ist dass C24 Einfluss auf Zahlungspartner haben kann und es einem im Ernstfall verwehrt wird, mit einigen ein Geschäft abzuwickeln.
Das Problem ist, dass diese Transaktionen eine hohe Chargeback-Quote haben, seitdem alle mitbekommen haben, dass man ja ganz einfach seine Verluste zurückholen kann. Deshalb ist Glücksspiel von vielen Anbietern entweder blockiert oder teuer bepreist.
 
  • Like
Reaktionen: chayt