• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
506
291
ANZEIGE
Das Problem ist, dass diese Transaktionen eine hohe Chargeback-Quote haben, seitdem alle mitbekommen haben, dass man ja ganz einfach seine Verluste zurückholen kann. Deshalb ist Glücksspiel von vielen Anbietern entweder blockiert oder teuer bepreist.
Trotzdem ist die Zahlung durchzuführen aber diese Bevormundung geht gar nicht. Dann sollen sie es entsprechend bepreisen.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
479
357
Trotzdem ist die Zahlung durchzuführen aber diese Bevormundung geht gar nicht. Dann sollen sie es entsprechend bepreisen.
Ich wäre mir nicht so sicher, dass Banken Zahlungen für offensichtlich illegale, möglicherweise auch strafbare Zwecke (auf Seiten des Empfängers) überhaupt durchführen dürfen. Nach kurzem googeln scheint es auch Rechtsgrundlagen zu geben, mit denen Behörden Banken solche Zahlungen untersagen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: OllerLoewe

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
506
291
Ich wäre mir nicht so sicher, dass Banken Zahlungen für offensichtlich illegale, möglicherweise auch strafbare Zwecke (auf Seiten des Empfängers) überhaupt durchführen dürfen. Nach kurzem googeln scheint es auch Rechtsgrundlagen zu geben, mit denen Behörden Banken solche Zahlungen untersagen dürfen.
Wenn der Anbieter so illegal ist, sollen sie die Webseite dicht machen. Ja, ist halt eine Scheinlotterie mit entsprechender Versicherung...
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
479
357
Wenn der Anbieter so illegal ist, sollen sie die Webseite dicht machen. Ja, ist halt eine Scheinlotterie mit entsprechender Versicherung...
Zu Netzsperren liefen/laufen ja auch einige Verfahren, aber (zum Glück) ist es in Deutschland nicht so einfach Websites zu sperren, und wenn dann auch leicht per VPN/Proxy zu umgehen.

Da ist "Payment Blocking" eben ein weiterer Ansatz, und bei C24 anscheinend erfolgreich.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
506
291
Zu Netzsperren liefen/laufen ja auch einige Verfahren, aber (zum Glück) ist es in Deutschland nicht so einfach Websites zu sperren, und wenn dann auch leicht per VPN/Proxy zu umgehen.

Da ist "Payment Blocking" eben ein weiterer Ansatz, und bei C24 anscheinend erfolgreich.
Ok, wieder was gelernt
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.941
10.109
der Ewigkeit
Habs gemerkt wie alles super toll ist. Hab letztes Jahr Online Banking beantragen wollen für meine Eltern, bei der BW Bank. Nun, Online eh nicht möglich zu beantragen, mein Vater musste zur Filiale um es zu beantragen. Natürlich auch die Online Banking Vereinbarung handschriftlich unterschrieben und danach für den Tan Generator 18 Euro gelöhnt. Dabei zahlt er monatlich um die 13 Euro Kontoführungsgebühren…. Die App selber ist rudimentär, kein Push, altbacken.

Ja, alles super digital 👍 Da können die anderen Banken wie N26 oder C24 tatsächlich nicht mithalten…

War das so?
  1. Klicken Sie unten auf „Jetzt Konto eröffnen“.
  2. Füllen Sie im Anschluss das Online-Formular aus.
  3. Bestätigen Sie Ihre Identität: online per Video-Legitimation, eID-Service oder in einer unserer Filialen.
  4. Nach Eröffnung des Girokontos erhalten Sie Ihre Unterlagen zum Einrichten des Online-Bankings. Den Kontovertrag mit allen relevanten Unterlagen finden Sie dann in Ihrem elektronischen Postfach.
Ich hatte mal vor Jahren ein Konto bei der LBBW, denke aber, das ist das gleiche Institut.
Selbst damals war die Konteneröffnung ohne Präsenz in einer der Filialen möglich.
Sei's drum, aber warum hast Du dann Deinen Eltern nicht zur hochgelobten N26 oder der Vergleichportalbank geraten, die war ja letztes Jahr schon am Start?
Ansonsten einfach 10 Min. investieren:

Bei weiteren Fragen, fragen.
 
  • Haha
Reaktionen: Reval

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.790
6.004
lese ich das in der FAZ richtig ??? die C24 Bank ist in Sachen: digitaler Vertrieb, Benutzerfreundlichkeit und Betreuung, digitale Innovation sowie digitales Marketing auf dem letzten Platz ???

Bin irritiert, das passt so gar nicht was man sonst so liest ...

Glaube doch nicht jeder Statistik/Untersuchung, die Du nicht selbst gefälscht hast (und deren Methodik nicht einmal ansatzweise veröffentlicht/dargelegt wird).
Solche Studien dienen nur dazu, dass die entsprechende Unternehmensberatung ihren Namen in die Presse bekommt. Und die Redakteure sind froh über kostenloses Material, das sie natürlich nicht hinterfragen (können).
 
  • Like
Reaktionen: Reval

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
57
95
War das so?
  1. Klicken Sie unten auf „Jetzt Konto eröffnen“.
  2. Füllen Sie im Anschluss das Online-Formular aus.
  3. Bestätigen Sie Ihre Identität: online per Video-Legitimation, eID-Service oder in einer unserer Filialen.
  4. Nach Eröffnung des Girokontos erhalten Sie Ihre Unterlagen zum Einrichten des Online-Bankings. Den Kontovertrag mit allen relevanten Unterlagen finden Sie dann in Ihrem elektronischen Postfach.
Ich hatte mal vor Jahren ein Konto bei der LBBW, denke aber, das ist das gleiche Institut.
Selbst damals war die Konteneröffnung ohne Präsenz in einer der Filialen möglich.
Sei's drum, aber warum hast Du dann Deinen Eltern nicht zur hochgelobten N26 oder der Vergleichportalbank geraten, die war ja letztes Jahr schon am Start?
Ansonsten einfach 10 Min. investieren:

Bei weiteren Fragen, fragen.

Lass alles raus, Kleiner. 🤗
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
Mir ist gerade aufgefallen, dass es Änderungen am Überweisungslimit gab. Man kann nun auf maximal 150.000 Euro erhöhen, das war früher auf 50.000 beschränkt.

Außerdem gibt es nun eine Option „Temporäre Limitänderung“, die den Betrag nach 5 Tagen wieder zurücksetzt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.622
6.807
Mir ist gerade aufgefallen, dass es Änderungen am Überweisungslimit gab. Man kann nun auf maximal 150.000 Euro erhöhen, das war früher auf 50.000 beschränkt.

Außerdem gibt es nun eine Option „Temporäre Limitänderung“, die den Betrag nach 5 Tagen wieder zurücksetzt.
Stimmt! Das sind so die Kleinigkeiten, die immer mal einfach so zwischendurch auftauchen:)richtig gut. Wenn man mal überlegt, wie kompliziert solche Prozesse bei anderen Banken ablaufen, einfach perfekt. Generell sind die ganzen Funktionen innerhalb der App sehr umfangreich, da fehlt eigentlich nichts mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
713
536
War das so?
  1. Klicken Sie unten auf „Jetzt Konto eröffnen“.
  2. Füllen Sie im Anschluss das Online-Formular aus.
  3. Bestätigen Sie Ihre Identität: online per Video-Legitimation, eID-Service oder in einer unserer Filialen.
  4. Nach Eröffnung des Girokontos erhalten Sie Ihre Unterlagen zum Einrichten des Online-Bankings. Den Kontovertrag mit allen relevanten Unterlagen finden Sie dann in Ihrem elektronischen Postfach.
Ich hatte mal vor Jahren ein Konto bei der LBBW, denke aber, das ist das gleiche Institut.
Selbst damals war die Konteneröffnung ohne Präsenz in einer der Filialen möglich.
Sei's drum, aber warum hast Du dann Deinen Eltern nicht zur hochgelobten N26 oder der Vergleichportalbank geraten, die war ja letztes Jahr schon am Start?
Ansonsten einfach 10 Min. investieren:

Bei weiteren Fragen, fragen.
Um mal dich sinngemäß selbst zu zitieren… lesen und verstehen ist so ne Sache, nicht wahr?

Von einer Kontoeröffnung online war nicht die Rede… lediglich die Aktivierung des Online Bankings eines bestehenden Kontos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt! Das sind so die Kleinigkeiten, die immer mal einfach so zwischendurch auftauchen:)richtig gut. Wenn man mal überlegt, wie kompliziert solche Prozesse bei anderen Banken ablaufen, einfach perfekt. Generell sind die ganzen Funktionen innerhalb der App sehr umfangreich, da fehlt eigentlich nichts mehr.
Wüsste tatsächlich nicht, was noch fehlt… mal sehen was sonst noch so kommen wird in Zukunft. Funktionalität ist im Grunde tadellos, interessant wären neue Produkte wie zb ne echte KK, Depot, etc.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
627
Mir ist gerade aufgefallen, dass es Änderungen am Überweisungslimit gab. Man kann nun auf maximal 150.000 Euro erhöhen, das war früher auf 50.000 beschränkt.

Außerdem gibt es nun eine Option „Temporäre Limitänderung“, die den Betrag nach 5 Tagen wieder zurücksetzt.
Ha und ich dachte ich hab mir das nur eingebildet. Super Sache
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
713
536
Laut C24 Seite steht da nichts von 3 Monatsgehältern, sondern von individuell. Es müssen lediglich 3 Monatsgehälter eingehen, damit man sich überhaupt für einen Dispo qualifiziert

Welche Voraussetzungen muss ich für den C24 Dispokredit erfüllen?​

Heute um 09:55
Um einen Dispokredit bei der C24 Bank einrichten zu können, müssen Sie eine ausreichende Bonität und Gehaltseingänge in drei aufeinanderfolgenden Monaten auf Ihrem C24 Konto vorweisen können.
 

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
70
31
ANZEIGE
Laut C24 Seite steht da nichts von 3 Monatsgehältern, sondern von individuell. Es müssen lediglich 3 Monatsgehälter eingehen, damit man sich überhaupt für einen Dispo qualifiziert

Laut C24 Seite steht da nichts von 3 Monatsgehältern, sondern von individuell. Es müssen lediglich 3 Monatsgehälter eingehen, damit man sich überhaupt für einen Dispo qualifiziert
Ich erinnere an meine erste Frage.
“Hat jemand einen beantragt?“
Das war für mich der relevante teil 🤦

Homepage von C24 lesen schaffe ich noch alleine.