• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.942
10.109
der Ewigkeit
Wie seht ihr das eigentlich mit der Wirtschaftlichkeit der Bank? Momentan hängt ja noch Papa Check24 dahinter. Ich glaube aber kaum, dass sich die Bank von alleine tragen könnte.
Kann sie auch nicht.
Großes Glück war, dass der Leitzinssatz der EZB höher war als das Zinsangebot,
das die Vergleichportalbank als Fangprämie ihren Kunden angeboten hat.
Die dann gefangen wurden, durften sich ärgern, dass höhere Angebote nur für Neukunden galten und sie in die Röhre guckten.
Aber mit manchen Leuten kann man das ja machen, die haben ne hohe Leidensfähigkeitbei bei kurzen Denksprüngen.
Die DKB z.B. bietet den jeweils aktuellen Einsatz für Neu-u. Bestandskunden an - fair.
Ohne die hohen EZB-Sätze hätte die Vergleichportalbank noch weniger Kunden, als die sowieso schon peinliche Zahlen von 100k
in > 3 Jahren am Markt.
 
  • Like
Reaktionen: TollerHans

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.193
1.551
Die dann gefangen wurden, durften sich ärgern, dass höhere Angebote nur für Neukunden galten und sie in die Röhre guckten.
...was so ziemlich bei jeder anderen Bank genauso gelaufen ist.

Die DKB z.B. bietet den jeweils aktuellen Einsatz für Neu-u. Bestandskunden an - fair.
...nachdem sie Monate lang Tagesgeldzinsen von unter 1% anbot, als die Konkurrenz schon 2 oder 3 Prozent bot.

Die besten Angebote gibt's bei Trade Republic, J&T und mit Einschränkungen Merkur Privatbank.

Alles andere ist entweder nur ein Aktionsangebot oder bietet nur einen deutlich niedrigeren Zinssatz.

C24 ist bzw. war hier deshalb attraktiv, weil sie 4 % für Neukunden anboten, was ich gerne angenommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth und aadw

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.622
6.807
Entweder ein Bekannter oder eigene würde ich sagen, vielleicht irgendwelche Beta Versionen für bestimmte Leute. Er war in der Vergangenheit ja immer gut vorab informiert.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
448
550
  • Like
Reaktionen: zednatix

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.329
400
STR
Woher stammen die Screenshots?
Alle selbst angefertigt :p
Entweder ein Bekannter oder eigene würde ich sagen, vielleicht irgendwelche Beta Versionen für bestimmte Leute. Er war in der Vergangenheit ja immer gut vorab informiert.
Eigene! Keine Beta, nur die ganz normale öffentliche Version.
Gibt es auch Infos ob, und wenn ja, wann und welche Upgrades es für Plus und Max geben wird? Eine frühe Info wäre gut, sonst steht C24 bald nur noch mit Freebies da.
Habe keine Infos zu den Tarifen, würde mich aber auch interessieren. Bin aktuell noch auf Max, aber lohnt sich nun (für mich) überhaupt nicht mehr.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
629
Alle selbst angefertigt :p

Eigene! Keine Beta, nur die ganz normale öffentliche Version.
Dass es die normale öffentliche Version ist, kann nicht die volle Wahrheit sein, sonst hätte jeder diese Funktionen etc. in der App.
Selbst wenn es formell keine Beta-Version der App ist, nimmst Du dann an irgendeiner App-Preview oder sowas Teil und siehst so Dinge, die andere nicht sehen
 
  • Like
Reaktionen: aadw

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Diesen Einkommensverteiler hat N26 auch. Kann man so 50-30-20 Regel oder so machen. Ich frage mich nur: Wofür braucht man sowas? Ich mache das - wenn überhaupt - über die normalen Sparregeln. Vielleicht sollte C24 nicht aber nur N26 kopieren. Ich denke - siehe die Diskussion gestern hier - das wird nicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: BR 612

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.329
400
STR
Dass es die normale öffentliche Version ist, kann nicht die volle Wahrheit sein, sonst hätte jeder diese Funktionen etc. in der App.
Selbst wenn es formell keine Beta-Version der App ist, nimmst Du dann an irgendeiner App-Preview oder sowas Teil und siehst so Dinge, die andere nicht sehen
Schön wär's - ist die normale App Store Version. Hätte ich eine private Preview musste man wahrscheinlich eine NDA unterschreiben und ich würde das nicht öffentlich machen.

Alles was ich sehe, ist schon in der App implementiert aber serverseitig noch nicht nicht aktiviert. Die Methodik ist kein großes Geheimnis, will es aber nicht unbedingt an die große Glocke hängen.
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.410
1.032
Oberfranken
Mir ist aufgefallen, dass jetzt bei MC Umsätzen auch der Ort und DEU wieder mit angegeben wird. Seit wann ist das so? Vor ca. einem halben Jahr wurde nur der Händlername angegeben und seitdem hatte ich das Giro kaum genutzt.
 

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
288
61
Ich werde jetzt nach 15 Jahren DKB mit meinem Hauptkonto umziehen.
Ich finde nirgends eine Angabe wie hoch zur Zeit der Dispozins ist, hat da jemand eine Info für mich?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
Wenn du so negativ gegenüber dem "typischen Vielfliegertreff- User" eingestellt bist, solltest du vielleicht mal hinterfragen, weshalb du in diesem Forum angemeldet bist.

Ich fand eigentlich sehr angenehm, dass C24 so ein Nischendasein hatte. Ich hoffe nicht, dass das jetzt vorbei ist und sich dieser Thread zum neuen DKB-Müllthread entwickelt 😉

Mir ist aufgefallen, dass jetzt bei MC Umsätzen auch der Ort und DEU wieder mit angegeben wird. Seit wann ist das so? Vor ca. einem halben Jahr wurde nur der Händlername angegeben und seitdem hatte ich das Giro kaum genutzt.

Etwa seit August dürfte das so sein.
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Ich habe eines meiner Pockets zu dem Tagesgeld Konto umgewandelt. Nun wurde Geld an die ehmalige IBAN überwiesen. Kommt das Geld bei mir an? Hatte das hier jemand schon mal? Die IBANS sind ja meines erachtens Fest den Accounts Zugeordet (Sind ja Aufsteigend)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich glaube das ist individuell, aber geht los bei 7,49%
Ernsthaft? Individuelle Dispozinsen? Sowas habe ich ja noch nicht mitbekommen. Im Moment steht da ab 7,49 % bis 11,49 %. Für mich liest sich das so, als würde das irgendwie mit den Leitzinsen zusammenhängen. Seit der letzten Dispoerhöhung sind die Leitzinsen ja um ca. 4,00 % gestiegen, von daher könnte das ggf. hinkommen mit den 11,49 %.
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Ernsthaft? Individuelle Dispozinsen? Sowas habe ich ja noch nicht mitbekommen. Im Moment steht da ab 7,49 % bis 11,49 %. Für mich liest sich das so, als würde das irgendwie mit den Leitzinsen zusammenhängen. Seit der letzten Dispoerhöhung sind die Leitzinsen ja um ca. 4,00 % gestiegen, von daher könnte das ggf. hinkommen mit den 11,49 %.
Zur Anwendung gelangter Bezugszinssatz 0,50 % - auf Basis des Referenzzinssatzes: Zinssatz der Europäischen Zentralbank für Hauptrefinanzierungsgeschäfte vom 27.07.2022: 0,50 % - Letztmalige Anpassung des Sollzinssatzes am 01.09.2022.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Zur Anwendung gelangter Bezugszinssatz 0,50 % - auf Basis des Referenzzinssatzes: Zinssatz der Europäischen Zentralbank für Hauptrefinanzierungsgeschäfte vom 27.07.2022: 0,50 % - Letztmalige Anpassung des Sollzinssatzes am 01.09.2022.
Ich möchte nochmals das Wort "glaube" hervorheben.
Ok. Vor der Erhöhung im Juli 2022 lag er bei 6,99 %, dann bei 7,49 %, als der EZB-Leitzins (Hauptrefinanzierung) bei 0,50 % lag. Jetzt liegt er bei 4,50 %. Ich vermute also mal, dass C24 sich zumindest das Recht vorbehält, den EZB-Leitzins (Hauptrefinanzierung) zzgl. 699 Basispunkte als Dispozins zu verwenden.
Muss ja nicht gleich heißen, dass sie es machen. Mit 7,49 % wären sie sehr günstig dabei, mit 11,49 % wären sie im leicht überdurchschnittlich (günstiger als Norisbank und Consorsbank [Essential], aber teurer als 1822direkt, ING, DKB und sogar CoDi).