• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
ANZEIGE
Es war in den letzten Wochen mehrfach in der Fachpresse, dass es bei c24 nicht läuft. Wachstum weit hinter Plan. Die machen das aus der Not heraus. Das Scheitern ist aber vorhersehbar, weil man mit sowas nur Leute anzieht, mit denen eh nichts verdient wird. Bin gespannt, wann der Laden verkauft wird.
Hast du eine Quellenangabe?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

TollerHans

Neues Mitglied
01.12.2023
14
13
Hast du eine Quellenangabe?
Ich sprach von Fachpresse. Die Quelle würde dir nicht nutzen, weil das n26/ c26- Prekariat sich derartig hohe BezahlSchranken nicht leisten kann. Ich habe zum Glück beruflich Zugriff.
ein allgemein zugänglicher Artikel aus dem FrühJahr spricht übrigens von 100000 Kunden. Das ist grotesk wenig und konnte auch durch die Zinsaktionen kaum gesteigert werden.
 
  • Haha
Reaktionen: chayt und _abc_

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Ich kenne die finanziellen Verhältnisse von C24 nicht und weiß auch nicht, wie viele (ertragreiche) Kunden die haben. Weiß das überhaupt jemand?
Ich wünsche denen schon Erfolg, weil in der Zeit als ich da war, war es schon alles ganz okay soweit. Ich hatte das Max Konto, 3 Monate sogar als Gehalts- und Hauptkonto. Bin dann doch mit Gehalt wieder zurück zur DKB und hatte C24 dann noch ein wenig als "Spielkonto" benutzt. Die technischen Möglichkeiten bei C24 sind toll und übersteigen die der anderen Direktbanken, wie DKB, ING schon um ein Beträchtliches. Aber das ist nicht alles für mich.

N26 hab ich als "Spielkonto" behalten und werde das auch weiterhin tun und sehen, wie die sich weiterentwickeln. Dort wurde sicher wenig nachhaltig in den letzten Jahren gearbeitet, aber immerhin haben sie laut letzten Geschäftsbericht schon eine stattliche Anzahl an Ertragbringenden Kunden, ich meine ich hätte doch gut über 1.000.000 gelesen.

Von C24 wie gesagt, weiß man irgendwie gar nix. Wenn jemand hier Zahlen hat kann er die gerne posten.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
Ich sprach von Fachpresse. Die Quelle würde dir nicht nutzen, weil das n26/ c26- Prekariat sich derartig hohe BezahlSchranken nicht leisten kann. Ich habe zum Glück beruflich Zugriff.
ein allgemein zugänglicher Artikel aus dem FrühJahr spricht übrigens von 100000 Kunden. Das ist grotesk wenig und konnte auch durch die Zinsaktionen kaum gesteigert werden.
Frühjahr? Du schriebst doch „in den letzten Wochen mehrfach in der Presse“. Gibt mir einfach die Quellen und ich lese die Artikel.
 

TollerHans

Neues Mitglied
01.12.2023
14
13
Ich kenne die finanziellen Verhältnisse von C24 nicht und weiß auch nicht, wie viele (ertragreiche) Kunden die haben. Weiß das überhaupt jemand?
Ich wünsche denen schon Erfolg, weil in der Zeit als ich da war, war es schon alles ganz okay soweit. Ich hatte das Max Konto, 3 Monate sogar als Gehalts- und Hauptkonto. Bin dann doch mit Gehalt wieder zurück zur DKB und hatte C24 dann noch ein wenig als "Spielkonto" benutzt. Die technischen Möglichkeiten bei C24 sind toll und übersteigen die der anderen Direktbanken, wie DKB, ING schon um ein Beträchtliches. Aber das ist nicht alles für mich.

N26 hab ich als "Spielkonto" behalten und werde das auch weiterhin tun und sehen, wie die sich weiterentwickeln. Dort wurde sicher wenig nachhaltig in den letzten Jahren gearbeitet, aber immerhin haben sie laut letzten Geschäftsbericht schon eine stattliche Anzahl an Ertragbringenden Kunden, ich meine ich hätte doch gut über 1.000.000 gelesen.

Von C24 wie gesagt, weiß man irgendwie gar nix. Wenn jemand hier Zahlen hat kann er die gerne posten.
N26 hatte ganz andere Wachstumszahlen als c24. N26 wurde aufsichtsrechtlich auf 50 jetzt 60 Tausend Neukunden PRO MONAt eingehegt. C24 hatte 100.000 in 3 Jahren geschafft.
Die Bereitschaft, die Bank zu wechseln ist bei der überwältigenden Mehrheit der BeVölkerung gleich null. Und wenn ich die check24- Werbung im Fernsehen sehe, käme es auch mir nicht in den Sinn, ein Konto bei deren Bank zu eröffnen. Interesse an Spielkonten besteht bei mir nicht. Ich will auch soviel wie möglich aus einer Hand. Völlig uninteressantes und überflüssiges Produkt. Und das dürfte für die meisten Leute gelten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frühjahr? Du schriebst doch „in den letzten Wochen mehrfach in der Presse“. Gibt mir einfach die Quellen und ich lese die Artikel.
Du scheinst ein Problem mit Textverständnis zu haben. (hessische Gesamtschule?). Ich schrieb, dass du auf diese Informationen keinen Zugriff hast.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.041
2.798
Die Quelle würde dir nicht nutzen, weil das n26/ c26- Prekariat sich derartig hohe BezahlSchranken nicht leisten kann.
Lass doch das Prekariat anhand der Quellenangabe entscheiden, ob es sich den Zugriff leisten kann. Also Butter bei die Fische.
Ich habe zum Glück beruflich Zugriff.
Inwiefern macht dich das glücklich?
ein allgemein zugänglicher Artikel
Na dann her mit der Quelle.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
Du scheinst ein Problem mit Textverständnis zu haben. (hessische Gesamtschule?). Ich schrieb, dass du auf diese Informationen keinen Zugriff hast.
Nein. Du unterstelltest, ich könne mir die Artikel nicht leisten. Aber wenn da halt keine Quellen kommen, dann hat sich das auch erledigt.

Na dann her mit der Quelle.
Eventuell bezieht er sich auf

Aber der Artikel ist einfach zu alt und seitdem hat sich viel geändert. Aktuellere Informationen wären daher hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.942
10.110
der Ewigkeit
Das Problem ist doch, dass die Vergleichportalbank-Sparbrotfraktion
jubelt und in Freudentränen ausbricht, wenn selbige Bank
ne Vorausschau für eine 2stellige Lastschrift anzeigt.
Man hat halt selbst keine Vergleiche, da wirkliche Banken weder jemals von innen besucht wurden
oder gar es dort geschafft wurde, Konten zu eröffnen.

Die CoBa z.B. bietet das Avis schon seit Jahrzehnten an
-mit detaillierter Nennung des Einzugtages-
aber woher sollen die Bubbledampfplauderer das auch wissen?!

CoBA 2.jpeg
CoBa_again .jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.106
642
Die CoBa z.B. bietet das Avis schon seit Jahrzehnten an
-mit detaillierter Nennung des Einzugtages-
aber woher sollen die Bubbledampfplauderer das auch wissen?!

Die Aussage ist korrekt. Sie findet sich auch mehrfach in diesem Forum. Dass man solche Informationen, für die ich dieses Forum sehr schätze, da sich solche Dinge nicht im PLV finden lassen, nicht wahrnimmt, wenn man das Forum ausschließlich auf der Suche nach der nächsten Gelegenheit durchsucht, mit einer arrogant formulierten Replik unter Beweis zu stellen, welch beeindruckender Mann von Welt und Geld man doch ist, wundert mich nicht.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.605
2.313
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Eventuell bezieht er sich auf

Aber der Artikel ist einfach zu alt und seitdem hat sich viel geändert. Aktuellere Informationen wären daher hilfreich.
Also im Google Playstore verzeichnet die C24 Bank App bereits über 100.000 Downloads. Bei iOS kenne ich keine Downloadzahlen, da hat die App aber bereits knapp 20.000 Bewertungen. Die 100.000 Kunden dürften also weit überschritten sein.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Selbst wenn es nun 200.000 oder gar 300.000 Kunden sind, also Konten. Viel ist das nicht und in Kundenzahlen im Bereich N26 wird hier niemals rangekommen werden können. Junge Leute, die Hauptzielgruppe für Mobil-Banking, werden hier eher nach N26 oder vielleicht noch Revolut gehen. Viel Raum bleibt hier für C24 nicht und die neue Preisstruktur spricht leider Bände. Hier sollen massiv Neukunden angelockt werden. Wird seinen Grund haben.

Ich mag C24 und finde die haben technisch gut was auf die Beine gestellt. Aber ich glaube halt nicht, das man dort mit den bisherigen Kundenzahlen zufrieden sein wird.

Die Platzhirsche beim Direkt-Banking sind ING und DKB. Beim Smartphone Banking ist es in D ganz klar N26. Wo und wie will man hier tatsächlich signifikant Kunden abgreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.624
6.807
  • Like
Reaktionen: zednatix

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Ihr meint die gleiche Mobilmachung, wie bei der Bepreisung der Visa Credit und der Girocard bei der DKB? :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ich kann über C24 aus eigener Erfahrung wenig Schlechtes sagen. Aber beim Vergleich C24-DKB weiss ich wo ich bleibe - mit Hauptkonto. Da muss ich gar nicht lange überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.751
2.294
Ihr meint die gleiche Mobilmachung, wie bei der Bepreisung der Visa Credit und der Girocard bei der DKB? :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ich kann über C24 aus eigener Erfahrung wenig Schlechtes sagen. Aber beim Vergleich C24-DKB weiss ich wo ich bleibe - mit Hauptkonto. Da muss ich gar nicht lange überlegen.
Manche Menschen stehen auf Schmerz. Ich bin der letzte, der dich Kink-Shamed.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
eines muss man der C24 aber lassen, sollten Sie wirklich noch den letzten Schritt gehen und die App auf einem zweiten Gerät zugänglich machen, dann wird es in Bezug auf DKB, ING usw. witzig…
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.942
10.110
der Ewigkeit
Ich kann über C24 aus eigener Erfahrung wenig Schlechtes sagen. Aber beim Vergleich C24-DKB weiss ich wo ich bleibe - mit Hauptkonto. Da muss ich gar nicht lange überlegen.

Wie ist eigentlich die KK der Vergleichportalbank vs. DKB?
Ach Stop - dafür gibts ja Barclays und die Advanzia-Klone.
Die haben so tolle Ratenzahlungs-Modelle, dafür muß kein C24-Pocketinhalt (das Sparbuch 2023) sterben.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
eines muss man der C24 aber lassen, sollten Sie wirklich noch den letzten Schritt gehen und die App auf einem zweiten Gerät zugänglich machen, dann wird es in Bezug auf DKB, ING usw. witzig…

Warum? Gerade in Bezug auf die DKB bietet C24 (und auch N26) recht wenig an Produkten an. C24 ist toll von der technischen Entwicklung, die App sieht aber leider sehr nach Check 24 aus. Aber sie ist weit entfernt von einer Vollbank von daher sind die Vergleiche eh ziemlich schwierig denke ich.

Du glaubst wirklich, das DKB und ING Kunden massenweise zu C24 pilgern werden? Da halte ich dagegen. Kaum einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DennyK und CableMax

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Und was Smartphone Banking, also Mobil-Banking betrifft, das hat N26 die Nase so weit vor C24. Da müssen wir gar nicht drüber diskutieren.

C24 macht vieles richtig, aber tut doch nicht so, als ob das DIE neue Direktbank wird. Was für ein Quatsch. Wenn einer der DKB oder der ING hier mal Konkurrenz machen wird, dann wird es eher N26 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.032
1.500
Also ich glaube, sie könnten gerade der ING und auch der DKB durchaus
signifikant eine messbare Zahl an Kunden abjagen. Aber wirklich nur,
wenn sie den App. - Zwang abschaffen und ähnlich einiger kleinerer
Privatbanken vielleicht ja z.B. zusammen mit Atruvia ein
nutzerfreundliches Onlienbanking für den Desktop auf die Beine
stellen.
Sie könnten ja z.B. wie die DKB oder die 1822direkt über das (in dem Fall
dann Atruvia) Kernbanking ihre eigene Oberfläche legen
(gut bei 1822 direkt ist es wohl nach den Erfahrungen hier nicht unbedingt)
eine Verbesserung gegenüber dem Original!:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth