• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.811
ANZEIGE
Ich habe ein Max Konto und meiner Frau Zugriff auf das Pocket gegeben.
Allerdings würde ich davon ausgehen, dass die Notifications auch kommen, wenn man sein Hauptkonto teilt, zB als Smart Kunde.
Ich habe mich jetzt mal etwas eingelesen, für mich scheint es auch zu funktionieren wenn einer für 2,90€ pro Monat ein PocketPLUS „bucht“ und dies dann teilt. Selbst wenn beide im 0€ Kontomodell sind. Eventuell schreibe ich dem Kundenservice, ob dies so korrekt ist und funktioniert.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.278
1.538
Ich werde ja auch noch zum "Foren-Experimentier-Heini", aber ich habe am Wochenende ein C24 Smarkonto eröffnet.
War sehr entspannt, mit Kontoblick und Ausweisscan. Keine Video-ID nötig. Allerdings gab es deshalb 4(!) Anfragen bei der Schufa, die gleich mal den Score um knapp 3% gesenkt hatten (schon wieder gelöscht/Score nach oben). Das Konto war eine Stunde später auch in der Schufa, bei mir ging der Score sofort um 4,5% runter.

Warum nun doch c24? Es bietet für ein kostenloses Konto wirklich viele Funktionen und die App ist inzwischen super.
Außerdem gefällt mir aktuell der Zinssatz von 4% beim TG-Pocket und dass die anderen kostenlosen Pockets und das Girokonto 2% erhalten. Das ist im Vergleich zu meinem Masterkonto bei der Volksbank schon nicht schlecht.

Ich werde also C24 als Konsumkonto für den Alltag nutzen und dort einfach das Geld vorhalten, dass ich sonst auf die Girokonto und teilweise TG-Konto (ING) hatte.

Schnell 2 Lastschriften auf C24 umgestellt und künftig auch die Girokarte kostenlos (hier auf dem Land sehr praktisch).

Ich mag die Vormerkungen und vor allem die Pushbenachrichtigungen für mein Dailykonto. Mein Volksbankkonto ist schon ok, vor allem weil nur 2,90 im Monat, unbegrenzt Echtzeitüberweisungen und wenn nötig den Service vor Ort. Aber ich will die täglich Ausgaben nicht auf dem Kontoauszug. Und ich budgetiere minimal, da sind die Pockets praktisch. Bei c24 traue ich mich im Vergleich zu N26 oder gar Revolut einen größeren Betrag "liegenzulassen".

Was mich minimal stört. Echtzeitüberweisungen 99 cent, aber immerhin gibts die Option, wenn es mal nötig ist (ehrlicherweise extrem selten) und vor allem die FWG von 1,75%. Aber dafür gibt Revolut und Barclays Visa im nicht €-Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
135
164
Toll zusammengefasst, Maguro.

Als Maxkonto-Kunde kann ich sagen, dass ich die 9,90€ pro Monat mit dem aktuellen Zinssatz auf Giro- und TG-Konto, dem Cashback und dem Wegfall der Auslandseinsatzgebühr quasi egalisiere und am Ende noch was hängenbleibt.
Bisher hat der Support einmal helfen müssen und das ging sehr flott.

Für mich lohnt es sich auch aufgrund der GoldClub Mitgliedschaft bei Check24.

In Summe nach 1-jähriger Nutzung als Smartkonto Kunde und jetzt fast 1-jähriger Nutzung als Maxkonto Kunde: Läuft!

Was zu 100% noch fehlt ist eine Credit Mastercard im Angebot.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.811
Toll zusammengefasst, Maguro.

Als Maxkonto-Kunde kann ich sagen, dass ich die 9,90€ pro Monat mit dem aktuellen Zinssatz auf Giro- und TG-Konto, dem Cashback und dem Wegfall der Auslandseinsatzgebühr quasi egalisiere und am Ende noch was hängenbleibt.
Bisher hat der Support einmal helfen müssen und das ging sehr flott.

Für mich lohnt es sich auch aufgrund der GoldClub Mitgliedschaft bei Check24.

In Summe nach 1-jähriger Nutzung als Smartkonto Kunde und jetzt fast 1-jähriger Nutzung als Maxkonto Kunde: Läuft!

Was zu 100% noch fehlt ist eine Credit Mastercard im Angebot.
Nutzt du es dann als Hauptkonto? Rein interessehalber.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Toll zusammengefasst, Maguro.

Als Maxkonto-Kunde kann ich sagen, dass ich die 9,90€ pro Monat mit dem aktuellen Zinssatz auf Giro- und TG-Konto, dem Cashback und dem Wegfall der Auslandseinsatzgebühr quasi egalisiere und am Ende noch was hängenbleibt.
Bisher hat der Support einmal helfen müssen und das ging sehr flott.

Für mich lohnt es sich auch aufgrund der GoldClub Mitgliedschaft bei Check24.

In Summe nach 1-jähriger Nutzung als Smartkonto Kunde und jetzt fast 1-jähriger Nutzung als Maxkonto Kunde: Läuft!

Was zu 100% noch fehlt ist eine Credit Mastercard im Angebot.
Kann ich so nur unterschreiben. Für 9,90 kriegt man mmn. echt was, vor allem im Vergleich zu anderen "Premium"konten. Habe mitterweile auch alles auf C24 und nur noch das Comdirect als backup.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
713
536
Toll zusammengefasst, Maguro.

Als Maxkonto-Kunde kann ich sagen, dass ich die 9,90€ pro Monat mit dem aktuellen Zinssatz auf Giro- und TG-Konto, dem Cashback und dem Wegfall der Auslandseinsatzgebühr quasi egalisiere und am Ende noch was hängenbleibt.
Bisher hat der Support einmal helfen müssen und das ging sehr flott.

Für mich lohnt es sich auch aufgrund der GoldClub Mitgliedschaft bei Check24.

In Summe nach 1-jähriger Nutzung als Smartkonto Kunde und jetzt fast 1-jähriger Nutzung als Maxkonto Kunde: Läuft!

Was zu 100% noch fehlt ist eine Credit Mastercard im Angebot.
Kann mich dem anschließen. Nutze Max seit Beginn an, und bin auch soweit sehr zufrieden. Habe mit der Karte (via APay) in unterschiedlichen Ländern bezahlt, in unterschiedlichen Währungen, alles lief problemlos. Zahlungen gingen immer durch, Wechselkurs ist ok.
Auch habe ich ein Pocket mit IBAN erstellt, wo dann so Sachen wie vierteljährliche Zahlungen abgehen, was monatlich befüllt wird. Nett ist, dass es dafür Zinsen gibt, zwar nicht die große Menge, aber immerhin.
Als Credit habe ich noch die Barclays, im Fall des Falles.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und MAGURO

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.606
649
Wie streng handhaben sie das 12-Monats-Abstinenz-Gebot nach Kündigung? Warum gibt es diesen Kindergram überhaupt? Ich frage für einen Freund, der darauf brennt, bei C24 wieder ein Konto zu eröffnen.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.752
2.295
Wie streng handhaben sie das 12-Monats-Abstinenz-Gebot nach Kündigung? Warum gibt es diesen Kindergram überhaupt? Ich frage für einen Freund, der darauf brennt, bei C24 wieder ein Konto zu eröffnen.
Bei mir letztes mal taggenau. Ich hatte eine Woche vorher neu eröffnet als die Girocard kam, und die Eröffnung wurde abgelehnt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.811
Dann ist es ja vielleicht doch gar nicht so schlecht gewesen das Konto einfach zu behalten, auch wenn die Verwendung mal mehr mal weniger ist. Immerhin ist es bedingungslos kostenlos und hat eine sehr gute App mit insgesamt guter Ausstattung (Echtzeitüberweisungen gibt es immerhin, ein paar Zinsen, Pockets etc.).
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
633
Wie streng handhaben sie das 12-Monats-Abstinenz-Gebot nach Kündigung? Warum gibt es diesen Kindergram überhaupt? Ich frage für einen Freund, der darauf brennt, bei C24 wieder ein Konto zu eröffnen.
Falls Dein Freund das Konto wg. der 4% TG Zinsen eröffnen will, muss er sich beeilen
IMG_7738.jpeg
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Das steht aber nirgends so und wird wohl auch nicht so sein. Oder wie kommst du da drauf?
Ach du lieber Himmel, da hab ich den Beitrag nicht richtig gelesen. Sorry.
Wenn es generell auf 2,00 % runtergeht ist das natürlich eine Verschlechterung, 2,00 % Zinsen sind jetzt nicht so dolle.
 

Zephyr

Neues Mitglied
18.09.2023
5
1
Komme gerade vom Lidl und hatte Probleme beim zahlen. Die Zahlung wurde abgelehnt obwohl das Konto das mit der Karte verbunden ist easy gedeckt ist. Ich habe mit dem Handy bezahlt. Mit gleicher Art und Weise habe ich mit c24 schon bei Saturn, dm, Rossmann und in Restaurants noch keine Probleme gehabt.
weiss hier jemand was das Problem sein könnte?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.811
Komme gerade vom Lidl und hatte Probleme beim zahlen. Die Zahlung wurde abgelehnt obwohl das Konto das mit der Karte verbunden ist easy gedeckt ist. Ich habe mit dem Handy bezahlt. Mit gleicher Art und Weise habe ich mit c24 schon bei Saturn, dm, Rossmann und in Restaurants noch keine Probleme gehabt.
weiss hier jemand was das Problem sein könnte?
Ging danach eine andere Karte?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.811
Würde ich jetzt einfach mal als zufälligen Einzelfall ansehen. Mal beobachten ob das nochmal passiert und dann ggf. den Service kontaktieren. So ansich kann das niemand hier nachvollziehen.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
713
536
Komme gerade vom Lidl und hatte Probleme beim zahlen. Die Zahlung wurde abgelehnt obwohl das Konto das mit der Karte verbunden ist easy gedeckt ist. Ich habe mit dem Handy bezahlt. Mit gleicher Art und Weise habe ich mit c24 schon bei Saturn, dm, Rossmann und in Restaurants noch keine Probleme gehabt.
weiss hier jemand was das Problem sein könnte?
Hatte es auch mal, die C24 schrieb mir
Hallo Mistamade,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir ihren Fall geprüft.
Die Zahlung wurde aufgrund eines "Time Out" abgelehnt, das bedeutet, die Zahlung von Mastercard zum Händler konnte nicht in der vorgegebenen Zeit verarbeitet werde.
Wir gehen hier von einem temporären Problem aus.
Die Zahlungen mit Ihrer Mastercard funktionieren jetzt wieder wie gewohnt.

Melden Sie sich gerne, falls Sie weitere Fragen zu Ihrem C24 Konto haben.


Viele Grüße
C24 Bank
 
  • Like
Reaktionen: summasummarum

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
70
31
Was echt richtig lästig ist. Weitere Einnahmen/Weitere Ausgaben in den Transaktionen. Völlig nutzlos. Wen interessiert denn sowas. Da gehört der Verwendungszweck und die Uhrzeit hin.
 

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Wens interessieren mag, mich hat bei den Pockets gestört dass man diese nicht selber sortieren kann. Man kann aber die Namen numerieren, zb 1: Fixkosten, 2: Einkaufen etc., dann wird das nach der Zahl sortiert.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.155
1.169
ANZEIGE
Das steht aber nirgends so und wird wohl auch nicht so sein. Oder wie kommst du da drauf?
Es haben ja mittlerweile einige Banken auf 3,5%pa oder ebenso 4,0%pa Tagesgeldzinsen nachgezogen.
Da wären C24 die ersten die wieder senken würden. Aber auch die 2,0%pa aufs Girokonto werden auf der Homepage als befristet bis 31.12.23 angezeigt:

1697105267063.png