• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.858
2.662
ANZEIGE
Was ist denn darunter zu verstehen? ... Bezieht sich auf die 4% Zinsen und steht so auf der C24 Homepage...

"Für Neu- und Bestandskunden
Für alle Kunden bis 31.08.2023 nach Aktivierung in der App und für alle Neukunden ab 01.09.2023 im Aktionszeitraum."
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
95
79
Was ist denn darunter zu verstehen? ... Bezieht sich auf die 4% Zinsen und steht so auf der C24 Homepage...

"Für Neu- und Bestandskunden
Für alle Kunden bis 31.08.2023 nach Aktivierung in der App und für alle Neukunden ab 01.09.2023 im Aktionszeitraum."
Bestehende Kunden müssen der Änderung zustimmen, ansonsten bleibt der bei 1,75%...
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
Was ist denn darunter zu verstehen? ... Bezieht sich auf die 4% Zinsen und steht so auf der C24 Homepage...

"Für Neu- und Bestandskunden
Für alle Kunden bis 31.08.2023 nach Aktivierung in der App und für alle Neukunden ab 01.09.2023 im Aktionszeitraum."
Du musst im Tagesgeldpocket am 01.09. einen "aktivieren"-Button drücken, damit du die Konditionen erhältst. Könnte mir vorstellen, dass sich die "Bedingungen für das Tagesgeldkonto" geändert haben und man so den neuen Bedingungen zustimmt.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
95
79
Ich hatte gerade wegen eines anderen Problems Kontakt mit dem Support. Der sagte mir bzgl. Push für Lastschriften, die sei schon eingebaut, komme allerdings nur, wenn die Kontendeckung für die Einlösung der Lastschrift nicht ausreichen würde.
Für die, die das Konto am Limit fahren, reicht das aus würde ich vermuten
Diese Info habe ich auch bekommen, habe aber trotzdem den Wunsch geäußert generell über bevorstehende Lastschriften per Push Informiert zu werden..
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.315
2.065
Warum muss man die Konditionen manuell aktivieren, das macht ja irgendwie keinen Sinn wenn es nur um die Erhöhung der Zinsen geht.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.346
924
Warum muss man die Konditionen manuell aktivieren, das macht ja irgendwie keinen Sinn wenn es nur um die Erhöhung der Zinsen geht.
Vielleicht geht es da um die Zustimmung? Am Ende fühlt sich da ein Kunde auf den Schlips getreten und verklagt die Bank, weil er nicht mehr Zinsen will. Heutzutage weiß man ja nie 😅
 

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
28
26
Warum muss man die Konditionen manuell aktivieren, das macht ja irgendwie keinen Sinn wenn es nur um die Erhöhung der Zinsen geht.
Denke auch, es ist eine rechtliche Geschichte. Mit den aktuellen Konditionen hast du 1,75% bis 31.12.2023 zugestimmt. Erhöht C24 nun "einfach so" den Zins, ohne dass du dich aktiv damit einverstanden erklärst, dass dieser ebenfalls befristet bis zum 31.12.2023 gilt, machen die bestimmt ein Faß für den deutschen Streithammel auf.

Und ganz ehrlich: Ein Klick für eine mehr als Verdoppelung der Zinsen. Da ist Aufwand und Nutzen nicht der Rede wert. :)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.858
2.662
Das halt ich ganz ehrlich für Quatsch. Ich hab noch nie gehört, dass man einer Zinserhöhung auf einem Tagesgeld-Konto hätte zustimmen müssen. Ich bin fast sicher, dass man da entweder auf die Unwissenheit / Trägheit mancher Kunden spekuliert, oder aber, was viel wahrscheinlicher ist, dass man vielleicht gefragt wird, ob man Vertragsanalysen etc. aktivieren möchte.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
28
26
Das halt ich ganz ehrlich für Quatsch. Ich hab noch nie gehört, dass man einer Zinserhöhung auf einem Tagesgeld-Konto hätte zustimmen müssen. Ich bin fast sicher, dass man da entweder auf die Unwissenheit / Trägheit mancher Kunden spekuliert, oder aber, was viel wahrscheinlicher ist, dass man vielleicht gefragt wird, ob man Vertragsanalysen etc. aktivieren möchte.

Zahlt dir der Arbeitgeber in beiderseitigem Einvernehmen, regelmäßig über einen längeren Zeitraum zu viel Lohn, kann er dir das auch nicht einfach so weg nehmen. Egal was im Arbeitspapier steht. Klingt komisch, ist aber so. :)

Klar, andere Branche und ich bin kein Jurist. Warum soll es so etwas ähnliches nicht auch im Finanzbereich geben? Nur meine bescheidene Vermutung. Ist wie die Zustimmung neuer AGB.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
Das halt ich ganz ehrlich für Quatsch. Ich hab noch nie gehört, dass man einer Zinserhöhung auf einem Tagesgeld-Konto hätte zustimmen müssen. Ich bin fast sicher, dass man da entweder auf die Unwissenheit / Trägheit mancher Kunden spekuliert, oder aber, was viel wahrscheinlicher ist, dass man vielleicht gefragt wird, ob man Vertragsanalysen etc. aktivieren möchte.
Auf Trägheit/Unwissenheit würde ich nicht spekulieren, dafür kommunizieren sie das mit dem Aktivieren ganz gut (in der App und gerade auch per Newsletter). Ob sie da jetzt einem etwas unterjubeln wollen, sehen wir ja dann. Könnte aber vielleicht auch sein, weil die maximale Anlagesumme von 1 Mio auf 100.000 reduziert wurde. Oder es ist schlicht Marketing und man sorgt einfach nochmal dafür, dass man am 01.09. nochmal überall ins Gespräch kommt („jetzt aktivieren“).
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.043
2.801
Ok, kann man so machen. Ich persönlich kann allerdings nicht nachvollziehen, inwiefern es einen belasten sollte, wenn man's nicht tut. Wenn's nicht in der Schufa stünde, würdest du es trotz Nichtnutzung behalten?
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
713
536
Frage an alle, die eine Banking App nutzen mit der C24:

Ist es bei euch auch so, dass bei Fremdwährungszahlungen der Betrag falsch dargestellt wird?

Beispiel Finanzguru:
Bezahlt wurden 8900 HUF, was umgerechnet 23,18 Euro sind. Bei Finanzguru steht dann dann drin: Originalbetrag 23,18 HUF. Als abgebuchter Betrag erscheint dann 0,06 Euro.

Bei c24 ist es richtig, bei Finanzguru als auch Finanzblick ist es falsch.

komischerweise wurde eine Zahlung von 630 RSD richtig dargestellt ….

Bankproblem oder App Problem?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
910
633
Frage an alle, die eine Banking App nutzen mit der C24:

Ist es bei euch auch so, dass bei Fremdwährungszahlungen der Betrag falsch dargestellt wird?

Beispiel Finanzguru:
Bezahlt wurden 8900 HUF, was umgerechnet 23,18 Euro sind. Bei Finanzguru steht dann dann drin: Originalbetrag 23,18 HUF. Als abgebuchter Betrag erscheint dann 0,06 Euro.

Bei c24 ist es richtig, bei Finanzguru als auch Finanzblick ist es falsch.

komischerweise wurde eine Zahlung von 630 RSD richtig dargestellt ….

Bankproblem oder App Problem?
Ich nutze auch Finanzguru. Hier habe ich z.B. ein IFTTT Abo, was in Dollar abgerechnet wird. Seit Juli wird zusätzlich in Finanzguru der Dollar-Betrag angezeigt, vorher nur die letztlich gebuchte Summe in Euro.
YouTube wird in ARS berechnet, aber auch hier nur der Euro-Betrag bei Finanzguru.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nun an C24 oder der App liegt. Mag sein, dass C24 erst seit Juli die Ursprungsbeträge und -währungen über die Schnittstelle schickt und FG diese vorher nicht abfragen konnte.
Oder FG zeigt diese Info erst seit Juli an.
Letztlich is für mich nur entscheidend, dass der finale Eurobetrag in FG auftaucht, was der Fall ist. Wenn mich Originalbetrag und -währung interessieren, schaue ich bei C24 direkt nach
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
621
353
EAP
Ich hatte gerade wegen eines anderen Problems Kontakt mit dem Support. Der sagte mir bzgl. Push für Lastschriften, die sei schon eingebaut, komme allerdings nur, wenn die Kontendeckung für die Einlösung der Lastschrift nicht ausreichen würde.
Für die, die das Konto am Limit fahren, reicht das aus würde ich vermuten
hab's ausprobiert.
Es gibt keinen Push, auch nicht bei fehlender Kontodeckung.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.627
6.811
Es gibt nun eine ‚Geld an Kontakte bei der C24 senden‘ Funktion.
Welchen Vorteil hat das? Werden „interne“ Überweisungen nicht in Echtzeit übertragen? Bei der ING klappt das ja.
hab's ausprobiert.
Es gibt keinen Push, auch nicht bei fehlender Kontodeckung.
Das ist wirklich schade, also nur die reine Ankündigung? Vielleicht wird das ja noch nachgebessert, das Vorbild N26 kann es ja auch;)
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
Welchen Vorteil hat das? Werden „interne“ Überweisungen nicht in Echtzeit übertragen? Bei der ING klappt das ja.
Doch, werden sie. Aber es ist wie bei N26, Revolut oder meinetwegen auch Kwitt: Du brauchst die IBAN nicht eingeben, sondern wählst den Kontakt aus deinem Adressbuch.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
ANZEIGE
Nutze MoneyMoney via PSD2 und kann von ähnlichem berichten :/
Wär mir am liebsten wenn sie FinTS/HBCI nutzen wuerden aber ist wahrscheinlich früher oder später nirgendwo mehr der Fall. PSD2 ist ja leider relativ nutzlos ohne Überweisungen. Denke auch nicht dass es zur Strategie von C24 passt, da sie das Finanzzentrum sein wollen mit Multibanking etc.