• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Kann die C24 Bank eigentlich in irgendeiner Art und Weise Umsätze exportieren?
Oder gibt es eine Multibanking App die C24 unterstützt?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.370
2.131
Kann die C24 Bank eigentlich in irgendeiner Art und Weise Umsätze exportieren?
Oder gibt es eine Multibanking App die C24 unterstützt?
In Outbank kannst das C24 Konto hinzufügen, der Abgleich ist allerdings extrem umständlich. Beim Abgleich muss zeigt Outbank einen einen QR-Code auf der Apple Watch an, welchen man mit der C24 App scannen muss. Dann bekommt man eine TAN Nummer, welchen man in Outbank wieder eingeben muss.

Ohne Apple Watch müsste man wahrscheinlich nen Screenshot des QR-Codes machen und ein anderes Zweitgerät für die Anzeige nutzen.

Kurz: eine absolute Katastrophe der Abgleich mittels Outbank.
Moneymoney funktioniert es mit der optionalen PSD2-Schnittstelle jedoch reibungslos, wobei das PocketZins nicht abgerufen werden kann.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.097
10.510
der Ewigkeit
Die Strategen der Vergleichsportal-Bank schlagen zwischenzeitlich
brutal auf dem Boden der Tatsachen auf:

Die Jungs versuchen sich seit 2.5 Jahren im Markt - bewegen dort allerdings
rein gar nichts und haben bisher im genannten Zeitfenster minimale 100k Kunden gewinnen können.

Aber eins kann C24, nämlich Cashburn par excellence:
77 Mio. versenkt und die Negativ-Rallye geht munter weiter.

"Laut einem zur Verfügung gestellten Geschäftsbericht summierten sich die Anlaufverluste des in Frankfurt
ansässigen Instituts per Ende März letzten Jahres auf 50 Mio. Euro;
seitdem seien noch einmal rund 22 Mio. Euro hinzugekommen, sagte ein C24-Sprecher"

Kostenlos-Konto ersatzlos streichen, sich von nicht rentablen Kunden trennen, Preise anziehen heißt die Devise!
Wird hier zwar zu Depressionen und DKB-like zu kollektien Heul-Attacken führen,
für das Vergleichsportal aber bedeuten, den permanenten Cashburn schnellstens zu beenden.

• Like
Reaktionen: zyxhades

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
den permanenten Cashburn schnellstens zu beenden.
Der durchschnittliche Kunde dürfte sich, bei zu starken Erhöhungen über C24 einfach ein neues Konto suchen.
Schon jetzt ist das Preis/Leistungsverhältnis in den kostenpflichtigen Modellen nicht so dolle. Für die 5,90 € bzw. 9,90 € monatlich wird nicht so sonderlich viel geboten, dass es sich für viele sonderlich lohnt. Die 2 % Zinsen p. a. sind kein Argument, die gibt es auch im kostenfreien Konto.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.246
Falls die Zahlen stimmen sollten, wird es dieses oder nächstes Jahr keine Bank mehr geben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Wenn das stimmen würde, wäre das heikel. Ohne die kostenlosen Konten gäbe es kein Einstiegsargument für potentielle Neukunden. Ohne Neukunden bestünde keine Chance auf Rentabilität. Die 2% Verzinsung hilft da auch nicht. Kunden müssten der Neobank Unsummen überlassen, damit sich so ein Verlustgeschäft kompensieren ließe. Das wird aber nicht dauerhaft passieren, weil die C24 mit den 2% nicht unangefochten ist, wenn man über den Tellerrand von Volksbanken und Sparkassen hinaus blickt.

Es wurde doch hier mal etwas von Ratenkrediten im Preis- Leistungsverzeichnis geschrieben. Das ist natürlich eine Option, aber auch da müsstne erst einmal ordentlich Kreditnehmer her. Neukunden stimmen doch glaub ich seit der AGB-Änderung automatisch den Vertragsanalysen zu. Vielleicht wird man in dieser Richtung versuchen, mehr Profit zu erzielen. Vielleicht rückt man näher an das Vergleichsportal heran...

• Like
Reaktionen: sledgehammer66

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
148
111
Pfff... das macht die Entscheidung definitiv nicht einfacher, es als Hauptkonto zu nehmen. Ist halt doch immer noch ein Akt, alle Bankverbindungen umzuziehen...

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.656
2.401
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Man merkt durchaus, daß ihr alle von Marketing und Betriebswirtschaft wenig bis keine Ahnung habt. Die haben das Konto bisher nicht wirklich beworben, wenn die damit durchstarten, sieht das anders aus. Der o.g. Betrag sind ganz normale Anlaufkosten. Das sah und sieht bei Revolut nicht anders aus.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Falls die Zahlen stimmen sollten, wird es dieses oder nächstes Jahr keine Bank mehr geben.
Da bin ich komplett anderer Meinung. Schaut euch mal diverse andere Banken an, welche (zu Anfangszeiten) jahrelang nicht profitabel arbeiten und trotzdem noch existieren.
C24 wird sicherlich langfristig mit zusätzlichen Krediten etc. mehr Geld in die Kassen spülen können.
… und wenn es hart auf hart kommen würde, könnte man immer noch die schreiende Familie in der TV-Werbung das Konto promoten lassen…

• Like
Reaktionen: AJ44 und tmmd

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
148
111
Man merkt durchaus, daß ihr alle von Marketing und Betriebswirtschaft wenig bis keine Ahnung habt. Die haben das Konto bisher nicht wirklich beworben, wenn die damit durchstarten, sieht das anders aus. Der o.g. Betrag sind ganz normale Anlaufkosten. Das sah und sieht bei Revolut nicht anders aus.
Doch, mehr als man denken mag.
Und der Vergleich Revolut mit VC Backing und Exit-Phantasien sowie einhergehender finanzieller Schmerzgrenze und C24 mit Check24 dahinter (wo 90% dem Management und 10% einem Investor gehören) ist etwas wacklig... aber das soll jetzt hier nicht ausarten, ich finde das Konto nachwievor cool und vertrauenswürdiger als Revolut. Aber zu einem Hauptkonto reicht es für mich persönlich noch nicht....

• Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Mist... war mein ganze Studium also doch umsonst. Wie kam ich auch bloß auf die dumme Idee mit BWL und noch zwei Marketing-Fachstudien im Nachgang.

Man muss aber auch nicht viel Ahnung haben, um zu wissen, dass der ROI nicht nach 14 Tagen kommt. Die Frage ist halt ob Check24 der Produkt ausbauen oder halten will. Natürlich mit dem Ziel durch diverse Maßnahmen (zahlende) Kunden zu gewinnen.

Aber das Controlling könnte auch empfehlen, dass Produkt einzustellen, weil der Markt dafür gar nicht da ist. Zwischen "weiter so" und "stellen wir ein" kann man schon die gesamte Klaviatur des Marketing spielen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Fakt ist, das kann man glaub ich schon in den Raum werfen. Die Marke von einer Million Kunden ist kein realistisches Ziel. Ja, sie fahren noch keine großartigen Werbekampagnen, völlig richtig... Ich denke aber, dass selbst mit massivster Kundenwerbung die Leute nicht in großen Scharen angelaufen kommen. Da kommen soooo viele Faktoren zusammen. Die Bank ist unbekannt, das Produkt ist unbekannt, reines App-Banking spricht nicht jede Person an usw. usw.

Man siehts ja hier auch ganz gut. Als Zweitkonto / Spielkonto haben sich viele Leute für die C24 entschieden. Davon kann die Bank aber noch lange nicht leben...

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Immerhin hat die C24 Bank ihre Kundenanzahl innerhalb von einem Jahr fast verdoppelt ;-) Quelle
Wären sie an der Börse wäre es eine schöne Wachstumsstory.

Spaß beiseite: Aus Konzernsicht wird man den Business Case länger als 3 Jahre kalkuliert haben, eher 10+.
Falls sich in den ersten Jahren des Betriebs die gesteckten Ziele nicht erfüllen lassen, wird man auch hierfür eine Exit-Strategie festgelegt haben bzw. einen (theoretischen) Plan haben. Die Einordnung in die Gesamtaktivitäten des Konzerns mit den sich daraus ergebenden Geschäftsmöglichkeiten lassen sich mit dem Kreditangebot ja bereits erahnen.

Allerdings würden in diesem Falle eine verstärkte Marketingaktivität in beide Richtungen zu interpretieren sein: "Wir starten jetzt richtig" oder "Wir versuchen es noch ein Letztes mal". Man wird sehen.

Das Produkt ist gut und brauch sich nicht verstecken, insofern liegt es an C24, es dem Markt / den Kunden zu zeigen.

Generell empfehle ich vielen hier, dass ganze nicht zu ernst zu nehmen: Gibt auch andere Konten die gut sind und ein Wechsel ist im Zweifel kein Beinbruch.
Zu 90% geht es das mittlerweile alles digital. Mich hat es bisher noch nicht mal 1 Stunde Aufwand gekostet, deshalb verstehe ich einige Sorgen hier nicht.

• Like
Reaktionen: Creditme und tmmd

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.813
Man wird es einfach sehen. Man muss auch immer schauen, was die Konkurrenz so treibt. Dass die ING jetzt Tagesgeld mit über 3% anbietet ist für die C24 sicherlich nicht hilfreich.

• Like
Reaktionen: Creditme

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Das Produkt ist gut und brauch sich nicht verstecken, insofern liegt es an C24, es dem Markt / den Kunden zu zeigen.

Generell empfehle ich vielen hier, dass ganze nicht zu ernst zu nehmen: Gibt auch andere Konten die gut sind und ein Wechsel ist im Zweifel kein Beinbruch.
Zu 90% geht es das mittlerweile alles digital. Mich hat es bisher noch nicht mal 1 Stunde Aufwand gekostet, deshalb verstehe ich einige Sorgen hier nicht.
Das ist der Punkt. Das Produkt hat seine Berechtigung am Markt und viel Potenzial (auch wenn es für mich nicht in Frage kommt).
Der Wechsel ist m.E. wirklich easy. Nur der Arbeitgeber mag es vielleicht nicht so gerne, wenn das Konto regelmäßig gewechselt wird. Und die Schufa vielleicht auch nicht.

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
ANZEIGE
Bei meinem Arbeitgeber sind eh alle Themen an mich selbst outgesourced: Ich kann meine Daten alle selber ändern 😂