ANZEIGE
Du übersiehst die Raiba Hochtaunus. Da muss man für die WunschPIN einmalig zum VR-Geldautomaten, aber sie sind bedingungslos kostenlos.Aber (ohne monatlichen Mindestgeldeingang) nicht kostenlos. Oder habe ich was übersehen?
Du übersiehst die Raiba Hochtaunus. Da muss man für die WunschPIN einmalig zum VR-Geldautomaten, aber sie sind bedingungslos kostenlos.Aber (ohne monatlichen Mindestgeldeingang) nicht kostenlos. Oder habe ich was übersehen?
Dass C24 moderner ist, würde ich tendenziell genauso sehen. Dennoch vielen Dank @selaf für den Tipp. War mir bisher tatsächlich noch gar nicht bewusst, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, bei einer VR-Bank ein bedingungslos kostenloses Konto zu haben. Kenne bisher nur die VR hier im Ort, die als alteingesessene Filialbank mit leicht abgehobener, opulenter Architektur (alles aus Granit, inkl. großem Indoor-Springbrunnen im Foyer) und persönlicher Betreuung vor allem älteres Publikum anspricht und dementsprechend auch vergleichsweise teuer ist. Den Tipp werde ich mir auf jeden Fall mal merken.Da würde ich aber lieber zu C24 greifen. Das ist ja das deutlich modernere Konto inkl. besserer App.
Leider nein. Bisher größtes Manko!edit:
Eine Frage zu C24: werden Lastschriften angekündigt und vorher angezeigt?
Das ist wirklich unglücklich, die Funktion finde ich sehr wichtig und sinnvoll.Leider nein. Bisher größtes Manko!
Allerdings ist der Support an Feedback interessiert und Wünsche werden, je nach Nachfrage, auch zeitnah umgesetzt.
Darum: Beim Support nachfragen!
Ich komm auch ohne diese Funktion gut aus. Ich weiß, daß am Monatsanfang Strom usw. runter geht. Das muss mir keiner vorher ankündigen.Das ist wirklich unglücklich, die Funktion finde ich sehr wichtig und sinnvoll.
Also liebe C24 Kunden, meldet das fehlen
...vor allem deshalb, weil man Lastschriften ja auch selbst autorisieren muss - mit wiederkehrendem Abbuchungsdatum und Betrag.Ich komm auch ohne diese Funktion gut aus. Ich weiß, daß am Monatsanfang Strom usw. runter geht. Das muss mir keiner vorher ankündigen.
Wurde gestern verschickt.Nice! Hab mal bestellt. PIN lässt sich wohl in der App ändern und bei normalen Zahlungen solle es Push Benachrichtigung geben.
Habe bisher nichts dazu gefunden….wie ist das mit der Metallkarte wenn man sein Kontomodell wechselt ?Bleibt die gültig oder bekommt man je nach Modell die zugehörige Karte geschickt ?
Ja man möchte lieber, dass die Karte deaktiviert wird, als dass man sie den Kunden weiternutzen lässt. Verstehen muss das keiner...So sieht der Downgrade Screen aus, dementsprechend wohl Deaktivierung obwohl die Karte noch 6 Jahre 'haltbar' ist.
Naja klar aus deren Sicht versteh ich das schon... Aber andererseits kostet die Karte ja keine hunderte Euro.Ja man möchte lieber, dass die Karte deaktiviert wird, als dass man sie den Kunden weiternutzen lässt. Verstehen muss das keiner...
Die girocard wird nur in Deutschland funktionieren. Sie hat kein Co-Brand.Das heißt auch, dass in den Niederlanden und teilweise Belgien die Bezahlung nur über den Geldautomaten möglich ist.
Die erste CVM Liste dürfte für gesteckte und die zweite für die kontaktlose Zahlungen gelten.
Ist leider so. In NL sind Maestro/VPay eben sehr verbreitet und auch Card Only ist da nicht selten. Wenn weder Bargeld, noch Mastercard/VISA akzeptiert werden, schaut man mit einer reinen Girocard und einer Mastercard Debit etwas doof aus der Wäsche. Hat man aber mit Comdirect auch. Meiner Meinung nach sollten die NL Händler hier schleunigst nachbessern und zumindest auf MC/VISA Debit Akzeptanz upgraden. Girocards ohne Maestro/VPay Co-Badge werden jetzt wohl vermehrt kommen (entweder als reine Girocard oder als Girocard mit MC/VISA Debit Co-Badge).Das heißt auch, dass in den Niederlanden und teilweise Belgien die Bezahlung nur über den Geldautomaten möglich ist.
Die erste CVM Liste dürfte für gesteckte und die zweite für die kontaktlose Zahlungen gelten.