Wird der Betrag vom Kontostand abgezogen?So erste Zahlung (gesteckt) ist erledigt.
Push Benachrichtigung unmittelbar nach der Zahlung, Transaktion ist als vorgemerkt in der App zu finden. Das können manch andere Banken nicht...
Geht schon, kannst auch Revolut als Hauptbank nutzen ...Hallo,
mal blöd gefragt, taugt die C24 als Hauptbank, wenn man sich für das kostenlose Kontomodell entscheidet? Die kostenlose MasterCard, ne Girocard, all das reicht ja eigentlich.
JaWird der Betrag vom Kontostand abgezogen?
Ich nutze das Konto als Hauptkonto. Wobei ich zum bezahlen die Karte nicht nutze, da ich in der Regel mit einer meiner anderen Karten bezahle. Das Konto dient nur für Gehaltseingang und die ganzen Sachen wie Abzug Miete, Strom, Kreditkartenabrechnungen usw.Hallo,
mal blöd gefragt, taugt die C24 als Hauptbank, wenn man sich für das kostenlose Kontomodell entscheidet? Die kostenlose MasterCard, ne Girocard, all das reicht ja eigentlich.
Ich find das Angebot von C24 fast schon ein wenig unverschämt schlecht.
Das wird das entscheidende sein!Bleibt nur abzuwarten, ob sie die Konditionen auf Dauer so halten können und wie sich der Kundenservice so entwickelt.
Sehe ich auch so. Im Alltag wäre mir das vollkommen egal, gerade die Gebühren im Ausland sind doch selbst bei etablierten wie ING üblich, dafür nimmt man einfach eine andere Karte.Komm Mal runter. Das Smartkonto ist eines der wenigen kostenlosen Girokonten im Deutschland ohne Bedingungen inklusive kostenloser MasterCard debit.
Es sind dann nur 2 Barabhebungen pro Monat kostenfrei (statt 4) und die Girocard kostet eben 1,90 € pro Monat. Weitere Nachteile gibt es nicht.Was ist, wenn man kein Aktivnutzer ist, wie viele Barabhebungen sind dann pro Monat kostenlos, 2? Gibts weitere Nachteile? Die Griocard würde dann 1,90 Euro kosten...
2 Amazon-Aufladungen sollten doch ebenfalls reichen.Na ja, reicht als Zweitkonto, 2 Abhebungen sind völlig OK und die Girocard ist ja nicht unbedingt nötig.
Es ist ja oft so, wenn man zusammenlebt mit einer Person: Gibt es kein Gemeinschaftskonto und Jeder hat seine eigene Bankverbindung, dann gehen ja meistens so Dinge wie Miete, Strom, Telefon usw. vom Konto des Besserverdieners ab und auf dem zweiten Konto gibts dann nicht unbedingt monatlich zwei Dauerlastschriften.
2 Amazon-Aufladungen sollten doch ebenfalls reichen.
Da würde ich aber direkt mal auf Konfrontation gehen. Wenn ich bei Amazon automatische Aufladungen einstelle, dann ist das ein Dauerschuldverhältnis.Nein, es geht um Dauerschuldverhältnisse, also Dauerlastschriften, also so was wie Miete, Strom, Telefon, Versicherungen usw. Das steht so auch in deren FAQs...
Die Bank soll sich durch Abschlüsse von Versicherungen, Stromverträgen etc. finanzieren., wenn diese über das Konto abgeschlossen werden.Na ja, die werden mit den Daten schon ihr Geld verdienen. Das ist der Unterschied zu "normalen" Banken vermute ich. Daten sind eben DIE Währung...
Ich habe nicht den Eindruck, dass auf die Art der Lastschrift geachtet wird. Ich habe nur einen Handyvertrag, der monatlich abbucht und zusätzlich unregelmäßige Lastschriften. Bisher hatte ich immer den Aktivstatus.Da würde ich aber direkt mal auf Konfrontation gehen. Wenn ich bei Amazon automatische Aufladungen einstelle, dann ist das ein Dauerschuldverhältnis.
Oft wird kritisiert, dass der Vergleich von Check24 dabei nicht 100% neutral sei. Das Argument halte ich aber für sehr schlecht. Denn andere Banken haben oft nur genau einen einzigen Versicherungspartner - bei Check24 hat man schätzungsweise 80% des Marktes.