• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.652
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Da, wo du wohnst, kann man sicherlich auf Girocard gut verzichten. Da ist sie vllt. überflüssig. Zugegeben, die Girocard ist jetzt nicht meine Lieblingskarte. Wenn ich könnte, würde ich auch lieber drauf verzichten.
Aber in ländlicheren Regionen geht das leider nicht so gut. Parkhäuser (von der SPK und der Stadt), der Reifenwechselservice usw. akzeptieren nur Girocard. Wenn ich nicht jedes Mal mit Bargeld zahlen will, muss ich wohl oder übel die Girocard nehmen.
Ja, ich komme hier in Magdeburg sehr gut ohne Girocard aus. Und in Polen oder Tschechien erst recht. (y)(y)

Parkhäuser und Reifendienste interessieren mich nicht, hab kein Auto.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die wenigen GC only-Läden haben dann oft auch noch ein Minimum für Kartenzahlung von 5 oder zumeist 10 €. Daher habe ich stattdessen wieder ein Portemonnaie (zuvor nur einen Kreditkartenhalter) und nehme Bargeld mit. Auf GC verzichte ich komplett; da zahl ich dann lieber bar. Denn es gibt auch Momente, wo man auch eine GC nicht einsetzen kann - bei mir an einer Tankstelle der Fall. Ich wollte mein Motorrad tanken... es ging nur Sprit für ~ 8 € rein. Der Tankstellerbetreiber wollte, dass ich etwas aus dem Shop noch kaufe, wenn ich mit Karte zahlen will (da ja Kartenzahlung erst ab 10 €). Seitdem meide ich diese Tanke, denn an den Zapfsäulen selbst stand nichts dazu.

Bargeld hingegen wird immer genommen. Und selbst wenn ein neumodischer Hipster mit "Cards only" um die Ecke kommt: ich habe sowohl die GC als auch mehrere KKs auf dem Handy.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Also wenn sie mir jetzt noch einen Gutschein mit 100 € Startbonus und 12 Monate gratis Maxkonto zur Verfügung stellen würden, wäre ich dabei. ;)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wäre vllt. eine gute Möglichkeit für eine Mastercard Debit, da alle Solarisbank Partner ja auf VISA umgestellt haben. In der Hinsicht ist es gut, dass Check 24 die C24 Bank ins Leben gerufen hat und nicht auf die Solarisbank gesetzt hat. Mit einer Girocard wird das ganze dann langsam auch Hauptkonto tauglich. Wobei ich mit meinem Hauptkonto erstmal bei der Sparkasse bleibe. Und wer macht schon seit Hauptkonto bei der Bank eines Vergleichsportals auf? Eher wenige, denke ich.

Sollte die Advanzia IT weiterhin so rumbuggen, so werde ich mir die C24 Bank mal ansehen und ggf. die Advanzia wieder als Schubladenbackup verwenden (für mehr reicht diese Karte auch irgendwie nicht) Für die Girocard hätte ich dann eher keine Verwendung, denn da bin ich schon bei der SPK versorgt. Es sei denn, sie hätten eine Google Pay fähige Girocard, dann sähe das anders aus.

Weiß eigentlich jemand, wann dort SEPA Instant eingeführt wird?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.229
Ja, ich komme hier in Magdeburg sehr gut ohne Girocard aus. Und in Polen oder Tschechien erst recht. (y)(y)

C24 meint offenbar, dass dies für eine relevante Zahl (möglicher) Kunden jedoch nicht zutrifft (oder sie zumindest nicht darauf verzichten möchten):

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
C24 meint offenbar, dass dies für eine relevante Zahl (möglicher) Kunden jedoch nicht zutrifft (oder sie zumindest nicht darauf verzichten möchten):

Bisher ist es die kundenorientierteste Bank, die ich kenne.
Anscheinend gab es eine hohe Nachfrage nach der Girocard.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Wäre es nicht eher konsequent gewesen die Girocard in DE direkt mit anzubieten? So kommt es doch eher so rüber das man notgedrungen einknickt.
Ich meine, die Ausgangslage und der Stellenwert sollten vorher ja durchaus bekannt gewesen sein.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203

Sie sagen ja auch konkret, dass es in ländlichen Regionen ein Akzeptanzproblem für Neukunden ist (nicht zwingend für Händler). Und als Check24-Tochterunternehmen werden sie das sicherlich gut aus ihren Abfragedaten heraus lesen können. Unsere Bubble ist da sicher nicht repräsentativ.

Ich kann den Schritt schon nachvollziehen: Man positioniert sich jetzt als einzige ernsthafte Alternative bei den Neobanken mit einem Produkt, dessen Fehlen einige Leute bislang abgehalten hatte, zu einer Neobank zu wechseln (Yomo zählt nicht und ist ohnehin tot). Damit macht man dem ländlichen Raum Konkurrenz, wo es bislang nur SPKs oder RBs gab - und genau die sind in letzter Zeit auch für einige "Einheimische" zu teuer geworden. Wenn die jetzt nach einer kostenfreien Bank mit Girocard bei Check24 suchen (weil man den Kartentypus eben kennt und von ihm aus Sicherheitsgründen nicht wechseln will), welche Bank erscheint dann dort? Richtig. Erst mal die eigene

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich denke auch, viele würden ohne Girocard das Konto niemals als Hauptkonto in Betracht ziehen wollen, aber genau das möchte C24 ja. Im Endeffekt geht es ja darum, den Kunden auf diese Weise auch weitere (passende) Produkte anbieten zu können und das geht beim Gehalts-/Hauptkonto nun mal besser, als wenn da immer noch ein bisschen Geld so überwiesen wird.

Möchten sie also tatsächlich mit den "richtigen" Direktbanken oder gar Sparkassen/VR-Banken konkurrieren, dann fehlt die Girocard für Kunden auf dem deutschen Markt. Revolut ist ja schließlich auch mit einer Maestro nachgezogen wie ich meine hauptsächlich für/durch den niederländischen Markt.

• Like
Reaktionen: unregistered

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Das ging schnell von Gerücht zur Umsetzung. Man kann sie ab sofort in der App bestellen.
Im Smartkonto kostet sie 1,90 pro Monat bzw. ist bei aktiver Nutzung (mind. 2 Lastschriften) inklusive. Im Plus- und Maxkonto ist sie inklusive.

PLV: https://api.c24.de/api/documents/price_service_list/download/

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Nice! Hab mal bestellt. PIN lässt sich wohl in der App ändern und bei normalen Zahlungen solle es Push Benachrichtigung geben.
Wozu nutzt du das Konto? Könnte ggf. mal eine Alternative zur ING werden.
Sofern auch noch SICT zeitnah (kostenlos) kommen sollte, wäre es eine Überlegung wert.
Durch die Girocard und dort auch alles per Push kann man mal drüber nachdenken…

Das Konto wird aber in der Schufa eingetragen, oder? Wird man mit irgendwelcher Werbung für Verträge jeglicher Art zugemüllt?

Die App sieht sehr übersichtlich und aufgeräumt aus. Die Anzeige der Ausgaben bzw. Analyse finde ich ebenfalls gut.

edit:

1633603115269.png

steht übrigens auch im neusten Update.
Im Prinzip ein ähnliches Konto wie N26 nur mit Girocard. Oder übersehe ich etwas?

Zuletzt bearbeitet:

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Im Prinzip ein ähnliches Konto wie N26 nur mit Girocard. Oder übersehe ich etwas?
Kommt drauf an, was man so sucht. Derzeit kein SICT, die Mastercard mit 221er Service Code und nur im Max-Konto ohne AEE. Außerdem Kundenservice Mo-Fr. 8-20 Uhr statt 24/7, wobei mir da ein guter Kundenservice wichtiger wäre als ein ständiger.

Wird man mit irgendwelcher Werbung für Verträge jeglicher Art zugemüllt?
Ich finde Banking und Hinweise auf Kredite/Verträge/Vergleiche recht sauber voneinander getrennt. Der Banking-Tab enthält eigentlich nur die Transaktionen. Wirkt auf mich derzeit auch nicht so, als würden sie plakativ Werbung für ein Produkt oder Unternehmen machen wollen, sondern dezent auf die Check24-Vergleiche hinweisen.

• Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Kommt drauf an, was man so sucht. Derzeit kein SICT, die Mastercard mit 221er Service Code und nur im Max-Konto ohne AEE. Außerdem Kundenservice Mo-Fr. 8-20 Uhr statt 24/7, wobei mir da ein guter Kundenservice wichtiger wäre als ein ständiger.
Die Karte ist egal, zum zahlen in Deutschland würde das auch ausreichen. SICT ist tatsächlich ein Punkt, kostet bei N26 aber ja auch im 0€ Modell.
Check24 im Hintergrund ist mir nicht so sympathisch, ich vermute jedoch im Endeffekt sicherer und stabiler als N26.

Ich behalte es mal weiter im Blick, je nachdem was die ING so treibt. Wenn wäre es eh nur ein Zweitkonto, die Girocard ist definitiv ein Pro C24 Argument ggü. N26.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.652
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich hab das Konto als Hauptkonto und bin damit sehr zufrieden. Die Karte nutze ich eh nicht, da ich mit anderen Karten bezahle. Letztlich geht da das Gehalt ein und die Lastschriften für Miete, Strom, Kreditkartenabrechnungen wieder runter.

• Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich hoffe doch zumindest bald von netten Leuten aus dem Forum;)

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Wozu nutzt du das Konto?
Im Moment nur zum Testen - also kaum. Sollte vielleicht Bunq bei mir ersetzten.
Girocard und Dispo find ich klasse und setzt sich von anderen Fintechs ab.
Mir fehlen noch virtuelle Karten, die man dann den Pockets zuordnen kann (Zuordnen geht zwar aber halt nur die eine Karte).
UI der App finde ich leider recht schwerfällig und langsam :/.
Die Karte ist aber nicht zufällig ApplePay tauglich?;)
Sehe bisher keinen ApplePay Button, die Frage ist auch ob die Sparkasse da vielleicht auch (für eine gewisse Zeit) Exklusivverträge abgeschlossen hat.

• Like
Reaktionen: AJ44

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Habe jetzt mal auch das Konto eröffnet, erstmal als Zweitkonto. Mein Hauptkonto bei der Sparkasse gebe ich dafür vorerst nicht auf. Bisher gefällt es mir gut, auch wenn in der App der Fokus auf das Banking liegen sollte. Karte sofort einsetzbar (Online + Mobile Payment), das ist gut.
Als Hauptkonto würde ich das Konto eher nicht nehmen, da ich bei der Sparkasse halt einen gewissen Kündigungsschutz (Willkürverbot) habe, ggf. einen Ansprechpartner am Telefon. Nur der Dispo würde für C24 sprechen.
Eine Frage: Was ist mit Dauerschuldverhältnissen gemeint (für die aktive Kontonutzung)? Zählen einfach alle Lastschriften, also auch PayPal und Amazon oder muss es schon sowas wie ne Stromrechnung sein

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
ANZEIGE
Eine Frage: Was ist mit Dauerschuldverhältnissen gemeint (für die aktive Kontonutzung)? Zählen einfach alle Lastschriften, also auch PayPal und Amazon oder muss es schon sowas wie ne Stromrechnung sein
Normalerweise sind das lediglich alle wiederkehrenden Sepa-Lastschriften (Dauerschuldverhältnis). Da das recht umfassend ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie das nach Kategorie/Händler filtern. In der Hilfe steht:

Beispiel: Sie nutzen Ihr C24 Smartkonto aktiv, wenn Ihnen in einem Monat die Kosten für einen Handyvertrag und einen Stromvertrag per Lastschrift abgebucht werden. Ebenso zählen hierzu Lastschriften z.B. für Versicherungen, DSL, Mobilfunk, Strom, Pay-TV, Fitnessstudio, etc.