• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.229
ANZEIGE
"Kostenlose Kontoführung ab 750 Euro monatlichem Geldeingang"
es scheint wohl unterschiedliche Angebote zu geben. Unter https://willkommensbonus.degussa-bank.de/depot/lpv2/ steht explizit "bedigungslos kostenfrei". Dass man hier noch ein kostenloses Depot dazubekommt, sollte ja nicht weiter hinderlich sein.

bzw. hier ohne Depot: https://willkommensbonus.degussa-bank.de

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das stimmt, Neobanken verlangen für so eine (mittlerweile) fast Selbstverständlichkeit wie eine Push Nachricht bei Kataenzahlung, Überweisungsen usw. kein Geld. Auch die TANs (insofern es überhaupt noch TANs gibt, teilweise werden ja Aufträge über die Bank App per Passwort/Biometrie freigegeben (z.B ING, N26, Revolut, Vivid, Wise)

Frage: Wie werden bei der C24 Bank die Überweisungen (und Onlinezahlungen per Mastercard ID Check) freigegeben. Oldschool per SMS TAN (wie früher auch bei Vivid und Boon.Planet und Revolut bei Neukunden) oder per Freigabe per Passwort/Biometrie?

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Frage: Wie werden bei der C24 Bank die Überweisungen (und Onlinezahlungen per Mastercard ID Check) freigegeben. Oldschool per SMS TAN (wie früher auch bei Vivid und Boon.Planet und Revolut bei Neukunden) oder per Freigabe per Passwort/Biometrie?
Es gibt ein frei wählbares Sicherheitspasswort, das sich vom Login-Passwort unterscheidet. Es wird abwechselnd entweder das Sicherheitspasswort oder Biometrie verlangt, um eine Überweisung freizugeben.
Onlinezahlungen per Mastercard ID Check müsste identisch sein.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
es scheint wohl unterschiedliche Angebote zu geben. Unter https://willkommensbonus.degussa-bank.de/depot/lpv2/ steht explizit "bedigungslos kostenfrei". Dass man hier noch ein kostenloses Depot dazubekommt, sollte ja nicht weiter hinderlich sein.

bzw. hier ohne Depot: https://willkommensbonus.degussa-bank.de
Das ist schon ein- und dasselbe Angebot - "bedingungslos" ist gegenwärtig schon noch richtig. Aber auf der Hauptseite werden zusätzlich die neuen Konditionen ab 01.07.2021 angegeben. Und ab dann ist es eben nicht mehr bedingungslos kostenlos.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.674
1.101
Scheinbar wird nun das Marketing für die Bank bei den Bestandskunden hochgefahren. Aus der Mail:

....in den letzten Wochen haben viele große Banken, wie beispielsweise die Commerzbank, ihre Gebühren erhöht oder Leistungen eingeschränkt.
Wechseln Sie jetzt zur C24 Bank, der neuen Bank von CHECK24. Sichern Sie sich ein kostenloses Girokonto und umfangreiche Zusatzleistungen. So sparen Sie noch mehr und erhalten bis zu 10 % Cashback bei jedem Einkauf mit Ihrer C24 Mastercard®.
Zusätzliche Wechselvorteile für Sie als treuen CHECK24 Kunden:
10 € Startguthaben geschenkt*
6 Monate Premiumkonto kostenlos testen
Alles ohne Risiko: ein Wechsel in das kostenlose Kontomodell C24 Smart ist jederzeit möglich.

* Berechtigt zur Teilnahme sind natürliche Personen, die die Voraussetzungen zur Eröffnung eines Girokontos bei der C24 Bank erfüllen. Der Gutschein ist bis zum 30.06.2021 gültig. Innerhalb von 14 Tagen nach der Kontoeröffnung muss mindestens eine ausgehende Überweisung, Lastschrift oder Kartenzahlung erfolgen, um das Startguthaben zu nutzen. Erfolgt innerhalb von 14 Tagen keine Transaktion, verfällt das Startguthaben und es wird wieder abgebucht.

• Like

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Diese Werbung habe ich auch erhalten. Aber, wie bereits mehrfach von anderen gesagt: Bei C24 zahlt man vor allem mit seinen Daten. Check 24 verdient dadurch Geld, dass man Produkte abschießt, wie z.B Versicherungen, Stromverträge oder ähnliches und erhalten dafür eine Provision. Die Daten vom Bankkonto dürften für Check 24 höchst interessant sein, da sie so wissen, wo man dem Kunden besonders leicht zu einem Abschluss bewegen könnte.
Unter anderem deswegen werde ich um das Angebot einen großen Bogen machen

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Diese Werbung habe ich auch erhalten. Aber, wie bereits mehrfach von anderen gesagt: Bei C24 zahlt man vor allem mit seinen Daten. Check 24 verdient dadurch Geld, dass man Produkte abschießt, wie z.B Versicherungen, Stromverträge oder ähnliches und erhalten dafür eine Provision. Die Daten vom Bankkonto dürften für Check 24 höchst interessant sein, da sie so wissen, wo man dem Kunden besonders leicht zu einem Abschluss bewegen könnte.

Was ist so viel anders bei z.B. ING oder DKB, die jetzt z.B. Versicherungen anbieten oder klassische Banken, die ja auch ihre Angebote unterbreiten?

Die führen ja auch die Konten und können entsprechend personalisierte Angebote unterbreiten.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Das kann wiederrum auch ein Argument dafür sein. Man kann es als Versprechen sehen, dass sich die Bank darum kümmert, mich bezüglich optimierbarer Verträge anzuschreiben. Ich bin ja selbst manchmal zu träge, rechtzeitig meinen Stromanbieter zu wechseln. Check24 könnte ganz gezielt sehen, wann ich nahe der Mindestvertragslaufzeit bin und mich informieren.

• Like

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hmm, das stimmt auch wieder. Und man könnte ja von Check 24 freundlicherweise den Hinweis bekommen, dass z.B Vertrag X sehr teuer ist und im gleichen Schritt einen ähnlichen Vertrag mit besseren Konditionen anbieten. Muss jeder selber wissen, ob er das mag.
1,75 % FWG sind allerdings nicht wirklich der Knaller.... Und jede Abhebung in Fremdwährung 2 € + 1,75 % ebenso wenig. Also sie haben nicht viel, womit sie punkten können. Höchstens mit 4 kostenfreien Pockets auch im kostenfreien Kontomodell, aber naja.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.565
3.900
Chersonesus Cimbrica
Ich bin ja selbst manchmal zu träge, rechtzeitig meinen Stromanbieter zu wechseln. Check24 könnte ganz gezielt sehen, wann ich nahe der Mindestvertragslaufzeit bin und mich informieren.
Dafür musst Du kein schwachbrüstiges Konto bei C24 haben, ein normaler Check24-Account reicht. Dort stellst Du die Funktion "Erinnerungswecker" ein - und dann melden sie sich rechtzeitig vor Ablauf des aktuellen Stromliefervertrages bei Dir und betteln nach einem neuen Abschluss.
;)

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hm, 10 Euro Startguthaben, dann in den ersten 6 Monaten noch wenige Euro Cashback mitnehmen. Behält man denn wenigstens die Metallkarte beim Downgrade?

Ich glaube das lohnt sich nicht, wenn man die Datensammelei und den Schufaeintrag bedenkt.

1 Million Kunden in 5 Jahren? Da werden sie wohl noch mal überarbeiten müssen.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Weiß nicht wie neu das ist, aber Konten lassen sich jetzt mit anderen C24 Kunden teilen. Quasi ein Partnerkonto bzw. eine Vollmacht.

Es ist dann wohl auch möglich, die eigene Karte dem geteilten Konto zuzuordnen und so über das Guthaben zu verfügen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist die Funktion neu, dass man seine Karte verschiedenen (Unter)Konten zuordnen kann?

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Danke für die News.

Ich kannte beide Funktionen noch nicht.
Das Verknüpfen mit einem Unterkonto ist ein geniales Feature! Das scheint ziemlich neu zu sein.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464

Nach exklusiven Informationen von Finanz-Szene.de will die C24 Bank die Girocard (neben der bislang stand-alone vertriebenen Mastercard Debit) nun doch ins Portfolio aufnehmen. Das Angebot gilt für die Nutzer der kostenpflichtigen Kontomodelle „Plus“ oder „Maxkonto“ ebenso für – bei aktiver Kontonutzung – die Gratiskunden. Zusätzliche Gebühren fallen keine an.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Es wird ja einen Grund haben weshalb sie nun doch ausgegeben wird;) ich kann mir ja vorstellen das es an der Verbreitung und Akzeptanz liegt. Nur so als Idee;)

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Girocard braucht niemand, die ist so überflüssig wie die AfD.

Wenn die mir eine zuschicken, wird die sofort vernichtet.
Da, wo du wohnst, kann man sicherlich auf Girocard gut verzichten. Da ist sie vllt. überflüssig. Zugegeben, die Girocard ist jetzt nicht meine Lieblingskarte. Wenn ich könnte, würde ich auch lieber drauf verzichten.
Aber in ländlicheren Regionen geht das leider nicht so gut. Parkhäuser (von der SPK und der Stadt), der Reifenwechselservice usw. akzeptieren nur Girocard. Wenn ich nicht jedes Mal mit Bargeld zahlen will, muss ich wohl oder übel die Girocard nehmen.