ANZEIGE
Ich finds okay. Ab März ist es mein Hauptkonto. Warum mainstreammäßig Kunde einer Bank mit Millionen Kunden sein, wenn man auch bei ner ganz kleinen Bank Kunde sein kann?
Die Antwort ist stupide einfach.
Preis eines Konto ist eine Sache, die Leistung eine weitere und abschließend auch die User Experience, die ich als Kunde habe.
Die C24 Bank wurde nur geöffnet, um entsprechende Vertriebsbahnen für Finanz-, Versicherungs- und Versorgungsprodukte zu schaffen. Es ist keine richtige Bank in dem Sinne sondern eine reine Vertriebsplattform um Produkte Dritter entsprechend zu verkaufen.
Das merkst du auch, wenn du die App der C24 Bank nutzt. Durfte mich mal ein bisschen in der App eines Verwandten umschauen. Ich fand das persönlich ziemlich nervig.
Gleichzeitig verzichtet man auf die Vorteile eines Vollsortimenters. Bei der Hausbank hast du den Vorteil ein bekannter Kunde zu sein. Kann zB bei einer Immobilienfinanzierung Gold wert sein. Während du bei Anfragen als C24 Kunde immer als Neukunde betrachtest wird.
So viel zu den grundsätzlichen Dingen.
Dazu kommt, dass ich die Leistungen für den Angeboten preis eher schlecht finde. Die DMC ist ziemlich kastriert mit ihrem 221.
User Experience ist aber das Problem. Deutschland ist im B2C Bereich voll. Da wird keiner hingehen wollen.
Warum sich sowas als Kunde geben wenn man woanders bessere Finanzprodukte bekommt und die Bank nicht einen zu Abschlüssen drängt.