• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Mitteilung vom 3.11.20:

Hallo Herr JFI,

wir melden uns wieder bei Ihnen bezüglich Ihrer Nachricht von letzter Woche.

Wir möchten Sie heute gerne darüber informieren, dass die M-net Telekommunikations GmbH sich bezüglich der Akzeptanz unserer C24 Bank und der damit verbundenen IBAN gemeldet hat. Ab morgen können Sie Ihre Bankverbindung bei der M-net Telekommunikations GmbH für die Zahlung Ihres Glasfaser-Internets hinterlegen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Viele Grüße
Ihre C24 Bank

• Like
Reaktionen: msx

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
214
178
Check24.de (also das Vergleichsportal, nicht nicht c24.de) hat einen Bericht zu C24 veröffentlicht.
Darin ist bezüglich des Maxkontos folgendes zu lesen:
Es handelt sich dabei um eine sogenannte „World Elite Mastercard“, mit der Sie unter anderem einen bevorzugten Zugang zu den Lounge-Bereichen zahlreicher Flughäfen in aller Welt genießen.

Direkt auf der Bank-Webseite c24.de, wird die Bezeichnung „World Elite Mastercard“ nirgends erwähnt. Oder wenn, habe ich es zumindest nicht gefunden. Auch Infos bezüglich eines Lounge-Zugangs suche ich dort vergebens. Finde ich sehr merkwürdig. Wenn es diese Dinge tatsächlich gibt, wäre ja eigentlich zu erwarten, dass das auf der Bank-Webseite werbewirksam präsentiert wird. Wäre es eine Falschmeldung, wäre das ebenfalls komisch. In Anbetracht dessen, dass beide zum selben Konzern gehören, sollte man eigentlich meinen, dass Check24 bezüglich der von C24 angebotenen Produkte bestens informiert sein müsste. Wäre extrem schwach, wenn die es noch nicht mal schaffen, ihr eigenes Produkt korrekt zu beschreiben.

Vielleicht ist Lounge-Zugang ein für die Zukunft geplantes Feature, was bislang noch nicht umgesetzt ist? Oder war es vielleicht irgendwann mal geplant, hat es dann aber letztlich nicht ins Endprodukt geschafft und irgendein ahnungsloser Mitarbeiter bei check24.de hat jetzt mit Hilfe veralteter Unterlagen einen fehlerhaften Text gebastelt? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: ThePaddy

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Klingt interessant... allerdings wird das mit der Formulierung maximal der LoungeKey Zugang mit ~24€ pro Besuch.

Direkt auf der Bank-Webseite c24.de, wird die Bezeichnung „World Elite Mastercard“ nirgends erwähnt. Oder wenn, habe ich es zumindest nicht gefunden.
d8673f9610586c366bc5e0078dbbc430.jpg

Im Kontovergleich

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lolnickname und msx

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Sie haben zwar jetzt ein Aktions-Cashback, rentieren tut sich das trotzdem nicht, weil man damit schon Probleme haben wird, überhaupt die Kontoführungsgebühr reinzuholen.

Ich sehe nach wie vor absolut keinen Grund dort ein Konto zu eröffnen, es gibt/ gab ja noch nicht mal wirklich eine Neukundenaktion und selbst im eigenen Vergleichsportal ist das Konto nicht an oberster Stelle, warum sollte ein Check24 Kunde also ein C24 Konto nehmen, wenn einem dort z.B. die DKB als "besseres" Konto angeboten wird?

Dafür, dass man bei C24 möglichst seine Daten offenlegen soll, damit einem Check24 einem (noch mehr) Angeboten machen kann und dort dann dicke Provisionen kassiert, könnte bei C24 eigentlich deutlich mehr für den Kunden rausspringen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Sie haben zwar jetzt ein Aktions-Cashback, rentieren tut sich das trotzdem nicht, weil man damit schon Probleme haben wird, überhaupt die Kontoführungsgebühr reinzuholen.

Ich sehe nach wie vor absolut keinen Grund dort ein Konto zu eröffnen, es gibt/ gab ja noch nicht mal wirklich eine Neukundenaktion und selbst im eigenen Vergleichsportal ist das Konto nicht an oberster Stelle, warum sollte ein Check24 Kunde also ein C24 Konto nehmen, wenn einem dort z.B. die DKB als "besseres" Konto angeboten wird?

Dafür, dass man bei C24 möglichst seine Daten offenlegen soll, damit einem Check24 einem (noch mehr) Angeboten machen kann und dort dann dicke Provisionen kassiert, könnte bei C24 eigentlich deutlich mehr für den Kunden rausspringen.

Das stimmt natürlich so! Aber du mußt das ja mal nicht aus deiner Kundensicht sehen, sondern aus der Sicht von Check24. Und aus deren Sicht sind die Konditionen und die Preisgestaltung der Modelle wahrscheinlich "richtig" gewählt!:idea:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Also was dort sehr gut klappt, ist die Auflösung! Hab per App aufgelöst... 10 Min später war das Konto sogar aus der Schufa raus und 45 Min nach Auflösung, war das Restguthaben auf dem Konto.

Da können sich einige Banken ein Beispiel dran nehmen, wie einfach es doch gehen kann.

• Like
Reaktionen: msx und Ancel

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
918
709
Eine Smartphone-Bank mit kostenlosem Konto und MasterCard debit... Wie viele gibt es sie inzwischen schon?

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Ganz ehrlich: Das Konto ist halt auch nichts besonderes.
Kann noch werden. Wenn der Laden die Werbetrommel mal richtig ins Rollen bringt oder interessante Aktionen fährt werden schon genügend Kunden kommen. Ich könnte mir einige interessante Sachen vorstellen. ZB wenn es als Gehaltskonto genutzt wird bekommt man bei den Vertragswechseln Extraboni oder bekommt ein besseres Kontomodell. Mit der Plattform die da schon steht gäbe es auf jedenfall viele Möglichkeiten. Bleibt abzuwarten wann die richtig Gas geben. Das sie alles zusammenklappen und sagen huch das war wohl nix glaube ich kaum, einfach mal abwarten :)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Das mag sein, aber selbst die Commerzbank hat mit ihrer 200€-Boni-Aktion nicht den gewünschten Effekt erzielt. In Deutschland gibt es einfach sehr sehr viele
Privatkunden Banken.

Wenn du was werden willst, musst du halt ein gutes bzw. ein der Konkurrenz überlegendes Produkt anbieten.

Wald und Wiese kann halt jeder.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Überweisung von Check24 zu BNP Paribas in weniger als 3 h.

Find ich okay, da brauche ich auch keine Echtzeitüberweisung.

C24 ist sehr schnell in Richtung so ziemlich aller Banken.
Auch eingehend wird schnell gebucht. Das ist schon ziemlich gut.

Aber Echtzeitüberweisung wäre schon besser. Ich bin aber überzeugt davon, dass das Feature noch kommen wird. Da sie die Kernbank komplett neu und selbst entwickelt haben, können sie nicht alles direkt anbieten, da eine Anbindung nicht ausreicht, sondern sie müssen vieles vermutlich komplett selbst entwickeln.

EDIT: Hatte ich mir falsch abgespeichert. Das Kernbanksystem ist nicht selbst entwickelt, sondern von Mambu:

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Überweisung von Check24 zu BNP Paribas in weniger als 3 h.

Find ich okay, da brauche ich auch keine Echtzeitüberweisung.

Bringt dir nichts am Wochenende und Feiertagen. Brauchen tut man es sicherlich kaum, aber es könnte immer mal eine Situation kommen, wo es einfach nützlich ist.

Mal ganz davon abgesehen passen Fintech und keine Echtzeitüberweisungen in der heutigen Zeit einfach nicht mehr zusammen. Das ist weder Innovation noch Weiterentwicklung, im Gegenteil sogar ein Rückschritt, wenn es bereits die Sparkasse und VR Banken auf die Reihe bekommen.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.652
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
C24 hat jetzt auch ein Cashback-Programm eingeführt. Mindestcashback für Kartenzahlungen ist 0,05 %, für einzelne Partner gibt es höhere Prozentsätze. Auch zwischen den einzelnen Kontomodellen unterscheiden sich die Prozentsätze.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Auch das wird keine Kunden locken.
Das wirkt alles ziemlich verzweifelt. Ich wüsste bis heute nicht, warum man Kunde dieser Bank werden sollte.

Bin da ganz bei Dir. Ich habe extra nochmals alle Kontomodelle verglichen. Ich finde Preis/Leistung wirklich nicht ansatzweise attraktiv.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.229
fraglos; aber N26 hat es ja auch geschafft, Kunden zu bekommen.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
C24 hat jetzt auch ein Cashback-Programm eingeführt. Mindestcashback für Kartenzahlungen ist 0,05 %, für einzelne Partner gibt es höhere Prozentsätze. Auch zwischen den einzelnen Kontomodellen unterscheiden sich die Prozentsätze.

0,05 % da gibt es doch selbst bei Advanzia Co-Brands mehr und bei der Amazon Visa 0,5 % in Amazon Punkten. Na gut vorher gab es gar nichts im kostenlosen Modell, also eine minimale Verbesserung. Wenns ohne Schufa wäre, könnte man es ausprobieren, aber wirkliche Vorteile/Alleinstellungsmerkmale sehe ich bei C24 nicht.