• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
221 und Online-PIN, wird ja immer peinlicher.

Servicecode 221, da kann man drüber streiten, ist schließlich eine Debitkarte. Zwar hat das angeschlossene Girokonto eine Überziehungsmöglichkeit (Dispo), aber es ist immer noch eine Debitkarte. N26 hat das da mit 201 und nur UCOTA (also nur Offline Transaktionen, wenn es nicht online geht) besser gelöst

Die fehlende Offline PIN ist natürlich wieder mal... :eek: unschön. Wahrscheinlich sind die bei dem selben Prozessor wie ING, Comdirect, Consorsbank, Commerzbank, Postbank, Hanseatic, LBB+LBBW und Santander, der bietet ja gar keine Karten mit Offline PIN an. Oder hat jemand die Karte schonmal gesteckt benutzt und nochmal ausgelesen um zu sehen, ob bei der ersten Gesteckten Zahlung vielleicht sich was ändert?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Servicecode 221, da kann man drüber streiten, ist schließlich eine Debitkarte. Zwar hat das angeschlossene Girokonto eine Überziehungsmöglichkeit (Dispo), aber es ist immer noch eine Debitkarte. N26 hat das da mit 201 und nur UCOTA (also nur Offline Transaktionen, wenn es nicht online geht) besser gelöst

[...]

221 in Kombination mit Girokonto und Schufaeintrag ist schon sehr schwach. Mir fällt nämlich auf Anhieb gar keine Bank ein, die das Girokonto in die Schufa einträgt und dazu ausschließlich Karten mit Servicecode 221 herausgibt, fällt euch da eine andere Bank ein?

Wenn schon mit Schufa, dann sollte auch 201, wie bei N26, drinnen sein.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Ich meine die Fidor DMC ist ebenfalls 221, die Deutsche Bank DMC auch.
Sonst kennt man nur einen hanseatischen Kreditkartenherausgeber, welcher für seine 221 Kreditkarte bekannt ist.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich meine die Fidor DMC ist ebenfalls 221, die Deutsche Bank DMC auch.
Sonst kennt man nur einen hanseatischen Kreditkartenherausgeber, welcher für seine 221 Kreditkarte bekannt ist.

Dort gibt es aber bei Bedarf die Möglichkeit eine Karte mit 201 zu beantragen, hier, wenn ich das richtig sehe nicht.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: 99,999 % der Check24-Kunden, die man für das Konto begeistern möchte interessiert der Servicecode herzlich wenig.

Find ich sowieso komisch, ich dachte Check24 Kunden vergleichen und optimieren die Preise, wieso also bei C24, wo die Konditionen nur durchschnittlich sind, ein Konto eröffnen? Für die anderen Funktionen hätte man die schrottige Mastercard (ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber vom Design her, ist sie nicht gerade ein Hingucker) nicht dafür gebraucht und auch sonst gibt es keine "tollen" Features.

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Die MasterCard ist keine Schönheit ...habe nur den 10 stelligen Code gebraucht um die Karte zu aktivieren und in AP zu hinterlegen...liegt jetzt in der Schublade....sollte ich sie mal wirklich zum Bargeldabheben benötigen hole ich sie eben aus der Schublade :)

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
428
255
221 in Kombination mit Girokonto und Schufaeintrag ist schon sehr schwach. Mir fällt nämlich auf Anhieb gar keine Bank ein, die das Girokonto in die Schufa einträgt und dazu ausschließlich Karten mit Servicecode 221 herausgibt, fällt euch da eine andere Bank ein?

Wenn schon mit Schufa, dann sollte auch 201, wie bei N26, drinnen sein.

Ich lese zugegeben das erste mal von Servicecodes. Bisher kannte ich nur den Unterschied zwischen Debit (wie z.B. die ING Visa) oder "richtiger" Kreditkarte wie z.b. DKB. Habt ihr da nen Thread o.ä. wo ich mehr darüber erfahren kann? Bzw. welche Karten eurer Meinung nach die "besten" sind, die momentan zu haben sind?

Zum Thema - zumindest für mich ist c24, wenn es wirklich nen Schufa Eintrag gibt als "Spaßkonto" - also als reines Guthabenkonto für Lebensmittelkauf etc. raus. Ich habe es bis daher als Gegenstück zu vivid, moneyougo und all den andren "app"-banken gesehen - aber die Richtung scheint doch eine andre zu sein.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Wenn das Foto nicht täuscht, ist die Karte hochgeprägt?!
Interessant. Hätte ich bei einer Debitkarte nicht erwartet.
Die meisten Debitkarten sind hochgeprägt.

In meiner Sammlung - soweit ich das aus dem Gedächtnis rekonstruieren kann - sind nur die Debitkarten von ConsorsFinanz und OLB ohne Hochprägung.

Wobei bei der Consorsfinanz auch Karten mit Hochprägung im Umlauf sind.

Edit: Auf mein Gedächtnis sollte ich mich nicht so sehr verlassen, siehe nächster Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: msx

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Naja sind schon mehr Karten: N26 sind die You und die Metal ohne, Revolut ist teilweise ohne Hochprägung, Bitwala, Tomorrow, Penta, Kontist, Vivid, Deutsche Bank DMC, Fidor DMC, Norisbank DMC... und auch nicht zu vergessen: die neue DMC der Sparkassen.

Sind aktuell denke ich mehr Karten ohne Hochprägung als mit Hochprägung unterwegs.

• Like
Reaktionen: msx und JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Habe kürzlich über das Portal check24 einen Internetanschluss bei M-Net bestellt. Heute kam dann folgende Email:

Sehr geehrter Herr JFI,

vielen Dank für Ihren Glasfaser-Auftrag bei CHECK24.

Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Zu Ihrem gebuchten Glasfaser-Anschluss haben wir noch Rückfragen.
Bei der Übermittlung Ihres Auftrags hat uns der Anbieter mitgeteilt, dass die von Ihnen angegebene Bankverbindung bei der Bestellung nicht akzeptiert wird.

Die C24-Bank ist im System des Anbieters aktuell nicht gelistet.

Wir haben uns diesbezüglich mit der M-net in Verbindung gesetzt. Aus diesem Grund kommt es bei der Übermittlung Ihres Auftrages zu einer Verzögerung auf unbestimmte Zeit.
Alternativ können Sie uns eine andere Bankverbindung mitteilen, damit wir Ihren Auftrag schnellstmöglich an die M-net weiterleiten können.
Bitte teilen Sie uns mit, wie wir weiter mit Ihrem Auftrag verfahren dürfen.

Ganz schön peinlich für M-Net, dass sie Girokonten des Partners check24 nicht akzeptieren.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
C24 hat mit heute 5,90€ Kontoführungsgebühr fürs Flexkonto belastet, obwohl der Kontostand stets > 150 Euro war und ist.

Edit: Wir belastet, wenn nicht "jeden Tag im Monat" mehr als 150 Euro auf dem Konto sind.

Mein Konto wird am 12. Oktober nachts eröffnet,
>150 Euro wurden am 13. Oktober gebucht und wertgestellt.

Tut mir zwar nicht weh, aber das hätte C24 besser lösen können, um Kunden nicht zu verärgern.

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
C24 hat mit heute 5,90€ Kontoführungsgebühr fürs Flexkonto belastet, obwohl der Kontostand stets > 150 Euro war und ist.

Edit: Wir belastet, wenn nicht "jeden Tag im Monat" mehr als 150 Euro auf dem Konto sind.

Mein Konto wird am 12. Oktober nachts eröffnet,
>150 Euro wurden am 13. Oktober gebucht und wertgestellt.

Tut mir zwar nicht weh, aber das hätte C24 besser lösen können, um Kunden nicht zu verärgern.

Ich erinnere mich aber, dass man sogar 2 Wochen Zeit hat, das Konto entsprechend aufzufüllen... mal den Support anschreiben

• Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ich erinnere mich aber, dass man sogar 2 Wochen Zeit hat, das Konto entsprechend aufzufüllen... mal den Support anschreiben
Danke für die Info, habe gerade noch mal in der Eröffnungsmail nachgeschaut. Dort steht geschrieben:

Hallo Herr JFI,

schön, dass Sie bei uns sind. Ihr Girokonto wurde soeben aktiviert. Ab sofort können Sie mit der C24 Bank App Ihr Konto ganz einfach verwalten.
Ihre C24 Mastercard erhalten Sie in den nächsten Tagen direkt an Ihre Adresse.

Damit Ihr C24 Flexkonto kostenlos bleibt, laden Sie bitte innerhalb von 10 Werktagen ab Kontoeröffnung mindestens 150 € auf Ihr Konto. Alternativ fällt eine Kontoführungsgebühr von 5,90 € im Monat an.

Viele Grüße
Ihre C24 Bank

Edit: Kundenservice kontaktiert:

Guten Tag,

mein C24-Flexkonto wurde am 12. Oktober 2020 abends eröffnet, und bereits am 13. Oktober wurden mehr als 150 Euro darauf gutgeschrieben.

Damit habe ich die Mindestsumme innerhalb der geforderten 10 Tage überwiesen, so dass eigentlich keine Kontoführungsentgelte berechnet werden dürften.

Ich bitte Sie deshalb, den Sachverhalt zu prüfen und ggf. zu korrigieren. Möglicherweise sind auch andere Kunden betroffen.

Mit freundlichem Gruß
JFI

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: atlas und ThePaddy

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Wenn man nicht wüsste, dass Check24 dahinter steht, könnte man denken, dass dort Hobbybastler an einem mehr als unausgereiften Produkt arbeiten.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Also sowas darf echt nicht passieren.
Vor allem bei einer neuen Bank wäre ich auch davon ausgegangen dass dieser Fehler vor der Buchung mal irgend jemanden auffällt.