• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.538
1.216
Wie kombiniert ihr eigentlich C24 mit der Sparkasse? Irgendwie hat man ja schon den Holy Grail mit der girocard + Visa Debit. Da erschließt sich mir der Zusatznutzen (noch) nicht ganz.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Kriegt euch ein.

Die DKB schaut sich Sachen von einer Bank ab, die 100.000 Kunden hat :cool:
C24 kopiert doch alles. Von N26, Revolut, DKB.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-29 um 09.12.49.png
    Bildschirmfoto 2024-02-29 um 09.12.49.png
    227,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_5816.jpeg
    IMG_5816.jpeg
    185,6 KB · Aufrufe: 44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.925
5.968
Die DKB schaut sich Sachen von einer Bank ab, die 100.000 Kunden hat :cool:
C24 kopiert doch alles. Von N26, Revolut, DKB.
Wer hatte denn zuerst das Postfach/Dokumente?
C24 war selbst zum Start (2020!) bereits weiter als die Berliner Azubi Bude. Jetzt muss man sich mal 2024 die Apps anschauen, wo hängt da die DKB? Genau, Jahre zurück. Das sich bei allen anderen, die ebenfalls wie C24 moderne Apps anbieten, einige Dinge ähneln, ist doch logisch. Die DKB dient aber mit Sicherheit für niemanden als Beispiel für irgendwas…die hängen immer hinterher.
Wie kombiniert ihr eigentlich C24 mit der Sparkasse? Irgendwie hat man ja schon den Holy Grail mit der girocard + Visa Debit. Da erschließt sich mir der Zusatznutzen (noch) nicht ganz.
Einfach als 2 Kontenmodell, ein zweites Konto sollte man finde ich eh als Backup haben. C24 ist ideal dafür: bedingungslos kostenlos, gute Features, Echtzeitüberweisung kostenlos, Pockets, passable Zinsen, eine gute App, virtuelle Karten, kostenlos per MC Bargeld abheben, eine kostenlose Girocard, immer einen aktuellen Kontostand ohne tagelanger Vormerkungen (Hallo ING!), Lastschriftankündigung auch per Push, keine AEE/FWG. Was will man mehr?

Ich nutze es daher gerne auch für ein paar eigene Ausgaben und es dient mit einem geteilten Pocket als Gemeinschaftskonto. Klappt wunderbar. Bei der Sparkasse geht das Gehalt ein, sämtliche Lastschriften runter, für Bargeld einzahlen/abheben und halt zum bezahlen in ApplePay ist die Kombikarte super. Dennoch findet auch C24 bei mir immer wieder seinen Einsatz. Für mich ergänzen sich diese beiden Konten perfekt.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Manchmal hat @Meckie durchaus sinnvolles zu sagen. Aber heute trollt er wieder im DKB-Trikot durchs Forum. Schade ...

Eigentlich hab ich nur erwähnt, das C24 gerne kopiert und meiner Meinung nach eine gute App hat, aber dennoch was Kundenzahlen usw. betrifft, den 3 von mir genannten Banken Lichtjahre hinterherhinkt.

Ansonsten hab ich mich nur dazu geäußert, das auch die Sparkassen Karten haben, mit denen man weltweit kostenlos Geld ziehen kann. Diese Karten sind in der Regel dennoch nicht sehr attraktiv, aber die Möglichkeit besteht.

Ihr müsst hier nicht alles gegenüber der Super-C24 immer gleich persönlich nehmen.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.106
1.454
Kriegt euch ein.

Die DKB schaut sich Sachen von einer Bank ab, die 100.000 Kunden hat :cool:
Es wäre ihr zu raten

C24 kopiert doch alles. Von N26, Revolut, DKB.
Kopieren muss man auch können. Die DKB kann's offensichtlich nicht. Sonst wäre ihre App schon deutlich weiter und mit anderen Funktionen ausgestattet

Ich weiß nicht, was dich geritten hat. Aber die C24 App und die DKB App haben mal so wirklich gar nichts miteinander gemeinsam.
Die komplette Navigation ist völlig anders und der Funktionsumfang von C24 übersteigt den der DKB um ein Vielfaches.

Glaubst du ernsthaft, dass das Postfach "kopiert" würde? Das ist eine Liste von Dokumenten. Natürlich ist der Aufbau da immer etwas ähnlich. Ich kann dir einen beliebigen E-Mail Anbieter Screenshot geben. Da wirst auch Ähnlichkeiten finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr müsst hier nicht alles gegenüber der Super-C24 immer gleich persönlich nehmen.
Es geht nicht um etwas persönliches, sondern darum, dass deine Aussagen objektiv falsch sind und du mal wieder die DKB positiv darstellst, obwohl sie eine der Apps mit dem geringsten Funktionsumfang und den wenigsten Innovationen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Die DKB kann's offensichtlich nicht. Sonst wäre ihre App schon deutlich weiter und mit anderen Funktionen ausgestattet.
Ich denke für eine Bank mit 5,4 Millionen Kunden und bestehender (alter) Software und Backend, das sukzessive erneuert wird mit neuer App und neuen Online-Banking, sind hier die Entwicklungszeiten einfach etwas anders als bei einer 100.000 Kunden Bank mit einer Software, die von Anfang an entsprechend programmiert wurde.

Ich weiß nicht, was dich geritten hat.
Glaubst du ernsthaft.

Du nimmst das schon alles sehr persönlich. Reg Dich einfach ab und trink nen Kaffee :coffee:
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.106
1.454
Ich wundere mich einfach nur über deine Behauptungen und darüber, dass du sie selbst offensichtlich wirklich glaubst.

Deine Empfehlung gebe ich gerne an dich zurück. Schau dir deine Beiträge nach dem Kaffee nochmal in Ruhe an.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.486
2.266
Bei der C24 App hatte ich vom ersten Tag an den Eindruck, dass sich Leute wirklich darüber Gedanken gemacht haben, was die Kunden wünschen und vor allem, was den Kunden bei anderen Banken fehlt. Zumindest der Eindruck nach außen hin ist so, dass man auch versucht hat, weitere Kundenwünsche zu berücksichtigen und Dinge nachträglich zu optimieren.

Das hat meiner Meinung nach wenig mit der Anzahl der Kunden zu tun, sondern ist eher eine Haltungsfrage. Gut, eine Bank mit rund 100.000 Kunden hat da natürlich einen gewissen "Druck." Die DKB braucht sich in dieser Hinsicht um gar nichts zu scheren und das merkt man dann eben auch.
 

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
200
150
Nein. Vor zwei jahren wurde er noch still und heimlich gestrichen, ohne Nachricht.
Vollständig oder nur reduziert? (auf ein zum dann vorhandenen, reduzierten Geldeingang passendes Niveau)

Zusatzfrage: Was passiert, wenn weiterhin regelmäßiger Geldeingang in gleicher Höhe vorhanden ist, der dann aber nicht mehr als Gehalt gekennzeichnet ist? Also Gehalt geht zuerst auf ein anderes Konto und wird von dort aus direkt zu C24 weitergeschoben. Führt das auch zum Wegfall des Dispos?

Früher hatte die C24 ja direkt zur Kontoeröffnung ohne jegliches Gehalt einen Sofort-Dispo gegeben. Ich würde erwarten, dass zumindest die 500 € von damals auch jetzt für Neukunden erhalten bleiben sollten, wenn sie 3 Monate Gehalt hatten und es anschließend wieder auf ein anderes Konto laufen lassen. Liege ich damit falsch? 🤔
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.627
2.039
Vollständig oder nur reduziert? (auf ein zum dann vorhandenen, reduzierten Geldeingang passendes Niveau)

Zusatzfrage: Was passiert, wenn weiterhin regelmäßiger Geldeingang in gleicher Höhe vorhanden ist, der dann aber nicht mehr als Gehalt gekennzeichnet ist? Also Gehalt geht zuerst auf ein anderes Konto und wird von dort aus direkt zu C24 weitergeschoben. Führt das auch zum Wegfall des Dispos?

Früher hatte die C24 ja direkt zur Kontoeröffnung ohne jegliches Gehalt einen Sofort-Dispo gegeben. Ich würde erwarten, dass zumindest die 500 € von damals auch jetzt für Neukunden erhalten bleiben sollten, wenn sie 3 Monate Gehalt hatten und es anschließend wieder auf ein anderes Konto laufen lassen. Liege ich damit falsch? 🤔
Geldeingang war weg, nicht reduziert, daher kann ich den Fall nicht beantworten
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.486
2.266
Mal ne kurze Frage, Steuerbescheinigungen wegen Zinserträgen, liegen die irgendwann im Postfach, oder kommt da was per Mail?
 

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
123
152
Kommt per Mail, liegt aber nicht als Dokument bei den Kontoauszügen. Wäre schön, wenn sich das auch noch ändert.