• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
628
446
ANZEIGE
Klappen deine Echtzeitüberweisungen denn von anderen Banken aus auf JP?
Mangels Möglichkeit konnte ich das nicht testen. ING kann keine und bei C24 gehts nicht.
C24 schrieb mir leider eine nichtssagende Nachricht…
Hallo xy,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Option Echtzeitüberweisung steht nur bei Banken zur Verfügung, die ebenfalls Echtzeitüberweisung unterstützen.

Wir orientieren uns hier am TIPS-Register (Target Instant Payment Settlement) um unterstützte Banken jederzeit aktuell zu halten.

Viele Grüße
Marco für die C24 Bank
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
628
446
Verstehe nicht ganz, bei der Überweisung dahin ist Echtzeit ausgewählt, somit unterstützt das die Empfängerbank. Sonst könnte man es nicht auswählen
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.106
1.455
Verstehe nicht ganz, bei der Überweisung dahin ist Echtzeit ausgewählt, somit unterstützt das die Empfängerbank. Sonst könnte man es nicht auswählen
Tja, entweder war der Mitarbeiter nur ein Chatbot oder er hat eine ähnlich oberflächliche Antwort gegeben wie ein solcher.

Liefer mal ein ein bisschen Kontext mit und schiebe einen Screenshot dazu. Schreibe außerdem die Fehlermeldung dazu.
Dann stell die Frage nochmal. Wahrscheinlich wird erst dann überhaupt etwas zum technischen Support weitergegeben. Die Antwort, die du hier gepostet hast, basiert wohl auf der Vermutung, dass du einen Anwender-Fehler begangen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth und eham

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
628
446
Wann wird diese ausgeführt? Hab es nun mal eingerichtet, und die Daueraufträge die es gab entfernt.

Meine Gehalt war schon vorher drauf (kam heute)
 

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
285
60
Heute ebenfalls mein Gehalt bekommen, es war das dritte Mal auf dem C24 Konto.
Keine Stunde später kam die Info, dass ich einen Dispo beantragen kann.
Wie hoch ist der Dispo denn so bei euch, bzw. findet man irgendwo Angaben ob dieser sich z.B. nach dem Gehalt richtet? Würde ungern beantragen und dann sinds nur 1000€.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.380
991
3-fache vom Netto. Sagen die doch auch meine ich.

Bleibt der eigentlich erhalten, wenn man den Gehaltseingang abzieht?
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
628
446
Heute ebenfalls mein Gehalt bekommen, es war das dritte Mal auf dem C24 Konto.
Keine Stunde später kam die Info, dass ich einen Dispo beantragen kann.
Wie hoch ist der Dispo denn so bei euch, bzw. findet man irgendwo Angaben ob dieser sich z.B. nach dem Gehalt richtet? Würde ungern beantragen und dann sinds nur 1000€.
Mir wurden 10k angeboten, also Maximum. Bei mir kam damals das Angebot ca 5 Minuten nach dem 2. (!!) Gehaltseingang… aber bisher nicht aktiviert, da keine Notwendigkeit
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.627
2.039
3-fache vom Netto. Sagen die doch auch meine ich.

Bleibt der eigentlich erhalten, wenn man den Gehaltseingang abzieht?
Nein. Vor zwei jahren wurde er noch still und heimlich gestrichen, ohne Nachricht. Die Fremdkosten der zurückgegangenen Lastschrift wurde mir damals kulanterweise erstattet. Ob es heute eine Nachricht dazu gibt, kann ich nicht sagen.
 
10.02.2012
3.830
1.690
um das jetzt nicht unnoetig zu testen und in irgendwelche 'Sicherheitsmechanismen' reinzulaufen - kann ich die App *voruebergehend* 'einfach' auf ein anderes Handy 'umschalten' und spaeter genauso problemlos zurueck? Oder gibt's da irgendwelche Warteschleifen... Geht um voruebergehende Abwesenheit des eigentlichen Mobiles, aber das Banking muss ja weiterlaufen... Echt schade, dass die nur eine exclusive Installation je Konto anbieten :( (wie ist das eigentlich bei Gemeinschaftskonten?)...
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.557
2.320
Geht problemlos, für die Verknüpfung wird jeweils der Kartencode der MasterCard und das Sicherheitspasswort benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.288
355
STR
Gleicher Monat, trotzdem neue (eventuell irgendwann kommende) Features! :D
inb4 - ich arbeite nicht dort, ich bin in keiner Beta, keine Garantie dass die Funktionen tatsächlich irgendwann veröffentlich werden.

Im Dokumenten Bereich ist es etwas voller geworden:
Man kann z.B. nach den Konten oder Dokumententypen filtern
001.PNG 002.PNG
Kontoalarm - Benachrichtigung, wenn der Kontostand unter eine gewisse Summe fällt:
003.PNG 004.PNG 005.PNG
Geld per Zahlungslink anfordern:
Hier bin ich wirklich auf die Implementierung gespannt. Fand ich bei anderen Banken immer cool, aber oft mit viel Werbung oder man muss Nummer / E-Mail teilen... Bei Bunq konnte der Kontakt dann sogar direkt Online mit verschiedenen Zahlungsmittel zahlen.
(irgendwann hoffentlich via SEPA Request-to-Pay)
006.PNG 007.PNG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht problemlos, für die Verknüpfung wird jeweils der Kartencode der MasterCard und das Sicherheitpasswort benötigt.
Dem schließe ich mich an, mache das ab und zu...
Man bekommt auch noch eine SMS als MFA
 
10.02.2012
3.830
1.690
Geld per Zahlungslink anfordern:
Hier bin ich wirklich auf die Implementierung gespannt. Fand ich bei anderen Banken immer cool, aber oft mit viel Werbung oder man muss Nummer / E-Mail teilen... Bei Bunq konnte der Kontakt dann sogar direkt Online mit verschiedenen Zahlungsmittel zahlen.
(irgendwann hoffentlich via SEPA Request-to-Pay)
Anhang anzeigen 242753 Anhang anzeigen 242752
wie meinst Du das mit 'ich bin gespannt', woher kommen denn dann die Screenshots? :)

Gerade die eMail waere interessant, ob die 'geht' oder ein 'wir sind die geile Bank, zu der Du auch sicher willst.......' -> das ginge ja mal gar nicht...
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.288
355
STR
wie meinst Du das mit 'ich bin gespannt'
Bin leider nicht allwissend xD

Gespannt bin ich, wie der Ablauf dann sein wird.

Werden auf dem Link nur die Zahlungsdetails, vielleicht mit einem QR Code angezeigt? Kann man dort direkt mit Kk, Apple / Google Pay, Klarna etc. zahlen? Wird die Funktion ‚Konto aufladen‘ aus der App (denke PSD2 Zahlungsauslöser?) genutzt?

Fragen über Fragen!
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
ANZEIGE
Wirklich super das die Bank nicht aufhört und immer weiter an neuen Funktionen arbeitet:)da guckt die blaue App Entwickler Azubi Bude aus Berlin nur neidisch um die Ecke;)

Ich finde so rein optisch könnte man meinen, die C24 hat bei der neuen DKB App abgeguckt. Vor allen Dingen das Postfach ist irgendwie 1:1 🙈