• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE
10.02.2012
3.835
1.699
ANZEIGE
Wir haben uns gegenseitig Vollmachten eingerichtet und man kann Überweisungen vom bevollmächtigten Konto durchführen.
aber jeweils unter dem 'originalen' Inhabernamen? Nicht, dass wie bei manchen eMail-Accounts dann da quasi "im Auftrag von..." mit drinsteht...
 
10.02.2012
3.835
1.699
kann man denn auch *seine* Master- oder auch GiroCard mit einem Wallet des 'anderen' verknuepfen? Also zB *einer* von beiden hat das Wallet "Haus", und der andere zahlt mit seiner eigenen MC ueber dieses Wallet? Ich meine, sowas mal irgendwo gelesen zu haben...
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.363
978
Oberfranken
kann man denn auch *seine* Master- oder auch GiroCard mit einem Wallet des 'anderen' verknuepfen? Also zB *einer* von beiden hat das Wallet "Haus", und der andere zahlt mit seiner eigenen MC ueber dieses Wallet? Ich meine, sowas mal irgendwo gelesen zu haben...
Bei google Pay habe ich zwei C24 MC auf einem Gerät eingerichtet. Man kann dort Namen vergeben, damit man diese unterscheiden kann.
 
10.02.2012
3.835
1.699
nein, ich meinte das anders: Zwei Personen, gegenseitig 'bevollmaechtigt', kann dann Person A seine MC auch einem Wallet von Person B zuordnen, oder nur den eigenen?
 
10.02.2012
3.835
1.699
So, erster Test: bei reinkommenden Ueberweisungen mit "ABWA" (Abweichender Absender) wird dieses Feld ueberhaupt nicht angezeigt, bei RBHT steht's zumindest im Buchungstest drinnen.

Echtzeit eingehend funktioniert :)

Ob ich nun diese Animation wie auf einem km-Zaehler brauche, der vom letzten auf den aktuellen Stand scrollt? Nee, nicht.

Und sooo schlimm finde ich die gc nun nicht - richtig klasse finde ich, dass ich die Karte einzelnen Wallets zuordnen kann, damit kann man 'Jobausgaben' des entsprechenden Wallets nett mit abwickeln... Wobei, das meiste eh' per Amex laeuft, logisch!
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
814
524
nein, ich meinte das anders: Zwei Personen, gegenseitig 'bevollmaechtigt', kann dann Person A seine MC auch einem Wallet von Person B zuordnen, oder nur den eigenen?
Ja, jeder kann die Karten, die er hat, jedem Pocket, auf das er berechtigt ist, frei zuweisen. Nicht nur die MC, auch die GC und virtuelle MC
 
Zuletzt bearbeitet:

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
628
446
Jemand ne Idee, was die App mir hier sagen will, wenn ich die ING einbinden will. Wo finde ich das? In der ING App ist jedoch nichts davon zusehen, was ich bestätigen müsste… üblicherweise kommt ne Push mit einer entsprechenden Anfrage. Ist hier aber nicht der Fall. Hab auch gesucht, ob man das irgendwo im Banking freigeben kann, Fehlanzeige
 

Anhänge

  • IMG_0959.jpeg
    IMG_0959.jpeg
    134,3 KB · Aufrufe: 57

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
846
610
Hab auch gesucht, ob man das irgendwo im Banking freigeben kann, Fehlanzeige
Hast du es nach der Suche im Banking (also online über 'nen Browser, nicht nur in der Apo) nochmal versucht?
Denn zumindest falls die Einbindung über HBCI/FinTS erfolgen sollte, muss man das ja spätestens alle 90 Tage machen, um die Schnittstelle aktiv zu halten.
Und ich finde, die Meldung könnte sehr gut dazu passen.
 

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
109
133
Die Anzeigen in der App sind verwirrend und gehen mir auf den Keks. Ich hatte ein Konto bei der VW-Bank aufgelöst, das Geld ist auf meinem Postbank-Konto eingegangen, das Geld weiter überwiesen an C24 (wegen 4 % Zins) mit Verwendungszweck „Umbuchung Auflösung Konto VW-Bank“. Das wird in der App als „Volkswagen“ angezeigt mit VW-Logo. Ich überweise einen Teil zurück, weil ich das Geld brauche, die Transaktion wird in der App als „Deutsche Postbank“ mit Postbank-Logo angezeigt. Diese seltsame Spielerei mit den Logos nimmt ja leider überall überhand, aber weshalb wird bei solchen Buchungen statt MEIN NAME überhaupt „Volkswagen“ und „Deutsche Postbank“ angezeigt?
 

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
125
152
Weil in 99% der Fälle der Filter auf das Wort passt und das Logo korrekt angezeigt wird.

Ich verstehe, dass dich das nervt. Wahrscheinlich wäre es gut, wenn man als weitere Funktion die Logozuweisung manuell für einzelne Buchungen rausnehmen kann.
Deine Kategorien bzw. Texte sind ja trotzdem in der Buchung enthalten und gehen nicht verloren. Aber wie gesagt, meistens stimmt die Zuweisung.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.569
2.332
Das Hauptproblem ist, dass der Name des Empfängers durch den der Empfängerbank ersetzt wird. Und zwar nicht nur in der Umsatzliste, sondern auch bei Auswahl von "An diesen Empfänger überweisen". Maximal bescheuert.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
586
396
Noch schlimmer finde ich dass man die monatlich Lastschriften jeden Monat erneut kategorisieren muss, solange es nicht von System automatisch erkannt werden kann. Jeden Monat!
 

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
109
133
Weil in 99% der Fälle der Filter auf das Wort passt und das Logo korrekt angezeigt wird.

Ich verstehe, dass dich das nervt. Wahrscheinlich wäre es gut, wenn man als weitere Funktion die Logozuweisung manuell für einzelne Buchungen rausnehmen kann.
Deine Kategorien bzw. Texte sind ja trotzdem in der Buchung enthalten und gehen nicht verloren. Aber wie gesagt, meistens stimmt die Zuweisung.
Fiktives Beispiel: Ich überweise an Lidl Geld für eine Lieferung Haribo auf das Konto von Lidl bei der Commerzbank. Für mich ist die logische Darstellung „Lidl“ + ggfs. Lild-Logo. Nach der Logik von C24 wird in der App random entweder Haribo oder Commerzbank angezeigt. Ich sehe da ehrlich keinen Sinn drin und kann mir auch nur schwer vorstellen, dass irgendwer das so möchte.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
125
152
Fiktives Beispiel: Ich überweise an Lidl Geld für eine Lieferung Haribo auf das Konto von Lidl bei der Commerzbank. Für mich ist die logische Darstellung „Lidl“ + ggfs. Lild-Logo. Nach der Logik von C24 wird in der App random entweder Haribo oder Commerzbank angezeigt. Ich sehe da ehrlich keinen Sinn drin und kann mir auch nur schwer vorstellen, dass irgendwer das so möchte.

Sowas schonmal dem Support geschrieben oder nur hier beschwert?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth
10.02.2012
3.835
1.699
kann man zur Online-ID eigentlich auch ein Foto des Personalausweises nutzen, oder muss man immer das Original abfilmen?

Es geht darum, für eine 'nicht-ganz-onlineaffine-aeltere-Person' (ohne die App) das Konto zu C24 umzuziehen, die ist aber nicht vor Ort... Und dann per Berechtigung fuer Sie die paar Banksachen zu machen, die so anfallen... Oder muss sie zum Postident zum Baecker gejagt werden? ;)

Zur Not 'nur die ID' mit dem Ausweis in der dann (voruebergehend) zu installierenden App zu machen, ist vermutlich keine Option?!
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.500
2.274
eID heißt vereinfacht gesagt, der NFC-Chip des Personalausweises wird ausgelesen und die Daten werden übertragen. Dafür wird auch die PIN des Personalausweises benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
125
152
kann man zur Online-ID eigentlich auch ein Foto des Personalausweises nutzen, oder muss man immer das Original abfilmen?

Es geht darum, für eine 'nicht-ganz-onlineaffine-aeltere-Person' (ohne die App) das Konto zu C24 umzuziehen, die ist aber nicht vor Ort... Und dann per Berechtigung fuer Sie die paar Banksachen zu machen, die so anfallen... Oder muss sie zum Postident zum Baecker gejagt werden? ;)

Zur Not 'nur die ID' mit dem Ausweis in der dann (voruebergehend) zu installierenden App zu machen, ist vermutlich keine Option?!

Meinst Dunicht, dass hier eine lokale Sparkasse mit Vollmacht etc. eher angezeigt ist? Die paar Euro Gebühr kann man sicherlich verkraften…
 
10.02.2012
3.835
1.699
das ist klar, hier aber nicht gemeint - ich kann doch mit einem 'Foto' des PA und einer 1c-Ueberweisung ebenfalls eine ID durchfuehren...

Meinst Dunicht, dass hier eine lokale Sparkasse mit Vollmacht etc. eher angezeigt ist? Die paar Euro Gebühr kann man sicherlich verkraften…
nee, warum? 'lokal' ist eh' nur eine der beiden Personen, die andere ist weiter entfernt. Und die Spasskasse hat 'gerade' auf 10 EUR pM erhoeht, deswegen ist man ja dort weg :)
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.117
1.633
Jemand ne Idee, was die App mir hier sagen will, wenn ich die ING einbinden will. Wo finde ich das? In der ING App ist jedoch nichts davon zusehen, was ich bestätigen müsste… üblicherweise kommt ne Push mit einer entsprechenden Anfrage. Ist hier aber nicht der Fall. Hab auch gesucht, ob man das irgendwo im Banking freigeben kann, Fehlanzeige
Bei der ING muss man sich einfach 1x via Browser ins Banking einloggen, dann ist es erneuert. Im Banking selbst sieht man dazu nichts, es gibt nur diesen Hinweis via FinTS.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
628
446
Das wars, danke. Allerdings könnte man den Hinweis geben, dass das einloggen auf ing.de sich auf den Browser bezieht. Das war der Fehlermeldung nicht wirklich ersichtlich, kann mich schließlich auch mit den Handybrowser einloggen. Etwas unglücklich gelöst wie ich finde
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.957
6.011
Das stimmt, hat mich bei der ING auch immer etwas genervt. Darauf kommt man nicht so direkt.
 

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
285
60
ANZEIGE
Kann mir jemand bei den virtuellen Masterkarten behilflich sein.

Ich nutze die physische Karte und habe eine virtuelle Karte erstellt.
Mir wird angezeigt, dass ich noch 7 Karten verfügbar habe. Ich frage mich wie wird das gezählt, so rein aus Interesse.
Wenn ich z.B. die vollständige Anzahl nutze und eine lösche wird dann wieder eine frei gegeben? Quasi könnte man die Karte ja so als Einmalkarte nutzen.
Oder ist danach Schluss und jede weitere Karte, falls überhaupt möglich, kostet etwas?