• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.107
1.456
ANZEIGE
Das Verhalten finde ich in dem Fall auch nicht angemessen. Da sollte man eine Beschwerde aufgeben. Das kann auch nicht der Anspruch von CHECK24 sein. Die sind insgesamt sehr serviceorientiert.

Das Konto ist schon sehr gut. Ich nutze es aktuell als Hauptkonto. Aber ganz rund läuft nicht alles. Multibanking ist stabiler als bei anderen Banken, aber verbesserungswürdig.
Echtzeit-Überweisungen waren jetzt mehrfach nicht möglich.
Insgesamt aber eher kleinere Probleme. Einen großen Bock haben sie bisher nicht geschossen.
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
347
245
Wenn man sich dann an den Support wendet würde ich auch ein anderes Servicelevel erwarten, als ein „wir haben kein Einblick, schicken Sie mal einen Screenshot“.

Das habe ich noch von keiner Bank gehört, dass der Bankmitarbeiter, keinen Zugriff auf das Konto hat und ich habe schon einige Banken genutzt.
Ich hoffe die Hotline Mitarbeiter sind nicht die selben, die dich beraten, wenn du bei C24 eine Reise buchst.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
628
446
Das mit den Ecthzeitüverweisungen nervt schon. Bei TR (zu JPM) geht die Echtzeitüverweisung ums verrecken nicht. Bleibt dann den restlichen Tag auf vorgemerkt und verschwindet in der Nacht und Betrag wieder gutgeschrieben.

Was ich auch komisch fand. Ich wollte Geld auf mein ING Konto überweisen, ich habe dafür ne Vorlage. In der Vergangenheit war der Schalter bei Echtzeitüberweisung automatisch gesetzt, dieses mal irgendwie nicht. Hatte es nicht gemerkt und es ging ne normale Überweisung raus. Komisch ist, ich habe diese um 14 Uhr fertig gemacht, die war aber bis 01:44 in der Nacht unter vorgemerkt. Das finde ich schon ein wenig komisch, weil es vermutlich sogar noch am gleichen Tag auf dem ING Konto gewesen wäre, so kam es am nächsten Tag gg 11 Uhr an. Verstehe nicht, was dieses vorgemerkt überhaupt soll. Buchen, fertig.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.977
6.037
Heute morgen hatte ich jetzt auch mal das Problem, Kartenzahlung und der Betrag wurde nicht abgezogen, sondern steht als vorgemerkt.
Ich hoffe das ist wieder nur was temporäres. Generell scheint es aber in der App etwas zu haken, die Beträge werden alle nicht aktualisiert.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.076
1.054
Das mit den Ecthzeitüverweisungen nervt schon. Bei TR (zu JPM) geht die Echtzeitüverweisung ums verrecken nicht. Bleibt dann den restlichen Tag auf vorgemerkt und verschwindet in der Nacht und Betrag wieder gutgeschrieben.

Was ich auch komisch fand. Ich wollte Geld auf mein ING Konto überweisen, ich habe dafür ne Vorlage. In der Vergangenheit war der Schalter bei Echtzeitüberweisung automatisch gesetzt, dieses mal irgendwie nicht. Hatte es nicht gemerkt und es ging ne normale Überweisung raus. Komisch ist, ich habe diese um 14 Uhr fertig gemacht, die war aber bis 01:44 in der Nacht unter vorgemerkt. Das finde ich schon ein wenig komisch, weil es vermutlich sogar noch am gleichen Tag auf dem ING Konto gewesen wäre, so kam es am nächsten Tag gg 11 Uhr an. Verstehe nicht, was dieses vorgemerkt überhaupt soll. Buchen, fertig.
Das war ja genau das was ich auch hatte. Antwort kam gestern, s.u. Vormerkung war gelöscht. Heute Morgen wurde die Überweisung dann trotzdem ausgeführt.
Wobei ich es schon richtig finde die von mir freigegebene Überweisung auch zu buchen. Dann passt halt nur der Text der Antwort nicht.
Heute Morgen ging auch eine Echtzeitüberweisung nicht raus. Die wurde mit Fehlermeldung gestrichen und nicht als Fallback als normale SEPA ausgeführt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-01-10-51-38-685_de.c24.bankapp-edit.jpg
    Screenshot_2024-02-01-10-51-38-685_de.c24.bankapp-edit.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 44

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
58
22
Inwiefern? Heute morgen gab es temporäre Probleme, siehe meine Beiträge.
Bisher gab es doch eine Vormerkung, dann kam die Abschlussbuchung mit neuem Datum. Das bleibt bei mir jetzt Taggleich stehen. Beispiel. Vormerkung 28.1. Abschluss 29.1 Jetzt Vormerkung 28.1 Abschluss 28.1
Schau einfach mal in die History.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.977
6.037
Bisher gab es doch eine Vormerkung, dann kam die Abschlussbuchung mit neuem Datum. Das bleibt bei mir jetzt Taggleich stehen. Beispiel. Vormerkung 28.1. Abschluss 29.1 Jetzt Vormerkung 28.1 Abschluss 28.1
Schau einfach mal in die History.
Ach so, jetzt verstehe ich was du meinst. Karteneinsatz 30.01., gebucht 31.01., in der Umsatzübersicht bleibt es aber beim 30.01., das stimmt. Kann ich bestätigen.
Schön das C24 an so Kleinigkeiten immer weiter arbeitet, die können sich das auch erlauben, andere Banken bekommen ja deutlich weniger hin, siehe DKB.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
816
527
Jemand hier hatte mal die Anpassbarkeit der Buttons auf der Startseite geteasert und dass es sowas wie einen Einkommensverteiler geben soll. Mal sehen, wann das kommt. Ich klicke mich nach jedem Update durch Menüs, aber bisher nix
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
245
149
Das habe ich seid heute Früh. Kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen. Zum Glück wegen dem bisherigen Drama gestern mein Geld abgezogen. Weiß jemand mehr?
 

Anhänge

  • IMG_0164.png
    IMG_0164.png
    131 KB · Aufrufe: 69

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.292
363
STR
Das habe ich seid heute Früh. Kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen. Zum Glück wegen dem bisherigen Drama gestern mein Geld abgezogen. Weiß jemand mehr?
Hatte das nach meinem Downgrade Max —> Plus immer für einen Sekundenbruchteil nach dem Start… war dann aber direkt weg und ich konnte alles normal nutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die PIN Eingabe sieht seit neustem auch anders aus
 
  • Like
Reaktionen: ToVo

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
245
149
Hatte das nach meinem Downgrade Max —> Plus immer für einen Sekundenbruchteil nach dem Start… war dann aber direkt weg und ich konnte alles normal nutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die PIN Eingabe sieht seit neustem auch anders aus
Könnte sein das heute mein kostenloses Max Konto ausgelaufen ist. Update habe ich jetzt auch installiert. Pin Eingabe sieht anders aus, aber der Screen danach bleibt der selbe und geht auch nicht weg 🙄
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
245
149
App ist wieder freigeschaltet. Bin jetzt Smart Kunde. Hing also damit zusammen. Wegen eines Downgrades fast einen Tag zu sperren empfinde ich als abenteuerlich. Gerade noch am 1. eines Monats wo viel ansteht
 

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
58
22
App ist wieder freigeschaltet. Bin jetzt Smart Kunde. Hing also damit zusammen. Wegen eines Downgrades fast einen Tag zu sperren empfinde ich als abenteuerlich. Gerade noch am 1. eines Monats wo viel ansteht
🤷🏼 3x Abo gewechselt. Nie ohne zugriff gewesen. Lief immer sauber ab.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
Seid wann ist die Girocard jetzt auch im kostenfreien Modell. Da waren doch immer Bedingungen drauf