• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.107
1.456
ANZEIGE
@MPaket
Ich würde an deiner Stelle keinesfalls die Kontoeröffnung stornieren.
Wenn das Konto erstmal eingetragen ist, wird sich der Score erholen.
Wenn du den Eintrag nicht hast, aber die Anfrage nicht rausbekommst, wird der Score so niedrig bleiben wie er ist.

Daher:
1.) nicht stornieren
2.) So lange Mails schreiben, bis die Schufa die Anfrage löscht
 

summasummarum

Neues Mitglied
19.01.2021
22
19
Ist bei noch jemandem das C24 eigene Tagesgeldpocket einfach verschwunden? Seit heute morgen zusammen mit dem sich darauf befindlichen Geld einfach verschwunden von der App. Keine Umbuchungen o.ä. vom Tagesgeld möglich und Kundendienst meint, es handle sich um einen Anzeigefehler. Dass man jetzt -laut Kundenservice- voraussichtlich in den nächsten drei Tagen nicht auf das Geld zugreifen kann, ist jetzt nicht so unbedingt optimal :(
 
  • Haha
Reaktionen: CableMax
10.02.2012
3.841
1.708
Dass man jetzt -laut Kundenservice- voraussichtlich in den nächsten drei Tagen nicht auf das Geld zugreifen kann, ist jetzt nicht so unbedingt optimal :(
WTF? Also immer 'woanders' noch Geld parken...

Wuerden dann eigentlich anfallende Kosten (Zinsen Ueberziehung, Ruecklastschrift) uebernommen? Wenn man nicht vom TG zum Giro umbuchen kann, ist das schon doof...
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
was fürn vertragspartner war das?
also ne VoBa oder ne Spaßkasse(od. Amex?)?
Eine Bank, deren konkreten Namen ich hier nicht nennen möchte. Den Leuten am anderen Ende erstmal zu erklären, dass es unterschiedliche Karten für Vielflieger gibt etc… war schon ein Akt.
Man sollte nicht vergessen, dass Banken ja Kredite kündigen können wenn eine (augenscheinliche) extreme Verschlechterung der Bonität eintritt. Ob das am Ende rechtlichen Bestand hat, spielt erstmal keine Rolle.

Es würde ja schon reichen, wenn irgendeine Bank einen Kredit kündigt und der Schufa als fällig mitteilt. Das würde wohl dazu führen, dass alle anderen Banken mitziehen. Selbst wenn’s am Ende nicht gerechtfertigt war… das bekommst du nie wieder gerade gebogen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
760
368
den namen konkret wollte ich nicht.
es wäre aber wirklich interessant, ob es eben ein solches von beiden genannten häusern war. also über ne allgemeine antwort ja, war ne spk oder ne voba würde man lächeln ;)
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
697
518
Wieso wird überhaupt ein Konto in der Schufa eingetragen, das nur im Plus geführt werden kann?

Mein Score hat sich übrigens nur minimal verschlechtert durch das neue C24 Konto. von 99,11 auf 98,5. Also nicht so dramatisch.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.978
6.037
Theoretisch kannst du ja auch einen Dispo beantragen, in Deutschland wird doch praktisch jedes Konto in der Schufa eingetragen. Das hat nichts damit zu tun.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.077
1.055
Hat jemand bei den Freunden von C24 schon einmal den Fall gehabt, dass eine Sepa Überweisung mehr als 24hrs auf vorgemerkt steht?
Hotline ist recht ratlos "Schicken Sie mal nen Screenshot, kann aber dauern bis Sie ne Antwort bekommen." Der Mitarbeiter an der Hotline hat nach eigener Aussage auch keinerlei Möglichkeit in die Buchungen zu schauen. Das könne erst der 2nd Level Support.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-30-12-43-12-253_de.c24.bankapp-edit.jpg
    Screenshot_2024-01-30-12-43-12-253_de.c24.bankapp-edit.jpg
    84 KB · Aufrufe: 41

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
817
528
Hat jemand bei den Freunden von C24 schon einmal den Fall gehabt, dass eine Sepa Überweisung mehr als 24hrs auf vorgemerkt steht?
Hotline ist recht ratlos "Schicken Sie mal nen Screenshot, kann aber dauern bis Sie ne Antwort bekommen." Der Mitarbeiter an der Hotline hat nach eigener Aussage auch keinerlei Möglichkeit in die Buchungen zu schauen. Das könne erst der 2nd Level Support.
Ich hab das nur einmal getestet und als ich gesehen hatte, dass das ewig dauert , bis es final verbucht ist, anstatt, wie erwartet, quasi instant, nutze ich das nicht mehr.
Der Test war am WE und auch nur einmal, aber die finale Buchung war dann Montags um die Mittagszeit meine ich.
 
10.02.2012
3.841
1.708
koennte das evtl. ein Fallback sein, wenn der Empfaenger *keine* (eingehende) Echtzeit unterstuetzt? Ansonsten waere es... Shice.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.077
1.055
koennte das evtl. einm Fallback sein, wenn der Empfaenger *keine* (eingehende) Echtzeit unterstuetzt? Ansonsten waere es... Shice.
Ist Consors, also unterstützen sie nicht. Aber das stand dort schon vor Freigabe der Zahlung. Aber auch eine SEPA Überweisung sollte ja innerhalb eines Bankarbeitstages gebucht werden. Und der Saldo des C24 Kontos ist ja auch reduziert.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.841
1.708
Aber auch eine SEPA Überweisung sollte ja innerhalb eines Bankarbeitstages gebucht werden.
nicht sollte, MUSS. Wenn vor Buchungsschluss eingegangen (und der ist manchmal unerwartet frueh am Tag), am Folgetag. Wenn Du aber zB Fr 16h bei der 1822 (Fraspa) eine Ueberweisung zur ING eingibst, kannst du schon bis Di frueh warten - pervers heutzutage, aber gerade seit es wieder Zinsen gibt, lohnt das wieder fuer die Banken :)
 

Goldmann

Neues Mitglied
26.07.2023
5
1
Hat jemand bei den Freunden von C24 schon einmal den Fall gehabt, dass eine Sepa Überweisung mehr als 24hrs auf vorgemerkt steht?
Hotline ist recht ratlos "Schicken Sie mal nen Screenshot, kann aber dauern bis Sie ne Antwort bekommen." Der Mitarbeiter an der Hotline hat nach eigener Aussage auch keinerlei Möglichkeit in die Buchungen zu schauen. Das könne erst der 2nd Level Support.
Ich habe gestern eine Überweisung getätigt.
Echtzeit klappte wohl nicht - es stand dann vorgemerkt.
Heute ist die komplette Überweisung verschwunden und der Saldo ist wieder der ursprüngliche, bevor ich die Überweisung veranlasst habe.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.508
2.290
Also was lernen wir daraus... Wenn man was wichtiges überweisen will, wie ne Rechnung, wo es auf nen Tag nicht ankommt, dass das Geld beim Empfänger ist, dann lieber per Standard-Überweisung raus schicken.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.978
6.037
Ich hatte bisher keine nennenswerten Probleme und alles läuft. Und jetzt? Oftmals wird aber auch direkt eine Welle gemacht, wo nichts ist. Hier und da hakt es bei jeder Bank mal, da haben sich andere Banken aber schon ganz andere Dinge „geleistet“.
 
  • Like
Reaktionen: Slakish und tmmd

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
450
360
ANZEIGE
Ich hatte bisher keine nennenswerten Probleme und alles läuft.
Bei mir läuft auch alles ganz normal. Fehler können passieren und besonders bei Echtzeitüberweisungen kann viel mehr schiefgehen.

Ich muss aber sagen, dass trotzdem eine Überweisung jetzt einfach nicht so wortlos verschwinden oder über Tage festhängen darf. Wenn man sich dann an den Support wendet würde ich auch ein anderes Servicelevel erwarten, als ein „wir haben kein Einblick, schicken Sie mal einen Screenshot“.