• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.291
363
STR
ANZEIGE
Neuer Monat, neue (eventuell irgendwann kommende) Features!
inb4 - ich arbeite nicht dort, ich bin in keiner Beta, keine Garantie dass die Funktionen tatsächlich irgendwann veröffentlich werden.

Ein eigener Button für Dokumente 'Document Center' dort ist es aber noch recht leer:
IMG_0005.PNG IMG_0006.PNG
Mehr Details zum Einkommensverteiler:
Das Gehalt kann wohl entweder prozentual oder mit festen Euro Beträgen auf Pockets verteilt werden
IMG_0007.PNG IMG_0008.PNG IMG_0009.PNG
Ein Chatbot:
Extern Jana, intern wohl 'Chatty'
IMG_0011.PNG
 

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
26
22
Neuer Monat, neue (eventuell irgendwann kommende) Features!
inb4 - ich arbeite nicht dort, ich bin in keiner Beta, keine Garantie dass die Funktionen tatsächlich irgendwann veröffentlich werden.

Ein eigener Button für Dokumente 'Document Center' dort ist es aber noch recht leer:
Anhang anzeigen 240136 Anhang anzeigen 240135
Mehr Details zum Einkommensverteiler:
Das Gehalt kann wohl entweder prozentual oder mit festen Euro Beträgen auf Pockets verteilt werden
Anhang anzeigen 240134 Anhang anzeigen 240133 Anhang anzeigen 240132
Ein Chatbot:
Extern Jana, intern wohl 'Chatty'
Anhang anzeigen 240131
Ich warte so sehnsüchtig auf den Einkommensverteiler. Bei mir leider noch nichts davon in der App zu sehen. Bin seit letztem Monat vom Max auf Basis runter. Eventuell werden die zahlenden Kunden eher bedient. ☺️
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
Der Betreiber des Geldautomaten kann Ihnen unabhängig von unseren Gebühren ein direktes Entgelt berechnen. Die Höhe des Entgeltes wird Ihnen vor Auszahlung des Betrags am Geldautomaten mitgeteilt und vom Automatenbetreiber erhoben

Wir sind eure Erfahrungen bei Volks oder Sparkassen ? Nehmen Sie bei euch Gebühren ? Wenn man das vorher wüsste
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
115
Der Betreiber des Geldautomaten kann Ihnen unabhängig von unseren Gebühren ein direktes Entgelt berechnen. Die Höhe des Entgeltes wird Ihnen vor Auszahlung des Betrags am Geldautomaten mitgeteilt und vom Automatenbetreiber erhoben

Wir sind eure Erfahrungen bei Volks oder Sparkassen ? Nehmen Sie bei euch Gebühren ? Wenn man das vorher wüsste
VR in meiner Stadt nimmt 4,95€ pro Abhebung mir der C24 MC. Wird am Automaten angezeigt.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
Gesichert ist dann wohl nur kleiner Einkauf und die maximale 200 EUR Bargeldmitnahme. Wenn die Geschäfte allerdings zu sind (Sonntags/Feiertagen) muss man sehen. Gibts denn überhaupt ATMs wo gar keine Gebühren anfallen?

Werde mal Leute fragen die vor Ort vieleicht ein Konto bei C24 haben
 
Zuletzt bearbeitet:

lilil

Neues Mitglied
12.01.2018
12
1
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen auch Kunde der C24 und bisher macht alles einen ganz guten Eindruck mit coolen Funktionen und einer guten App.

Eine Frage von mir: Nutzt hier jemand das Überschusssparen und kann mir sagen, zu welcher Uhrzeit der Überschuss auf das Zielkonto überwiesen wird? Ist es eher morgens oder abends?
Danke! :)
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
Also unterscheidet der Fremde Geldautomatenbetreiber zwischen C24 und den anderen VISA/Masterkarten ?
 

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
173
29
Also unterscheidet der Fremde Geldautomatenbetreiber zwischen C24 und den anderen VISA/Masterkarten ?
Das ist wohl er davon abhängig, in welcher Stadt der Automat steht. Hier in Berlin z. B. habe ich bisher mit keiner Visa / Mastercard Gebühren am Automaten bezahlt.
Bei Abhebungen mit der Girocard hingegen werden immer Gebühren angezeigt.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
Wie kann ich das selber rausfinden ?
Ich hätte wohl Mastercard von TF-Bank...

VISA hätte ich z:B von ICard oder Tranferwise (Wise)
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
Okay also würde demnach auch mit anderen Karten gehen. Und dann einfach Abbruch

Gefahr das er dann einfach das Geld abhebt ohne Anzeige also Gebühr
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.515
8.893
der Ewigkeit
Offensichtlich planen sie aber auch in Richtung Depot, was ich hinsichtlich der Produktentwicklung interessant finde.

Klar werden die das planen.
ist ja das originäre Geschäftsmodell dieser Vergleichportalbank => vermitteln, vermitteln, vermitteln => Provisionen, Provisionen, Provisionen 💰💰💰
Mit der Wahnsinnskundenzahl von 100k Leutchen, von denen der überwiegende Teil alles nutzt, aber nichts zahlt,
dafür durch Mails, Anrufe und Forderungen nervt,
ist weder Wachstum zu generieren, noch Kohle zu verdienen.
 
  • Like
Reaktionen: niko.007
10.02.2012
3.835
1.699
VR in meiner Stadt nimmt 4,95€ pro Abhebung mir der C24 MC.
ui, das ist frech - alleine dafuer lohnt schon die gc zusaetzlich... Oder gleich woanders hingehen :)

Also unterscheidet der Fremde Geldautomatenbetreiber zwischen C24 und den anderen VISA/Masterkarten ?
das gibt es durchaus, ja.

Okay also würde demnach auch mit anderen Karten gehen. Und dann einfach Abbruch

Gefahr das er dann einfach das Geld abhebt ohne Anzeige also Gebühr
nein, die Gefahr besteht nicht (zumindest in DE):

Genau. Und nein, die Gebühr sollte immer vorher angezeigt werden.
ersetze 'sollte' durch 'muss' - keine Anzeige -> Reklamation -> Erstattung und Mecker ;)


Gesichert ist dann wohl nur kleiner Einkauf und die maximale 200 EUR Bargeldmitnahme.
das klappt aber nicht (mehr) mit der Mastercard...
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
690
105
Zählt der VIACASH Service mit den Strichcode und der Bargeldabholung zu den monatlichen freien Bargeldabhebungen ?
 
10.02.2012
3.835
1.699
hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Bevollmaechtigung anderer Personen?

- wird als Absender bei Ueberweiseungen der eigentliche Kontoinhabername angegeben, oder erscheint ein Hinweis auf den Bevollmaechtigten?
- kann der Bevollmaechtigte 'alles' machen wie der Inhaber (ggf entsprechend eingestellt), oder gehen bestimmte Sachen nicht?

Hintergrund der Frage ist, dass bei VR zwei (bis zu drei) Apps parallel installiert werden konnten, C24 kann ja nur einmal, und zum OLB braucht man auch 2FA via Smartphone...
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.363
978
Oberfranken
ANZEIGE
hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Bevollmaechtigung anderer Personen?

- wird als Absender bei Ueberweiseungen der eigentliche Kontoinhabername angegeben, oder erscheint ein Hinweis auf den Bevollmaechtigten?
- kann der Bevollmaechtigte 'alles' machen wie der Inhaber (ggf entsprechend eingestellt), oder gehen bestimmte Sachen nicht?

Hintergrund der Frage ist, dass bei VR zwei (bis zu drei) Apps parallel installiert werden konnten, C24 kann ja nur einmal, und zum OLB braucht man auch 2FA via Smartphone...
Wir haben uns gegenseitig Vollmachten eingerichtet und man kann Überweisungen vom bevollmächtigten Konto durchführen.
Die Freigabe von Online-Zahlungen mit der MC funktionieren jedoch nur im Originalkonto. Dort muss man die Zahlung mit der PIN Eingabe bestätigen. Als Bevollmächtigter sieht man diese Schaltfläche zur Bestätigung nicht.
Vermutlich geht die Bestellung von Zahlungskarten auch nur im Originalkonto.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH