• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
ANZEIGE
Ist ja ganz ok. Ist ja auch eine virtuelle IBAN, die alle auf ein Sammelkonto von TR zusammenlaufen.
Bei 1822direkt war es ja Anfang 2022 so, dass es nach Eingang einer Echtzeitüberweisung 20 - 30 Minuten gedauert hat, bis das Geld tatsächlich da war.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.214
1.951
Ich habe es gerade selbst mal getestet, hat knapp 2 Minuten gedauert.
Sowas hätte ich auch erwartet, trotzdem waren es bei mir Ende Dezember 2023 eben 60 Minuten. In der FB Gruppe liest man auch oft das die Zeiten sehr unterschiedlich sind. Drauf verlassen das es wenige Sekunden bis Minuten sind kann man sich halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tapsi

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
700
519
Fängt schon gut an :( payback findet die iban nicht und ich kann die Punkte nicht überweisen.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
817
529
Wie es aussieht, setzt die iOS App bei Eingabe eine Überweisungssumme nicht mehr automatisch das Komma, sondern man muss es von Hand machen. Wenn das seine absichtliche Änderung ist, wäre das sehr schade. Fand das immer sehr hilfreich
 
10.02.2012
3.866
1.742
noch schlimmer finde ich das bei VR, da isses im OLB anders (Komma setzen, sonst 2300 EUR statt 23,00 EUR ueberweisen!) als in der App (2300 sind 23,00) - ist aber irgendwie auch Gewoehnung, wenn da man vorher nochmal draufguckt :)

Ein paar Fragen habe ich noch, teils Wiederholung:

  • man kann ja den Namn auf der gc und MC waehlen - aber ich denke nur Varianten des eigenen Namens, also 1-2-3 Vornamen, ggf abgekuerzt, ohne - oder wie?
  • wird das als verboten-gewerblich gesehen, wenn man eines der Pockets zur Vermietung einer Ferienwohnung nutzt? Ist ja 'nebenberuflich', Gewerbeanmeldung ist *nicht* erforderlich :) - bevor man das mit umzieht, und spaeter dann gemeckert wird... Mag aber auch ungern vorher schlafende Hunde wecken...
  • lt. Webseite "andere C24 Nutzer einfach zu Ihrem Hauptkonto oder Ihrem Pocket einladen. Alle Teilnehmer können das geteilte Konto in deren C24 Bank App verwalten." und es ist beim "C24 Smart: ein weiterer Teilnehmer möglich". Heisst das nun, dass ich mit einem weiteren Teilnehmer alle Pockets (oder einen Teil derer) teilen kann, oder ist nur ein einziges Konto oder Pocket erlaubt?
  • gilt ein eingerichteter Dispo auch für die Pockets (wenn man darueber zB Hauskosten abrechnen will und dann ggf umbucht), oder nur fuer's Hauptgiro, und die Pockets muss man vorher entsprechend fuettern?
  • gibt es fuer den Neukunden auch die 75 EUR, wenn man ueber die Freundeswerbung empfiehlt? Oder sollte/muss man dann zB ueber das Tarifcheck-Partnerprogramm gehen? :)
ja, ich bin neugierig :)
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.298
365
STR
man kann ja den Namn auf der gc und MC waehlen - aber ich denke nur Varianten des eigenen Namens, also 1-2-3 Vornamen, ggf abgekuerzt, ohne - oder wie?
Hab nur einen Vornamen, aber bei Vorname Nachname: Vorname Nachname, V Nachname, Nachname
gilt ein eingerichteter Dispo auch für die Pockets (wenn man darueber zB Hauskosten abrechnen will und dann ggf umbucht), oder nur fuer's Hauptgiro, und die Pockets muss man vorher entsprechend fuettern?
AFAIK gilt der Dispo nur für das “Hauptkonto”
gibt es fuer den Neukunden auch die 75 EUR, wenn man ueber die Freundeswerbung empfiehlt? Oder sollte/muss man dann zB ueber das Tarifcheck-Partnerprogramm gehen? :)
Freunde werben gibt aktuell 70€
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
817
529
Wie es aussieht, setzt die iOS App bei Eingabe eine Überweisungssumme nicht mehr automatisch das Komma, sondern man muss es von Hand machen. Wenn das seine absichtliche Änderung ist, wäre das sehr schade. Fand das immer sehr hilfreich
Rückmeldung vom Support: die Änderung ist beabsichtig. Sie hätten Feedback bekommen, dass die Eingabe so umständlich gewesen wäre. Unfassbar.
 
  • Like
Reaktionen: rhrawr

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
26
22
Rückmeldung vom Support: die Änderung ist beabsichtig. Sie hätten Feedback bekommen, dass die Eingabe so umständlich gewesen wäre. Unfassbar.
Danke, dann spar ich mir die Rückfrage. Sehr schade. Fand die Funktion auch super nützlich. Klarer Fall von Verschlimmbesserung in meinem Fall.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
817
529
Danke, dann spar ich mir die Rückfrage. Sehr schade. Fand die Funktion auch super nützlich. Klarer Fall von Verschlimmbesserung in meinem Fall.
Sogar die Sparkassen App macht es so wie die C24 es hatte. Heißt das nun, die C24 Kunden sind "doofer" als die der Sparkassen? Sei's drum, sie haben es nun einmal verbogen. Ich hatte dem Support aber noch mit auf den Weg gegeben, dass eine Option, das Verhalten einzustellen, sinnvoller gewesen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Slakish und zednatix

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.214
1.951
Wenn man einen Betrag mit Nachkommastellen überweisen will ist es jetzt minmal umständlicher, dafür tippst du nun aber weniger, wenn du einen runden Betrag wie z.B. 1000€ überweisen willst. Bei mir kommt letzteres deutlich häufiger vor.

Nei N26 ist das auch der Standard, das man erst den Betrag vor dem Komma eingibt und dann (wenn man es braucht) ein Komma macht.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
817
529
Wenn man einen Betrag mit Nachkommastellen überweisen will ist es jetzt minmal umständlicher, dafür tippst du nun aber weniger, wenn du einen runden Betrag wie z.B. 1000€ überweisen willst. Bei mir kommt letzteres deutlich häufiger vor.

Nei N26 ist das auch der Standard, das man erst den Betrag vor dem Komma eingibt und dann (wenn man es braucht) ein Komma macht.
Ist bei mir genau andersum. Ich habe fast nie glatte Beträge.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.008
6.069
Das ist halt so eine Sache die jeder gerne anders hätte, mich stört das jetzt eher weniger. Ist halt Geschmacksache.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

chayt

Neues Mitglied
21.11.2023
17
8
Btw, ich finde es sehr schade und nervig dass die C24 noch nirgends wirklich gelistet ist. Ich wollte vorhin einen Identitätsnachweis mittels Solaris Bank und meinem C24 Konto durchführen, aber die C24 ist da nicht gelistet. Ist mir jetzt schon mehrfach bei solchen Diensten aufgefallen. Und da ich kein anderes Bankkonto (mehr) habe, muss ich diese ultra blöde Post Ident/idnow Verifizierung machen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.515
2.298
Postident ist ja kein Akt, ner4vt halt sich in die Schlange zu stellen. Videoident funktioniert aber gut bei denen.
 
10.02.2012
3.866
1.742
ok, bei Solaris finde ich's... nicht unbedingt relevant ;) - aber auch aus Sicht potentieller Zahlender sehe ich Probleme Marke "dasklapptnicht" :/ - 'Anfangs'schwierigkeiten sollten das ja wohl auch nicht mehr sein?!
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.515
2.298
Es gibt Banken, die bieten nur Video Ident an. Dagegen sind die Legitimationsmöglichkeiten bei der C24 ja nun mehr als vielseitig.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
42
56
Es ging doch gar nicht um die Legitimationsmöglichkeiten bei C24, sondern darum, dass eine Legitimation über das C24 Konto bei anderen Banken nicht möglich ist, weil die C24 Bank dort nicht zur Auswahl steht.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
817
529
ANZEIGE
Anscheinend gibt es gerade Probleme bei eingehenden Echtzeitüberweisungen. Hab sowohl von der Spasskasse als auch von Revolut getestet. Sparkasse sagt "Nicht erreichbar".