• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.110
1.460
Beantragt nicht.
Ich hatte beim Kundenservice nur nachgefragt, ob es wie früher einen kleinen Sofortdispo gibt.
Das wurde verneint und mir eine allgemeine Erklärung geschickt, wie er beantragt wird.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Frage zu einer Sperrung führt. Das war auch schon im August.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.022
6.079
C24 will euch Verträge verkloppen. Das ist das Geschäftsmodell von Check24 und auch von C24. Ich brauch das nicht.
Du nutzt es doch gar nicht, also lass doch bitte diese Unwahrheiten und verbreite hier sowas nicht. Ich nutze lediglich das Konto und die Pockets, ich habe keinen Bezug zu Check24 aktiviert und dort auch noch nie einen Account gehabt. Niemand wird bei der Nutzung seines Konto zu irgendwas gedrängt.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
587
396
Laufen Eure wertvollen Verträge nicht eh bei den vertrauensvollen Sparkassen und nutzt C24 nicht nur als 2. oder 3. Konto?
Verknüpft die Konten dann einfach nicht. Was gibt es denn zu analysieren?
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.304
376
STR
Beantragt nicht.
Ich hatte beim Kundenservice nur nachgefragt, ob es wie früher einen kleinen Sofortdispo gibt.
Das wurde verneint und mir eine allgemeine Erklärung geschickt, wie er beantragt wird.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Frage zu einer Sperrung führt. Das war auch schon im August.
Seltsam… hab zum Glück immer noch den Sofortdispo von damals. Mit Gehalt bekommt man ja eigentlich überall einen Dispo
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.535
2.309
Der Score von 94% ist vielleicht etwas mau. So was erholt sich ja in der Regel nach einer gewissen Zeit, dann wird sicher auch n Dispo kein Thema mehr sein.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
42
56
Ich find die App sieht super nach Check24 aus und mag sie nicht mehr. Da finde ich N26, also die App, wesentlich besser. C24 will euch Verträge verkloppen. Das ist das Geschäftsmodell von Check24 und auch von C24. Ich brauch das nicht.

Weiß nicht wirklich, was du damit meinst. Mich erinnert da höchstens die 24 oben rechts an C24, ansonsten ist das eine sehr schöne App, wie ich finde.
Was konkret sieht für dich "super nach Check24" aus?
Kann es ungeblurred hochladen, weil ich grad eh kein Geld drauf habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240118_003402_C24 Bank.jpg
    Screenshot_20240118_003402_C24 Bank.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 42
10.02.2012
3.877
1.745
Ist es nicht so, dass bei einer Auszahlung erst vom Konto der VR auf das Anlagekonto und von dort aus dann nach Eingang auf das Referenzkonto überwiesen wird? Zumindest bei normalen Anlagen über Check24 ist das so.
Moooment, C24 bucht vom TG-Wallet echt erst auf das Hauptkonto, und von da kann man dann weiterbuchen? Klingt nach "wir machen es dem Kunden maximal kompliziert, Geld abzuziehen" - nicht gut...

Apropos TG: Da ist dann aber auch der Eingang "von extern" moeglich, oder kann das TG ausschliesslich vom Referenzkonto gespeist werden?

Bei der VR (und ING auch) kann ich waehlen, wohin ich vom TG 'abbuchen' will, entweder zum (externen) Referenzkonto (das kann auch ein anderes TG sein) oder zum internen Giro, und von dort dann ueberall hin...
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
628
446
Heute mit MC bezahlt, aufm Konto ist allerdings keine Vormerkung oder sonst was. Noch jemand das gleiche Problem? Ich hoffe nicht, dass die sofortige Vormerkung und Reduzierung des Kontostands abgeschafft wurde…
 

chayt

Neues Mitglied
21.11.2023
17
8
Heute mit MC bezahlt, aufm Konto ist allerdings keine Vormerkung oder sonst was. Noch jemand das gleiche Problem? Ich hoffe nicht, dass die sofortige Vormerkung und Reduzierung des Kontostands abgeschafft wurde…
Jo habe ich auch bemerkt.
Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht, aber die App wurde gerade (im PlayStore) geupdated. Vielleicht mal installieren und schauen ob das Problem weiterhin auftritt.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
628
446
Hab IOs und letztes Update gestern… aufm Handy ist die Zahlung ersichtlich, aufm Konto nicht. Komisch
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
628
446
So, jetzt ist die Vormerkung ersichtlich, der Kontostand allerdings ist unverändert und die Vormerkung wurde nicht abgezogen .

Ich hoffe wirklich, dass das lediglich ein Fehler ist und nicht das neue “Normal”. War schon bei der INg genervt ob der langen Vormerkungen und den nicht akkuraten Kontostand.
Sollte das das neue “Normal” sein (Vormerkung etwa einen Tag später und realer Kontostand nach Buchung korrekt), wars das für mich.
 
  • Sad
Reaktionen: chayt

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.022
6.079
Das wäre schon sehr verwunderlich, es war ja von Anfang an so, ich denke nicht das sie da sowas ins negative verändern. Das hat ja wirklich gar keine Vorteile, deswegen habe ich mittlerweile auch einen kompletten Schlussstrich bei der ING gezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

chayt

Neues Mitglied
21.11.2023
17
8
Schauen wir mal was der Support meint, habe die Frage zu den vorgemerkten Umsätzen mal hinzugefügt. Ich denke eher die werden sagen es gab kurzzeitige technische Probleme oder so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, jetzt ist die Vormerkung ersichtlich, der Kontostand allerdings ist unverändert und die Vormerkung wurde nicht abgezogen .

Ich hoffe wirklich, dass das lediglich ein Fehler ist und nicht das neue “Normal”. War schon bei der INg genervt ob der langen Vormerkungen und den nicht akkuraten Kontostand.
Sollte das das neue “Normal” sein (Vormerkung etwa einen Tag später und realer Kontostand nach Buchung korrekt), wars das für mich.
Welche Bank wird's dann? :p Außer N26 gibt's ja nicht wirklich andere Banken die Echtzeitumsätze anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.022
6.079
Ich habe gerade mit der Karte im Laden bezahlt, ging alles wie gehabt direkt vom Konto runter. Anzeige passt, Umsatz ist sichtbar. Neuste iOS der App ist drauf. Also alles gut:)
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
115
Hatte jetzt schon mehrfach, dass eine Echtzeitüberweisung zu TR (solaris) nicht ausgeführt werden konnte. Geht dann nur als normale Überweisung raus. Woran kann das liegen?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Unterstützt denn TR überhaupt Echtzeit? Die Solarisbank nimmt zwar eingehend Echtzeit an, aber der Reseller muss das auch unterstützen - sonst geht die Echtzeitüberweisung als unzustellbar zurück.
Zudem ist es halt noch immer die Solarisbank. Die Bank hat nicht unbedingt den besten Ruf. Ggf. Fraud Prevention?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und AJ44

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.110
1.460
C24 hatte in der letzten Zeit ein paar Probleme mit Echtzeit-Überweisungen. Kann prinzipiell auf beiden Seiten ein Problemchen sein.

Von Revolut wollte ich gestern eine Überweisung zu C24 senden. Hat in Echtzeit nicht geklappt, die Überweisung würde durch Revolut automatisch abgebrochen und erst heute erneut als normale Überweisung rausgeschickt. Da weiß ich aber auch nicht, welche der beiden Neobanken mal hakt.

Ich muss auch sagen C24 hat eine der besten Apps vom Funktionsumfang und die Konditionen sind sowieso sehr gut. Aber so ganz rund läuft die App bei C24 auch nicht. Bei neueren Transaktionen springt schon öfter mal was hin und her.

Aber von der Verfügbarkeit deutlich besser als die Pannen-DKB.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
115
Unterstützt denn TR überhaupt Echtzeit? Die Solarisbank nimmt zwar eingehend Echtzeit an, aber der Reseller muss das auch unterstützen - sonst geht die Echtzeitüberweisung als unzustellbar zurück.
Zudem ist es halt noch immer die Solarisbank. Die Bank hat nicht unbedingt den besten Ruf. Ggf. Fraud Prevention?
Warum sollte die Fraud Prevention anschlagen, wenn man vom eigenen Girokonto (das TR bekannt ist) aufs eigene Verrechnungskonto bei TR überweist. Die normale Überweisung kommt ja an und wird korrekt gebucht. Dann denke ich eher, dass auf irgendeiner Seite bei den FinTechs die Technik hängt.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
587
396
Unterstützt denn TR überhaupt Echtzeit? Die Solarisbank nimmt zwar eingehend Echtzeit an, aber der Reseller muss das auch unterstützen - sonst geht die Echtzeitüberweisung als unzustellbar zurück.
Zudem ist es halt noch immer die Solarisbank. Die Bank hat nicht unbedingt den besten Ruf. Ggf. Fraud Prevention?
Bei DB Verrechnungskonto schon. Dauert aber bisschen länger (in Minutenbereich).
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
628
446
Schauen wir mal was der Support meint, habe die Frage zu den vorgemerkten Umsätzen mal hinzugefügt. Ich denke eher die werden sagen es gab kurzzeitige technische Probleme oder so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Welche Bank wird's dann? :p Außer N26 gibt's ja nicht wirklich andere Banken die Echtzeitumsätze anbieten.
Support schrieb mir, dass es wohl zu Darstellungsfehlern gekommen sei bei ein paar wenigen Kunden.

Mittlerweile passt alles wieder