Hast du schonmal den Dispo beantragt und wurdest abgelehnt? Falls ja wird man afaik nach der Ablehnung ne Weile „gesperrt“Danke für die Nachfrage, sind schon mehr als 3, genau gesagt 4:
Anhang anzeigen 238354
Und sie werden auch als Einkommen erkannt.
Du nutzt es doch gar nicht, also lass doch bitte diese Unwahrheiten und verbreite hier sowas nicht. Ich nutze lediglich das Konto und die Pockets, ich habe keinen Bezug zu Check24 aktiviert und dort auch noch nie einen Account gehabt. Niemand wird bei der Nutzung seines Konto zu irgendwas gedrängt.C24 will euch Verträge verkloppen. Das ist das Geschäftsmodell von Check24 und auch von C24. Ich brauch das nicht.
Seltsam… hab zum Glück immer noch den Sofortdispo von damals. Mit Gehalt bekommt man ja eigentlich überall einen DispoBeantragt nicht.
Ich hatte beim Kundenservice nur nachgefragt, ob es wie früher einen kleinen Sofortdispo gibt.
Das wurde verneint und mir eine allgemeine Erklärung geschickt, wie er beantragt wird.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Frage zu einer Sperrung führt. Das war auch schon im August.
Ich find die App sieht super nach Check24 aus und mag sie nicht mehr. Da finde ich N26, also die App, wesentlich besser. C24 will euch Verträge verkloppen. Das ist das Geschäftsmodell von Check24 und auch von C24. Ich brauch das nicht.
Moooment, C24 bucht vom TG-Wallet echt erst auf das Hauptkonto, und von da kann man dann weiterbuchen? Klingt nach "wir machen es dem Kunden maximal kompliziert, Geld abzuziehen" - nicht gut...Ist es nicht so, dass bei einer Auszahlung erst vom Konto der VR auf das Anlagekonto und von dort aus dann nach Eingang auf das Referenzkonto überwiesen wird? Zumindest bei normalen Anlagen über Check24 ist das so.
Jo habe ich auch bemerkt.Heute mit MC bezahlt, aufm Konto ist allerdings keine Vormerkung oder sonst was. Noch jemand das gleiche Problem? Ich hoffe nicht, dass die sofortige Vormerkung und Reduzierung des Kontostands abgeschafft wurde…
Habe mal den Support gefragtHab IOs und letztes Update gestern… aufm Handy ist die Zahlung ersichtlich, aufm Konto nicht. Komisch
Welche Bank wird's dann? Außer N26 gibt's ja nicht wirklich andere Banken die Echtzeitumsätze anbieten.So, jetzt ist die Vormerkung ersichtlich, der Kontostand allerdings ist unverändert und die Vormerkung wurde nicht abgezogen .
Ich hoffe wirklich, dass das lediglich ein Fehler ist und nicht das neue “Normal”. War schon bei der INg genervt ob der langen Vormerkungen und den nicht akkuraten Kontostand.
Sollte das das neue “Normal” sein (Vormerkung etwa einen Tag später und realer Kontostand nach Buchung korrekt), wars das für mich.
Warum sollte die Fraud Prevention anschlagen, wenn man vom eigenen Girokonto (das TR bekannt ist) aufs eigene Verrechnungskonto bei TR überweist. Die normale Überweisung kommt ja an und wird korrekt gebucht. Dann denke ich eher, dass auf irgendeiner Seite bei den FinTechs die Technik hängt.Unterstützt denn TR überhaupt Echtzeit? Die Solarisbank nimmt zwar eingehend Echtzeit an, aber der Reseller muss das auch unterstützen - sonst geht die Echtzeitüberweisung als unzustellbar zurück.
Zudem ist es halt noch immer die Solarisbank. Die Bank hat nicht unbedingt den besten Ruf. Ggf. Fraud Prevention?
Bei DB Verrechnungskonto schon. Dauert aber bisschen länger (in Minutenbereich).Unterstützt denn TR überhaupt Echtzeit? Die Solarisbank nimmt zwar eingehend Echtzeit an, aber der Reseller muss das auch unterstützen - sonst geht die Echtzeitüberweisung als unzustellbar zurück.
Zudem ist es halt noch immer die Solarisbank. Die Bank hat nicht unbedingt den besten Ruf. Ggf. Fraud Prevention?
Support schrieb mir, dass es wohl zu Darstellungsfehlern gekommen sei bei ein paar wenigen Kunden.Schauen wir mal was der Support meint, habe die Frage zu den vorgemerkten Umsätzen mal hinzugefügt. Ich denke eher die werden sagen es gab kurzzeitige technische Probleme oder so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Welche Bank wird's dann? Außer N26 gibt's ja nicht wirklich andere Banken die Echtzeitumsätze anbieten.
Bei mir hatte es Ende Dezember ziemlich genau 1h gedauert, so viel zu Minutenbereich ;-)Bei DB Verrechnungskonto schon. Dauert aber bisschen länger (in Minutenbereich).
Ich habe es gerade selbst mal getestet, hat knapp 2 Minuten gedauert.Bei mir hatte es Ende Dezember ziemlich genau 1h gedauert, so viel zu Minutenbereich ;-)
Vielleicht läuft es ja das nächste Mal schneller, mal sehen.