• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
276
165
ANZEIGE
Zu #3.762
Es ist jetzt eine Woche vergangen. Weder habe ich schriftlich eine Antwort erhalten, noch den (Video)Rückruf aus der Fachabteilung. Ging bei dem Thema ja eher um unwichtigere Sachen dennoch bin ich geschockt wie lange das dauert. Wenn ein ernsthaftes Problem vorliegt möchte ich nicht Wochen auf einen klärenden Anruf der Fachabteilung warten. Hätte zumindest angenommen das sich der Support diese Woche wieder normalisiert. Und das ist ja schon der Bevorzugte Kundenservice. Bei Kunden ohne Max möchte ich gar nicht wissen wie lange das dann inzwischen dauert. Max war im Rahmen der Eröffnung 6 Monate kostenlos, daher habe ich Max.

Hatte bis vor dem Vorfall vorgehabt das Konto zu meinem Hauptkonto zu machen. Jetzt nicht mehr
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.041
2.798
Das heißt, dein TG-Guthaben ist immer noch nicht ausgezahlt? Warst du bei der VR oder Creditplus? Meine Auszahlung von C+ war am Folgetag der Beantragung auf meinem Girokonto.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.115
1.158
Zu #3.762
Es ist jetzt eine Woche vergangen. Weder habe ich schriftlich eine Antwort erhalten, noch den (Video)Rückruf aus der Fachabteilung. Ging bei dem Thema ja eher um unwichtigere Sachen dennoch bin ich geschockt wie lange das dauert. Wenn ein ernsthaftes Problem vorliegt möchte ich nicht Wochen auf einen klärenden Anruf der Fachabteilung warten. Hätte zumindest angenommen das sich der Support diese Woche wieder normalisiert. Und das ist ja schon der Bevorzugte Kundenservice. Bei Kunden ohne Max möchte ich gar nicht wissen wie lange das dann inzwischen dauert. Max war im Rahmen der Eröffnung 6 Monate kostenlos, daher habe ich Max.

Hatte bis vor dem Vorfall vorgehabt das Konto zu meinem Hauptkonto zu machen. Jetzt nicht mehr
Das überrascht mich jetzt wirklich, denn ich war auch über längere Zeit Max Kunde und wurde vorzüglich behandelt. Aber wahrscheinlich übertrifft die Kundenzahl jetzt ihre Kapazitäten. Dein Bericht hat mich auch etwas abgeschreckt und ich finde es auch wichtig dass du der C 24 Bank das genauso mitteilst.
 

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Bei mir wurde heute endlich der vereinbarte Betrag auf das VR TG Konto umgebucht. Dabei ist der Vermerk "In Erstellung" immer noch zu sehen. Irgendwie nicht wirklich vertrauenserweckend alles. Bin gespannt auf die Auszahlung.
 

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
108
23
Habt ihr eigentlich Zinsen für 2023 bekommen? Meine 1000€ sind bei der Volksbank am 29.12. eingegangen. Für die 3 Tage in 2023 hätte es doch am 31.12. eine Zinsgutschrift geben müssen?
 
10.02.2012
4.245
2.139
ich wurde gefragt, ob auch ein Konto mit zwei Mobiles 'bedient' werden kann, oder ob die beiden sich beissen... Oder ggf auch 1x Mobile, 1x Tablet?

Und zwar *ohne* die 'Bevollmaechtigung', das ist noch eine andere Baustelle :)

2. Frage: Beim Smartkonto hat man ja 4 POckets und ein Tagesgeldpocket - also insgesamt 5 Pockets (= 6 IBANS), oder einer weniger?

3. Frage (vllt schon irgendwo im Thema vergraben ;)) - wie wird die IBAN gebildet, ist das wie zB RBHT mit 0000, 0100, 0200... mittendrin, oder selbiges am Ende, oder ganz durcheinander und nicht zuordnenbar (wie zB ING)?

Danke an die Wissenden!
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
ich wurde gefragt, ob auch ein Konto mit zwei Mobiles 'bedient' werden kann, oder ob die beiden sich beissen... Oder ggf auch 1x Mobile, 1x Tablet?
Nur 1 Gerät, keine weitere Nutzung parallel möglich. Es muss dann ein neues Gerät verknüpft werden und das alte geht nicht mehr.
2. Frage: Beim Smartkonto hat man ja 4 POckets und ein Tagesgeldpocket - also insgesamt 5 Pockets (= 6 IBANS), oder einer weniger?
Smartkonto: 1 Haupkonto und 4 Pockets, inkl. Tagesgeld. Nicht 4+1, sondern 3+1 wenn man so will.
3. Frage (vllt schon irgendwo im Thema vergraben ;)) - wie wird die IBAN gebildet, ist das wie zB RBHT mit 0000, 0100, 0200... mittendrin, oder selbiges am Ende, oder ganz durcheinander und nicht zuordnenbar (wie zB ING)?
Durcheinander (Prüfnummer + das Ende), zumindest ist es bei mir so, deswegen gehe ich mal allgemein davon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.245
2.139
der Kontonummer, oder der IBAN (also nach dem DExx vermutlich? ;)) - waere wenig verwunderlich, das war ja mal die BLZ, das ist logisch dass die gleich sind...

Waere noch interessant, wie datenschutz-'gut' man das einrichten kann - die Vertragsvorschlaege kann man ja wohl abwaehlen, die gesamte Analyse auch? Also x EUR Wohnen, y EUR lebensmittel, z EUR Dienstleistungen...
 
10.02.2012
4.245
2.139
das heisst, die Nummern sind bis auf DExx und die letzten beiden Stellen gleich?

Also DExx 6666 6666 7777 7777 yy - xx = Pruefziffern, yy = lfd. Konto des Inhabers 8x7 (und 'BLZ' 8x6)?
 
10.02.2012
4.245
2.139
danke, dann muss man das fuer Cashbacks doch anders machen, bevor die meckern wg. denselben Kontoinhabern (hiermit ja eindeutig nachzuweisen) :)
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.491
407
ARN
Wo sieht man alle Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit das kostenlose ‚smart‘ Konto auch kostenlos bleibt?
Auf der Website konnte ich zumindest nichts dazu finden das man aktive Lastschriften haben muss damit die Girokonto kostenlos bleibt (so zumindest hier und bei den Krokos gelesen.)
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.032
1.500
Wenn ich hier so mitlese gewinne ich langsam den Eindruck, dass
der Kundenservice der C24 Bank anscheinend jetzt im neuen Jahr
erheblich nachgelassen hat?:unsure:
 
10.02.2012
4.245
2.139
Wo sieht man alle Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit das kostenlose ‚smart‘ Konto auch kostenlos bleibt?
Auf der Website konnte ich zumindest nichts dazu finden das man aktive Lastschriften haben muss damit die Girokonto kostenlos bleibt (so zumindest hier und bei den Krokos gelesen.)
nur auf veralteten Seiten steht das mit den Bedingungen noch :)

Es gibt z. Zt. keine Bedingungen.
stimmt, habe ich auch so verstanden, irgendwo einen "Neuheiten"-Artikel darueber gefunden, und mir so meine Gedanken gemacht - aus reiner Naechstenliebe wird man sicherlich nicht seine Bedingungen aufweichen...

Mein groesstes Problem, bevor ich C24 empfehle, ist der Datenschutz, da ist deren Konglomerat von 30+ Firmen (siehe Impressum check24) mit jeweils anderen Datenschutzbedtimmungen schon beaengstigend... Andererseits waere es mir eine Freude, denen bei unerlaubter Werbung irgendwohinzutreten ;)
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.193
1.551
ANZEIGE
Wenn ich hier so mitlese gewinne ich langsam den Eindruck, dass
der Kundenservice der C24 Bank anscheinend jetzt im neuen Jahr
erheblich nachgelassen hat?:unsure:
Glaube ich nicht ...
ich denke das ist nur temporär während des Übergangs von Tagesgeld-Pocket zu Anlage-Center
Wird sich danach sicher wieder bessern, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist.
 
  • Like
Reaktionen: aadw und AJ44