• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
ANZEIGE
Irgendwie wird jetzt doch klar, das es mit dem Produkt C24 auch nur darum geht den Kunden irgendwelche Verträge usw. unterjubeln zu wollen. Check 24 halt. Ich mein, kann ich verstehen, ist den ihr Kern-Geschäft. Jetzt wird den ihre etwas "merkwürdige" neue Preis- und Leistungs-Struktur auch schlüssig. Alles so gut wie möglich umsonst anbieten. Finanziert wird es durch die Dummen, durch die Provision kassiert werden kann.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.781
1.406
Irgendwie wird jetzt doch klar, das es mit dem Produkt C24 auch nur darum geht den Kunden irgendwelche Verträge usw. unterjubeln zu wollen. Check 24 halt. Ich mein, kann ich verstehen, ist den ihr Kern-Geschäft. Jetzt wird den ihre etwas "merkwürdige" neue Preis- und Leistungs-Struktur auch schlüssig. Alles so gut wie möglich umsonst anbieten. Finanziert wird es durch die Dummen, durch die Provision kassiert werden kann.
Und das schrecklichste daran ist, dass die C24 hier immer in den Himmel gelobt wurde. Irgendwann ist es halt egal bei welcher Bank du bist, der Kundenservice wird gefühlt überall schlechter außer bei Vobas und Sparkassen. Wobei da bei mir auch schon etliche Filialen geschlossen wurden.

Ist für mich auch logisch, dass da für die Check24 Gruppe auch andere Hintergedanken herrschen.
 

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
70
31
Irgendwie wird jetzt doch klar, das es mit dem Produkt C24 auch nur darum geht den Kunden irgendwelche Verträge usw. unterjubeln zu wollen. Check 24 halt. Ich mein, kann ich verstehen, ist den ihr Kern-Geschäft. Jetzt wird den ihre etwas "merkwürdige" neue Preis- und Leistungs-Struktur auch schlüssig. Alles so gut wie möglich umsonst anbieten. Finanziert wird es durch die Dummen, durch die Provision kassiert werden kann.

7500kwh 164€ im Monat.
PLZ 9er
Abgeschlossen vor 3 Wochen.
Verdammt ich bin der dumme.
Zeig mir was besseres.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Pauschalisiert. Hier wird mächtig gejammert. Das ist Deutschland. Gehört dazu. Das Konto selbst funzt 1a.

Hä? Wo jammer ich denn? Ich hab lediglich drauf hingewiesen, das es so ist wie es ist. Also das es C24 nur um Verträge unterjubeln geht. Wer jammert bist Du hier, weil Dich angesprochen fühlst :love:
 

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
70
31
Pauschalisiert. Hier wird mächtig gejammert. Das ist Deutschland. Gehört dazu. Das Konto selbst funzt 1a.

Hä? Wo jammer ich denn? Ich hab lediglich drauf hingewiesen, das es so ist wie es ist. Also das es C24 nur um Verträge unterjubeln geht. Wer jammert bist Du hier, weil Dich angesprochen fühlst :love:
Ich schau mir fas Spektakel auf allen Plattformen an.
Ich habe keinen grund zu jammern. Tagesgeld gebucht und direkt wieder storniert damals. Für mich waren Probleme vorprogrammiert.
1.1.24 ding ding 25€ Geschenk bekommen.
Von daher 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

plus 15€ shoop; hast du hoffentlich nicht vergesen? ;)
😭 die habe ich nicht 😂
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.028
2.769
Dafür hast du aber auch diese Vertragserkennung aktiviert und dein CHECK24 Konto mit dem C24 Bankkonto verknüpft. Sofern das zuvor nicht schon der Fall war.

Ja, und? Solange die mich nicht mit Werbung nerven (und das tun sie nicht), braucht mich das doch nicht zu jucken.

Drei, vier Klicks zum Abschluss des Tagesgeldkontos mit 1.000€ Mindestübertrag.
Zwei Klicks, um Auszahlung aufs Verrechnungskonto anzustoßen.
Zwei Klicks, um Geld vom Verrechnungskonto runter zu ziehen.
Und vermutlich nochmal zwei Klicks, um das Tagesgeldkonto wieder zu kündigen.

Gesamtaufwand vielleicht 10 Minuten. Das mache ich nebenher in den Werbepausen beim Fernsehen. Dafür finde ich 25€ mehr als okay. Manch anderer muss dafür ne halbe Stunde arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und aadw

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
506
291
Für mich ist und bleibt das C24 Konto das beste Girokonto seit langem. Ich habe jetzt auch keinen Grund das Geld vom vermittelten VR Bank Konto wieder abzuziehen. Das darf da ruhig weiter arbeiten für mich
Geht mir auch so, war eine kleine Verzögerung aber hatte auch keine Million angelegt, daher waren die wenigen zinsfreien Tage zu verknusen
 

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
120
155
Geht mir auch so, war eine kleine Verzögerung aber hatte auch keine Million angelegt, daher waren die wenigen zinsfreien Tage zu verknusen
Es scheint keine zinsfreien Tage zu geben bzw. nur einen. Mein Konto wurde zwar erst am 05.01. erstellt, aber wohl rückwirkend und die Einlage wurde am 30.12. eingebucht.

Das App-Design suggeriert irreführenderweise, dass das Voba-TG ähnlich wie ein Pocket funktioniert, also Umbuchungen in Echtzeit möglich sind, daher kann ich verstehen, dass einige Leute angepisst sind, aber mir persönlich ist das auch egal.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
Es gibt ja 2 Grundsatzfragen...

- Erstens waren habt Ihr dieses externe Tagesgeldkonto eröffnet, vermutlich wegen den 25 Euro?
- Zweitens warum vermittelt C24 / Check24 so ein Produkt, wo sie doch wenn sie wollten selbst weiterhin über 3% Zinsen anbieten könnten?

Auf die zweite Frage kann es mehrere Antworten geben. Das kann sogar so was wie n Testballon sein. Dass der Service der Bank mit steigender Kundenzahl nachlassen würde war zu erwarten. Die Frage war nur wie stark...
 

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
120
155
Es gibt ja 2 Grundsatzfragen...

- Erstens waren habt Ihr dieses externe Tagesgeldkonto eröffnet, vermutlich wegen den 25 Euro?
Bequemlichkeit, 3,4 % ohne irgendwelche Verträge auf Papier, Ident-Verfahren o. ä. Die 25 EUR nehme ich gerne mit; solche Angebote empfinde ich aber generell eher als abschreckend. Wenn dieses Angebot nicht von einem Unternehmen gekommen wäre, wo ich sowieso schon Kunde bin und das ich für recht gut halte, wäre das eher ein Punkt gewesen, der den Ausschlag gegeben hätte, nicht abzuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
Es war doch aber klar, dass C24 das Geld "nur" weiter schiebt. Das Volksbank-Logo stand fett in der Mail mit dem 3,4% Angebot. Natürlich ist das bequem, das so zu machen und die 25 Euro sind natürlich auch leicht verdient, aber darüber hinaus war nix verlockend an dem Angebot, weder die Zinsgarantie für 3 Monate, noch die 3,4% selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.620
6.806
Irgendwie wird jetzt doch klar, das es mit dem Produkt C24 auch nur darum geht den Kunden irgendwelche Verträge usw. unterjubeln zu wollen. Check 24 halt. Ich mein, kann ich verstehen, ist den ihr Kern-Geschäft. Jetzt wird den ihre etwas "merkwürdige" neue Preis- und Leistungs-Struktur auch schlüssig. Alles so gut wie möglich umsonst anbieten. Finanziert wird es durch die Dummen, durch die Provision kassiert werden kann.
Ist doch auch ok, so funktionieren auch (kostenlose) gute Kreditkarten seit Jahren. Außerdem wird einem gar nichts „untergejubelt“, niemand wird irgendwo dazu gezwungen oder irgendwelche Dinge funktionieren dann nicht mehr. Es sind freiwillige Angebote, die nimmt man wahr oder ignoriert sie. Ich nutze ganz normal das Konto und 2-3 Pockets, für mich ist es so ziemlich das beste (bedingungslos) kostenlose Konto am Markt. Ansonsten habe ich mit Check24 gar nichts zu tun.
Hä? Wo jammer ich denn? Ich hab lediglich drauf hingewiesen, das es so ist wie es ist. Also das es C24 nur um Verträge unterjubeln geht. Wer jammert bist Du hier, weil Dich angesprochen fühlst :love:
Und genau das stimmt halt nicht…
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.491
1.631
Jetzt vermisse ich eine gewisse Funktionalität: es fehlt die tagesaktuelle Anzeige der aufgelaufenen Zinsen, und die Möglichkeit Gelder mit einem klick hin und her zu schieben. Beim Klick auf Verwalten lande ich auf der Check24 Webseite (nicht mobil optimiert)
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
446
549
Es gibt ja 2 Grundsatzfragen...

- Erstens waren habt Ihr dieses externe Tagesgeldkonto eröffnet, vermutlich wegen den 25 Euro?
- Zweitens warum vermittelt C24 / Check24 so ein Produkt, wo sie doch wenn sie wollten selbst weiterhin über 3% Zinsen anbieten könnten?

Auf die zweite Frage kann es mehrere Antworten geben. Das kann sogar so was wie n Testballon sein. Dass der Service der Bank mit steigender Kundenzahl nachlassen würde war zu erwarten. Die Frage war

Jetzt vermisse ich eine gewisse Funktionalität: es fehlt die tagesaktuelle Anzeige der aufgelaufenen Zinsen, und die Möglichkeit Gelder mit einem klick hin und her zu schieben. Beim Klick auf Verwalten lande ich auf der Check24 Webseite (nicht mobil optimiert)
Wenn Du die Check24 App hast, wirst du dahin weitergeleitet. Aber klar, eigentlich sollte das auch von C24 aus gehen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
@joubin81: Du hast dein Geld doch so gesehen zu einer anderen Bank verschoben... Was erwartest Du also... Sorry, aber das muss Euch doch bewusst gewesen sein...
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Ich bin doch stark irritiert.
Zum 31.12. wurden die Zinsen doppelt gutgeschrieben.

Nun erfolgte jedoch keine Stornierung der doppelt gebuchten Zinsen; sondern eine komplette Löschung der entsprechenden Buchungen. Halte ich für höchst fragwürdig.

IMG_2542.jpeg IMG_2541.jpeg
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Man muss aber auch zwischen C24 Bank und deren Produkt und dem Check24 Geldanlagecenter unterscheiden. Letztlich hat C24 nur an Check24 weitervermittelt und eine Verbindung der Apps geschaffen. Will sagen: man darf nicht alle Produkte durcheinander würfeln. Damals, als ich noch was über WeltSparen angelegt hatte, dauerte es auch immer, bis das Geld dann auf drm Girokonto war.
Man darf das neue Produkt halt nicht mit dem Tagesgeld-Pocket vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Man muss aber auch zwischen C24 Bank und deren Produkt und dem Check24 Geldanlagecenter unterscheiden. Letztlich hat C24 nur an Check24 weitervermittelt und eine Verbindung der Apps geschaffen. Will sagen: man darf nicht alle Produkte durcheinander würfeln. Damals, als ich noch was über WeltSparen angelegt hatte, dauerte es auch immer, bis das Geld dann auf drm Girokonto war.
Man darf das neue Produkt halt nicht mit dem Tagesgeld-Pocket vergleichen.

Ich gebe dir grundsätzlich recht. Allerdings hatte C24 das Check24 Geldanlagecenter massiv beworben und gepusht.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Solche Anlagekonten sorgen halt i. d. R. für eine eintägige Verzögerung bei den Überweisungen. Es ist halt so, dass man auf das Anlagekonto überweist und das dann von dort aus zur Anlagebank geht. Sorgt halt für ca. 1 Tag Verzögerung. Bei Festgeld nicht so schlimm, bei Tagesgeld halt minimal doof, weil man halt sein Geld quasi einen Tag unverzinst lässt, aber auch nicht wirklich darüber verfügen kann.
 

DARALITI

Neues Mitglied
10.01.2024
1
0
Ich habe zwei Frage zur Nutzung eines C24-Pockets als Haushaltskonto:

1) Könnte meine Partnerin unter ihrem Namen Lastschriften über das von mir mit ihr geteilte Pocket abwickeln?
Also quasi wie bei einem klassischen Gemeinschaftskonto. Mir geht es darum, dass ich mich über das Pocket im eigenen Namen um Energieverträge kümmern kann, meine Partnerin aber ebenso über das gleiche Pocket auf ihren Namen Streamingabos laufen lassen können soll. Oder steht dem entgegen, dass bei C24 nur mein Pocket geteilt wird?

2) Könnten wir auch unsere beiden Namen zusammen als Kontoinhaber angeben?
Ein Verein von uns bietet nämlich einen Partnerrabatt an, wenn man ein gemeinsames Konto zur Zahlung der Mitgliedschaftsbeiträge nutzt.

Freue mich über jede Hilfe, der C24-Support hat mir leider nur mit einer Kopie deren dahingehend nicht ganz eindeutigen FAQs geantwortet.
 

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14
ANZEIGE
Ich habe zwei Frage zur Nutzung eines C24-Pockets als Haushaltskonto:

1) Könnte meine Partnerin unter ihrem Namen Lastschriften über das von mir mit ihr geteilte Pocket abwickeln?
Also quasi wie bei einem klassischen Gemeinschaftskonto. Mir geht es darum, dass ich mich über das Pocket im eigenen Namen um Energieverträge kümmern kann, meine Partnerin aber ebenso über das gleiche Pocket auf ihren Namen Streamingabos laufen lassen können soll. Oder steht dem entgegen, dass bei C24 nur mein Pocket geteilt wird?

2) Könnten wir auch unsere beiden Namen zusammen als Kontoinhaber angeben?
Ein Verein von uns bietet nämlich einen Partnerrabatt an, wenn man ein gemeinsames Konto zur Zahlung der Mitgliedschaftsbeiträge nutzt.

Freue mich über jede Hilfe, der C24-Support hat mir leider nur mit einer Kopie deren dahingehend nicht ganz eindeutigen FAQs geantwortet.
Zu 1 weiß ich nichts genaues. Normalerweise findet heutzutage meines Wissens kein Abgleich des Namens mehr statt.

Die C24 hat kein echtes Gemeinschaftskonto oder mit anderen Worten: es gibt keine Möglichkeit, einen zweiten Kontoinhaber zu hinterlegen. Ich habe das auch schonmal angemerkt und ein Gespräch mit C24 geführt. Ich hoffe, dass sich da demnächst einmal etwas ändert aber in Aussicht konnte man mir nichts stellen. Steuerlich kann diese Formalität in einer Ehe/Partnerschaft durchaus deutlich andere Bewertungen mit sich ziehen - je nach dem wie man das „gemeinsame“ Konto dann nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: DARALITI