• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
479
357
ANZEIGE
Wurden bei noch jemandem die Daueraufträge vom 01.01. noch nicht ausgeführt? Dachte, die hätten dann am 02. nachgeholt werden sollen.
Mein Dauerauftrag zum 1. wurde ganz normal am 2.1. nachgeholt.
 

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
95
79
Bei mir wurden zwei Daueraufträge vom 02.01 bis heute nicht ausgeführt, hab die mal angeschrieben und warte auf Antwort...
 

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
61
1
Wie ist denn das Verhältnis Dispo zu Pockets? Gilt der Dispo für das Girokonto und die Pockets oder nur und ausschließlich für das Girokonto?

Das ist mir bisher nicht ganz klar und wird in den FAQs auch - soweit ich sehe - nicht behandelt.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
908
627
Bei mir sind TG- und Anlagen-Konto wieder verschwunden. Scheint eine On/Off-Beziehung zu werden.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Habe mir einen Teil des Geldes wieder auszahlen lassen. Das dauert recht lange. Im Check24 Portal steht „in Auszahlung“.
3,4% erstmal gesichert. Aber wird voraussichtlich nicht genutzt werden.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.028
2.769
Ich warte schon seit drei Tagen auf Auszahlung. Was es da zu bearbeiten gibt, weiß ich auch nicht. Jedenfalls ist die Kontobezeichnung irreführend. Es müsste "Wochengeldkonto" heißen.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.193
1.551
Finde ich auch nicht gut ...
Und dann landet es ja erstmal auf dem Anlagekonto. Wie lange braucht es dann von dort bis es auf dem Giro ist?
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
276
165
Der Support ist so schlecht geworden. Auf die Chatnachrichten wurde jeden Tag maximal 1 mal geantwortet und dann auch noch nicht hilfreich. Meine Bitte nach Videotelefonie als Max-Kunde wurde ignoriert. Jetzt angerufen und über 45 min in der Warteschleife verbracht. Support meint alle Kunden werden gleich behandelt und Videotelefonie gibt es nicht. Mein kleineres Problem ist das am 02.01. eine Echtzeitüberweisung ca. 1h Verzögert ausgeführt wurde. Schriftlich wurde bis heute nicht geantwortet. Telefonisch hieß es das die "Echtzeitüberweisung" (im Sinne von einer Organisation/Anbieter) Probleme hatte und diese bei keiner Bank funktioniert hätten :oops:. Mein Anderes Problem ist das ich bei dem Aktionstagesgeld mitgemacht habe und mein Geld nicht ausgezahlt wird. Irgendeine Entschuldigung/Widergutmachung auch nicht für die ganze Wartezeit/Ärger. Es soll nur ein Ticket für die Fachabteilung erstellt werden. Meine Bitte mit dieser zu sprechen resultierte in einer bis jetzt erneut andauernden Warteschleife von 25 Minuten.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.781
1.406
Der Support ist so schlecht geworden. Auf die Chatnachrichten wurde jeden Tag maximal 1 mal geantwortet und dann auch noch nicht hilfreich. Meine Bitte nach Videotelefonie als Max-Kunde wurde ignoriert. Jetzt angerufen und über 45 min in der Warteschleife verbracht. Support meint alle Kunden werden gleich behandelt und Videotelefonie gibt es nicht. Mein kleineres Problem ist das am 02.01. eine Echtzeitüberweisung ca. 1h Verzögert ausgeführt wurde. Schriftlich wurde bis heute nicht geantwortet. Telefonisch hieß es das die "Echtzeitüberweisung" (im Sinne von einer Organisation/Anbieter) Probleme hatte und diese bei keiner Bank funktioniert hätten :oops:. Mein Anderes Problem ist das ich bei dem Aktionstagesgeld mitgemacht habe und mein Geld nicht ausgezahlt wird. Irgendeine Entschuldigung/Widergutmachung auch nicht für die ganze Wartezeit/Ärger. Es soll nur ein Ticket für die Fachabteilung erstellt werden. Meine Bitte mit dieser zu sprechen resultierte in einer bis jetzt erneut andauernden Warteschleife von 25 Minuten.
Ach Herr je, das hört sich ja gar nicht gut an. :(
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Ja so ging es auch mir vor ein paar Tagen.
Sehr wahrscheinlich kommen die mit dem plötzlichen Kundenansturm nicht mehr zurecht.
Ich war sehr zufrieden mit dem Konto und habe bestimmt 10 neue Kunden angeworben.
Sollten es viele C24 Kunden wie ich gemacht haben, hat sich die Kundenzahl bestimmt verdoppelt.
Anscheinend leidet die Qualität des Kundenservice darunter.
Warten wir mal ab.
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
276
165
Update. Nach 30 Minuten teilte die selbe Frau mir mit dass die Fachabteilung nicht zu sprechen sei, sie aber von dieser erfahren habe dass der bevorzugte Kundenservice nur schriftlich gelte und auch eine Videotelefonie schriftlich angefragt werden müsse. Beides habe ich ja zuerst gemacht. Sie hat dann ein Ticket erstellt. Mehr war wohl nicht drin. Dafür habe ich gut 1h und 15 Minuten aufgewendet. Problem ist nicht gelöst. '

Finde es geht einfach gar nicht das man als Max Kunde dann nicht wenigstens selber mit der Fachabteilung sprechen kann wenn offensichtlich einiges schiefgelaufen ist. Schöner Stress zum Freitagabend
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.941
10.108
der Ewigkeit
Da verliert die Vergleichportalbank ja noch schneller ihren Zauber als angeblicher super verlässlicher
Innovationstreiber und "den Kunden im Fokus aller Aktivitäten Dienstleister" als gedacht.
100k Kunden-Stillstand nach Jahren am Markt führt natürlich mehr und mehr zu hausinternen Diskussion.
Die DKB lacht sich jetzt schon ins Fäustchen.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
712
535
Gut, dass ich mein TG zur comdirect geschoben habe und nicht über das „Angebot“ der C24 gegangen bin. Mir war von vornherein klar, dass es genug Potential gibt, dass etwas schief läuft. Sind einfach zu viele Parteien involviert. Davon abgesehen sind 3,4 für 3 Monate jetzt auch nicht soooo der Hammer, bei der CoDi 3,75% für 6 Monate ist jedenfalls doch etwas attraktiver um sich den Stress nicht antun zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
Ich bin persönlich überhaupt nicht überrascht, dass sich der Service aktuell so "präsentiert." Das 3,4% Angebot fand ich übrigens strange...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.028
2.769
Gut, dass ich mein TG zur comdirect geschoben habe und nicht über das „Angebot“ der C24 gegangen bin. Mir war von vornherein klar, dass es genug Potential gibt, dass etwas schief läuft. Sind einfach zu viele Parteien involviert. Davon abgesehen sind 3,4 für 3 Monate jetzt auch nicht soooo der Hammer, bei der CoDi 3,75% für 6 Monate ist jedenfalls doch etwas attraktiver um sich den Stress nicht antun zu müssen.

Na, selbst wenn ich erst nächste Woche meine 1.000€ zurück bekomme, 25€ in zehn Tagen entsprechen einer Verzinsung von 90% p.a.; das toppt keiner. Und Stress macht es ja nicht, man schläft eher ein beim Warten. So what?
 
  • Like
Reaktionen: runterkommen

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
447
549
Na, selbst wenn ich erst nächste Woche meine 1.000€ zurück bekomme, 25€ in zehn Tagen entsprechen einer Verzinsung von 90% p.a.; das toppt keiner. Und Stress macht es ja nicht, man schläft eher ein beim Warten. So what?
Richtig, in Kombination mit den 25€ war das Angebot nicht so schlecht. Und schon gar nicht, wenn man eh schon was im Anlagekonto hatte. Hab jetzt noch die Banca Sistema für ein Jahr @4,40% mitgenommen.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
712
535
Na, selbst wenn ich erst nächste Woche meine 1.000€ zurück bekomme, 25€ in zehn Tagen entsprechen einer Verzinsung von 90% p.a.; das toppt keiner. Und Stress macht es ja nicht, man schläft eher ein beim Warten. So what?
Ich bekam 3000 Payback Punkte für die Eröffnung bei der CoDi, was umgerechnet 30 Euro sind 😉
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.155
1.169
ANZEIGE
Habe mir einen Teil des Geldes wieder auszahlen lassen. Das dauert recht lange. Im Check24 Portal steht „in Auszahlung“.
3,4% erstmal gesichert. Aber wird voraussichtlich nicht genutzt werden.
Genau das war von vornherein meine Befürchtung. Beim TG erwarte ich schon, dass da eine ausgehende Überweisung spätestens am nächsten Tag auch verfügbar ist. Dafür nehme ich im Zweifel einen Zinsabschlag zum Festgeld hin. Wenn das erst auf irgendein Sammelkonto bei C24 geht und dann weiter zur eigentlichen Bank kann das ja alles nur dauern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na, selbst wenn ich erst nächste Woche meine 1.000€ zurück bekomme, 25€ in zehn Tagen entsprechen einer Verzinsung von 90% p.a.; das toppt keiner. Und Stress macht es ja nicht, man schläft eher ein beim Warten. So what?
Dafür hast du aber auch diese Vertragserkennung aktiviert und dein CHECK24 Konto mit dem C24 Bankkonto verknüpft. Sofern das zuvor nicht schon der Fall war.