• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.605
2.313
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Gibt jetzt überall 2,5 % Zinsen, also Girokonto, Tagesgeldkonto, Pockets.

Unterschiede gibt es bei den maximal verzinsten Beträgen:

Girokonto = 50.000 €
Tagesgeldkonto = 100.000 €
Pockets = 5.000 €

Außerdem werden beim Girokonto die Zinsen quartalsweise gutgeschrieben, beim Tagesgeldkonto monatlich. Bei den Pockets weiß ich es nicht.
Dadurch hat das Tagesgeldkonto ggü. dem Girokonto einen leichten Vorteil, Stichwort Zinseszinseffekt.
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
447
549
An alle, die schon ein Downgrade des Kontos durchgeführt haben (z.B. von Max auf Standard). So wie ich das verstehe, wird die alte Karte (z.B. Metal) ungültig und man bekommt eine neue Karte entsprechend des Kontotyps zugeschickt. Jetzt der entscheidende Punkt: hat die neue Karte die gleiche Nummer, Datum und CVC oder sind auch die Kartendetails neu?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
909
627
An alle, die schon ein Downgrade des Kontos durchgeführt haben (z.B. von Max auf Standard). So wie ich das verstehe, wird die alte Karte (z.B. Metal) ungültig und man bekommt eine neue Karte entsprechend des Kontotyps zugeschickt. Jetzt der entscheidende Punkt: hat die neue Karte die gleiche Nummer, Datum und CVC oder sind auch die Kartendetails neu?
Ist eine komplett neue Karte, neue Nummer etc.
 
  • Like
Reaktionen: Tioman85

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
447
549
Ist eine komplett neue Karte, neue Nummer etc.
Ich habs befürchtet. Wenn man jetzt eine längere Cashback Aktion über die Karte laufen hat, muss man entweder die Aktion abbrechen oder länger die Abo-Gebühr zahlen. Schade, hätte man besser regeln können. Bei Revolut bleiben meines Wissens die alten Karten aktiv, unabhängig vom Abo.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
Es haben hier ja einige Leute ein Downgrade vorgenommen. Vielleicht bleibt die alte Karte ja für eine gewisse Übergangszeit aktiv bzw. bis man die neue Karte aktiviert hat...
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
712
536
Die alte Karte bleibt ca 2 Wochen nach Ausstellung der Karte noch gültig.

Heute kommen die Pushnachrichten verspätet, erinnert ein wenig an ING…. / IOS
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Kurze Warnung für der der Check24 Bank. habe mich bei c24.de selbst ausgeperrt weil ich die Mastercard gesperrt habe wenn ich sie nicht brauche und bei gesperrter Mastercard kann man sich nicht mit einem neuen Gerät bzw. neu installierter App nicht anmelden kann. Ich habe dort mit meiner dort registrierten Telefonnummer angerufen und habe nicht nochmal irgendwelche Daten angeben müssen das ich das auch wirklich bin. Die Stimme passenden zum Geschlecht reicht wohl zusammen mit der hinterlegten Telefonnummer als Bestätigung aus! Erinnert mich irgendwie an Bitwala/Nuri. Dort hat nur der Name gerreicht, die Telefonnummer war dort komplett egal. Das die Telefonnummer fälschen kein großes Problem ist, ist ja bekannt. Selbst Transferwise/Wise macht das besser. Ich werde die C24 wohl nur als Spiel und Teskonto behalten und nichts ernstes darüber machen, bei solchen Sicherheitsmängeln würde ich denen keine großen Beträge anvertrauen.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
712
536
Du hattest dich ausgesperrt und dort angerufen. Was ist danach passiert? Konntest du dich dann einfach so anmelden oder musstest erstmal das Konto mit Karten Nr und Sicherheitspasswort freischalten? Wenn letzteres, verstehe ich die Aufregung nicht
 

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
@Mistmade Es geht darum das ich mich am Telefon überhaupt nicht verifizieren musste! Ich könnte also die Karte von Person XY nehmen, mit seiner, vorgetäuschten, Telefonnummer dort anrufen, die Karte freischalten lassen und danach sein Konto leer räumen! Ich muss nur die Telefonnummer haben und wissen das die Person XY bei c24 ein Konto hat. Bei Herr XY mit einer männlichen Stimme anrufen und bei Frau XY mit einer weiblichen Stimme anrufen. Ein gefundener Geldbeutel mit einer C24 Karte und ein Zettel auf dem "Meine Telefonnummer" steht, reicht schon um das Konto leer zu räumen!
@AJ44 Das kommt davon wenn man auf dem Handy schreibt und nicht mehr der jüngste ist.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
909
627
@Mistmade Es geht darum das ich mich am Telefon überhaupt nicht verifizieren musste! Ich könnte also die Karte von Person XY nehmen, mit seiner, vorgetäuschten, Telefonnummer dort anrufen, die Karte freischalten lassen und danach sein Konto leer räumen! Ich muss nur die Telefonnummer haben und wissen das die Person XY bei c24 ein Konto hat. Bei Herr XY mit einer männlichen Stimme anrufen und bei Frau XY mit einer weiblichen Stimme anrufen. Ein gefundener Geldbeutel mit einer C24 Karte und ein Zettel auf dem "Meine Telefonnummer" steht, reicht schon um das Konto leer zu räumen!
@AJ44 Das kommt davon wenn man auf dem Handy schreibt und nicht mehr der jüngste ist.
Du vergisst eine Kleinigkeit: um ein neues Gerät zu verknüpfen benötigt man das Sicherheitspasswort. Telefonnummer und Kartennummer alleine reichen dafür nicht.

Und Zumindest in meinem Fall wäre das Ganze sowieso nur ein sehr sehr theoretisches Risiko, weil ich zum Einen die Karte nicht dabei habe und zum anderen kenne ich meine Telefonnummer und muss sie mir (noch?) nicht notieren.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
Ich könnte also die Karte von Person XY nehmen, mit seiner, vorgetäuschten, Telefonnummer dort anrufen, die Karte freischalten lassen und danach sein Konto leer räumen!
Wie denn? Mit der geklauten Karte hast du noch nicht die PIN. Du kannst auch keine 2-Faktor Freigabe erteilen und sie nicht online einsetzen, da die App bei der beklauten Person läuft. Davon abgesehen dürfte die beklaute Person die Karte ja richtig gesperrt und als verloren gemeldet haben. Da wird die erneute Freigabe natürlich anders laufen als bei einer selbst gesetzten temporären Sperre, bzw. gar nicht möglich sein.
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
630
427
Ich könnte also die Karte von Person XY nehmen, mit seiner, vorgetäuschten, Telefonnummer dort anrufen, die Karte freischalten lassen und danach sein Konto leer räumen! Ich muss nur die Telefonnummer haben und wissen das die Person XY bei c24 ein Konto hat.
Nein du kannst es nicht. 🤦‍♂️ mindestens 3 Sachen (PIN, Sicherheitspassword, SMS) fehlen dir noch um das Konto mit einem neuen Handy zu verknüpfen.

Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer und PIN ein.
Geben Sie anschließend die geforderten Sicherheitsparameter sowie den Bestätigungs-Code ein, den wir Ihnen per SMS senden.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franky1 und Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
712
536
@Mistmade Es geht darum das ich mich am Telefon überhaupt nicht verifizieren musste! Ich könnte also die Karte von Person XY nehmen, mit seiner, vorgetäuschten, Telefonnummer dort anrufen, die Karte freischalten lassen und danach sein Konto leer räumen! Ich muss nur die Telefonnummer haben und wissen das die Person XY bei c24 ein Konto hat. Bei Herr XY mit einer männlichen Stimme anrufen und bei Frau XY mit einer weiblichen Stimme anrufen. Ein gefundener Geldbeutel mit einer C24 Karte und ein Zettel auf dem "Meine Telefonnummer" steht, reicht schon um das Konto leer zu räumen!
@AJ44 Das kommt davon wenn man auf dem Handy schreibt und nicht mehr der jüngste ist.
Hast du schon mal ein neues Gerät verknüpft? Offensichtlich nicht. Wie die Vorredner geschrieben haben: Man benötigt für eine Verknüpfung mit einem neuen Gerät
-Handy Nr
-PIN
-Karten Nr der Mastercard
-Sicherheitspasswort

Selbst wenn ich deine Handy Nr hätte und deine Mastercard, habe ich immer noch nicht die PiN noch das Sicherheitspasswort.

Ich kann deine Empörung nicht nachvollziehen, da man mit einer MC und Handy Nr nichts anfangen kann
 

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
120
155
Das Tagesgeldkonto aus der 25-Euro-Aktion ist immer noch „In Erstellung“. Auch bei C24 flutscht nicht alles so glatt wie man vielleicht erhofft hat.
 

Dosencola

Neues Mitglied
13.09.2023
21
12
Meins ist immer noch "in Bearbeitung".

Lustigerweise war heute ein Kontoauszug von der Partner-Volksbank in der Post, auf dem der Anlagebetrag als Geldeingang mit Valuta vom 29.12. vermerkt ist.
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.606
649
Ich habe heute bei der DKB Festgeld gezeichnet. Der gesamte Vorgang war innerhalb einer Stunde bearbeitet und das Festgeld wird in der neuen App als Konto angezeigt. Das hat mich begeistert.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
ANZEIGE
Wurden bei noch jemandem die Daueraufträge vom 01.01. noch nicht ausgeführt? Dachte, die hätten dann am 02. nachgeholt werden sollen.