ANZEIGE
2,5 sind korrektEbenfalls seltsam: Der Zinssatz für das Girokonto wird auf der Webseite mit 2,0 % angegeben und in der App mit 2,5%.
Was stimmt denn nun??
Edit: nun stehen auch im Tagesgeldpocket die 2,5%
Zuletzt bearbeitet:
2,5 sind korrektEbenfalls seltsam: Der Zinssatz für das Girokonto wird auf der Webseite mit 2,0 % angegeben und in der App mit 2,5%.
Was stimmt denn nun??
Ist eine komplett neue Karte, neue Nummer etc.An alle, die schon ein Downgrade des Kontos durchgeführt haben (z.B. von Max auf Standard). So wie ich das verstehe, wird die alte Karte (z.B. Metal) ungültig und man bekommt eine neue Karte entsprechend des Kontotyps zugeschickt. Jetzt der entscheidende Punkt: hat die neue Karte die gleiche Nummer, Datum und CVC oder sind auch die Kartendetails neu?
Ich habs befürchtet. Wenn man jetzt eine längere Cashback Aktion über die Karte laufen hat, muss man entweder die Aktion abbrechen oder länger die Abo-Gebühr zahlen. Schade, hätte man besser regeln können. Bei Revolut bleiben meines Wissens die alten Karten aktiv, unabhängig vom Abo.Ist eine komplett neue Karte, neue Nummer etc.
Das stimmt. Daran denke ich immer nicht.Man hätte natürlich für die Cashback Aktion ne virtuelle MC nehmen können...
Du vergisst eine Kleinigkeit: um ein neues Gerät zu verknüpfen benötigt man das Sicherheitspasswort. Telefonnummer und Kartennummer alleine reichen dafür nicht.@Mistmade Es geht darum das ich mich am Telefon überhaupt nicht verifizieren musste! Ich könnte also die Karte von Person XY nehmen, mit seiner, vorgetäuschten, Telefonnummer dort anrufen, die Karte freischalten lassen und danach sein Konto leer räumen! Ich muss nur die Telefonnummer haben und wissen das die Person XY bei c24 ein Konto hat. Bei Herr XY mit einer männlichen Stimme anrufen und bei Frau XY mit einer weiblichen Stimme anrufen. Ein gefundener Geldbeutel mit einer C24 Karte und ein Zettel auf dem "Meine Telefonnummer" steht, reicht schon um das Konto leer zu räumen!
@AJ44 Das kommt davon wenn man auf dem Handy schreibt und nicht mehr der jüngste ist.
Wie denn? Mit der geklauten Karte hast du noch nicht die PIN. Du kannst auch keine 2-Faktor Freigabe erteilen und sie nicht online einsetzen, da die App bei der beklauten Person läuft. Davon abgesehen dürfte die beklaute Person die Karte ja richtig gesperrt und als verloren gemeldet haben. Da wird die erneute Freigabe natürlich anders laufen als bei einer selbst gesetzten temporären Sperre, bzw. gar nicht möglich sein.Ich könnte also die Karte von Person XY nehmen, mit seiner, vorgetäuschten, Telefonnummer dort anrufen, die Karte freischalten lassen und danach sein Konto leer räumen!
Nein du kannst es nicht. mindestens 3 Sachen (PIN, Sicherheitspassword, SMS) fehlen dir noch um das Konto mit einem neuen Handy zu verknüpfen.Ich könnte also die Karte von Person XY nehmen, mit seiner, vorgetäuschten, Telefonnummer dort anrufen, die Karte freischalten lassen und danach sein Konto leer räumen! Ich muss nur die Telefonnummer haben und wissen das die Person XY bei c24 ein Konto hat.
Hast du schon mal ein neues Gerät verknüpft? Offensichtlich nicht. Wie die Vorredner geschrieben haben: Man benötigt für eine Verknüpfung mit einem neuen Gerät@Mistmade Es geht darum das ich mich am Telefon überhaupt nicht verifizieren musste! Ich könnte also die Karte von Person XY nehmen, mit seiner, vorgetäuschten, Telefonnummer dort anrufen, die Karte freischalten lassen und danach sein Konto leer räumen! Ich muss nur die Telefonnummer haben und wissen das die Person XY bei c24 ein Konto hat. Bei Herr XY mit einer männlichen Stimme anrufen und bei Frau XY mit einer weiblichen Stimme anrufen. Ein gefundener Geldbeutel mit einer C24 Karte und ein Zettel auf dem "Meine Telefonnummer" steht, reicht schon um das Konto leer zu räumen!
@AJ44 Das kommt davon wenn man auf dem Handy schreibt und nicht mehr der jüngste ist.
Das erstellt nicht C24, sondern die Partnerbank.Das Tagesgeldkonto aus der 25-Euro-Aktion ist immer noch „In Erstellung“. Auch bei C24 flutscht nicht alles so glatt wie man vielleicht erhofft hat.