• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
134
92
ANZEIGE
Könnte mir vorstellen dass sie durch die Änderungen am Konto und mehr Neueröffnungen jetzt mehr zu tun haben
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.193
1.551
Ich kann diese negativen Erfahrungen nicht teilen. Habe vor kurzem erst darum gebeten, den Anlagebetrag für das Anlagekonto zum neuen Jahr abzusenken.

Das wurde auch sofort umgesetzt.

Es ist aber überhaupt schwer zu bewerten, wie gut ein Kundenservice ist. Man macht halt seine persönlichen Erfahrungen. Andere machen andere Erfahrungen. Vielleicht ist man an einen neuen Mitarbeiter geraten, der falsch geklickt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner und AJ44

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Vielleicht ist man an einen neuen Mitarbeiter geraten, der falsch geklickt hat.
Es waren ja drei Supporter nacheinander mit zeitlichem Abstand dran. Ich fürchte, das ist eher die Regel. Das mit dem Anlagebetrag ändern kann natürlich schon deutlich häufiger vorkommen als eine bestimmte Lastschrift dauerhaft sperren.
 

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
310
193

"Wer auf dem Portal Check24 einen Girokontenvergleich startet, stößt fast zwangsläufig auf die unternehmenseigene Banking-Tochter C24. Tatsächlich zeichnet sich das Girokonto durch sehr attraktive Konditionen aus. Es kommt ohne Grundgebühr daher, ebenso sind eine kostenfreie Master- sowie Girocard inklusive und es fallen keine Fremdwährungsgebühren bei Zahlungen im Ausland an. Wer Deutschland allerdings längerfristig den Rücken kehrt, bekommt mit diesem Konto schnell Probleme."
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.856
2.659
Irgendwie macht das ja Sinn. Auch wenn die Nutzung von Check24, Vertragsanalysen etc. ja nicht vorgeschrieben sind, so wird damit ja das Geld verdient. Der Bank hilft es also nicht, wenn der Kunde dauerhaft nicht in D wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix und tmmd

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Ok, also nicht Angebot abhängig, bei mir war das Volksbank. Ich würde mich nicht wundern, dass das hier ähnlich läuft wie z.B. bei der DeuBa nachts, wenn die vorgemerkten Umsätze verschwinden. Es haben bestimmt viele Leute das Anlagekonto Angebot angenommen und die bearbeiten wohl das ganze heute.
 

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
90
19
Bei mir sind die Zusatzkonten auch verschwunden. Was allerdings noch schwerer wiegt: ich hatte angegeben, dass nur 1000 Euro zur Creditplus umgebucht werden sollten. Tatsächlich wurde jedoch scheinbar der Komplettbetrag auf dem Tagesgeldkonto umgebucht.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.193
1.551
Heute morgen waren alle meine Anlagekonten (C24, Sutor, Varengold) noch zu sehen - auch die Tagesgeldkonten. Jetzt sind alle verschwunden.

Aber heute morgen wunderte mich bereits, dass das Geld zwar vom Tagesgeld-Pocket abgebucht war, aber nicht auf dem C24-Anlagekonto erschien. Da beides bei C24 liegt, dachte ich, das wurde in Echtzeit gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scheint als hätten die da gerade massive Probleme. Denn das gesamte CHECK24-Anlagecenter ist auch über die CHECK24-App nicht erreichbar.
 

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Bei mir sind die Zusatzkonten auch verschwunden. Was allerdings noch schwerer wiegt: ich hatte angegeben, dass nur 1000 Euro zur Creditplus umgebucht werden sollten. Tatsächlich wurde jedoch scheinbar der Komplettbetrag auf dem Tagesgeldkonto umgebucht.
Bei mir wurde noch nichts abgebucht. Habe vorsichtshalber einen Teilbetrag vom TG abgezogen, mal schauen, was dem Rest passiert.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
90
19
Bei mir wurde noch nichts abgebucht. Habe vorsichtshalber einen Teilbetrag vom TG abgezogen, mal schauen, was dem Rest passiert.

Hatte zum Glück auch schon einen Teilbetrag abgezogen. Es war aber immer noch ein nicht unerheblicher Betrag drauf, den ich dann (abzüglich der 1000 Euro) nach dem Jahreswechsel umbuchen wollte.

Über die Check24-Webseite bekomme ich übrigens im Moment folgende Meldung, wenn ich das Geldanlagecenter aufrufen möchte:
Systemwartung! Leider steht dieser Service zur Zeit nicht zur Verfügung.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
712
536
Die haben scheinbar noch andere Probleme:

1.) Echtzeitüberweisung zu TR schlug fehl. Normale Überweisung ging durch. Allerdings, der Betrag erscheint aber einmal als gebucht und einmal als vorgemerkt. Fun fact, diese vorgemerkte Überweisung erscheint überall, egal ob in den Pockets oder eingebundene Girokonten. In Finanzguru ist allerdings alles richtig dargestellt, somit wohl Darstellungsproblem

2.) Nach der fehlerhaften Echtzeitüberweisung gab es eine Nachricht im Postfach, allerdings zeigt es mir 25 ungelesene Nachrichten an. Faktisch aber nur eine, die ungelesen war.

3.) Echtzeitüberweisung zur comdirect schlug vorgestern fehl, hier vermute ich allerdings, dass das TG Konto bei der CD noch nicht vollständig aufgesetzt war. Eine Echtzeitüberweisung heute zb ging durch.

edit, es gibt einen Hinweis in der App
 

Anhänge

  • IMG_0841.jpeg
    IMG_0841.jpeg
    354,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DerOecher

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.357
1.440
Warte auch noch auf eine Überweisung von Zen zu C24, sowie SumUp Pay zu C24. Bei anderen Konten gingen die Überweisungen taggleich ein.

Edit: Eben kam eine von zwei Überweisungen von SumUp endlich bei C24 an. Stehen noch 2 ÜW aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix und slutz

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Das Anlagekonto mit dem Volksbank TG sind wieder zu sehen, aber das TG ist immer noch "In Erstellung", entsprechend wurde auch noch nichts eingezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.193
1.551
Dass der Anlagebetrag nicht auf dem Tagesgeldkonto ist, kann ich nachvollziehen. Aber er sollte auf dem C24-ANLAGEKONTO zu sehen sein.

Ist aber leider auch nicht der Fall
 

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
108
23
Bei mir waren die Konten in der App sichtbar. Allerdings kam beim Öffnen eine Meldung dass ein technischer Fehler vorliegt.
Nun kam gerade aber eine Mail und Push dass meine 1000€ an die Partnerbank (Volksbank) überwiesen wurde. Weiter Meldung soll es bei Geldeingang geben
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
712
536
System hat wohl aufgrund Jahresende/ Umbuchungen auf die Partnerbanken etc Schluckauf. Wird sich sicherlich die Tage lösen