• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.622
6.807
Das liegt dann aber an C24, wenn diese eine Überweisung in Echtzeit ausgehend nicht ausführt.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.193
1.551
Das Tagesgeldangebot bei der Vereinigten Volksbank wurde mir jetzt auch angeboten.
Ich habe wohl zu schnell geklickt und nicht richtig gelesen.

Als Anlagebetrag im CHECK24 Anlage-Center steht der Kontostand des Tagesgeld-Pocket zum Zeitpunkt der Beantragung des 3,4%-Kontos (heute).
ich möchte aber nicht den ganzen Betrag auf das neue Konto übertragen.

Wird der Kontostand der Beantragung genutzt und dieser Betrag automatisch durch C24 übertragen?
oder einfach alles, was auf dem Tagesgeld-Pocket liegt?
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Hallo Leute,
mir wurde gerade mein C24 Bank Zugang gesperrt.
Ich wollte mein Überweisungslimit ändern.
Habe die PIN eingegeben und plötzlich wurde ich ausgeloggt und soll mich jetzt neu registrieren.
Angeblich aus Sicherheitsgründen.
Was geht denn hier ab?
Ich wollte gerade eine wichtige Zahlung durchführen und dann so etwas.
Ich habe die Debit Karte nicht dabei und bin unterwegs.
Zur erneuten Registrierung wird die Kartennummer benötigt.
Jetzt stehe ich so richtig im Regen.
Wer hat ähnliches erlebt und kann mir eventuell weiter helfen?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
448
550
Hallo Leute,
mir wurde gerade mein C24 Bank Zugang gesperrt.
Ich wollte mein Überweisungslimit ändern.
Habe die PIN eingegeben und plötzlich wurde ich ausgeloggt und soll mich jetzt neu registrieren.
Angeblich aus Sicherheitsgründen.
Was geht denn hier ab?
Ich wollte gerade eine wichtige Zahlung durchführen und dann so etwas.
Ich habe die Debit Karte nicht dabei und bin unterwegs.
Zur erneuten Registrierung wird die Kartennummer benötigt.
Jetzt stehe ich so richtig im Regen.
Wer hat ähnliches erlebt und kann mir eventuell weiter helfen?
Ich schätze mal, dass Du nach dem Sicherheitspassword gefragt wurdest, das bei allen substantiellen Transaktionen verlangt wird. Wenn das dann falsch ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die erst mal zumachen. Deshalb sollte man sich die Kartennummer in der Tat irgendwo speichern, wenn man die physische Karte nicht dabei hat. Blöd gelaufen. Ruf schnell den Support an, solange noch Geschäftszeiten sind heute. Leider musste ich am eigenen Leib feststellen, dass C24 super ist, solange alles läuft. Wenn nicht, kanns schnell haarig und langwierig werden.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
448
550
Wo siehst Du im Alltag die Notwendigkeit dafür?
Wollte ich auch fragen. Innerhalb der Familie ist es egal ob Mitinhaber oder nicht (in den meisten Familien ;) ). Und mit vertrauenswürdigen Dritten kann man die rechtlichen Dinge im Rahmen eines bilateralen Einseiters festzurren. Falls das nicht reicht, würde ich mit der Partei ohnehin kein Gemeinschaftskonto jeglicher Art haben wollen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Erbfall. Für mich ist das essentiell.
Ok, in einer Zwangsgemeinschaft, wo sich im Zweifel keiner über den Weg traut, mag das tatsächlich wichtig sein.
 
  • Like
Reaktionen: netzfaul

sargatka

Reguläres Mitglied
13.08.2019
52
17
Stirbt der Kontoinhaber plötzlich, darf rechtlich gesehen, der Partner erst nach Monaten auf das Konto zugreifen, auch wenn der Kontoinhaber sein Konto mit dem Partner geteilt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und zyxhades

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.239
1.773
Wo siehst Du im Alltag die Notwendigkeit dafür?

Wollte ich auch fragen. Innerhalb der Familie ist es egal ob Mitinhaber oder nicht (in den meisten Familien ;) ).

Beim geteilten Konto darf der bevollmächtigte Partner das Konto nicht für eigene Zahlungseingänge nutzen, weil es dann ja auf fremde Rechnung genutzt werden würde.

Wenn ich also mit meiner +1 ein einziges gemeinsames Hauptkonto für alle Zahlungseingänge (z.B. Gehälter etc.) nutzen möchte, ist ein durch Kontovollmacht geteiltes Einzelkonto nicht das richtige für den Zweck. Der Arbeitgeber von +1 würde dann ja auch einen falschen Kontoinhaber als Empfänger angeben (nämlich +1 statt mich).