• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.155
1.169
ANZEIGE
Hab das mal beantragt. Legitimation ist notwendig, ging aber fix. Das C24 Anlagekonto sowie das bei der VR-Bank tauchen dann direkt in der App auf.

Anhang anzeigen 234045
Also gibt es keine neuen Zugangsdaten / separates Onlinebanking für das Konto? Alles direkt in der C24 App? Quasi wie ein neues Pocket?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und tmmd

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.605
2.313
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
  • Like
Reaktionen: zednatix und Hans456

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.090
203
Und daran merkt man auch wie das alles zu Ende gedacht ist. Andere Banken bekommen sowas gar nicht hin oder würden es dann (soon!) nachreichen, bis dahin ist es fix mit dem Hauptkonto verknüpft;)
C24 achtet schon sehr gut auf diese Details und macht aus meiner Sicht nahezu alles richtig.
Leider muss ich da Widersprechen!
Siehe vorher:
IMG_20231217_080313.jpg

Hinterher, erst nach dem Abschluss kam dann folgende E-Mail:
IMG_20231217_080406.jpg

Erst zu behaupten, mit "zwei Klicks" sei das erledigt, aber hinterher eine Legitimierung zu fordern, finde ich ziemlich irreführend. Nirgends vor dem Abschluss wurde die Notwendigkeit einer Legitimierung auch nur erwähnt. Erst hinterher, wenn man der erweiterten "Vertragserkennung" durch Check24 zugestimmt hat.

Dass man die Zustimmung zur "Vertragserkennung durch Check24" erteilt, ist vermutlich das Hauptziel der Aktion. Und dies wird vorher auch nicht transparent offengelegt.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
448
550
Leider muss ich da Widersprechen!
Siehe vorher:
Anhang anzeigen 234147

Hinterher, erst nach dem Abschluss kam dann folgende E-Mail:
Anhang anzeigen 234148

Erst zu behaupten, mit "zwei Klicks" sei das erledigt, aber hinterher eine Legitimierung zu fordern, finde ich ziemlich irreführend. Nirgends vor dem Abschluss wurde die Notwendigkeit einer Legitimierung auch nur erwähnt. Erst hinterher, wenn man der erweiterten "Vertragserkennung" durch Check24 zugestimmt hat.

Dass man die Zustimmung zur "Vertragserkennung durch Check24" erteilt, ist vermutlich das Hauptziel der Aktion. Und dies wird vorher auch nicht transparent offengelegt.
Da ich schon ein Check24 Anlagekonto hatte, waren es tatsächlich nur 2 Klicks. Einmal gemacht, vielfach verwendbar für alle möglichen Partnerbanken. Insofern ganz gut gemacht.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
506
291
Schaut mal, gestern das Tagesgeld über check24 bei credit Plus beantragt und heute ist noch zusätzlich ein Anlagekonto dazu gekommen.
Screenshot_20231217_125339_C24 Bank.png
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.605
2.313
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ja, natürlich. Sieht man ja auch in meinem Screenshot. Steht auch im Vorfeld da, daß das Geld am 28.12. auf das Anlagekonto gebucht wird und dann zu Jahresbeginn weiter auf das Tagesgeldkonto.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
506
291
Ja, natürlich. Sieht man ja auch in meinem Screenshot. Steht auch im Vorfeld da, daß das Geld am 28.12. auf das Anlagekonto gebucht wird und dann zu Jahresbeginn weiter auf das Tagesgeldkonto.
Ahhhh ok und auf diese Weise buche ich die Sache auch wieder zurück?
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
621
353
EAP
Das wird ziemlich sicher früher geschehen. Daher lohnt es sich in den kommenden Wochen TG mit langer Garantiezeit zu sichern.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.155
1.169
Vlt für den ein oder anderen interessant, Commerzbank hat noch 3,5%, auch für Bestandskunden, für 6 Monate im Angebot, sofern neu angelegtes Geld, wie auch immer sich das genau berechnet.

Auch wenn es über C24 läuft, die Bewertungen für Creditplus lesen sich nicht berauschend: https://de.trustpilot.com/review/www.creditplus.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

chayt

Neues Mitglied
21.11.2023
17
8
Funktioniert bei wem anders die Echtzeitüberweisung heute auch nicht? Wird ständig grundlos abgelehnt. Standard Überweisungen gehen problemlos durch.