• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
448
550
1. weil du mit einem €STR-ETF die nächsten 6 Monate keine 4% p.a. schaffst und 2. weil ich bei einem Tagesgeldkonto flexibel rein und raus kann, sogar mehrmals täglich, wenn ich möchte, was bei einem €STR-ETF entweder wegen der Spesen oder wegen des Spreads keinen Sinn macht.
Hm stand heute sind es wohl ca. 3.95% - 3.97% effektiv mit 8,5% (Prozentpunkte für die Erbsen :ROFLMAO:) Aufschlag auf den €STR und nach ETF Kosten. Natürlich geht das mit Leitzinssenkungen 1:1 runter.
Keine Frage, dass ein Tagesgeld zu 4% bei der Bank meines Girokontos besser ist. Darum geht es aber nicht. Der Benchmark sind die 3,4% oder 3,5%.
Je nach Broker hast du bei dem ETF 0 Spesen (Spread natürlich schon) und im besten Fall eine sofortige Ausführung. Beim Tagesgeld ist es meistens so, je nach Bank, dass Du den ersten (letzten) Tag verlierst wenn die Einzahlung (Auszahlung) nach (vor) einer bestimmten Uhrzeit (z.B. 9 Uhr morgens) tätigst. Bei häufigen Ein- und Auszahlungen kann da ganz schön was von den 4% abgehen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.622
6.807
Angebot kam eben rein. Partnerbank: Vereinigte Volkbank Raiffeisenbank. Durch die 25 € Bonus wirds attraktiv.
Wie läuft es dann weiter? Zinsen normal in der Übersicht? Gutschrift monatlich?
Ich habe nichts erhalten bisher. Verstehe allerdings auch nicht warum C24 das so extern löst, finde ich etwas befremdlich.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.155
1.169
Wie läuft es dann weiter? Zinsen normal in der Übersicht? Gutschrift monatlich?
Ich habe nichts erhalten bisher. Verstehe allerdings auch nicht warum C24 das so extern löst, finde ich etwas befremdlich.
Na weil sie dafür noch ne Vermittlungsprovision bekommen.
Davon lebt Ccheck24 nunmal und es ist nun das erste Angebot bei C24, also der Bank, wo die Verknüpfung zu Check24 zum tragen kommt.
Bei Creditplus gibt es aber zB auch 6 Monate Festgeld für 3,6%, sprich wenn man das Geld nicht sofort verfügbar braucht, kann man theoretisch auch direkt dort n Konto eröffnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie läuft es dann weiter? Zinsen normal in der Übersicht? Gutschrift monatlich?
Ich habe nichts erhalten bisher. Verstehe allerdings auch nicht warum C24 das so extern löst, finde ich etwas befremdlich.
Für mich ist das eine ganz neue Geschichte. Bekommst ein Verrechnungskonto bei der "Geldanlage GmbH" laut Bedingungen.
Ich würde sagen das ist so eine Geschichte wie "Weltsparen" was es mal gab (Oder noch gibt?)

Mir ist das zu undurchsichtig. Für Januar geht's für 3,5% zur DKB und währenddessen suche ich mir was neues.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
497
449
Verstehe allerdings auch nicht warum C24 das so extern löst, finde ich etwas befremdlich
Mit dem Status Quo verdienen sie weniger. Wenn sie jetzt die im kostenlosen Konto besseren Bedingungen dadurch kompensieren, dass sie etwas weniger Tagesgeld zahlen und Vermittlerprovision für externes TG bekommen, ist das doch ok. Den Tagesgeldhoppern und Leuten, die im Support über die niedrigen Zinsen quengeln, gibt man eine Alternative an die Hand. Sie dürften eher an Personen interessiert sein, die vom TG angelockt, über das Girokonto nun auch Transaktionen abwickeln.
 

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
120
155
Wie läuft es dann weiter? Zinsen normal in der Übersicht? Gutschrift monatlich?
Ich habe nichts erhalten bisher. Verstehe allerdings auch nicht warum C24 das so extern löst, finde ich etwas befremdlich.
Bei der Volksbank Zinsen jährlich, bei der anderen Bank monatlich. Je nachdem welches Angebot Du bekommst. Das wird lt. Krokos nach und nach ausgerollt; alle, die jetzt 4 % haben, sollen eines der Angebote bekommen. Vermittlung gegen Provision ist das Kerngeschäft von C(check)24, insofern schon logisches Angebot IMO.
 
  • Like
Reaktionen: suedpol und zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.622
6.807
Ich verstehe durchaus schon den Hintergrund, hätte mir aber dennoch (vielleicht auch zumindest für Bestandskunden) ein C24 „eigenes“ Angebot in dem Rahmen gewünscht. Da mag ich einfach das Gesamtpaket. Sowas wie Zinsgutschrift jährlich statt bisher monatlich etc. gefällt mir persönlich einfach nicht.
Dennoch ist mir der Hintergedanke schon plausibel, nur ist das nicht unbedingt etwas für mich.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.193
1.551
Dauerhaft wird das C24-Angebot bestimmt mehr und mehr in so eine Richtung gehen, Produkte für CHECK24 auf einfache Weise aus der App heraus abzuschließen.
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
506
291
Hab heute auch das Angebot erhalten. Wie viel muss ich umschichten, um die 25 Euro mitzunehmen? Man müsste dann beim vermittelten Partner, sollte man dort das Geld liegen lassen, wieder einen neuen Freistellungsauftrag erteilen!
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
448
550
Gibt es eine Mindesthaltedauer für die 25€ oder kann man das nach spätestens 4 Monaten wieder kündigen wenn die 3,4% auslaufen? Bei einem Anlagebetrag von 10.000€ wäre das für 4 Monate inkl. 25€ Bonus ein Zins von rd. 4,2%. Was ganz gut ist, aber nicht unbedingt den Aufwand eines zusätzlichen Kontos wert.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.193
1.551
Das Check24-Anlagekonto funktioniert ja wie die anderen Tagesgeld-Marktplätze wie Zinspilot und Weltsparen. Kann also eventuell noch zukünftig für andere Angebote genutzt werden.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.622
6.807
Das funktioniert doch bereits.
Und daran merkt man auch wie das alles zu Ende gedacht ist. Andere Banken bekommen sowas gar nicht hin oder würden es dann (soon!) nachreichen, bis dahin ist es fix mit dem Hauptkonto verknüpft;)
C24 achtet schon sehr gut auf diese Details und macht aus meiner Sicht nahezu alles richtig.
Nur auf eine iPad Version + 2. Gerät zur Freigabe warte ich, dann ist alles komplett rund:)

Hat jemand schon mal probiert fehlende Händlerlogos nachzureichen? Ab und an fehlt doch ein Logo, das sind nicht nur kleine Geschäfte, sondern auch mal regional stark vertretene.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.491
1.631
Ich wollte gerade anschließen, werde aber im letzten Schritt genötigt, ein Check24 Account anzulegen. Unangenehm...
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
909
627
ANZEIGE
Ich wollte gerade anschließen, werde aber im letzten Schritt genötigt, ein Check24 Account anzulegen. Unangenehm...
Da das Ganze über das Check24 Geldanlagecenter läuft, wirst du da nicht drumrum kommen. Wobei ich einen solchen Account nicht als riesige Hürde sehe oder es als besonders kritisch empfinde, dort einen Account anlegen zu müssen. Aber das muss jedes selbst wissen
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und aadw