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Ich und meine Frau zum Beispiel!?Wer macht das denn?
Wir finden das so am Fairsten. Alles wird in einen Topf geworfen, dann gibt es auch nie die Frage, wer was bezahlt.
Ich und meine Frau zum Beispiel!?Wer macht das denn?
Dann hast du gar kein eigenes Konto (mehr)?Ich und meine Frau zum Beispiel!?
Wir finden das so am Fairsten. Alles wird in einen Topf geworfen, dann gibt es auch nie die Frage, wer was bezahlt.
Klar, deshalb schrieb ich ja "wir finden es [für uns] am Fairsten". Es wird halt ab dann schwierig, wenn die Frau ihre Arbeit wegen der Kinderbetreuung stark reduziert und dadurch viel weniger verdient. Dann müsste ich ja sonst ihre Arbeit zu Hause zum Ausgleich irgendwie vergüten. Und das zu bewerten bringt nur StreitDas muss aber auch jeder für sich entscheiden, „fair“ ist auch da Ansichtssache.
Wir haben auch zwei eigene Konten und ein Gemeinsames. Gehälter gehen beide auf dem Gemeinsamen ein, jeder bekommt das gleiche Taschengeld, egal wer wieviel (oder überhaupt) verdient, und Familienausgaben gehen vom Gemeinschaftskonto weg.Klar, deshalb schrieb ich ja "wir finden es [für uns] am Fairsten". Es wird halt ab dann schwierig, wenn die Frau ihre Arbeit wegen der Kinderbetreuung stark reduziert und dadurch viel weniger verdient. Dann müsste ich ja sonst ihre Arbeit zu Hause zum Ausgleich irgendwie vergüten. Und das zu bewerten bringt nur Streit
Doch, wir haben jeder noch ein eigenes Konto. Hier kommt bei Bedarf jeweils der selbe Betrag vom Gemeinschaftskonto auf das jeweilige Privatkonto, womit dann jeder machen kann, was er will und der andere auch keinen Einblick hat. Das brauchen wir aber nicht so oft, da wir uns eigentlich fast immer einig sind, wofür wir viel Geld ausgeben wollen und wo eher sparen wollen. Haben also sehr ähnliche Konsum- und Sparvorstellungen. Für diejenigen, die da nicht so gleichgerichtete Interessen haben, ist dieses Modell aber wohl nicht so gut geeignet.
Wir haben auch zwei eigene Konten und ein Gemeinsames. Gehälter gehen beide auf dem Gemeinsamen ein, jeder bekommt das gleiche Taschengeld, egal wer wieviel (oder überhaupt) verdient, und Familienausgaben gehen vom Gemeinschaftskonto weg.
Jein. Da meine Frau Amerikanerin ist, sind gute Konten/Depots schwierig. Die laufen auf mich, aber sie hat alle zugänge, und ist angewiesen, bei meinem tod erstmal alles vom Gemeinschaftskonto auf ihres zu räumen.So machen wir es auch. Und es hat den Vorteil, dass der Ehepartner im Todesfall nicht erst mit Vollmacht und Erbschein bei der Bank antanzen muss.
Jein. Da meine Frau Amerikanerin ist, sind gute Konten/Depots schwierig. Die laufen auf mich, aber sie hat alle zugänge, und ist angewiesen, bei meinem tod erstmal alles vom Gemeinschaftskonto auf ihres zu räumen.
Ich sagte "gute Konten/Depots" Fuck FATCA!Dieses schikanöse Weltsteuer-Prinz, weswegen einen kaum eine Bank als Kunde haben will, war einer der Gründe warum ich meine US Staatsbürgerschaft schließlich aufgegeben habe. Das hatte für uns nämlich echt ruinöse Konsequenzen aufgrund persönlicher Gegebenheiten und unserer familiären Konstellation. Falls es euch hilft, ausgerechnet die lokale Sparkasse war sehr hilfsbereit.
Wird morgen ausgeführt. Eine Ausführung zu gestern oder heute ist sinnbefreit.Bei mir wurden zwei Daueraufträge, die monatlich für den 25. terminiert sind, nicht gebucht. Ok weil Feiertag war vmtl. Aber diese sind nun auch aus den geplanten Daueraufträgen verschwunden. Hat das noch jemand?
Du hast das Konto schon länger oder400€ sofort Dispo ohne Nachweise oder Geldeingang.
1. hatte ich gefragt, ob bei noch jemandem entsprechend terminierte Daueraufträge verschwunden sind und nicht ob eine Terminierung für den 25.12. Sinn machtWird morgen ausgeführt. Eine Ausführung zu gestern oder heute ist sinnbefreit.
Danke dir. Hatte mich nur gewundert, dass die Daueraufträge bis zur Ausführung anscheinend erstmal ausgeblendet werden. Wozu auch immer das gut sein sollHier ebenfalls. Denke mal, dass sich das von alleine wieder korrigiert.
1.) nein, weil viele für gewöhnlich am 25. keinen DA haben, meistens hat man diese ja am 1. oder 15. des Monats. Bevor du Schnappatmung bekommst, ich schrieb für gewöhnlich. Erfahrungsgemäß wurden allerdings die DA meistens am nächsten Werktag ausgeführt, zumindest war es bei der ING immer so. Bei der C24 fehlen mir die Erfahrungswerte, da meine DA immer am letzten des Monats ausgeführt werden.1. hatte ich gefragt, ob bei noch jemandem entsprechend terminierte Daueraufträge verschwunden sind und nicht ob eine Terminierung für den 25.12. Sinn macht
2. Nur weil der 25. einmal im Jahr ein Feiertag ist, passe ich meine Daueraufträge nicht an.
3. Kannst Du Dir Beurteilungen dieser Art sparen. Das braucht niemand. Einfach mal sachlich antworten. Du schaffst das auch
Früher gab es den Dispo ohne irgendwelche Nachweise, mittlerweile müssen ca 3 Monatsgehälter eingehen und dann bekommst du eigentlich automatisch ein Angebot angebotenDu hast das Konto schon länger oder
Länger is relativ, seit Nov. 22.Du hast das Konto schon länger oder
Klingt nach Auslagerung. Externe Dienstleister berechnen pro E-Mail, da ist es üblich, die Anzahl der Nachrichten zu maximieren.Vielleicht hat auch die C24 Bank inzwischen Ihren Kundensupport ausgelagert.
Wenn Du sagst „meine Anfrage verfasst“, hast Du die bestehende Konversation fortgesetzt oder immer eine neue erstellt?Ich muss mal meine eher negativen Erfahrungen mit C24 teilen.
Bis jetzt war ich immer zufrieden.
Ich habe das C24 Max Konto für 10 Euro im Monat.
Eine Firma hat versucht abzubuchen obwohl ich denen das Lastschriftmandat bereits bereits vor Wochen entzogen hatte.
Daraufhin habe ich eine Nachricht an den Kundensupport verfasst und darum gebeten die Firma zu sperren.
Nach ca. 3 Stunden wurde ich darum gebeten die Mandatsreferenz per Screenshot zu übermitteln.
Dies habe ich dann sofort erledigt und auf Antwort gewartet.
Nachdem geschlagene 24 Stunden nichts passierte, habe ich erneut meine Anfrage verfasst.
Nach ca 12 Stunden erhielt ich eine Antwort in etwas holprigem Deutsch mit der Bitte um Übersendung der Mandatsreferenz als Screenshot.
Selbstverständlich wurde auch dies umgehend erledigt.
Ihr könnt euch nun sicherlich denken was kommt.
Erneut keine Antwort.
Nach ca. 2 Tagen habe ich erneut meine Anfrage verfasst und wurde nun vom 3. Sachbearbeiter um Übersendung der Mandatsreferenz als Screenshot gebeten.
Daraufhin habe ich nachgefragt ob bei denen jemand dazu in der Lage wäre den Verlauf der Nachricht zu lesen.
Es sind nun 6 Tage vergangen und ich habe nichts mehr davon gehört.
So viel zu der bevorzugten Behandlung von C24 Max Kunden.
Ich fühle mich einfach nur veräppelt und habe das Gefühl so langsam lässt die Qualität bei der C24 Bank nach.
Vielleicht hat auch die C24 Bank inzwischen Ihren Kundensupport ausgelagert.
So begeistert ich anfangs von dieser Bank war, revidiert sich meine Meinung so langsam wieder.
Ich weiß nicht ob ich das eventuell zu eng sehe, aber so eine einfache Sache sollte doch innerhalb kürzester Zeit erledigt sein, oder wie seht Ihr das?