• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.622
6.807
Ich und meine Frau zum Beispiel!?

Wir finden das so am Fairsten. Alles wird in einen Topf geworfen, dann gibt es auch nie die Frage, wer was bezahlt.
Dann hast du gar kein eigenes Konto (mehr)?

Die Variante von C24 wird für gemeinsame Ausgaben genutzt, dennoch hat jeder selbstverständlich ein eigenes Konto wo die persönlichen Dinge ein- und ausgehen. Die Kombination macht es ebenfalls sehr klar und einfach. Das muss aber auch jeder für sich entscheiden, „fair“ ist auch da Ansichtssache.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.239
1.773
Das muss aber auch jeder für sich entscheiden, „fair“ ist auch da Ansichtssache.
Klar, deshalb schrieb ich ja "wir finden es [für uns] am Fairsten". Es wird halt ab dann schwierig, wenn die Frau ihre Arbeit wegen der Kinderbetreuung stark reduziert und dadurch viel weniger verdient. Dann müsste ich ja sonst ihre Arbeit zu Hause zum Ausgleich irgendwie vergüten. Und das zu bewerten bringt nur Streit ;)

Doch, wir haben jeder noch ein eigenes Konto. Hier kommt bei Bedarf jeweils der selbe Betrag vom Gemeinschaftskonto auf das jeweilige Privatkonto, womit dann jeder machen kann, was er will und der andere auch keinen Einblick hat. Das brauchen wir aber nicht so oft, da wir uns eigentlich fast immer einig sind, wofür wir viel Geld ausgeben wollen und wo eher sparen wollen. Haben also sehr ähnliche Konsum- und Sparvorstellungen. Für diejenigen, die da nicht so gleichgerichtete Interessen haben, ist dieses Modell aber wohl nicht so gut geeignet.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.751
2.294
Klar, deshalb schrieb ich ja "wir finden es [für uns] am Fairsten". Es wird halt ab dann schwierig, wenn die Frau ihre Arbeit wegen der Kinderbetreuung stark reduziert und dadurch viel weniger verdient. Dann müsste ich ja sonst ihre Arbeit zu Hause zum Ausgleich irgendwie vergüten. Und das zu bewerten bringt nur Streit ;)

Doch, wir haben jeder noch ein eigenes Konto. Hier kommt bei Bedarf jeweils der selbe Betrag vom Gemeinschaftskonto auf das jeweilige Privatkonto, womit dann jeder machen kann, was er will und der andere auch keinen Einblick hat. Das brauchen wir aber nicht so oft, da wir uns eigentlich fast immer einig sind, wofür wir viel Geld ausgeben wollen und wo eher sparen wollen. Haben also sehr ähnliche Konsum- und Sparvorstellungen. Für diejenigen, die da nicht so gleichgerichtete Interessen haben, ist dieses Modell aber wohl nicht so gut geeignet.
Wir haben auch zwei eigene Konten und ein Gemeinsames. Gehälter gehen beide auf dem Gemeinsamen ein, jeder bekommt das gleiche Taschengeld, egal wer wieviel (oder überhaupt) verdient, und Familienausgaben gehen vom Gemeinschaftskonto weg.

Die eigenen Konten sind privat und ohne dass der andere weiß, was da passiert.
 
  • Like
Reaktionen: sargatka und CableMax

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
503
556
Wir haben auch zwei eigene Konten und ein Gemeinsames. Gehälter gehen beide auf dem Gemeinsamen ein, jeder bekommt das gleiche Taschengeld, egal wer wieviel (oder überhaupt) verdient, und Familienausgaben gehen vom Gemeinschaftskonto weg.

So machen wir es auch. Und es hat den Vorteil, dass der Ehepartner im Todesfall nicht erst mit Vollmacht und Erbschein bei der Bank antanzen muss.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.751
2.294
So machen wir es auch. Und es hat den Vorteil, dass der Ehepartner im Todesfall nicht erst mit Vollmacht und Erbschein bei der Bank antanzen muss.
Jein. Da meine Frau Amerikanerin ist, sind gute Konten/Depots schwierig. Die laufen auf mich, aber sie hat alle zugänge, und ist angewiesen, bei meinem tod erstmal alles vom Gemeinschaftskonto auf ihres zu räumen.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
703
1.253
Jein. Da meine Frau Amerikanerin ist, sind gute Konten/Depots schwierig. Die laufen auf mich, aber sie hat alle zugänge, und ist angewiesen, bei meinem tod erstmal alles vom Gemeinschaftskonto auf ihres zu räumen.

Dieses schikanöse Weltsteuer-Prinz, weswegen einen kaum eine Bank als Kunde haben will, war einer der Gründe warum ich meine US Staatsbürgerschaft schließlich aufgegeben habe. Das hatte für uns nämlich echt ruinöse Konsequenzen aufgrund persönlicher Gegebenheiten und unserer familiären Konstellation. Falls es euch hilft, ausgerechnet die lokale Sparkasse war sehr hilfsbereit.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.751
2.294
Dieses schikanöse Weltsteuer-Prinz, weswegen einen kaum eine Bank als Kunde haben will, war einer der Gründe warum ich meine US Staatsbürgerschaft schließlich aufgegeben habe. Das hatte für uns nämlich echt ruinöse Konsequenzen aufgrund persönlicher Gegebenheiten und unserer familiären Konstellation. Falls es euch hilft, ausgerechnet die lokale Sparkasse war sehr hilfsbereit.
Ich sagte "gute Konten/Depots" :D Fuck FATCA!

Wir leben eh in einer Zugewinngemeinschaft und das Testament sieht vor, dass die Kinder nur ihren Pflichtteil bekommen, wenn sie bei dem Ableben eines Elternteils nicht auf ihren Anteil verzichten. Insofern ist es für Ableben und Scheidung komplett egal, wer das offiziell hält.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
909
627
Bei mir wurden zwei Daueraufträge, die monatlich für den 25. terminiert sind, nicht gebucht. Ok weil Feiertag war vmtl. Aber diese sind nun auch aus den geplanten Daueraufträgen verschwunden. Hat das noch jemand?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
909
627
Wird morgen ausgeführt. Eine Ausführung zu gestern oder heute ist sinnbefreit.
1. hatte ich gefragt, ob bei noch jemandem entsprechend terminierte Daueraufträge verschwunden sind und nicht ob eine Terminierung für den 25.12. Sinn macht
2. Nur weil der 25. einmal im Jahr ein Feiertag ist, passe ich meine Daueraufträge nicht an.
3. Kannst Du Dir Beurteilungen dieser Art sparen. Das braucht niemand. Einfach mal sachlich antworten. Du schaffst das auch
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
712
536
1. hatte ich gefragt, ob bei noch jemandem entsprechend terminierte Daueraufträge verschwunden sind und nicht ob eine Terminierung für den 25.12. Sinn macht
2. Nur weil der 25. einmal im Jahr ein Feiertag ist, passe ich meine Daueraufträge nicht an.
3. Kannst Du Dir Beurteilungen dieser Art sparen. Das braucht niemand. Einfach mal sachlich antworten. Du schaffst das auch
1.) nein, weil viele für gewöhnlich am 25. keinen DA haben, meistens hat man diese ja am 1. oder 15. des Monats. Bevor du Schnappatmung bekommst, ich schrieb für gewöhnlich. Erfahrungsgemäß wurden allerdings die DA meistens am nächsten Werktag ausgeführt, zumindest war es bei der ING immer so. Bei der C24 fehlen mir die Erfahrungswerte, da meine DA immer am letzten des Monats ausgeführt werden.
2.) Ist ja in Ordnung, hatte ich dir ja nicht vorgeworfen.
3.) Meine Antwort ist sachlich gewesen, eine Überweisung am 25.12. macht nun mal wenig Sinn, weil a) das Geld von dir weg wäre und der Empfänger es vor dem 27.12 eh nicht bekommen würde. Vielleicht, aber nur vielleicht , sieht es die C24 genauso und führt es dann am 27.12 aus. Eigentlich logisch, woraus du eine nicht sachliche Antwort heraus liest, wirst nur du wissen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast das Konto schon länger oder
Früher gab es den Dispo ohne irgendwelche Nachweise, mittlerweile müssen ca 3 Monatsgehälter eingehen und dann bekommst du eigentlich automatisch ein Angebot angeboten
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
712
536
Ist es denn dein Gehaltskonto? Ansonsten wird es mit dem Dispo schwierig. Die C24 hat es irgendwann geändert, unabhängig wann das Konto eröffnet wurde. Hab meins auch seit mehr als einem Jahr, am Anfang gab es die Option mit Sofortdispo, seit geraumer Zeit nur mit Gehaltsnachweis. Hab es bis heut nicht beantragt , obwohl man mir 10k anbot.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Ich muss mal meine eher negativen Erfahrungen mit C24 teilen.
Bis jetzt war ich immer zufrieden.
Ich habe das C24 Max Konto für 10 Euro im Monat.
Eine Firma hat versucht abzubuchen obwohl ich denen das Lastschriftmandat bereits bereits vor Wochen entzogen hatte.
Daraufhin habe ich eine Nachricht an den Kundensupport verfasst und darum gebeten die Firma zu sperren.
Nach ca. 3 Stunden wurde ich darum gebeten die Mandatsreferenz per Screenshot zu übermitteln.
Dies habe ich dann sofort erledigt und auf Antwort gewartet.
Nachdem geschlagene 24 Stunden nichts passierte, habe ich erneut meine Anfrage verfasst.
Nach ca 12 Stunden erhielt ich eine Antwort in etwas holprigem Deutsch mit der Bitte um Übersendung der Mandatsreferenz als Screenshot.
Selbstverständlich wurde auch dies umgehend erledigt.
Ihr könnt euch nun sicherlich denken was kommt.
Erneut keine Antwort.
Nach ca. 2 Tagen habe ich erneut meine Anfrage verfasst und wurde nun vom 3. Sachbearbeiter um Übersendung der Mandatsreferenz als Screenshot gebeten.
Daraufhin habe ich nachgefragt ob bei denen jemand dazu in der Lage wäre den Verlauf der Nachricht zu lesen.
Es sind nun 6 Tage vergangen und ich habe nichts mehr davon gehört.
So viel zu der bevorzugten Behandlung von C24 Max Kunden.
Ich fühle mich einfach nur veräppelt und habe das Gefühl so langsam lässt die Qualität bei der C24 Bank nach.
Vielleicht hat auch die C24 Bank inzwischen Ihren Kundensupport ausgelagert.
So begeistert ich anfangs von dieser Bank war, revidiert sich meine Meinung so langsam wieder.
Ich weiß nicht ob ich das eventuell zu eng sehe, aber so eine einfache Sache sollte doch innerhalb kürzester Zeit erledigt sein, oder wie seht Ihr das?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
909
627
Ich muss mal meine eher negativen Erfahrungen mit C24 teilen.
Bis jetzt war ich immer zufrieden.
Ich habe das C24 Max Konto für 10 Euro im Monat.
Eine Firma hat versucht abzubuchen obwohl ich denen das Lastschriftmandat bereits bereits vor Wochen entzogen hatte.
Daraufhin habe ich eine Nachricht an den Kundensupport verfasst und darum gebeten die Firma zu sperren.
Nach ca. 3 Stunden wurde ich darum gebeten die Mandatsreferenz per Screenshot zu übermitteln.
Dies habe ich dann sofort erledigt und auf Antwort gewartet.
Nachdem geschlagene 24 Stunden nichts passierte, habe ich erneut meine Anfrage verfasst.
Nach ca 12 Stunden erhielt ich eine Antwort in etwas holprigem Deutsch mit der Bitte um Übersendung der Mandatsreferenz als Screenshot.
Selbstverständlich wurde auch dies umgehend erledigt.
Ihr könnt euch nun sicherlich denken was kommt.
Erneut keine Antwort.
Nach ca. 2 Tagen habe ich erneut meine Anfrage verfasst und wurde nun vom 3. Sachbearbeiter um Übersendung der Mandatsreferenz als Screenshot gebeten.
Daraufhin habe ich nachgefragt ob bei denen jemand dazu in der Lage wäre den Verlauf der Nachricht zu lesen.
Es sind nun 6 Tage vergangen und ich habe nichts mehr davon gehört.
So viel zu der bevorzugten Behandlung von C24 Max Kunden.
Ich fühle mich einfach nur veräppelt und habe das Gefühl so langsam lässt die Qualität bei der C24 Bank nach.
Vielleicht hat auch die C24 Bank inzwischen Ihren Kundensupport ausgelagert.
So begeistert ich anfangs von dieser Bank war, revidiert sich meine Meinung so langsam wieder.
Ich weiß nicht ob ich das eventuell zu eng sehe, aber so eine einfache Sache sollte doch innerhalb kürzester Zeit erledigt sein, oder wie seht Ihr das?
Wenn Du sagst „meine Anfrage verfasst“, hast Du die bestehende Konversation fortgesetzt oder immer eine neue erstellt?