Wurde von der selben Dame zurückgerufen. Dachte schon sie hat noch was in Bewegung gesetzt. Sie meldete sich und sagte, dass Sie mich jetzt Hören könne. Auch bei meinem Anruf sagte sie sie könne mich nicht hören und rufe zurück. Was sie auch gleich getan hat. Kam mir etwas wie bei einem Déjà-vu vor. Ich meinte wir hätten doch gerade gesprochen und sagte ihr kurz was wir besprochen hatten. Sie meinte daraufhin nein, hätten wir nicht. Hat sich dann meine Daten gegeben lassen und im System nachgelesen. Und doch ich hatte mit ihr gesprochen, sie hatte es aufgeschrieben. Zwischen den Telefonaten lagen ca. 10 Minuten Pause. Wie man sowas so schnell vergessen kann? Arbeite selber im Kundenservice am Telefon und auch ich kann mich nicht mehr im Detail an die Gespräche von Gestern oder gar vor einer Woche erinnern. Aber das vor 10 Minuten??
Auch irgendwie ein komisches System dass man die Kunden wegen Audioproblemen (wohl generell, wenn sie das bei jedem Kunden macht) direkt zurückruft. Warum sie dann nochmal bei mir gelandet ist wusste sie nicht. Glaube ich bin da auch wieder an so eine Spezialistin geraten.
Für mich sieht es so aus, als ob man den First Level Support ausgelagert hat und ein Ticketsystem zur "Fachabteilung" wahrscheinlich dem früheren Support aufgebaut hat. Und das scheint nicht gut zu funktionieren. Erstens wegen der fehlenden fachlichen Kompetenz des First Level Supports und deren beschränktem Handlungsspielraum und zweitens weil wohl die Fachabteilung mit den Tickets nicht hinterher kommt.
Ich war vor ca. 1,5 Jahren mal Kunde um mir das mit dem Gemeinschaftspocket anzuschauen. Und da fand ich war der Support echt klasse am Telefon und schriftlich. Da gab es fundierte Antworten und auch Rückfragen wie man was findet und was man sich ggf. wünscht. Bei der Verknüpfung mit dem Pocket ist ein technisches Problem aufgetreten. Da hat der Mitarbeiter sich das angeschaut, dann gesagt er spricht mit der Entwicklung und meldet sich bei mir. Keine 10 Min später war der Anruf da, dass das Problem nächste Woche mit einem Update behoben wird. Klar hat dann auch eine Woche gedauert bis es wirklich erledigt war. Aber der Mitarbeiter kannte sein Produkt, wusste was er zu tun hatte, hatte auch die Möglichkeit mit den Verantwortlichen zu sprechen, diese haben schnell reagiert und sich daran gemacht den Fehler systemseitig zu beheben und mir wurde es flott kommuniziert. Damals war ich übrigens Smart Kunde. War dann doch nicht das was ich gesucht hatte, aber C24 ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Als es dann letztes Jahr einen stattlichen Eröffnungsbonus gab, dann 4% Zinsen und dann die besseren Konditionen war ich echt begeistert. Support hatte ich nicht gebraucht bis dahin. Mein Neujahresvorsatz war es eigentlich mein Konto dorthin zu wechseln.
Aber Heute scheint der Support nicht mal mehr die Leistungen der eigenen Konten zu kennen