• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
628
446
ANZEIGE
nur auf veralteten Seiten steht das mit den Bedingungen noch :)


stimmt, habe ich auch so verstanden, irgendwo einen "Neuheiten"-Artikel darueber gefunden, und mir so meine Gedanken gemacht - aus reiner Naechstenliebe wird man sicherlich nicht seine Bedingungen aufweichen...

Mein groesstes Problem, bevor ich C24 empfehle, ist der Datenschutz, da ist deren Konglomerat von 30+ Firmen (siehe Impressum check24) mit jeweils anderen Datenschutzbedtimmungen schon beaengstigend... Andererseits waere es mir eine Freude, denen bei unerlaubter Werbung irgendwohinzutreten ;)
Also ich bekomme von C24 nichts, was ich nicht will. C24 bzw Check24 ist alles, aber nicht nervig. Muss man schon sagen. Unaufgeforderte emails gab es bisher nicht, wenn dann waren es wichtige Informationen
 
10.02.2012
3.877
1.745
klingt doch gut!

Musstest Du dieses Vertrags-/Analyse-Dings aktiv abwaehlen (OptOut), oder hast du es einfach nicht aktiviert (OptIn)? Dazu habe ich unterschiedliches gelesen...

Was mir da gut gefaellt, ist die Moeglichkeit einer einfachen Bevollmaechtigung, wenn das wirklich ohne Schnick und Schnack ablaeuft...

Weniger gut finde ich, dass man nur *eine* App installieren kann, also zB nicht auf Tablet *und* Smartphone, oder so... Ist denn der Wechsel 'mal eben' moeglich, oder (wie bei Atruvia) mit ID-Brief auf totem Baum mit 'Briefmarke' verknuepft? Die sind doch angeblich sooo digital :)

Tante Edit(h) hat noch eine Frage: Wird das als verboten-gewerblich gesehen, wenn man eines der Pockets zur Vermietung einer Ferienwohnung nutzt? Ist ja 'nebenberuflich', Gewerbeanmeldung ist *nicht* erforderlich :) - bevor man das mit umzieht, und spaeter dann gemeckert wird... Mag aber auch ungern vorher schlafende Hunde wecken...

Und nochmal Tante Edith:
- Lt. Webseite "Über die C24 Bank App andere C24 Nutzer einfach zu Ihrem Hauptkonto oder Ihrem Pocket einladen. Alle Teilnehmer können das geteilte Konto in deren C24 Bank App verwalten." und es ist beim "C24 Smart: ein weiterer Teilnehmer möglich". Heisst das nun, dass ich mit einem weiteren Teilnehmer alle Pockets (oder einen Teil derer) teilen kann, oder geht nur ein einziges Konto oder Pocket?
- gilt ein eingerichteter Dispo auch für die Pockets (wenn man darueber zB Hauskosten abrechenen will und dann ggf umbucht), oder nur fuer's Hauptgiro, und die Pockets muss man vorher entsprechend fuettern?
- werden Umsaetze vorgemerkt und entsprechend angezeigt? Sowohl Lastschriften als auch Kartenzahlungen, das alte Problem :)
- gibt es fuer den Neukunden auch die 75 EUR, wenn man ueber die Freundeswerbung empfiehlt? Oder sollte/muss man dann zB ueber das Tarifcheck-Partnerprogramm gehen? :)

so, genug Fragen.......
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.535
2.309
Was willst Du / suchst Du eigentlich genau? Die Vertragsanalysen wählt man aktiv ab, sind inzwischen glaub ich standardmäßig aktiviert. Macht man das direkt nach de Kontoeröffnung, gibts auch nix zu analysieren. Der Dispo gilt für das Girokonto...

Darüber hinaus: Wie soll sich Freunde werben denn bitte mit Tarifcheck kombinieren.. .immer logisch an die Sache gehen...
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
251
151
Hab jetzt nochmal angerufen, da ich auch auf meine erneute schriftliche Rückfrage keine Reaktion bekommen habe. Dieses mal bin ich zumindest nach 3 Minuten durchgekommen, was absolut akzeptabel oder eher gut ist. Der Frau am Telefon war der Bevorzugte Kundenservice für Max Kunden auch kein Begriff "Mir ist nicht bekannt das wir das anbieten". Mir helfen konnte sie nicht, es sei weitergeleitet an die Fachabteilung. Eine Entschuldigung für die lange Wartezeit gab es auch nicht (nicht mal verbal). Sie gibt es nochmal weiter und hofft, dass sie diese Woche jemand bei mir meldet. Zusagen kann sie nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
965
948
Also jetzt bin ich fast froh das ich als Max Kunde damals mein Konto gekündigt habe.
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
251
151
Wurde von der selben Dame zurückgerufen. Dachte schon sie hat noch was in Bewegung gesetzt. Sie meldete sich und sagte, dass Sie mich jetzt Hören könne. Auch bei meinem Anruf sagte sie sie könne mich nicht hören und rufe zurück. Was sie auch gleich getan hat. Kam mir etwas wie bei einem Déjà-vu vor. Ich meinte wir hätten doch gerade gesprochen und sagte ihr kurz was wir besprochen hatten. Sie meinte daraufhin nein, hätten wir nicht. Hat sich dann meine Daten gegeben lassen und im System nachgelesen. Und doch ich hatte mit ihr gesprochen, sie hatte es aufgeschrieben. Zwischen den Telefonaten lagen ca. 10 Minuten Pause. Wie man sowas so schnell vergessen kann? Arbeite selber im Kundenservice am Telefon und auch ich kann mich nicht mehr im Detail an die Gespräche von Gestern oder gar vor einer Woche erinnern. Aber das vor 10 Minuten??

Auch irgendwie ein komisches System dass man die Kunden wegen Audioproblemen (wohl generell, wenn sie das bei jedem Kunden macht) direkt zurückruft. Warum sie dann nochmal bei mir gelandet ist wusste sie nicht. Glaube ich bin da auch wieder an so eine Spezialistin geraten.

Für mich sieht es so aus, als ob man den First Level Support ausgelagert hat und ein Ticketsystem zur "Fachabteilung" wahrscheinlich dem früheren Support aufgebaut hat. Und das scheint nicht gut zu funktionieren. Erstens wegen der fehlenden fachlichen Kompetenz des First Level Supports und deren beschränktem Handlungsspielraum und zweitens weil wohl die Fachabteilung mit den Tickets nicht hinterher kommt.

Ich war vor ca. 1,5 Jahren mal Kunde um mir das mit dem Gemeinschaftspocket anzuschauen. Und da fand ich war der Support echt klasse am Telefon und schriftlich. Da gab es fundierte Antworten und auch Rückfragen wie man was findet und was man sich ggf. wünscht. Bei der Verknüpfung mit dem Pocket ist ein technisches Problem aufgetreten. Da hat der Mitarbeiter sich das angeschaut, dann gesagt er spricht mit der Entwicklung und meldet sich bei mir. Keine 10 Min später war der Anruf da, dass das Problem nächste Woche mit einem Update behoben wird. Klar hat dann auch eine Woche gedauert bis es wirklich erledigt war. Aber der Mitarbeiter kannte sein Produkt, wusste was er zu tun hatte, hatte auch die Möglichkeit mit den Verantwortlichen zu sprechen, diese haben schnell reagiert und sich daran gemacht den Fehler systemseitig zu beheben und mir wurde es flott kommuniziert. Damals war ich übrigens Smart Kunde. War dann doch nicht das was ich gesucht hatte, aber C24 ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Als es dann letztes Jahr einen stattlichen Eröffnungsbonus gab, dann 4% Zinsen und dann die besseren Konditionen war ich echt begeistert. Support hatte ich nicht gebraucht bis dahin. Mein Neujahresvorsatz war es eigentlich mein Konto dorthin zu wechseln.
Aber Heute scheint der Support nicht mal mehr die Leistungen der eigenen Konten zu kennen:doh:
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.535
2.309
Das klingt wirklich nach dem worst case Szenario. Der Kundenservice war "zu" gut bzw. vielleicht einfach nicht gefordert und jetzt wos vorbei ist mit der Langeweile, ists vorbei mit dem schönen Schein...
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
965
948
Wurde von der selben Dame zurückgerufen. Dachte schon sie hat noch was in Bewegung gesetzt. Sie meldete sich und sagte, dass Sie mich jetzt Hören könne. Auch bei meinem Anruf sagte sie sie könne mich nicht hören und rufe zurück. Was sie auch gleich getan hat. Kam mir etwas wie bei einem Déjà-vu vor. Ich meinte wir hätten doch gerade gesprochen und sagte ihr kurz was wir besprochen hatten. Sie meinte daraufhin nein, hätten wir nicht. Hat sich dann meine Daten gegeben lassen und im System nachgelesen. Und doch ich hatte mit ihr gesprochen, sie hatte es aufgeschrieben. Zwischen den Telefonaten lagen ca. 10 Minuten Pause. Wie man sowas so schnell vergessen kann? Arbeite selber im Kundenservice am Telefon und auch ich kann mich nicht mehr im Detail an die Gespräche von Gestern oder gar vor einer Woche erinnern. Aber das vor 10 Minuten??

Auch irgendwie ein komisches System dass man die Kunden wegen Audioproblemen (wohl generell, wenn sie das bei jedem Kunden macht) direkt zurückruft. Warum sie dann nochmal bei mir gelandet ist wusste sie nicht. Glaube ich bin da auch wieder an so eine Spezialistin geraten.

Für mich sieht es so aus, als ob man den First Level Support ausgelagert hat und ein Ticketsystem zur "Fachabteilung" wahrscheinlich dem früheren Support aufgebaut hat. Und das scheint nicht gut zu funktionieren. Erstens wegen der fehlenden fachlichen Kompetenz des First Level Supports und deren beschränktem Handlungsspielraum und zweitens weil wohl die Fachabteilung mit den Tickets nicht hinterher kommt.

Ich war vor ca. 1,5 Jahren mal Kunde um mir das mit dem Gemeinschaftspocket anzuschauen. Und da fand ich war der Support echt klasse am Telefon und schriftlich. Da gab es fundierte Antworten und auch Rückfragen wie man was findet und was man sich ggf. wünscht. Bei der Verknüpfung mit dem Pocket ist ein technisches Problem aufgetreten. Da hat der Mitarbeiter sich das angeschaut, dann gesagt er spricht mit der Entwicklung und meldet sich bei mir. Keine 10 Min später war der Anruf da, dass das Problem nächste Woche mit einem Update behoben wird. Klar hat dann auch eine Woche gedauert bis es wirklich erledigt war. Aber der Mitarbeiter kannte sein Produkt, wusste was er zu tun hatte, hatte auch die Möglichkeit mit den Verantwortlichen zu sprechen, diese haben schnell reagiert und sich daran gemacht den Fehler systemseitig zu beheben und mir wurde es flott kommuniziert. Damals war ich übrigens Smart Kunde. War dann doch nicht das was ich gesucht hatte, aber C24 ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Als es dann letztes Jahr einen stattlichen Eröffnungsbonus gab, dann 4% Zinsen und dann die besseren Konditionen war ich echt begeistert. Support hatte ich nicht gebraucht bis dahin. Mein Neujahresvorsatz war es eigentlich mein Konto dorthin zu wechseln.
Aber Heute scheint der Support nicht mal mehr die Leistungen der eigenen Konten zu kennen:doh:
Genau diese guten Erfahrungen habe ich damals auch gemacht, inkl. Rückmeldung etc. Man hat mir sogar genau erklärt wie MAX Kunden erkannt und dadurch bevorzugt werden können.
Vor paar Wochen hatte ich mal angerufen und nachgefragt wann ich wieder Kunde werden kann, im Hintergrund war so unendlich viel Lärm dass das Gespräch sinnlos war. Gut so.
 

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
42
56
Wir dürfen uns wohl noch heute über einen neuen Beitrag von Frankenstein freuen bei so viel C24-Kritik :coffee::)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.535
2.309
@Creditme: Kunde kannste erst nach einem Jahr wieder werden. Solange das noch so in den FAQs steht, wird sich nix geändert haben.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.022
6.079
Der Funktionsumfang der App und auch das Gesamtpaket ansich sind schon sehr gut, ich würde mich jetzt auch nicht aufgrund der Berichte vom Service davon abschrecken lassen. Welche Dinge hat man denn im Normalfall so, dass wirklich der Support kontaktiert werden muss? Ich habe dort meistens Ideen hinterlegt, da gab es immer eine kurze Rückmeldung, alles andere läuft einfach problemlos.
C24 hat mich jetzt auch dazu gebracht mein ING Konto zu kündigen. Als Hauptkonto für Gehalt und Lastschriften nutze ich aber weiterhin die Spk, für alles andere neben dem verwende ich im Alltag aber C24.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.535
2.309
Sagen wirs so. Beim Girokonto und den Pockets kann man nicht viel falsch machen. Das müsste eigentlich n Selbstläufer sein und wenn man für Online-Zahlungen auf ne virtuelle Debitkarte setzt, kann jetzt auch nicht sooo viel passieren.

Die Verknüpfung mit Check24, oder gar die Auslagerung des Geldes zu irgendwelchen "Volksbanken" würde ich mir aber mal so was von sparen.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ich find die App sieht super nach Check24 aus und mag sie nicht mehr. Da finde ich N26, also die App, wesentlich besser. C24 will euch Verträge verkloppen. Das ist das Geschäftsmodell von Check24 und auch von C24. Ich brauch das nicht.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.535
2.309
Nachvollziehbar, wobei man sich auf das Spielchen mit den Verträgen / Vergleichen / Analysen ja nicht einlassen muss. Das kann sich natürlich noch mal ändern. Vielleicht ändern sie ja mal was an den AGBs, wer weiß...
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
126
152
Stellt euch vor, ich habe die Vertragsanlyse aktiviert und bisher noch keine einzige Werbe-Mail erhalten. Auch will man mir nichts aufschwatzen oder mich zum Kaffee und Keks einladen. Noch nichtmal Werbung wird in der App angezeigt (bis auf die Tagesgeld Aktion am Jahresende). Eine ING, Barclays oder DB macht viel mehr Werbung (ING in der App [ja, kann man deaktivieren lassen], eine Barclays per Mail und Post und wie oft ich von der DB aufs Festgeld hingewiesen worden bin, zähle ich nicht mehr).

Den Service musste ich Ende Dezember zwecks höherer Kartenzahlung kontaktieren - Wurde innerhalb 1 Std. umgesetzt.

Ich kann die schlechte Erfahrung demnach nicht teilen und vermute - wie immer im Leben, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Ein kollektives „Ich bin verunsichert“ oder „Was soll ich bloß machen, der Service wurde outgesourced“ sollte einen in den heutigen Zeiten allenfalls ein müdes Lächeln bereiten.

If you pay peanuts you get monkeys.

Muss jeder für sich beantworten.
Ich bekomme derzeit jedenfalls für die 10€ fürs Max Konto „mehr“ als bei meiner lokalen Alternative.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Wenn Du mit C24 zufrieden bist, ist doch alles supi. Gibt sicherlich schlechtere "Alternativen".
 

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
111
139
Bezüglich der Auslagerung zu Volksbanken: Mittlerweile scheint das auch halbwegs zu laufen. Am Wochenende testweise 1 EUR Richtung Referenzkonto ausgezahlt, ist im Laufe des Montags eingegangen.
 

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
111
139
Man kann sich aussuchen, ob man auf das Anlagekonto oder das Referenzkonto überweist. Es erfolgt in letzerem Fall eine Zwischenbuchung (Eingang / Ausgang) im Anlagekonto.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.110
1.460
Kennt ihr euch mit dem C24 Dispokredit aus?

Bei mir steht "Derzeit kein Angebot möglich".
Gehalt geht schon seit einigen Monaten dort ein.

Mein Schufa-Score (ich kenne nur den Basisscore) ist aktuell bei ca. 94%, also in der Kategorie "gut".
Ich vermute, dass der Score zu niedrig ist.

EDIT: Bisher sind 4 Gehaltszahlungen auf dem Konto eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet: