• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.007
6.068
ANZEIGE
Wann denn? Vor einer Stunde keine Probleme. Ging direkt durch Spk —> C24.
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
248
149
Also meine Anfrage wurde inzwischen am 22.01 "beantwortet" nach 2,5 Wochen.

"Hallo ToVo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Anliegen wurde geprüft. Wir konnten bei der Ausführung Ihrer Echtzeitüberweisung keine Verzögerung feststellen und bestätigen gerne , dass diese ordnungsgemäß ausgeführt wurde.

Ihr Tagesgeld bei der Vereinigten Volksbank wurde zwischenzeitlich ausgezahlt. Sobald Sie das Tagesgeldkonto auflösen, werden Sie auch die angelaufenen Zinsen ausgezahlt bekommen.

Wir sehen bei dem vorliegenden Sachverhalt keine weitere Veranlassung, zusätzlich zum Bonus von 25 €, noch eine Entschädigung einzuräumen und betrachten Ihre Anfrage als abgeschlossen.

Viele Grüße
Ihre C24 Bank"

Auf MyDealz wo ebenfalls Leute von ihren Problemen berichtet haben habe ich gelesen, dass 20,00 Euro von C24 als Entschuldigung an einige ausgezahlt wurden. Diese hatte ich ursprünglich auch eingefordert. Mir wurden telefonisch dann 10,00 Euro als Entschuldigung für die verzögerte Verfügbarkeit des Tagesgelds zugesagt wurden. Diese habe ich bis heute nicht erhalten. In meiner E-Mail am 05.01, die dann am 22.01 beantworte wurde, bezog ich mich auch darauf. Der Hauptpunkt war jedoch der absolut schlechte Kundenservice und das nicht einhalten der Leistungen des Max Kontos (Bevorzugter Kundenservice, Videotelefonie).

Zu den Echtzeitüberweisungen wurde mir zwischenzeitlich im Chat in der App der noch von davor offen war bestätigt, dass es ein Problem gab und diese deshalb verzögert ausgeführt wurde. Habe jetzt also drei Antworten: "Bei der Firma Echtzeitüberweisung gibt es Probleme die alle Banken betreffen" - Telefon, dann dass es bei C24 ein Problem gab - Chat und dass es kein Problem gab - Mail. Darf ich mir jetzt aussuchen was stimmt.

Ich habe dann am 23.01 zurückgeschrieben dass die E-Mail gar nicht auf meinen größten Kritikpunkt, den schlechten Kundenservice, eingeht und dass mir 10,00 Euro bereits zugesagt wurden. Daraufhin habe ich keine Antwort mehr erhalten sondern nur eine Aufforderung Feedback zu senden.

Fazit für mich: Es hat mich genervt und Zeit gekostet, gewonnen habe ich nichts. Habe mich intensiver beschwert, weil ich die Hoffnung hatte, dass C24 hier den geleisteten Service überprüft und vielleicht Besserung gelobt und ich da doch noch mein Hauptkonto hin verlegen kann. Sonst gefällt mir die App usw. extrem gut. Und ich konnte es auch nicht so ganz glauben wie schlecht der Service war nach den bisher sehr positiven Erfahrungen. Für mich ist es abgehackt, soll C24 die 10 Euro behalten. Ich werde mein Konto wahrscheinlich demnächst schließen, bin mir da noch nicht so sicher, da es als Leistungsstarkes zweit oder Drittkonto mit diversen Virtuellen Karten, Echtzeitüberweisung, Pocket, hohen Limits und vielem was man eben selber ohne Kundenservice regeln kann vielleicht doch nicht verkehrt ist.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
817
529
Also meine Anfrage wurde inzwischen am 22.01 "beantwortet" nach 2,5 Wochen.

"Hallo ToVo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Anliegen wurde geprüft. Wir konnten bei der Ausführung Ihrer Echtzeitüberweisung keine Verzögerung feststellen und bestätigen gerne , dass diese ordnungsgemäß ausgeführt wurde.

Ihr Tagesgeld bei der Vereinigten Volksbank wurde zwischenzeitlich ausgezahlt. Sobald Sie das Tagesgeldkonto auflösen, werden Sie auch die angelaufenen Zinsen ausgezahlt bekommen.

Wir sehen bei dem vorliegenden Sachverhalt keine weitere Veranlassung, zusätzlich zum Bonus von 25 €, noch eine Entschädigung einzuräumen und betrachten Ihre Anfrage als abgeschlossen.

Viele Grüße
Ihre C24 Bank"

Auf MyDealz wo ebenfalls Leute von ihren Problemen berichtet haben habe ich gelesen, dass 20,00 Euro von C24 als Entschuldigung an einige ausgezahlt wurden. Diese hatte ich ursprünglich auch eingefordert. Mir wurden telefonisch dann 10,00 Euro als Entschuldigung für die verzögerte Verfügbarkeit des Tagesgelds zugesagt wurden. Diese habe ich bis heute nicht erhalten. In meiner E-Mail am 05.01, die dann am 22.01 beantworte wurde, bezog ich mich auch darauf. Der Hauptpunkt war jedoch der absolut schlechte Kundenservice und das nicht einhalten der Leistungen des Max Kontos (Bevorzugter Kundenservice, Videotelefonie).

Zu den Echtzeitüberweisungen wurde mir zwischenzeitlich im Chat in der App der noch von davor offen war bestätigt, dass es ein Problem gab und diese deshalb verzögert ausgeführt wurde. Habe jetzt also drei Antworten: "Bei der Firma Echtzeitüberweisung gibt es Probleme die alle Banken betreffen" - Telefon, dann dass es bei C24 ein Problem gab - Chat und dass es kein Problem gab - Mail. Darf ich mir jetzt aussuchen was stimmt.

Ich habe dann am 23.01 zurückgeschrieben dass die E-Mail gar nicht auf meinen größten Kritikpunkt, den schlechten Kundenservice, eingeht und dass mir 10,00 Euro bereits zugesagt wurden. Daraufhin habe ich keine Antwort mehr erhalten sondern nur eine Aufforderung Feedback zu senden.

Fazit für mich: Es hat mich genervt und Zeit gekostet, gewonnen habe ich nichts. Habe mich intensiver beschwert, weil ich die Hoffnung hatte, dass C24 hier den geleisteten Service überprüft und vielleicht Besserung gelobt und ich da doch noch mein Hauptkonto hin verlegen kann. Sonst gefällt mir die App usw. extrem gut. Und ich konnte es auch nicht so ganz glauben wie schlecht der Service war nach den bisher sehr positiven Erfahrungen. Für mich ist es abgehackt, soll C24 die 10 Euro behalten. Ich werde mein Konto wahrscheinlich demnächst schließen, bin mir da noch nicht so sicher, da es als Leistungsstarkes zweit oder Drittkonto mit diversen Virtuellen Karten, Echtzeitüberweisung, Pocket, hohen Limits und vielem was man eben selber ohne Kundenservice regeln kann vielleicht doch nicht verkehrt ist.
Trotz der Erfahrungen würde ich es als Ausgabenkonto mit den genannten Vorteilen behalten. Es frisst kein Brot und ist technisch im Vergleich zu allem anderen, was da noch so rumläuft, das Beste.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.007
6.068
Auch selbst bei den Erfahrungen finde ich es irgendwie immer etwas übertrieben heutzutage sofort wegzulaufen. Das Gesamtpaket ist doch schon ziemlich einmalig und einige hier bereuen es doch das Konto mal voreilig gekündigt zu haben. 1 Jahr warten kann dann doch ziemlich nervig sein:)ich habe es zum Glück einfach laufen lassen, mittlerweile ist es mein eigenes und auch das gemeinsame Ausgabenkonto. Absolut top und ideal in der Ausstattung! Um Welten besser als sowas wie DKB und Co. dafür zu nehmen. Selbst als Hauptkonto würde ich vermutlich eher C24 bevorzugen. Technisch von der App und den Möglichkeiten ist das einfach so viel moderner und angenehmer.
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
248
149
Trotz der Erfahrungen würde ich es als Ausgabenkonto mit den genannten Vorteilen behalten. Es frisst kein Brot und ist technisch im Vergleich zu allem anderen, was da noch so rumläuft, das Beste.
Das ist leider wahr. Sonst hätte ich es auch direkt geschlossen.
Auch selbst bei den Erfahrungen finde ich es irgendwie immer etwas übertrieben heutzutage sofort wegzulaufen. Das Gesamtpaket ist doch schon ziemlich einmalig und einige hier bereuen es doch das Konto mal voreilig gekündigt zu haben. 1 Jahr warten kann dann doch ziemlich nervig sein:)ich habe es zum Glück einfach laufen lassen, mittlerweile ist es mein eigenes und auch das gemeinsame Ausgabenkonto. Absolut top und ideal in der Ausstattung! Um Welten besser als sowas wie DKB und Co. dafür zu nehmen. Selbst als Hauptkonto würde ich vermutlich eher C24 bevorzugen. Technisch von der App und den Möglichkeiten ist das einfach so viel moderner und angenehmer.
Müsste halt erstmal hinlaufen, nutze das Konto aktuell nicht aktiv. Und sofort bin ich ja nicht weggelaufen hatte ja die Hoffnung, dass die Beschwerde was erreicht. Bin unschlüssig. Hatte ja schon mal ein Konto da und das kündigen war super weil ich so die nicht geringe Neukundenprämie nochmal mitnehmen konnte :)
Mal schauen was ich mache.
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Oh wow, heute das Girokonto beantragt und direkt eine "Anfrage zur Girokonto" in die Schufa bekommen.
Tagesaktueller Score von 97% auf 91% runtergeknallt...
Die Legitimation ist noch nicht abgeschlossen... vielleicht sollte ich es lieber widerrufen?
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
453
366
Die Legitimation ist noch nicht abgeschlossen... vielleicht sollte ich es lieber widerrufen?
Wenn du jetzt die Kontoeröffnung abbrichst, warum hast du sie dann gestartet? Das wäre dir doch jetzt bei jeder Kontoeröffnung, egal bei welcher Bank, passiert. Die Anfrage zieht den Score erstmal runter und er normalisiert sich nach einigen Monaten wieder.
Davon ab: Selbst wenn du die Kontoeröffnung abbrichst, bleibt die Anfrage in der Schufa drin.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und Manaburner

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Wenn du jetzt die Kontoeröffnung abbrichst, warum hast du sie dann gestartet? Das wäre dir doch jetzt bei jeder Kontoeröffnung, egal bei welcher Bank, passiert. Die Anfrage zieht den Score erstmal runter und er normalisiert sich nach einigen Monaten wieder.
Davon ab: Selbst wenn du die Kontoeröffnung abbrichst, bleibt die Anfrage in der Schufa drin.
Ich würde es durchziehen, weil der Score jetzt eh schon "ruiniert" wurde.

Naja, müsste bei einem Widerruf nicht die Anfrage seitens C24 gelöscht werden?

Also 6% habe ich noch nie bei einer Anfrage erlebt. Ich weiß, es ist nur der tagesaktuelle Score und kein Branchenscore aber trotzdem irgendwie unangenehm. Wenn ich das Konto nun nicht eröffne, wird es zumindest nicht eingetragen. Die Eintragung kann den Score ja erneut runterziehen und ist ja unabhängig von der Anfrage.
 

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
243
War mehr als Spaßkonto gedacht, also nicht unbedingt erforderlich. Würde es nun gerne rückabwickeln, wenn der Schufa Score so extrem darunter leidet... das ist es mir nicht wert.
Früher hatten die Leute Spaß am
Sex! Heute hat man Spaß am Konto? Was soll ein Spaßkonto sein?
Und warum eröffnet man aus Spaß Konten, wenn man schufabesorgter Bürger ist?
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Früher hatten die Leute Spaß am
Sex! Heute hat man Spaß am Konto? Was soll ein Spaßkonto sein?
Und warum eröffnet man aus Spaß Konten, wenn man schufabesorgter Bürger ist?

Tut mir leid, dass du heutzutage scheinbar keinen Spaß mehr daran hast.

Es sollte nicht mein Hauptkonto werden. Der Umfang der Leistungen hat mir zugesagt und da es kostenlos ist, habe ich darin keinen Nachteil gesehen. Ich bin generell kein schufabesorgter Bürger, aber eine interessante Unterstellung.
Trotzdem ist eine solch extreme Wertveränderung m.E. nach ungewöhnlich, inbesondere weil andere Vertragspartner darüber ja benachrichtigt werden
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.515
2.298
@MPaket: Sorry für die sehr direkte Ansprache, aber bist Du irgendwie von der Rolle? Meine Herren, lass doch einfach mal die SCHUFA n paar Tage in Ruhe. Tangiert dich das in irgend einer Weise, dass dein tagesaktueller Score kurzzeitig / temporär abgesackt ist? Unfassbar! Wie die Kleinkinder hier...

So einen Blödsinn hab ich echt selten hier gelesen. Früher hatte man keinen Schufa-Zugang und hat den Quatsch gar nicht mitbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: EllariaSand

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
453
366
Naja, müsste bei einem Widerruf nicht die Anfrage seitens C24 gelöscht werden?
Wieso, du hast doch die Anfrage gestellt? Der Vertragsabschluss wird dann halt nicht durchgeführt und das Konto nicht eingetragen. Dass C24 bei der Schufa angefragt hat ist nunmal passiert. (Hat die anfragende Bank darüber überhaupt Kontrolle?)

Also 6% habe ich noch nie bei einer Anfrage erlebt. Ich weiß, es ist nur der tagesaktuelle Score und kein Branchenscore aber trotzdem irgendwie unangenehm. Wenn ich das Konto nun nicht eröffne, wird es zumindest nicht eingetragen. Die Eintragung kann den Score ja erneut runterziehen und ist ja unabhängig von der Anfrage.
Wie äußert sich denn das unangenehme in deinem Alltag? Brauchst du demnächst eine BauFi? Mittelfristig erhöht sich der Score doch wieder. Wenn du es ganz eilig hast, versuch bei der Schufa eine Löschung der Anfrage per E-Mail zu erwirken (siehe Schufa-Thread).

Trotzdem ist eine solch extreme Wertveränderung m.E. nach ungewöhnlich, inbesondere weil andere Vertragspartner darüber ja benachrichtigt werden
Womit wir wieder dabei sind: Das wurden sie schon. Selbst wenn du jetzt alles Rückabwickeln lässt, hat sich das schon ausgewirkt. Dass ein Score mal 10% runterrauscht haben wir ja im Schufa-Thread auch schon alles gesehen, so ungewöhnlich ist das erstmal nicht.
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
@MPaket: Sorry für die sehr direkte Ansprache, aber bist Du irgendwie von der Rolle? Meine Herren, lass doch einfach mal die SCHUFA n paar Tage in Ruhe. Tangiert dich das in irgend einer Weise, dass dein tagesaktueller Score kurzzeitig / temporär abgesackt ist? Unfassbar! Wie die Kleinkinder hier...

So einen Blödsinn hab ich echt selten hier gelesen. Früher hatte man keinen Schufa-Zugang und hat den Quatsch gar nicht mitbekommen.
Und wenn’s mich tangiert? Ist doch ein Forum hier in dem über solche Themen gesprochen wird? Wenn’s dir nicht passt, warum machst du dir Mühe zu antworten?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
849
612
Wenn ich das Konto nun nicht eröffne, wird es zumindest nicht eingetragen. Die Eintragung kann den Score ja erneut runterziehen und ist ja unabhängig von der Anfrage.
Es weiß ja niemand, wie genau die Scores berechnet werden.
Aber wenn die Anfrage jetzt drin steht, dann aber nach x Tagen keine Eintragung des Kontos erfolgt ist, könnte (!) sowas ja eventuell möglicherweise vielleicht sogar bei bestimmten Berechnungen negativere Auswirkungen haben als wenn das Konto dann eingetragen wird.

Darfst dir dann jetzt aussuchen, was dir größere Sorgen bereitet, also ein weiteres runterziehen weil das Konto eingetragen wird, oder ein weiteres runterziehen weil die eigentlich zu erwartende Eintragung ausbleibt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.515
2.298
@MPaket: Weil ich dich lieb hab... Spaß... Wenns dich tangiert, also prinzipiell, dann hättest Du Dir die Kontoeröffnung besser überlegen sollen. Damit wir uns richtig verstehen, Du hast ja keinen Negativ-Eintrag erhalten. Es handelt sich um eine ganz normale Anfrage, wie sie bei Kontoeröffnungen / Kreditkartenanträgen durchgeführt wird und gerade der tagesaktuelle Score erholt sich zeitnah. Wenn die Anfrage in einem Jahr raus ist, gibts noch mal nen kleinen Push, ansonsten alles gut... Freu dich über das Konto, ernsthaft, wirst das nicht bereuen.
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Ein Beispiel, warum mich solche extremen Scoreänderungen nerven.

Vor einiger Zeit hatte ich die DKB Lufthansa Miles & More Karte. Dafür gab es logischerweise einen Schufaeintrag, der jahrelang bestand.
Innerhalb von 2-3 Wochen habe ich zunächst den Lufthansa FTL Status und dann den Senator erreicht.
Beides führte dazu, dass die DKB mir direkt zwei weitere Kreditkarten in die Schufa eingetragen hat in einem sehr kurzen Abstand, obwohl es natürlich nur eine aktive Karte gab mit einem Limit.
Dies habe ich auch bei der DKB bemängelt, die es nicht interessiert hat und bei der Schufa, die mich an die DKB verwiesen hat.
Ich habe auch niemals zugestimmt, dass mir einfach eine neue Karte eingetragen wird, nur weil diese automatisch neu ausgestellt wird. Der Kreditkartenvertrag besteht ja seit der ursprünglichen Karte und es ergibt für mich auch keinen Sinn den Schufaeintrag dazu zu ändern bzw. neue hinzuzufügen. Aussage der DKB war, dass alte Karten nach 6 Wochen gelöscht werden, was auch passiert. Der Score war natürlich trotzdem hinnüber.

Unangenehm war der Anruf eines Vertragspartners, der mich fragte, was denn bei mir los sei und warum scheinbar auch die Branchenscores abgestürzt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und CableMax

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.515
2.298
ANZEIGE
Gut, aber was erwartest Du? Wenn Du ein deutsches Girokonto eröffnest gibts zunächst die Anfrage fürs Girokonto und dann den Eintrag für das Konto. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Gelitten hat dein Score wegen der DKB Geschichte. Entweder Du lässt das jetzt laufen udn gibst der Sache Zeit, oder Du widerrufst und der Score bleibt trotzdem zeitweilig etwas "eingeknickt."