• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.052
2.820
ANZEIGE
Ah OK danke, dann kommt das ja jetzt zeitnah.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Muss man kreditkartenzahlungen bei Zahlungen im Internet gar nicht freigeben?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Sehr gut, durch meine 7-8 Monate mit C24 hatte ich da noch knapp 18€ an Cashback, welche ich vorher nicht auszahlen lassen konnte ;-)

HoseRunter089

Reguläres Mitglied
24.12.2023
39
23
Weiß jemand wie oft ich ein Kontomodell wechseln kann? Kann ich von Max zurück zu Standard und danach irgendwann wieder zu Max? Oder ist es danach nicht mehr möglich bzw. Erst wieder nach einer bestimmten Zeit

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Wieso bist du da wieder weg?
Ich hatte das Maxkonto solange getestet, aber für die im Vergleich zu den damals noch schlechteren kostenlosen Konto bot es mir zu wenig. Wegen dem geringen Nutzen für mich und der schlechte Multibanking Integration habe ich es dann gekündigt. Wäre das kostenlose damals schon so gut wie jetzt gewesen hätte ich darauf wohl gewechselt, aber selbst jetzt wüsste ich ehrlich gesagt noch nicht was ich mit dem Konto machen sollte.

• Like
Reaktionen: Cuticula und KatBa
10.02.2012
4.489
2.356
und noch eine Frage: Bei der RBHT sieht man eine fuer den Folgetag geplante Lastschrift ja unter 'Erwartete Buchungen', wie (und wann) ist das bei C24? Erwarte eine groessere Lastschrift (Amex), die aber von C24 noch nicht angekuendigt ist, und die Termingenauigkeit der Amex-Abbuchungen kennen wir ja nun auch alle :D

runterkommen

Reguläres Mitglied
24.11.2022
71
32
und noch eine Frage: Bei der RBHT sieht man eine fuer den Folgetag geplante Lastschrift ja unter 'Erwartete Buchungen', wie (und wann) ist das bei C24? Erwarte eine groessere Lastschrift (Amex), die aber von C24 noch nicht angekuendigt ist, und die Termingenauigkeit der Amex-Abbuchungen kennen wir ja nun auch alle :D
Ganz unterschiedlich. Manche immer gleich abends davor andere wieder einige Tage früher. Kommt wohl ganz auf den an der abbuchen möchte.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.489
2.356
ach, die 'geplante Transaktionen' sind nicht nur rausgehend? War mir bisher noch nicht so aufgefallen...

Ganz unterschiedlich. Manche immer gleich abends davor andere wieder einige Tage früher. Kommt wohl ganz auf den an der abbuchen möchte.
also quasi 'wie immer', mir ging's nur drum dass ueberhaupt angezegt wird, und ich am Vorabend/nachts noch fuer Ausgleich sorgen kann, sollte zu wenig auf dem Konto sein.

Zuletzt bearbeitet:

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.288
Ich hatte das Maxkonto solange getestet, aber für die im Vergleich zu den damals noch schlechteren kostenlosen Konto bot es mir zu wenig. Wegen dem geringen Nutzen für mich und der schlechte Multibanking Integration habe ich es dann gekündigt. Wäre das kostenlose damals schon so gut wie jetzt gewesen hätte ich darauf wohl gewechselt, aber selbst jetzt wüsste ich ehrlich gesagt noch nicht was ich mit dem Konto machen sollte.
Haha same und schön die 70€ Prämie mitgenommen.
Nachdem das für die Check24 Holding halt nur ein vertical von vielen ist, die stellen ihre verticals auch ein wenn's sich nicht lohnt, bin ich mir nicht so sicher, dass das in 1 oder 3 Jahren noch existiert, wie bei reinen Banken. Und alle Kontobewegungen umziehen ist schon echt ein Akt.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.660
2.410
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Nachdem das für die Check24 Holding halt nur ein vertical von vielen ist, die stellen ihre verticals auch ein wenn's sich nicht lohnt, bin ich mir nicht so sicher, dass das in 1 oder 3 Jahren noch existiert, wie bei reinen Banken. Und alle Kontobewegungen umziehen ist schon echt ein Akt.
Genau den Spruch liest man hier schon seit 2020, als das Konto an den Start ging. Vermutlich lese ich den hier in zehn Jahren immer noch.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.224
1.589
Die Dresdner Bank gibt's nicht mehr
Hunderte von Volksbanken gibt's nicht mehr wegen Fusionen
Nuri und Fidor gibt's nicht mehr
Comdirect gibt's nicht mehr als eigene Bank, sondern nur noch als Marke
Postbank ebenso
...

Es ist doch nirgendwo garantiert, das die eigene Bank und die IBAN morgen noch existieren.

Nach dieser Logik: bitte keinesfalls ein Konto einer Genossenschaftsbank eröffnen 😉

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.007
708
Mit dem iOS Update 2.78.0 ist jetzt der Bereich "Dokumente" unter "Mehr" zu sehen.
Nachdem ich das Update installiert hatte, kam keine 2 Minuten später sogar eine Push Benachrichtigung, dass meine Jahressteuerbescheinigung verfügbar wäre. Super, dass sie das jetzt in der App bereitstellen statt per Mail.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.224
1.589
Die Push-Nachricht war wirklich sehr aussagekräftig. Habe ich so noch bei keiner anderen Bank gesehen.

Wenn überhaupt gibt's ne allgemeine Meldung, dass ein neues Dokument vorliegt.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.288
Die Dresdner Bank gibt's nicht mehr
Hunderte von Volksbanken gibt's nicht mehr wegen Fusionen
Nuri und Fidor gibt's nicht mehr
Comdirect gibt's nicht mehr als eigene Bank, sondern nur noch als Marke
Postbank ebenso
...

Es ist doch nirgendwo garantiert, das die eigene Bank und die IBAN morgen noch existieren.

Nach dieser Logik: bitte keinesfalls ein Konto einer Genossenschaftsbank eröffnen 😉
Dann bin ich halt verwöhnt seit 2007 meine Bankverbindung nicht mehr geändert zu haben, seitdem liefert die ING-DiBa AG stabile Dienste. Zumindest habe ich beim Ausprobieren nichts gefunden was mich zum Wechsel animiert hat. Ist ja kein Urteil gegen die C24. Innerhalb von 3 Jahren mit der erfahenen Diba mithalten zu können muss man auch erstmal schaffen.

Trotzdem, ist halt im Eigentum der Check24 Gründer. Die gehen jetzt auf die 60 zu und haben nach Medienberichten ihre Holding wie typische 80er Jahre Workaholics ihrer Generation sehr mit Mikromanagement geführt. Ein klassisches Problem des unternehmerischen Übergangs.

Nach 12 Monaten probiere ich es auf jeden Fall nochmal aus, vielleicht gibt's dann ja erhebliche Veränderungen und das Cashback kann man allemal nochmal mitnehmen.

• Like
Reaktionen: Creditme und zednatix