ANZEIGE
Vielleicht noch ein Aspekt pro C24 Hauptkonto: Man lässt ja gerne mal etwas mehr Liquidität stehen auf einem Girokonto mit wichtigen Lastschriften wie Versicherungen, Darlehen, Miete etc. Bei C24 gibts Zinsen (derzeit 2,5%) aufs Girokonto.
und immer dran denken - KundenWerbenKunden mitnehmenWow, das hört sich wirklich super an. Warum habe ich nicht viel früher ein Konto bei denen eröffnet?
Ich hab "nur" die 75€ von Finanzfluss mitgenommenund immer dran denken - KundenWerbenKunden mitnehmen
Ja, das war ein versteckter Hinweis
Alles durchaus korrekt, + kostenlose Echtzeitüberweisung noch. Für mich als Manko: ein 2. Gerät fehlt. Ich habe auch gerne als unabhängiges Backup die Apps auf meinem iPad eingerichtet. Da muss C24 unbedingt nochmal nachbessern!Lass mich mal andersherum fragen: Was hält dich davon ab?
Ich meine jetzt nicht so zweitrangige Sachen wie Bargeld einzahlen, sondern richtig wichtige Gründe:
* Beratung brauchst du lokal nicht
* Überwiegend bezahlst du mit MasterCard, weil dich ELV stört
* EC only Läden hast du kaum noch
* Du benutzt lieber eine App, statt zwei bis drei. Pushtan, Banking etc.
add me.Für mich als Manko: ein 2. Gerät fehlt. Ich habe auch gerne als unabhängiges Backup die Apps auf meinem iPad eingerichtet. Da muss C24 unbedingt nochmal nachbessern!
Stimmt, wobei "super" noch zu relativieren ist.Bei CHECK24 bzw. C24 gibt's ein wirklich super Girokonto, aber eben auch nicht mehr als das.
Weiß jemand, ob man diese 9,50€ umgehen kann, bspw. indem man keine physische MasterCard bestellt?Bitte beachten Sie, dass ...
[...]
- ... bei einem Wechsel vom C24 Pluskonto zum C24 Smartkonto in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung eine Gebühr von 9,50 € für die entstandenen Kosten der C24 Mastercard anfallen.
Wenn man durch die ganzen Mastercards und das Cashback so krass abkassiert hat, dann sind 9,50€ doch Peanuts.Ich würde gerne für die Dauer der MasterCard Aktion (also 1 oder 2 Monate) auf das Kontomodell "Plus" wechseln, um 4 virtuelle MCs gleichzeitig haben zu können. In der C24 Hilfe heißt es aber:
Weiß jemand, ob man diese 9,50€ umgehen kann, bspw. indem man keine physische MasterCard bestellt?
Gehörst du demnach eher zur Türkeiurlaubs- oder Wischerblatt-Fraktion?Wer allerdings selbst minimal mehr Ansprüche stellt, beschäftigt sich mit solch Nischenprodukt erst gar nicht.
Warum bleibst Du nicht bei Smart und holst dir drei zusätzliche virtuelle für je 1,90€? Dann hast auch keinen Ärger mit zweifachem Abo- und Hauptkartenwechsel.Ich würde gerne für die Dauer der MasterCard Aktion (also 1 oder 2 Monate) auf das Kontomodell "Plus" wechseln, um 4 virtuelle MCs gleichzeitig haben zu können. In der C24 Hilfe heißt es aber:
Weiß jemand, ob man diese 9,50€ umgehen kann, bspw. indem man keine physische MasterCard bestellt?
Du bist echt lustig. Trittst du auch auf oder spielst du nur hier im Forum den Clown?Stimmt, wobei "super" noch zu relativieren ist.
Wer Pockets als Ansparmodule braucht, um ggf. 2028 den Türkeiurlaub finanzieren zu können
oder 2025 das Wischerblattset für den Kleinwagen kaufen möchte, der fühlt sich natürlich bei der Verbraucherportalbank
bestens aufgehoben und vor allem verstanden.
Wer allerdings selbst minimal mehr Ansprüche stellt, beschäftigt sich mit solch Nischenprodukt erst gar nicht.
Das ist eins der Mysterien des Forums. Egal wie das Produkt ist, zu C24 wird man eher kein Lob von ihm hören.Du bist echt lustig. Trittst du auch auf oder spielst du nur hier im Forum den Clown?
Schon zig mal beantwortet. bei einem Produktwechsel schickt die C24 eine neue Karte. Ausnahmslos.Geht eigentlich ein Downgrade, wenn man die Metallkarte hat? Muss man die dann tauschen oder darf man die bis zum Laufzeitende behalten?
Die physische MasterCard schicken sie dir so oder so. Ich würde, wie @Tioman85 sagt, die virtuellen Karten klicken. Die Gebühren hast Du schnell mit Cashback wieder drinIch würde gerne für die Dauer der MasterCard Aktion (also 1 oder 2 Monate) auf das Kontomodell "Plus" wechseln, um 4 virtuelle MCs gleichzeitig haben zu können. In der C24 Hilfe heißt es aber:
Ich nutze die physische gar nicht und habe nur virtuelle Karten. Eine für Online-Einsatz, eine für laufende Online-Fixkosten-Abos, eine weitere in Apple Pay und eine für das Gemeinschaftskonto.Unterteilt ihr das auch so oder gibt es noch eine andere Kombi an die ich gerade nicht gedacht habe?
Genau. Das ist zB bei Revolut oder N26 anders. Dort sind es echte Gemeinschaftskonten.Korrekt. Es muss erst ein eigenständiges Konto eröffnet werden. Dann kann jemand den anderen zum gemeinsamen Pocket einladen. Es gibt in dem Sinne tatsächlich kein klassisches Gemeinschaftskonto.