• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
333
234
ANZEIGE
Benutzt jemand C24 als Gemeinschaftskonto? So wie ich das sehe, kann man dort nur einen gemeinsamen Bucket erstellen, oder?
Wir nutzen es als "Gemeinschaftskonto", genau genommen handelt es sich ja nur um eine Vollmacht.
Für uns ist das ausreichend, das muss aber natürlich jeder selbst entscheiden.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.800
1.417
Bin noch bei der DKB. Wie sieht es denn bei der c24 mit Nachhaltigkeit und Klimaneutralität aus?
Also C24 selbst schreibt, dass sie "Klimapositiv" seien. Was das auch immer heißen mag. Wenn es dir aber um solche Themen geht, wäre eine GLS und Konsorten wohl besser für dich. Kostet dann natürlich auch auf Filialpreisniveau 😉
 

reisener

Aktives Mitglied
13.07.2022
111
98
Die C24 schreibt auch nur zerschneiden, sie schreibt nicht, womit man die Karte zerschneiden soll. :)
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
286
174
Ich entsorge alte Bankkarten einfach im Geldautomaten. Einstecken, auf Abbruch klicken, Karte wird ausgegeben. Dann aber nicht nehmen sondern so lassen. Nach kurzer Wartezeit wird sie eingezogen. Fertig.
Oder bei irgendeiner Bank am Schalter abgeben (die sind aber nicht zu Annahme verpflichtet).
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: weiwei und eham

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Bin noch bei der DKB. Wie sieht es denn bei der c24 mit Nachhaltigkeit und Klimaneutralität aus?
Als ob ein Bankkonto deinen CO2-Fu0abdruck relevant verbessern würde. Ich kenne jemand, die ist überzeugte GLS-Kundin.
Neulich ergatterte sie spontan günstige Tickets nach Lanzarote im Abstand von 1 Tag bei FR. Sie hat es genutzt, um „mal was zu erleben“. Begründung: Der Flieger wäre auch ohne sie geflogen.
Ich habe ihr den Kurztripp gegönnt. Mir wäre es schlicht zu stressig gewesen v.a. mit FR.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.800
1.417
Wie verhält es sich bei ELV-Zahlungen mit der girocard, wenn man mit das Hauptkonto ausgewählt hat, sondern ein Pocket?
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
388
Als ob ein Bankkonto deinen CO2-Fu0abdruck relevant verbessern würde. Ich kenne jemand, die ist überzeugte GLS-Kundin.
Neulich ergatterte sie spontan günstige Tickets nach Lanzarote im Abstand von 1 Tag bei FR. Sie hat es genutzt, um „mal was zu erleben“. Begründung: Der Flieger wäre auch ohne sie geflogen.
Ich habe ihr den Kurztripp gegönnt. Mir wäre es schlicht zu stressig gewesen v.a. mit FR.
Wegen Leuten wie dir wird sich niemals etwas zum Besseren ändern. Vorwärts nimmer, rückwärts immer.
Und Hauptsache billig …
 
Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.668
6.877
Wie verhält es sich bei ELV-Zahlungen mit der girocard, wenn man mit das Hauptkonto ausgewählt hat, sondern ein Pocket?
Dem Terminal ist es egal mit was die Karte verknüpft ist;)deine Pockets haben ja auch eine IBAN, falls du das so meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.800
1.417
Dem Terminal ist es egal mit was die Karte verknüpft ist;)deine Pockets haben ja auch eine IBAN, falls du das so meinst.
Naja, die PAN entspricht ja dem Hauptkonto. Das Terminal löst ja dann eine Lastschrift auf dem Hauptkonto aus. Mich hätte halt interessiert, ob C24 das dann intern umroutet auf das entsprechend hinterlegte Pocket. 😃
 

HELLENIX

Reguläres Mitglied
08.12.2022
26
18
Naja, die PAN entspricht ja dem Hauptkonto. Das Terminal löst ja dann eine Lastschrift auf dem Hauptkonto aus. Mich hätte halt interessiert, ob C24 das dann intern umroutet auf das entsprechend hinterlegte Pocket. 😃
Wenn Du die Girocard mit einen Pocket XYZ verknüpft hast und dann bezahlst, dann wird der Betrag auch vom Pocket XYZ abgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.668
6.877
Schade das C24 die Karte nicht einfach weiterlaufen lässt und dann eine neue normale extra verschickt. Das könnte man auch einfach so lassen.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
388
ANZEIGE
Und wegen Leuten wie Dir werde alle gegeißelt denen das Thema egal ist. Klar Hauptsache billig und Hauptsache Spaß. Andere nennen es auch LEBEN.
Du meinst LEBEN auf Kosten anderer. Was ist das für ein Leben, wenn man ständig damit beschäftigt sein muss, dem billigsten Konto hinterherzurennen?