• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.435
ANZEIGE
Heute die Kündigung der Sparkasse via den Check24-Kontoumzug eingereicht. Eine Stunde später war schon die Prämie von 75€ von C24 auf dem Konto. Sehr vorbildlich.
Heute auch das erste Mal den Support kontaktiert. Was soll ich sagen? Die Bank ist einfach super... Lief alles reibungslos.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.723
6.952
Für mich jetzt nicht wirklich wichtig oder interessant, dennoch finde ich es immer wieder super wie an solchen Kleinigkeiten und Verbesserungen weiter gearbeitet wird:) wirklich super! Da können sich viele andere etwas von abgucken.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.723
6.952
Das stimmt! Wenn man dann doch mal damit bezahlt, kann man es direkt vernünftig zuordnen. Vielleicht bringt C24 die Girocard ja auch irgendwann doch nochmal in ApplePay, ich nutze die Girocard (ganz allgemein) zwar immer weniger, dennoch wäre das nochmal was:)C24 würde ich das durchaus zutrauen!

• Like
Reaktionen: Creditme

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.435
Das stimmt! Wenn man dann doch mal damit bezahlt, kann man es direkt vernünftig zuordnen. Vielleicht bringt C24 die Girocard ja auch irgendwann doch nochmal in ApplePay, ich nutze die Girocard (ganz allgemein) zwar immer weniger, dennoch wäre das nochmal was:)C24 würde ich das durchaus zutrauen!
Hmm, um ehrlich zu sein, bräuchte ich die Girocard gar nicht mehr. Ich habe sie heute nur benutzt, um sie mal zu "Aktivieren". Wäre sie kostenpflichtig bei C24, hätte ich sie wahrscheinlich gar nicht mehr gebucht.
Ich bevorzuge die Debit MasterCard in Google Pay...

10.02.2012
4.391
2.270
weiss jemand, wonach die Gehaltseingaenge in Bezug Dispo gesehen werden? Nach der 'Codierung' der Ueberweisung, oder nach deren 'Klassifizierung'?

Hintergrund der Frage ist die Klassifizierung einer weitergeleiteten Zahlung vom Altkonto als 'Gehalt', die Codierung war aber nur eine normale Ueberweisung...

Doof, wenn der Absender laaange und umstaendlich fuer die Kontoaenderung brauchen und ein bestehender Dispo auf dem Altkonto fuer C24 leider keinerlei Rolle spielt :(

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.723
6.952
Hmm, um ehrlich zu sein, bräuchte ich die Girocard gar nicht mehr. Ich habe sie heute nur benutzt, um sie mal zu "Aktivieren". Wäre sie kostenpflichtig bei C24, hätte ich sie wahrscheinlich gar nicht mehr gebucht.
Ich bevorzuge die Debit MasterCard in Google Pay...
Ich ja auch nicht, es würde aber zu C24 passen, auch solche Kleinigkeiten weiterzuentwickeln und sich damit von den anderen abzuheben. Zwingend notwendig ist es natürlich nicht, dennoch würde ich die Karte dann durchaus bei ApplePay hinterlegen;)

• Like
Reaktionen: PixelHopper

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.435
weiss jemand, wonach die Gehaltseingaenge in Bezug Dispo gesehen werden? Nach der 'Codierung' der Ueberweisung, oder nach deren 'Klassifizierung'?

Hintergrund der Frage ist die Klassifizierung einer weitergeleiteten Zahlung vom Altkonto als 'Gehalt', die Codierung war aber nur eine normale Ueberweisung...

Doof, wenn der Absender laaange und umstaendlich fuer die Kontoaenderung brauchen und ein bestehender Dispo auf dem Altkonto fuer C24 leider keinerlei Rolle spielt :(
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass es SALA codiert sein muss. Sonst kann ja auch eine Bank nicht sehen, ob es eine Eigenüberweisung ist oder echtes Gehalt von einem Arbeitgeber oder Rente.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.143
2.925
Eigenüberweisungen sind ja auch u. U. einfach mit SALA zu codieren. Erkennbar sind sie natürlich trotzdem als solche. Fraglich also, ob's was bringt.

exploit

Neues Mitglied
29.05.2024
1
0
Sind die Prämienbedingungen für den 70 Euro Neukundenbonus erfüllt, wenn man 3x Zahlung von je 10€ über C24 virtuelle Kreditkarte hinter einer Curve geschaltet auf Revolut einzahlt und wie lange danach erhält der Werber die Prämie ausgezahlt?

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.162
1.184
Ich entsorge alte Bankkarten einfach im Geldautomaten. Einstecken, auf Abbruch klicken, Karte wird ausgegeben. Dann aber nicht nehmen sondern so lassen. Nach kurzer Wartezeit wird sie eingezogen. Fertig.
Oder bei irgendeiner Bank am Schalter abgeben (die sind aber nicht zu Annahme verpflichtet).
Und die bringen die dann zur Wertstoffsammelstelle?
Würde mich eh wundern, wenn man aus einer RFID Karte noch irgendetwas recyceln könnte. Das ist doch alles so verklebt miteinander, dass das Recycling vermutlich thermische Verwertung meint.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
644
715
NRW
Und die bringen die dann zur Wertstoffsammelstelle?
Würde mich eh wundern, wenn man aus einer RFID Karte noch irgendetwas recyceln könnte. Das ist doch alles so verklebt miteinander, dass das Recycling vermutlich thermische Verwertung meint.
Ja, die Banken sammeln und entsorgen schon seit eh und je Karten über speziellen Dienstleister. Ich erinnere mich, dass mein Arbeitgeber damals damit warb, dass aus dem alten Plastik Parkbänke wurden.
Interessanter dürften aber eher die Metalle sein, die wenn auch in geringen Mengen aber teuer sind. Siehe z.B. das Angebot der Scheideanstalt.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.760
2.306
Bei C24 läuft momentan alles besser als ich jemals erwartet hätte. Hab momentan keinen einzigen Kritikpunkt. Das macht mir etwas Angst, da solch gute Produkte dann irgendwann immer schlechter werden :<
Kritikpunkt habe ich keinen, aber Wünsche habe ich schon noch.

Bestellbare Plastikkarten für Unterkonten, offene api zum Abruf wie bei bunq und Anzeige des gebuchten Kontostandes zusätzlich zum verfügbaren Betrag.

Leider werde ich da lange warten müssen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.435
Bei C24 läuft momentan alles besser als ich jemals erwartet hätte. Hab momentan keinen einzigen Kritikpunkt. Das macht mir etwas Angst, da solch gute Produkte dann irgendwann immer schlechter werden :<
Das sagen die Leute doch schon seit dem es die Bank gibt. Und wenn sie schlechter werden sollten, kann man sich ja auch woanders dann ein Konto holen.
Die hängen alt am Geschäftsmodell von Check24 dran und die waren ja immer schon relativ stabil. Die sind ein Urgestein des moderneren Deutschen Internets.

• Like
Reaktionen: pierce_barney

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.575
Stabil ist Check24 sicherlich ganz und gar nicht (falls hier die Software gemeint ist / Finanzen bzw. das Unternehmen ist natürlich "stabil")
Ich mache viel über die CHECK24-Plattform und die Erfahrungen sind im Ergebnis oft positiv. Aber es hakt doch öfter mal in der Software, falsche Beträge werden berechnet, Status eines Antrags geht nicht weiter, Check24 sieht Verträge, sie ich nicht sehe, etc. Sie bieten viele Funktionen und bauen ständig Neues ein. Aber das ist eben gerade nicht Stabilität.

Bei Check24 weißt du nicht, ob der Button, den du gerade klickst morgen noch an derselben Stelle ist. Da muss man schon etwas änderungsfreudig sein.

Also wer etwas stabiles sucht, schaut sich besser woanders um.

• Like
Reaktionen: pierce_barney

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
388
Das meinte ich damit. :)
Die Bank auch? Wie sieht es dort mit Gewinn aus? Wie entwickelt sich der rentable Kundenstamm? GIbt es die Bank in 2 Jahren noch?
Während sich mir beispielsweise bei n26 oder TR die Zielgruppe und das Geschäftsmodell unmittelbar erschließen, ist mir die Zielgruppe der c24 Bank komplett unklar.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
276
316
Die Bank auch? Wie sieht es dort mit Gewinn aus? Wie entwickelt sich der rentable Kundenstamm? GIbt es die Bank in 2 Jahren noch?
Während sich mir beispielsweise bei n26 oder TR die Zielgruppe und das Geschäftsmodell unmittelbar erschließen, ist mir die Zielgruppe der c24 Bank komplett unklar.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Check24 sieht Verträge, sie ich nicht sehe,

Gamification: Ich sehe was, was du nicht siehst.

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
192
74
ANZEIGE
Ist C24 nicht die einzige Bank, die eine kostenlose Giro- und Kreditkarte anbietet, bezahlen und abheben weltweit kostenfrei anbietet und das auch bei dem kostenfreien Konto?
Dürfte daher doch für viele interessant sein es als Gehaltskonto zu verwenden, da hier nach der Zielgruppe gefragt wurde.