• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
ANZEIGE

Beitrag automatisch zusammengeführt:



Gamification: Ich sehe was, was du nicht siehst.
Anzahl Kunden? Wieviele netto- Neukunden pro Monat? Gewinn? Ich sehe nichts, außer Zusammenfassungen von Pressemitteilungen, die dazu nichts aussagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist C24 nicht die einzige Bank, die eine kostenlose Giro- und Kreditkarte anbietet, bezahlen und abheben weltweit kostenfrei anbietet und das auch bei dem kostenfreien Konto?
Dürfte daher doch für viele interessant sein es als Gehaltskonto zu verwenden, da hier nach der Zielgruppe gefragt wurde.
Das Interesse scheint aber recht begrenzt zu sein. Angenommen ich wäre bei der DKB. Warum sollte ich wechseln? Um mir 12 EUR für die Girocard zu sparen ? Oder wegen eines Zinsalmosens auf dem Girokonto?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.493
6.620
Ist C24 nicht die einzige Bank, die eine kostenlose Giro- und Kreditkarte anbietet, bezahlen und abheben weltweit kostenfrei anbietet und das auch bei dem kostenfreien Konto?
Dürfte daher doch für viele interessant sein es als Gehaltskonto zu verwenden, da hier nach der Zielgruppe gefragt wurde.
Keine Kreditkarte, eine Mastercard Debit. Ansonsten grundsätzlich richtig.
Das Interesse scheint aber recht begrenzt zu sein. Angenommen ich wäre bei der DKB. Warum sollte ich wechseln? Um mir 12 EUR für die Girocard zu sparen ? Oder wegen eines Zinsalmosens auf dem Girokonto?
Lieber Frankenstein 2.0.:
C24 hat ein stabiles Banking, bietet kostenlose ausgehende Echtzeitüberweisungen, ist bedingungslos kostenlos, kostenlose Girocard, eine deutlich bessere/umfangereichere und modernere App, ja, auch die Zinsen sind attraktiver, virtuelle Karten, Pockets,…
Die Liste der Vorteile bzw. was die DKB alles nicht hat, ist unendlich lang…
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Keine Kreditkarte, eine Mastercard Debit. Ansonsten grundsätzlich richtig.

Lieber Frankenstein 2.0.:
C24 hat ein stabiles Banking, bietet kostenlose ausgehende Echtzeitüberweisungen, ist bedingungslos kostenlos, kostenlose Girocard, eine deutlich bessere/umfangereichere und modernere App, ja, auch die Zinsen sind attraktiver, virtuelle Karten, Pockets,…
Die Liste der Vorteile bzw. was die DKB alles nicht hat, ist unendlich lang…
Aber anscheinend für fast Niemanden ein Wechselgrund. Es gibt heute faktisch überall (bei Direktbanken) das Gleiche. Und in Verbindung mit c24 muss ich, warum auch immer, stets in die Geißens denken.
 
  • Like
Reaktionen: Django.de

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.879
9.925
der Ewigkeit
Anzahl Kunden? Wieviele netto- Neukunden pro Monat? Gewinn?
Der Laden kommt doch einfach nicht vom Fleck und das nicht ohne Grund.
Jeder der von 12 bis Mittag denken kann sieht, bei dem
vielfältigen Angebot im Markt, weder einen Nutzen noch Mehrwert.

Im Gegenteil, die Panik der OhneNutzenBank muss ja immens gross sein,
da von den ehemals 3 Kontenmodellen -wegen des überragenden Erfolges- quasi über Nacht nur noch eins übriggebliebene ist,
natürlich das Kostenlose. 🤣
Weil jeder Kunde Sparbrötchen wie ein Kleinkind vor dem Weihnachtsmann mit großem Wunschzettelchen steht
und bei der s.g. Bank permanent Leitungen blockiert, alles verlangt, aber selbstverständlich nichts zahlen will/kann.

Die oft kolportierte, minimale 100k Kundendichte ist seit Jahresn das nicht wachsende Sammelbecken all derer,
die die letzen kostenlosen Strohhalme zum panikartigen Festhalten suchen.


Warum gibt die s.g. Bank denn keine Erfolgserlebnisse, Motto: "tue Gutes und rede drüber, hier unsere Erfolgsstory"
wie z.B. kontinuierlich wachsende Kundenzahlen bekannt?
Weil es nichts Positives zu vermelden gibt und wer vertraut sein Geld gerne Losern an?
Wenn da morgen das Licht final aus geht, keiner wird es merken - außer der Faden hier.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
862
597
Aber anscheinend für fast Niemanden ein Wechselgrund. Es gibt heute faktisch überall (bei Direktbanken) das Gleiche. Und in Verbindung mit c24 muss ich, warum auch immer, stets in die Geißens denken.
Das Paket, was C24 bietet, gibt es so bei keiner anderen (Direkt)Bank. Es hilft nichts, dir die Vorteile, die hier mehrfach erwähnt wurden, erneut vorzukauen. Unterm Strich bist Du offensichtlich nicht die Zielgruppe, was völlig in Ordnung ist. Andere hier nutzen das Konto mit Freuden
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Das Paket, was C24 bietet, gibt es so bei keiner anderen (Direkt)Bank. Es hilft nichts, dir die Vorteile, die hier mehrfach erwähnt wurden, erneut vorzukauen. Unterm Strich bist Du offensichtlich nicht die Zielgruppe, was völlig in Ordnung ist. Andere hier nutzen das Konto mit Freuden
Ich hoffe, auch zur Freude der Bank! :)
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.879
9.925
der Ewigkeit
Das sind alles Probleme der Aktionäre und nicht der Kunden.

Achso, das ist ja wirklich interessant.

Du machst den kolossalen Fehler wie die andere C24-Fangruppe hier,
Du verwechselst den Laden mit einem professionellen Geldinstitut.

Deshalb nur zum Verständnis:
Welche Aktionäre bitte? 🤣

TaugtNix.jpg

Man sollte schon wissen, mit wem man zusammenarbeitet und was man so unterschreibt.
 

Debating0745

Reguläres Mitglied
29.01.2024
82
136
Angenommen ich wäre bei der DKB. Warum sollte ich wechseln? Um mir 12 EUR für die Girocard zu sparen ? Oder wegen eines Zinsalmosens auf dem Girokonto?
Bei mir wäre es wegen des Service. Da habe ich hier im Forum schon einige positive Berichte bezüglich C24 gelesen.

Im Gegensatz dazu die DKB: Letzte Woche Erhöhung KK-Limit beantragt, immer noch keine Rückmeldung. So toll die Karten von der DKB ja sind, so grottig ist der Service. Meine Kontoeröffnung bei der DKB hat Ende letzten Jahres zwei Wochen gedauert (bis alles ankam, waren dann sogar über 4 Wochen rum). Anfang diesen Jahres habe ich dann noch bei der Volksbank ein Konto eröffnet und das war innerhalb von 15 Minuten (bis auf die Karte) komplett einsatzbereit. Warum dauern Standardprozesse bei einer eigentlich durchdigitalisierten Direktbank so lange? Die DKB tut zumindest bei mir im Moment alles dafür, Ende des Jahres wieder aussortiert zu werden.
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Das Paket, was C24 bietet, gibt es so bei keiner anderen (Direkt)Bank.
Damit ist N26 seinerzeit auch mal angetreten. C24 ist zur Zeit insofern einzigartig, dass sie ein Fintech sind mit all den Vorteilen und trotzdem einen brauchbaren Support bieten. Vieles von dem ist am Ende einfach Spielkram, den kaum jemand wirklich wirklich braucht.
Und jetzt stelle ich mal eine ganz steile These auf: Dass der C24-Support so gut ist im Vergleich liegt schlicht daran, dass man beim Wachstum nicht in die Puschen kommt. Die Infrastruktur, die Kapazitäten sind da. Allein es fehlen die Kunden. Auf Deutsch: Da ist einfach nix los.

180 Mitarbeiter müssen aktuell von nur 100k Kunden durchgefüttert werden. Wovon? Insbesondere wenn nix nix kosten darf und man quasi keine Zinsmarge hat?
So einen Personalschlüssel findet man normalerweise bei den Sparkassen. Was dort regelmäßig für eine Gebührenstruktur herrscht, ist bekannt. Und obendrein ganz andere Möglichkeiten mit Finazprodukten Geld zu verdienen.

Das erklärt auch, dass Check24 die Verluste bislang noch nicht völlig über den Kopf gewachsen sind.
Und dann wäre dan noch die Verbindung zu Check24. Ja ich weiß, man kann jeglichen Datenaustausch unterbinden. Nur das interessiert den Deutschen nicht. Ein Vergleichsportal bleibt eine Vergleichsportal. Der Beigeschmack geht einfach nicht weg. Das Produkt ist wirtschaftlich nicht tragfähig.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
272
395
Damit ist N26 seinerzeit auch mal angetreten. C24 ist zur Zeit insofern einzigartig, dass sie ein Fintech sind mit all den Vorteilen und trotzdem einen brauchbaren Support bieten. Vieles von dem ist am Ende einfach Spielkram, den kaum jemand wirklich wirklich braucht.
Und jetzt stelle ich mal eine ganz steile These auf: Dass der C24-Support so gut ist im Vergleich liegt schlicht daran, dass man beim Wachstum nicht in die Puschen kommt. Die Infrastruktur, die Kapazitäten sind da. Allein es fehlen die Kunden. Auf Deutsch: Da ist einfach nix los.

180 Mitarbeiter müssen aktuell von nur 100k Kunden durchgefüttert werden. Wovon? Insbesondere wenn nix nix kosten darf und man quasi keine Zinsmarge hat?
So einen Personalschlüssel findet man normalerweise bei den Sparkassen. Was dort regelmäßig für eine Gebührenstruktur herrscht, ist bekannt. Und obendrein ganz andere Möglichkeiten mit Finazprodukten Geld zu verdienen.

Das erklärt auch, dass Check24 die Verluste bislang noch nicht völlig über den Kopf gewachsen sind.
Und dann wäre dan noch die Verbindung zu Check24. Ja ich weiß, man kann jeglichen Datenaustausch unterbinden. Nur das interessiert den Deutschen nicht. Ein Vergleichsportal bleibt eine Vergleichsportal. Der Beigeschmack geht einfach nicht weg. Das Produkt ist wirtschaftlich nicht tragfähig.
Was schwatzen hier so viele von Support? Ich habe mindestens 10 Jahre nicht mit einer Bank telefoniert oder gar geschrieben. Was habt ihr alle für Probleme?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.493
6.620
Meine Kontoeröffnung bei der DKB hat Ende letzten Jahres zwei Wochen gedauert (bis alles ankam, waren dann sogar über 4 Wochen rum).
War bei mir im Sommer letzten Jahres ähnlich. Das hat sich Ewigkeiten hingezogen, bei C24 hat das damals 5min gedauert, ein paar Tage später waren die Karten da und fertig.
Warum dauern Standardprozesse bei einer eigentlich durchdigitalisierten Direktbank so lange?
Für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar sowas. Die DKB versucht auf modern, ist dann aber leider oftmals altbacken wie eine verkrustete Postbank.
Vieles von dem ist am Ende einfach Spielkram, den kaum jemand wirklich wirklich braucht.
Sagt bzw. entscheidet wer?
Allein es fehlen die Kunden. Auf Deutsch: Da ist einfach nix los.
Das weißt du woher? Hast du aktuelle Zahlen exklusiv vorliegen?
Das Produkt ist wirtschaftlich nicht tragfähig.
Das wird sich zeigen. Du schreibst hier ziemlich Möchtegern klug auf bei dem Thema. Wahrscheinlich mit dem nervigen grünen Salatkopf verwandt.
 

Debating0745

Reguläres Mitglied
29.01.2024
82
136
Was schwatzen hier so viele von Support? Ich habe mindestens 10 Jahre nicht mit einer Bank telefoniert oder gar geschrieben. Was habt ihr alle für Probleme?
Geht mir ähnlich. Aber wenn die Scheiße den Ventilator trifft, würde ich schon ganz gern jemanden erreichen, der das Problem schnell und kompetent aus der Welt schaffen kann. Lies mal beispielsweise den Vivid-Thread, wo du in der Chatbot-Hölle landest, wenn mal was ist.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.551
Ich hab ja immer gedacht, C24 ... so ganz ohne Werbekampagne etc ... aber mittlerweile... Das Konto ist Testsieger bei Focus Money, die Zinsen sind gut. Die Leistungsmerkmale ebenfalls, keine Frage. Auf Check24 wird das Konto natürlich beworben. Am Ende hat man in der letzten Zeit vielleicht mehr potentielle Kunden erreicht, als so manch einer vielleicht denkt.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.712
2.215
Du kannst doch mehrere Karten bestellen (kostet halt ggf), und dann einem Poclet zuordnen, oder meintest Du was anderes?
Das wäre mir aber Neu. Soweit ich weiß, kann man nur eine MasterCard und eine Girocard haben. Kannst du mir mal helfen, wie ich eine weitere Physische Mastercard bestellen kann? Ich finde es nicht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.493
6.620
Warum reicht dafür keine virtuelle Karte? Ernst gemeinte Frage. 1 Karte um mal Bargeld abzuheben ist doch ausreichend.
 

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
231
257
Moin, einigen in diesem Faden kann man nur zurufen: Einfach mal locker durch die Hose atmen!

Ob sich das Produkt für Check24 rechnet oder ab wann es sich rechnet können wir dem Konzern überlassen.
Das Produkt ist von den Konditionen und der App her super.
Auch die ganzen anderen FinTechs verbrennen nur VC und arbeiten nicht wirklich wirtschaftlich. Zumindest ist ihr Gewinn im Gegensatz zu einer klassischen Bank lachhaft.

Mal so ne Idee: C24 nicht für sich alleine sehen, sondern als ein Angebot im ganzen Konzern.
Beim Wasserspender oder der Kaffeemaschine in der Filialbank zahlt auch die Bank erstmal drauf. Omma Hildegard schmeckt der Kaffee aber und deshalb hört se nicht auf ihren Enkel und wechselt nicht die Bank.

PS. So nen Eifer in Bezug auf Bankprodukte versteh ich echt nicht. Diese Emotionalität findet man auch bei gescheiterten Beziehungen. Ein Rosenkrieg um Bankprodukte.
 
Zuletzt bearbeitet:

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
306
129
NUE
Ich bin sogar froh über eure Emotionen. :)
Gerade deshalb hab ich ein Konto dort eröffnet. Wer soviel Emotionen reinpackt, kann nicht verkehrt liegen. :)
Und ich bereue keine einzige Minute. Es läuft echt super.

Vom Freistellungsauftrag, den ich nicht schriftl. einreichen muss, bis hin zum automatischen Dispokredit über
physische und virtuelle Karten, die uneingeschränkt (apple pay) funktionieren.

Und ehrlich - vor einem knappen Jahr hätte ich noch 5,90 € pro Monat bezahlt. Jetzt bekomme ich monatl. 10,75 € überwiesen.
Was kann daran verkehrt sein ? Und solange es diese Bank gibt, nehme ich das gerne mit.
Das ist im Jahr ne gute Tankfüllung + ein schöner Nachmittag im Cafe´.
Warum sollte ich das nicht mitnehmen ?=;
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.493
6.620
virtuelle Karten, die uneingeschränkt (apple pay) funktionieren.
Da muss ich allerdings sagen: Achtung! Es gibt wohl eine fixe Grenze bei den virtuellen Karten per ApplePay. Jedenfalls bin ich darüber im letzten Jahr gestolpert bei einer Zahlung über 1000€. Ich meine das Thema hatten wir hier auch schon mal, leider wird dies nicht offenkundig kommuniziert.

Gerade deshalb hab ich ein Konto dort eröffnet.
Wie nutzt du das Konto jetzt? Hauptkonto?:)
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.712
2.215
ANZEIGE
Warum reicht dafür keine virtuelle Karte? Ernst gemeinte Frage. 1 Karte um mal Bargeld abzuheben ist doch ausreichend.

Wir haben eine Karte zu Hause mit niedrigem Limit, mit dem die Kinder (6 und 8) jederzeit in den Supermarkt gehen können, um Obst und Gemüse zu kaufen, oder wenn ich gerade Koche und noch etwas brauche.


Wir haben zwar kein Auto, aber eine Notkarte im Auto, ebenfalls standardmäßig mit überschaubarem Limit ist auch keine schlechte Idee.
 
  • Like
Reaktionen: dee